Gut dann nochmals ganz langsam für dich (ohne jegliche Provokation zu lesen, wenn ich dich darum bitten darf
):
- ich für meinen Teil finde es NICHT gut, was da passiert ist - soviel zur Beschönigung
- ich für meinen Teil WEISS wie es Tieren (ich glaube es ist nicht weiter wichtig ob man hier von Hunden, Katzen, Pferden, Nagern oder sonstwas redet) geht die auf eine derartige Weise gehalten/ misshandelt werden (ja ich habs miterlebt und seh z.T. auch immer wieder)
- und dennoch habe ich G.'s Tun in den letzten Jahren befunden und sehe da viel Gutes, was sie vollbracht hat.
Gutes, was sie in der Vergangenheit für die Hunde gemacht hat.
Schlechtes, was neulich passiert ist.
Für das Gute bewundere ich sie, für das Schlechte verurteile ich sie nicht von grundauf(*), weil mir die Infos die momentan im Umlauf sind einfach zu ungenau/ wenig sind.
Von dem her warte ich persönlich ab, bis ich mehr und vor allem genauere Informationen zu diesem Thema habe, die fundiert sind und nicht auf irgendwelchen Gerüchten (von wem auch immer aufbereitet) aufbauen.
Ich sehe schon, wir haben hier verschiedene Meinungen. Aber muss man die andere von grundauf negieren? Ich denke nicht. Ich respektiere deine Meinung zu diesem Thema, auch wenn ich hier nicht konform gehe. Bitte respektiere aber im Gegenzug aber auch die unsrige
lg
kamiu
(*) nochmal, langsam klar und deutlich: ich finde es alles andere als gut, was da abgegangen ist und ja, ich gebe dir recht, zuerst müssen die Hunde weg/ versorgt werden (und alles was damit in Verbindung steht), dann kann man hinterfragen WARUM es soweit gekommen ist und dann kann man auch noch schauen wie man weiterverfährt - obs nun ein komplettes Hundehalteverbot gibt oder strengere Auflagen etc.
Da die meisten User hier bei Punkt eins (den Hunden helfen) nichts oder nur sehr wenig tun können, springen sie natürlich auf Punkt zwei (was ist da genau passiert? Warum hat G. so gehandelt? usw) und können über Punkt 3 (Konsequenzen) nur spekulieren oder warten ab. Nicht jeder ist in der Lage 2-3 Hunde zur Pflege aufzunehmen und sie entsprechend zu versorgen. Schön wer es kann (und will), der soll sich dort bitte melden. Aber ich verstehe durchaus, dass es nicht jeder kann/will/schafft.