Zarenhof - und schwupps, weg war das Thema....

auch wenn das OT is aber bei Kindern passiert auch EWIG nichts! Ich kann garnicht sagen wie nahezu unmöglich es ist ein Kind rechtzeitig wo rauszuholen. Da geht es unsren Schutzbefohlenen allen gleichermaßen beschissen.

Ich glaube nicht, dass sehr oft massenhaft Kinder jemals in eine derartige Menge Scheissen leben mussten. Wäre es allerdings so, dass eine private Kinderhilfsorganisation sich sowas leisten würde: so glaube ich schon dass der dafür Verantwortlicher relativ schnell hinter Gitter landen würde.

Besonders dann, wenn dabei einige Kinder gestorben wären deshalb?

Es gibt natürlich so einen Vergleich nicht - aber was man hier Tieren zugemutet hat, würde man gegenüber Menschen in einem halbwegs zivilisierten Land niemals zulassen. Glaube ich mindestens nicht.

Dass es im übrigen nicht das leichteste der Welt ist Eltern ihre Kinder zu entziehen - klar. Aber da redet man wohl nicht über solche Zustände/Ausmasse - sondern über Sachen die viel schwerer sind nachzuweisen.

LG Vivien.
 
Ich glaube nicht, dass sehr oft massenhaft Kinder jemals in eine derartige Menge Scheissen leben mussten.
Ich glaube das war eher darauf bezogen, dass Kinder von ihren Eltern/ Verwandten misshandelt werden oder anderweitig schlecht versorgt, so dass sie extreme Verhaltensauffälligkeiten entwickeln, die dann z.B. in der Schule zutage kommen und von den Lehrern erst "gemeldet" werden.
Da wird auch ewig nix gemacht, weil sich Kinder nie gegen eine Bezugsperson (Eltern, naher Verwandter) aussprechen würden, sobald die Eltern dabei sind und dem Kind im Nacken sitzen. Und wenn das Kind selber sagt, dass alles in Ordnung ist, dann kann auch der Staat nix machen (außer es liegen sehr deutliche andere Beweise vor).
 
übrigens, auch wenn die ganze sache eh schon gelaufen ist und ich - wie ich nochmal betonen will - nicht beschönigen will sondern zutiefst verurteile was Gesa gemacht hat, so möchte ich den hier genannten Kritikpunkt aufgreifen, dass Gesa nix abgeben wollte; Ich kenn das aus eigener Erfahrung, ich neige auch zum Größenwahn und ich bin ein widerlicher Kontrollfreak der immer wissen will was wie rennt und nur schwer damit klarkommt, sich von andren abhängig zu machen; Wenn man einen Verein oder eine Organisation wie G. führt, ist es zusehens schwieriger das Ziel zu formulieren und zu verfolgen, und dabei auch noch die Umweltbedingungen zu berücksichtigen.
Grad wenn man dann so wie G. noch in einer gewissen regelmäßigkeit im Fernsehen ist, sind die Speichellecker ja schnell zur Stelle, die einem schön tun und Hilfe anbieten aber letzten Endes dann doch nur im Weg sind und aus egoistischen Motiven am Kuchen mitnaschen wollen.
Zu div. Vorwürfen hinsichtlich "da war schon früher was" - ja, sobald sowas kommt, kommen natürlich auch immer die ganzen Leute die dann krakehlen dass sies ja schon immer wussten und und und. WAS da früher war.. mh, keine Ahnung. Ich hab Gesa oft im Fernsehen gesehn und mich lediglich über diese Betreuung der Familie die sich den Aussie namens Haven von Gudy's Kennel genommen haben geärgert.
Und Sonja Zietlow hats ja auch gesagt; Neider und Missgunst und all sowas gibts so schnell, davor is niemand gefeit.
 
Ich glaube nicht, dass sehr oft massenhaft Kinder jemals in eine derartige Menge Scheissen leben mussten. Wäre es allerdings so, dass eine private Kinderhilfsorganisation sich sowas leisten würde: so glaube ich schon dass der dafür Verantwortlicher relativ schnell hinter Gitter landen würde.

Besonders dann, wenn dabei einige Kinder gestorben wären deshalb?

Es gibt natürlich so einen Vergleich nicht - aber was man hier Tieren zugemutet hat, würde man gegenüber Menschen in einem halbwegs zivilisierten Land niemals zulassen. Glaube ich mindestens nicht.

Dass es im übrigen nicht das leichteste der Welt ist Eltern ihre Kinder zu entziehen - klar. Aber da redet man wohl nicht über solche Zustände/Ausmasse - sondern über Sachen die viel schwerer sind nachzuweisen.

LG Vivien.

Nein, gar so extrem natürlich nicht aber ich hab schon ein paar Kinder von zu hause geholt (als Sanitäterin) und mir genau 2 Mal die Mühe gemacht auf ganz politisch korrektem Wege auf die Missstände (Messi-Wohnung, Kinder ungewaschen und verlottert, ganz auffällige Pflegemissstände von kaputten Zähnen angefangen über kaputte Kleidung, augenscheinlich kein Platz für die Kinder, etc. pp.) hinzuweisen und außer dass ich dann ständig die Dumme war und mir letztlich noch ein schlechtes Gewissen machen musste weil die ohnehin schon überforderten Eltern jetzt wegen mir auch noch probleme mim JA kriegen und damit den Kindern auch nicht geholfen sein wird, is NIX dabei rausgekommen. Und wohin auch? Zu irgendwelchen pädophilen Pflegeeltern? Na geil.

Nein, ich erfülle meine Pflicht und weise mittels Dokumentation auf die Pflegemissstände hin aber mein persönliches Engagement verpulver ich nimma.

Und wie Kamiu gesagt hat, div. Misshandlungsfälle wo es zu Kindstötung und so kommt... das is nie aus heiterem Himmel, das is IMMER vorher schon bekannt aber die Behörden sind halt tlw. auch machtlos.
 
Nein, gar so extrem natürlich nicht aber ich hab schon ein paar Kinder von zu hause geholt (als Sanitäterin) und mir genau 2 Mal die Mühe gemacht auf ganz politisch korrektem Wege auf die Missstände (Messi-Wohnung, Kinder ungewaschen und verlottert, ganz auffällige Pflegemissstände von kaputten Zähnen angefangen über kaputte Kleidung, augenscheinlich kein Platz für die Kinder, etc. pp.) hinzuweisen und außer dass ich dann ständig die Dumme war und mir letztlich noch ein schlechtes Gewissen machen musste weil die ohnehin schon überforderten Eltern jetzt wegen mir auch noch probleme mim JA kriegen und damit den Kindern auch nicht geholfen sein wird, is NIX dabei rausgekommen. Und wohin auch? Zu irgendwelchen pädophilen Pflegeeltern? Na geil.

Nein, ich erfülle meine Pflicht und weise mittels Dokumentation auf die Pflegemissstände hin aber mein persönliches Engagement verpulver ich nimma.

Und wie Kamiu gesagt hat, div. Misshandlungsfälle wo es zu Kindstötung und so kommt... das is nie aus heiterem Himmel, das is IMMER vorher schon bekannt aber die Behörden sind halt tlw. auch machtlos.

Kann mir vorstellen, dass das sehr frustrierend sein muss wenn man das mitkriegt. Aber im großen und ganzen, hast Du mich jetzt verstanden glaub ich...

Bei so einem Ausmass wie es in diesem Fall bei den Hunden war, hätte man bei Menschen viel schneller und vehementer wohl reagiert. Man hätte auch dafür gesorgt, dass nicht das gleiche weitergehen darf woanders.

Dass Hunde, die eigentlich beschlagnahmt werden sollen, über das Wochenende samt Hundehalter verschwinden/abhauen können... Das ist wohl von Beamter Seite nicht so ideal gelaufen.

Stelle Dir vor, Du hättest eine grobe Misshandlung angezeigt... Das Jungendamt oder Polizisten kommen an um das zu überprüfen und die Kinder zu "retten": und die Eltern plus Kinder sind über alle Berge!!! Da könnte man hoffentlich erwarten, dass schnell reagiert wird.

In diesem Fall - macht es hingegen nicht den Eindruck. Obwohl, man sich natürlich täuschen könnte - sicher passiert einiges gerade, worüber nicht berichtet werden kann.

LG Vivien.
 
ja ich hoffe dass da einiges passiert und die nicht nur däumchen drehen. ich verstehe euch alle mit eurer Meinung und ich kann sie nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile :)

Mein Exkurs war eh offtopic, ich wollts nur erwähnt haben :)
 

und andere menschliche Defizite haben im Tierschutz rein gar nichts verlohren!! Genau darum gehts mir!

Sowas macht Tierschutz kaputt wie man in diesem Beispiel jetzt ganz klar sieht.

Ich geh sogar soweit dass ich behaupte das allein dieser Vorfall, ihre ganze bisherige arbeit zunichte macht!




Nach neusten unbestätigten Meldungen hat sie ja noch alle Hunde, 2 davon ist sie nun bereit abzugeben um sagenhafte 450€ Schutzgebühr... :rolleyes:
Und es gibt noch einen ganzen Pulk an Symphatisanten die sie immer noch befürworten und quasi vor der Staatsanwalt verstecken!
 
und andere menschliche Defizite haben im Tierschutz rein gar nichts verlohren!! Genau darum gehts mir!

Sowas macht Tierschutz kaputt wie man in diesem Beispiel jetzt ganz klar sieht.

Ich geh sogar soweit dass ich behaupte das allein dieser Vorfall, ihre ganze bisherige arbeit zunichte macht!




Nach neusten unbestätigten Meldungen hat sie ja noch alle Hunde, 2 davon ist sie nun bereit abzugeben um sagenhafte 450€ Schutzgebühr... :rolleyes:
Und es gibt noch einen ganzen Pulk an Symphatisanten die sie immer noch befürworten und quasi vor der Staatsanwalt verstecken!

Genau um das geht es ja........wir drehen uns eh im Kreis....man kann mMn nicht schreiben, mah, sie hat aber doch so vieles Gutes geleistet usw. und es gibt dies und jene Erklaerung.......weil damit, vermindert man automatisch ihre Tat, ob man das nun will oder nicht.

Sie haette, jeden Hund SOFORT mittels Verzichtserklaerung abgeben muessen, dass diese erstmal aufgenommen (z.B. Tierheime etc.) um dann auch vermittelt zu werden.

Das ist jedoch nicht geschehen, im Gegenteil, sie ist mit den Hunden abgehaun und der Verbleib jedes einzelnen Hundes ist, soweit ich weiss, nicht klar.

Von Einsicht, Verantwortungsgefuehl usw. kann deshalb keine Rede sein. Und ich stimme dir zu, es sollte kein Platz fuer persoenliche Eitelkeiten usw. geben, tja, aber da nunmal Menschen dahinterstecken und diese sich bewusst oder auch unbewusst auf dem Ruecken der Tiere oftmals profilieren....ist es leider reines Wunschdenken zu hoffen, dass sich da was aendern wird.

Wie hast du treffenderweise geschrieben? Erschreckend wie leicht man Menschen taeuschen kann.

Es gibt zig solcher Faelle, auch bei uns, tagtaeglich und der hier reingestellte link vom Video hinsichtlich Animal hoarding (nicht auf diesen Fall bezogen) bzw. Missstaende im Allgemeinen, zeigt wo der Hund auch begraben liegt. Untaetige Behoerden die bestehende Gesetze nicht exekutieren u. Menschen die es oftmals nicht wahrhaben wollen und nicht genuegend dahinter sind.

Es wird halt wie so oft mit zweierlei Mass gemessen.
 
und andere menschliche Defizite haben im Tierschutz rein gar nichts verlohren!! Genau darum gehts mir!

Sowas macht Tierschutz kaputt wie man in diesem Beispiel jetzt ganz klar sieht.

Ich geh sogar soweit dass ich behaupte das allein dieser Vorfall, ihre ganze bisherige arbeit zunichte macht!




Nach neusten unbestätigten Meldungen hat sie ja noch alle Hunde, 2 davon ist sie nun bereit abzugeben um sagenhafte 450€ Schutzgebühr... :rolleyes:
Und es gibt noch einen ganzen Pulk an Symphatisanten die sie immer noch befürworten und quasi vor der Staatsanwalt verstecken!

..aus eben diesem Grund bin ICH ja auch nicht aktiv im Tierschutz tätig ;) Ich kenn meine Grenzen und Schwächen. Ich wollte nur eine mögliche Erklärung für diese eine genannte Problematik liefern.
 
Hab mir das Interview auch angesehen und muss sagen das ich die Bilder schon kannte aber trotzdem geschockt bin.

Finde es gut das die Presse (wahrscheinlich nur wegen Sonja) drüber berichtet und das vielleicht die Bevölkerung lernt die Augen offen zu halten.
 
Bedarf es da wirklich noch weiterer Worte? Worte...welch tolle Arbeit G. doch in der Vergangenheit geleistet hat? Worte wie "arm" sie doch wohl sei? :mad:

Arme, arme Hunde!


Ja, aber es bedarf keines weiteren hinpeckens mehr deinerseits in meine richtung oder in die von irgendwem andren. Nochmal, du stänkerst hier die falschen Leute an. Schreib Gesa ein Mail, Schreib Bild ein Mail, schreib der Zietlow ein Mail. Aber mir persönlich sitzt der Schrecken immernoch tief genug in den Knochen dass ich auf solche Sprüche verzichten kann.

Ob ich Mitleid mit ihr habe bleibt ganz allein meine Sache, egal wie vehement du auf deiner Meinung beharrst.

Ich betone hier nochmals wie sehr ich diese Tat verurteile und dass Gesa unter allen Umständen bestraft werden muss (schon allein WEIL es so medienwirksam ist und ich mir vorstellen könnte dass sich damit neue Maßstäbe auftun und man vllt solche Sachen hinkünftig schneller ernst nimmt).
 
hat sie sich schon offiziell wo zu wort gemeldet?

wäre mir nicht bekannt (zumindest bei niemandem den ich kenne), aber ich weiß halt das sie woanders war wie das mit den hunden war. und die quelle ist mehr als sicher. aber das ist ja jetzt egal. es geht jetzt um die hunde und nicht um die person. seh ich halt so. die hunde können sich net selber helfen.
 
Oben