Zarenhof - und schwupps, weg war das Thema....

Die Hausbegehung im Beisein von G.K. (bevor sie untergetaucht ist):
http://www.youtube.com/watch?v=768KcrQYy5w&feature=player_embedded

Schrecklich, einfach nur grauenvoll:(
Das macht einen fast sprachlos.
Neben der Versorgung der Tiere (was natürlich am Dringendsten ist) muss aber auch die Frage gestellt und untersucht werden, was geht in einem Menschen vor, der so handelt? Was muss da passiert sein, dass jemand, der vor nicht all zu langer Zeit noch als engagierte Tierschützerin galt, so "aus den Fugen gerät"?

Für ein derartiges Verhalten MUSS es Anzeichen gegeben haben. Einfach nur zu sagen "schrecklich, ist passiert, man kann halt in niemanden hineinschauen, Hundehalteverbot auf ewig" ist sicher zu wenig.
 
Hi

, was geht in einem Menschen vor, der so handelt? Was muss da passiert sein, dass jemand, der vor nicht all zu langer Zeit noch als engagierte Tierschützerin galt, so "aus den Fugen gerät"?

.

Das frage ích mich auch..
Ich mein das net alles wie geleckt aussieht immer und das hunde mal was zerlegen- klar.
Aber sowas..
Wenn die hunde a Bett zerlegen dann räumt man doch die "Überreste" wenigstens weg - oder?
Ich mein dort ist eh alles verfliest gewesen was das reinigen möglich macht..


Ich hoff nur das die Dame nicht wo anders hingeht und weiter macht und mir tuts für die Besitzerin des Hauses sehr leid, ich mein da stellst dein Haus zur verfügung weil du an ne gute sache glaubst und dann kommt sowas raus..traurig.

mfg
nicky
 
dass jemand, der vor nicht all zu langer Zeit noch als engagierte Tierschützerin galt, so "aus den Fugen gerät"?
nachdem GK Wiederholungstäterin ist, ist das "nicht allzu lange Zeit" relativ.
Das sie trotz jahrelangen furchtbaren Zuständen ihren guten Ruf behalten hat, lässt sich ausschließlich mit dem "Mauern" ihres Umfeldes erklären.

Etwas, was auch jetzt noch munter weitergeht, denn in BC-Foren wird man dieses Thema kaum finden.
Angeblich wegen Klageandrohungen.

Ich bin sicher GK hat andere Sorgen, als sich in sinnlosen Prozessen aufzureiben, die sie weder gewinnen noch bezahlen kann, denn keine Rechtsschutz übernimmt die Kosten für massenweise aussichtslose Prozesse und ihr dürfte das Geld fehlen. Die Beweislage ist erdrückend.
Insofern halte ich das mit den Klagedrohungen für eine Schutzbehauptungen um den Mantel des Schweigens weiter drüberhalten zu können.

Sprich, hier hast du die Erklärung für den langen guten Ruf.
 
Laut einem gestrigen TV-Bericht wurde G.K. gestern aufgegriffen und verhaftet, mit einem Kombi voller Hunde, welche auf Tierpensionen aufgeteilt wurden.

Ebenfalls soll heute der Boden auf dem Gelänmde des Zarenhofes untersucht werden, man vermutet mehrer Hundekadver.
 
Laut einem gestrigen TV-Bericht wurde G.K. gestern aufgegriffen und verhaftet, mit einem Kombi voller Hunde, welche auf Tierpensionen aufgeteilt wurden.

Ebenfalls soll heute der Boden auf dem Gelänmde des Zarenhofes untersucht werden, man vermutet mehrer Hundekadver.

Ja, man vermutet sie im "Biomüllloch"........
Recht viel wird ihr trotzdem nicht passieren, befürcht ich.
Zu holen is nix, der ATA zieht nicht anständig mit, na schau ma mal.
 
Laut einem gestrigen TV-Bericht wurde G.K. gestern aufgegriffen und verhaftet, mit einem Kombi voller Hunde, welche auf Tierpensionen aufgeteilt wurden.

Ebenfalls soll heute der Boden auf dem Gelänmde des Zarenhofes untersucht werden, man vermutet mehrer Hundekadver.

Ohne Worte:mad:

Wir alle sollten uns Gedanken machen, wie leicht wir Menschen uns taeuschen lassen! Schlimm sowas! Noch schlimmer - und ja, dass muessen sich einige hier und nicht nur hier sehr wohl gefallen lassen !! - dass man fuer so jemanden, trotz Bildmaterial - auch noch mildernde Worte findet! Moechte nicht wissen, wie so mancher, der sehr wohl im Vorfeld Alarm geschlagen hat, von G. Anhaengern und jenen die es einfach nicht glauben wollten, wahrscheinlich angefeindet wurden.

Kein Wunder, dass es so lange dauert, bis es an die Oeffentlichkeit dringt. Das gilt fuer alle jener Menschen, die nicht in der Lage sind, sich um Tiere adequat zu kuemmern und diese fuer ihre eigenen Zwecke bewusst oder auch unbewusst missbrauchen.

So schlimm das ist....Glueck, dass die "Geschaedigte" in diesem Fall eine bekannte Moderatorin ist. Abgesehen davon, dass die Hunde die wahren und einzigen Geschaedigten sind.
 
Ja, man vermutet sie im "Biomüllloch"........
Recht viel wird ihr trotzdem nicht passieren, befürcht ich.
Zu holen is nix, der ATA zieht nicht anständig mit, na schau ma mal.

vorallem kann ich mir nicht vorstellen das sie die tierkadaver/skelette, sofern sie welche finden, daraufhin untersuchen wie/woran die tiere gestorben sind (der finanzielle aufwand wäre wohl ein zu großer, csi zarenhof wirds wohl kaum spielen)... da könnens ihr grad mal was anhängen weil sie tiere einfach so im garten vergraben hat (weiß nicht wie es in D ist,in österreich gibts da ja unterschiedliche regelungen was erlaubt ist u. was nicht).
 
Das Problem bei der Sache ist nur, dass selbst wenn sie ein Hundehalteverbot bekommt, sie ja nur woanders hinziehen braucht, das gilt dort dann ja nicht mehr. *seufz*

Woanders wird das normalerweise so gehandhabt (auch wenn bei uns in Österreich & Deutschland das nicht üblich ist), dass der Mensch dann unter ständiger Kontrolle von einem ansässigen Tierschutzverein eine bestimmte Anzahl Hunde als Pflegehunde (zB maximal 4) halten darf (die dürfen dann vertraglich auch jederzeit unangemeldet auf das Grundstück und die Räumlichkeiten ansehen). Damit ist Mensch + Hund geholfen und für beide Seiten ein Gewinn.

Ich wußte nicht, dass es in dem damaligen Bauernhaus bereits Misstände gab, ich finds verwerflich dass das so unter dem Tisch gekehrt wurde.
 
vorallem kann ich mir nicht vorstellen das sie die tierkadaver/skelette, sofern sie welche finden, daraufhin untersuchen wie/woran die tiere gestorben sind (der finanzielle aufwand wäre wohl ein zu großer, csi zarenhof wirds wohl kaum spielen)... da könnens ihr grad mal was anhängen weil sie tiere einfach so im garten vergraben hat (weiß nicht wie es in D ist,in österreich gibts da ja unterschiedliche regelungen was erlaubt ist u. was nicht).

Naja... So ohne weiters darf man nicht Hunde/Katzen einfach in Mengen auf einem Grund begraben: egal woran sie gestorben sind? Da könnte das Problem mit Grundwasser Verseuchung auch ein Thema werden... Was dazu kommt, ist die Wichtigkeit der Menge... Denn der Zarenhof ist erst etwa seit einem Jahr aktuell - und wenn dann dort eine menge Hunde gefunden werden die relativ groß ist: dann muss man schon erklären wie es dazu kam, dass so viele in so kurze Zeit sterben mussten? Es wird sowas wie eine "normale" Sterberate für Tierheime oder Hunde in Pflege geben: sollte sich herausstellen dass diese Rate weit übertroffen worden ist, dann wirft das Fragen auf.

Da hier auch eine prominente Person getäuscht wurde, kann man davon ausgehen, dass es an Ressourcen für die Aufklärung nicht unbedingt mangeln wird, denn ich glaube das S.Z. ein relativ großes Interesse daran hat, das wirklich gründlich aufzudecken was da passiert ist... Und Rütter ist auch schon mit im Boot - und möchte auch seines beitragen. Ich glaube nicht, dass man das diesmal so gut unterm Teppich kehren wird können!

LG Vivien.
 
Naja... So ohne weiters darf man nicht Hunde/Katzen einfach in Mengen auf einem Grund begraben: egal woran sie gestorben sind? Da könnte das Problem mit Grundwasser Verseuchung auch ein Thema werden... Was dazu kommt, ist die Wichtigkeit der Menge... Denn der Zarenhof ist erst etwa seit einem Jahr aktuell - und wenn dann dort eine menge Hunde gefunden werden die relativ groß ist: dann muss man schon erklären wie es dazu kam, dass so viele in so kurze Zeit sterben mussten? Es wird sowas wie eine "normale" Sterberate für Tierheime oder Hunde in Pflege geben: sollte sich herausstellen dass diese Rate weit übertroffen worden ist, dann wirft das Fragen auf.

Da hier auch eine prominente Person getäuscht wurde, kann man davon ausgehen, dass es an Ressourcen für die Aufklärung nicht unbedingt mangeln wird, denn ich glaube das S.Z. ein relativ großes Interesse daran hat, das wirklich gründlich aufzudecken was da passiert ist... Und Rütter ist auch schon mit im Boot - und möchte auch seines beitragen. Ich glaube nicht, dass man das diesmal so gut unterm Teppich kehren wird können!

LG Vivien.

können, sollte,...alles ist relativ u. bei uns gibts wohl schon je nach gemeinde unterschiede.

und ganz ehrlich, ich kenn genug bei denen man im garten was finden würde, würde man danach graben.... und das sind definitiv keine geschundenen tiere, sondern welche die gestorben sind/eingeschläfert wurden u. denen man halt daheim eine nette ruhestätte geschaffen hat.

wie auch immer, auch wenn es in dem fall dor vor ort vielleicht verboten ist (zumindest über den biomüll ist es fast nie erlaubt tiere/fleisch zu entsorgen), mehr als eine verwaltungsstrafe bekommt man nunmal nicht wenn man ein tier am eigenen grund vergräbt (außer man meint seinem pferd ein grab ausheben zu müssen).

und nochmal, KEIN csi wird dort auftauchen u. eine altersbestimmung an den tierskeletten vornehmen. von daher, steht aussage gegen aussage, wer sagt das nicht davor dort shcon jemanden hunde für den eigengebrauch gezüchtet, getötet u. gegessen hat :cool:

wenn privatorganisationen das zahlen, ok, nur das kann man dann wieder glauben oder nicht das ergebnis. aber von rechtswegen wird da wohl kaum was gemacht, wenn noch nichtmal der ATA wirklich handlungsbedarf gesehen hat ("die haben mit dem mobiliar halt gespielt") :eek:

unterm teppich kann man es zum glück nicht mehr kehren, aber in wie weit g.k. vor gericht für das was sie den tieren angetan hat zu rechenschaft gezogen wird bin ich neugierig... wenn dann eher weil das mietshaus so verdreckt ist, sie wohl monatelang nichts gezahlt hat, keinen strom. aber wegen der "paar hunde" die eh "gut genährt u. gepflegt" sind.. ich fürcht da wird das noch länger dauern, vorallem wenn die ATA es selber nicht einsehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
können, sollte,...alles ist relativ u. bei uns gibts wohl schon je nach gemeinde unterschiede.

und ganz ehrlich, ich kenn genug bei denen man im garten was finden würde, würde man danach graben.... und das sind definitiv keine geschundenen tiere, sondern welche die gestorben sind/eingeschläfert wurden u. denen man halt daheim eine nette ruhestätte geschaffen hat.

Das ist mir vollkommen klar - und ich verstehe sogar manche Leute die ganz einfach ihr geliebtes Tier in ihrem Garten begraben... Hier meinte ich nur, dass es eventuell auf die Menge echt ankommt die man findet - denn ist es überdurchschnittlich hoch - dann muss man erklären wieso es so viele Tote gab in so kurze Zeit... So meinte ich das.

Ich hoffe schon sehr, dass hier auch Tierschutzrechtliches angeklagt wird und nicht "nur" Sachbeschädigung... Denn sonst wird es kaum Beschlüsse geben die eine nochmalige Wiederholung zulassen.

Übrigens, neuester Bericht war in Vox gestern...

http://www.youtube.com/watch?v=OVGpQ0Jkfgk

LG Vivien.
 
Oben