Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich schau mal ob ich etwas finde.. da wurde gesagt das sie sich wahrscheinlich mit Ihren Hunden nach Österreich "abgesetzt" hat
edith: http://www.rtl.de/cms/information/rtl-explosiv.html
hier der link
Stellungnahme von NotDogge e.V.
Wir wurden Ende letzter Woche von einem in der Sache involvierten NotDogge-Mitglied über den aktuellsten Stand und die unmittelbar bevorstehende Räumung informiert. Wir haben umgehend dem betroffenen Verein unsere Unterstützung angeboten, sei es bei der Vermittlung oder auch der Unterbringung von betroffenen Doggen.
Nachdem dieser skandalöse Animalhording-SuperGAU (und nicht anders kann man das aus Sicht aller seriös arbeitenden Tierschützer nennen) nun auch seine Kreise in der Öffentlichkeit zieht, möchten wir -neben unserem Hilfsangebot an die betroffene Organisation- von Vereinsseite eine klare Stellungnahmen abgeben.
Es liegt uns fern, uns auf Kosten von einer gescheiterten Tierschutzinitiative zu profilieren oder ins „bessere Licht“ zu rücken. Wir sind aber der Meinung, dass das Scheitern von Gesa Kuhn ein Beispiel ist, wie Tierschutz NICHT aussehen darf.
Damit jedoch nicht genug; was für uns und die Vereinsarbeit eigentlich am schwersten wiegt, ist die Negativwerbung, der Image- und Vertrauensverlust in der Öffentlichkeit, den dieses Desaster durch die Medienpräsenz von Sonja Zietlow und Gesa Kuhn für den organisierten, seriösen Tierschutz bedeutet.
Dass eine so prominente und engagierte Tierschützerin wie Sonja Zietlow auf Gesa K. hereingefallen ist, wird uns, das heißt alle privaten Tierschützer und Tierschutzorganisationen, auf Monate, wenn nicht Jahre zurückwerfen, was das Sammeln von Spenden, die Berichterstattung in Medien und allgemeine Pressearbeit oder die finanzielle Unterstützung von Prominenten, Sponsoren und Förderern betrifft.
Auch die kommunalen Tierheime sind indirekt und direkt davon betroffen und werden, ohnehin schon übervoll und an der Kapazitätsgrenze, noch mehr Abgabetiere erhalten, weil eben viele Menschen kein Vertrauen mehr in private Organisationen wie die von Gesa K. setzen wenn es um die Abgabe von Tieren geht.
es gibt auch noch eine 2. stellungnahme von notdoggen e.v.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/zietlow-nach-hunde-drama-in-ihrem-haus-geschockt/1952372.html
runter zu den kommentaren scrollen
Was ist da bloß mit Gesa passiert??
eine sehr sehr gefällige?Was ist das eigentlich für eine "Kontrolle"?
LG Vivien.
eine sehr sehr gefällige?