Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Bericht über bereits integrierte :rolleyes:, in Deutschland geborene, also in der 1. Generation lebende Flüchtlinge. Erschreckend erschreckend erschreckend. :eek:

ZDF-Zoom vom 02.09.2015 - Ein Staat - zwei Welten?
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Ein Bericht über bereits integrierte :rolleyes:, in Deutschland geborene, also in der 1. Generation lebende Flüchtlinge. Erschreckend erschreckend erschreckend. :eek:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Da gebe ich dir jetzt mal zu 100% Recht, das ist tatsächlich erschreckend.
Ich finde auch, wer die Grundgesetze und die Verfassung nicht akzeptiert und zwar auch im persönlichen = familiären Bereich, der sollte nicht hier sein.
Daher wäre Staatsbürgerkunde kombiniert mit Sprachunterricht das, was alle Asylbewerber unbedingt absolvieren sollten, und wer sich dabei schon als lernresistent zeigt, dem sollte der Status auch wieder aberkannt werden.

Keine Toleranz den Intoleranten!

Nur, das muss ich auch dazusagen, das hat für mich jetzt nichts mit damit zu tun, dass man Flüchtlinge aufnehmen sollte. Sondern erst damit, wie man nach der Aufnahme mit ihnen umgeht.

Kanada könnte teilweise schon ein Vorbild sein, zum Beispiel.

Nur, das muss ich auch dazusagen, das hat für mich jetzt nichts mit damit zu tun, dass man Flüchtlinge aufnehmen sollte.
denkst du nicht etwas kurzfristig?

auch die flüchtlinge werden kinder produzieren die eine ähnliche haltung haben wie die kinder im film. und aus ihnen werden erwachsene die die väterliche einstellung verinnerlicht haben, die wie ja gesagt wurde klar über unserem rechtsystem steht.

das video offenbart einfach nur einen zustand der uns im alltag kaum auffällt, personen wie die lehrerin werden einfach zwangsläufig damit konfrontiert.

ich finde das einfach nur mehr gruselig welch weltbild in bezug auf frauen bei diesen menschen herrscht und es wird auch noch bis zum äußersten verteidigt, für so denkende menschen ist es doch eine ehre, die schwester zu "rächen", zu ihrer eigenen sicherheit einzusperren oder zwangszuverheiraten und die gefängnisstrafe hebt wahrscheinlich nur das ansehen bei gleichdenkenden.

Nein ich denke sicher nicht kurzfristig.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn einer am absaufen ist, muss man ihn aus dem Wasser ziehen. Egal, ob er nun der bravste Familienvater ist, oder ein verurteilter Straftäter.

Danach erst kann man dann differenzieren.

Daher bin ich, abgesehen von internationaler politischer, militärischer wie humanitärer Hilfe vor Ort, damit gar nicht erst so viele kommen müssen, zuerst einmal für die Aufnahme.

Dann aber finde ich, man sollte schon einen Weg finden, wie man überprüfen und möglichst (zu 100% wird es nie funktionieren, aber wenigstens besser als jetzt, wo das fast gar nicht funktioniert) sicherstellen kann, dass diejenigen, die bleiben wollen, unsere Grundsatzrechte und die Verfassung anerkennen.

Das wäre für mich die wichtigste Aufgabe der Integration. Ob die weiterhin kochen, sich anziehen, feiern und singen wie zuhause oder nicht, das ist mir relativ egal, solange es s.o. nicht tangiert.

Irgendwann zwischen Anerkennung Asyl und Verleihung der Staatsbürgerschaft muss das passieren. So wie in dem Video dargestellt, darf es nicht bleiben.

So wie in dem Video dargestellt, darf es nicht bleiben.
und wer kann da was dran ändern?:cool:

diese menschen sind überzeugt daß ihre sichtweise gut und richtig ist, ihr glaube verlangt und bestätigt das.

es gibt in ö oder d keine institution die die autorität hat, daran was zu ändern.

wie man gehört hat, greift da kein gesetz. du kannst "unwillige" einsperren aber nicht ihre geisteshaltung verändern, die ist durch den glauben praktisch in stein gemeisselt.

was ich dazu zu sagen habe?

die frau hats auf den punkt gebracht und zwar sowas von....

und wenn du da noch lang nachdenken musst, dann wahrscheinlich deshalb, weil du dieser dame nicht unterstellen kannst sie wär fremdenfeindlich, rechts angehaucht, emphatielos..genau diese dinge die allen usern unterstellt werden die auch nur leiseste zweifel an z.b. der grenzöffnung haben.

Ein Danke gefällt mir ist viel zuwenig. ....

Selber denken ist nie verkehrt. Du bellst doch hoffentlich auch nicht alles nach....

Na dann Beginn mal selber zu denken, und kau nicht permanent die linken Parolen nach .....

Das Hauptproblem bei der Integrationspolitik ist, dass die quasi bis vor wenigen Jahren nicht existent war, weil die alle geschlafen gehaben, bzw es "hätte zuviel gekostet" . Bei den Hilfsarbeitern war es egal woher die kommen, welche Ansichten die haben, viele stammen aus dem Osten der Türkei, wo ein sehr veraltetes Bild gelebt wird. In Ankara schaut's zB ganz anders aus.

Lösung: Es würd nur ein ziemlich einfach gestricktes Programm brauchen. Beispiel: ein Ehepaar wandert ein. Es gibt verpflichtende Staatsbürgerkunde und Deutschkurse. Für beide! Es sind gemischte Klassen und sie werden getrennt voneinander unterrichtet. Da wird sich alleine schon mal die Spreu vom Weizen trennen. Jemand der extreme Ansichten hat, wird dem einfach nicht zustimmen. (Frau und Schule, darf alleine wohin gehen, etc) Klappt das nicht, müssen sie leider in ein anderes Land auswandern, das Staat und Religion nicht trennt - Satus wird aberkannt und retour.

Für die Kinder dasselbe: ein Jahr früher in den Kindergarten und dort wird deutsch gelernt und spielerisch die Werte der Gesellschaft dem Kind näher gebracht.

Extremisten haben in unserer Gesellschaft nichts verloren. Trotzdem sehe ich es als unsere Pflicht an, den Flüchtlingen zu helfen. Es muss aber aussortiert werden. Die Gesetze dazu gibt es ja schon, sobald jemand eine Gefahr für andere darstellt, darf der Status aberkannt werden. Und Extremismus ist eine sehr reale Gefahr. Sie gehören nur exekutiert.

und wer kann da was dran ändern?:cool:

diese menschen sind überzeugt daß ihre sichtweise gut und richtig ist, ihr glaube verlangt und bestätigt das.

es gibt in ö oder d keine institution die die autorität hat, daran was zu ändern.

wie man gehört hat, greift da kein gesetz. du kannst "unwillige" einsperren aber nicht ihre geisteshaltung verändern, die ist durch den glauben praktisch in stein gemeisselt.

Bei denjenigen, die schon die Staatsbürgerschaft haben, ist es eh zu spät.

Aber bei den neu dazukommenden, da könnte man noch etwas machen.

Wenn es anders nicht geht, dann eben mit einem Einwanderungsgesetz, so wie es klassische Einwanderungsländer wie etwa Kanada ja auch haben.

könnte...was denn?

die frauenfeindliche haltung ist ein fixer aspekt/fester bestandteil ihres glaubens.
mit welcher motivation sollte sie irgendjemand/etwas dazu bringen, diesen teil auszuklammern? das ist doch illusion, es wird zu hause vorgelebt und praktiziert, welchen vorteil sollten sie von einer änderung haben, zumal es noch dazu bequem ist, unterwürfige frauen zu haben die wissen wo ihre position ist.

Das hat ja schon in der Vergangenheit nicht geklappt als die Zuwanderung noch überschaubar war - warum sollte es jetzt klappen ? Der Islam ist nunmal keine Religion wie andere, die Privatsache reine Privatsache ist sondern eine Gesellschaftsform, eine Weltanschauung , die alle Lebensbereiche betrifft. Es gibt genug moderne gebildete aufgeschlossene Muslime, die erschüttert sind, wie sehr sich der Westen anpasst, Zugeständnisse macht sobald nur ansatzweise im Raum steht dass sich da einer in seiner Religionsausübung eingeschränkt fühlt. Auf das Thema Stellung der Frau im Islam möchte ich gar nicht näher eingehen ...

könnte...was denn?

die frauenfeindliche haltung ist ein fixer aspekt/fester bestandteil ihres glaubens.
mit welcher motivation sollte sie irgendjemand/etwas dazu bringen, diesen teil auszuklammern? das ist doch illusion, es wird zu hause vorgelebt und praktiziert, welchen vorteil sollten sie von einer änderung haben, zumal es noch dazu bequem ist, unterwürfige frauen zu haben die wissen wo ihre position ist.

Die Motivation wäre in dem Fall, dass sie sonst das Land verlassen müssen. Klar, was hinter verschlossenen Türen abgeht, wird niemand beeinflussen können. Aber mit dem von mir angegebenen Beispiel, könnte man da schon heftigst aussortieren.

Es gibt zig "normale" Muslime, die net mehr gläubig sind als der Durchschnittsösterreicher. Sie beten zwar, gehen in die Moschee und feiern ihre Feste, aber leben nicht komplett danach.

Im Prinzip sind wir den Politikern ausgeliefert. Das einzige was man machen könnte wäre ein Volksbegehren mit einem guten ausgearbeiteten, fairen aber strikten Programm, das Hand und Fuß hat. Aber auch das garantiert nicht, dass die Politiker dann dem nachkommen. :(

Die Motivation wäre in dem Fall, dass sie sonst das Land verlassen müssen.

das wird NIE verwirklicht, wenn man bedenkt daß das nicht mal bei schweren verbrechen passiert.
oder ist dem IS nahen jungen mann die staatsbürgerschaft aberkannt worden?

das wird NIE verwirklicht, wenn man bedenkt daß das nicht mal bei schweren verbrechen passiert.
oder ist dem IS nahen jungen mann die staatsbürgerschaft aberkannt worden?

Wie Cato gesagt hat, bei denjenigen, die schon die Staatsbürgerschaft haben, ist es zu spät. Das trifft aber auf die Flüchtlinge die jetzt aufgenommen werden nicht zu.

Ich glaub nicht daran, dass die Politik da irgendwas in die Gänge bekommen wird. Sieht man ja, die sind jetzt schon komplett übefordert. Und da ist es ganz egal welche Partei es ist (aber das hab ich eh schon öfters erwähnt). Es wird durchaus Probleme geben, teils sicher auch erhebliche. Aber auch diese Probleme sind nicht schwerwiegend genug um die Menschen die flüchten einfach sterben zu lassen vor unserer Haustüre.

Eine gute Alternative bzw das einzige was die Bevölkerung machen kann, ist ein Volksbegehren. Ob das dann umgesetzt wird, wage ich zu bezweifeln. Wir sind den Politikern, wie schon vorher gesagt, in dem Fall leider ausgeliefert.

Ganz so ausgeliefert sind wir auch wieder nicht. Liebe Leute, nicht vergessen: wir wählen die. Und wenn das nicht genügt: man kann sich auch persönlich einbringen, Personen unterstützen, die anders denken, damit die aufgestellt werden, vielleicht sogar selber aktiv werden.

Liebe Leute, nicht vergessen: wir wählen die.

tja leider hatte das in den letzten jahren nicht mehr wirklich aussagekraft.

das volk spricht einer partei ihren job auf grund von einstellung und diversen versprechungen zu, nur...nach der wahl wenn die position gesichert ist schauts dann evtl. anders aus als vor der wahl.:cool:

YouTube Video

könnte...was denn?

und darum wundert es mich das so viele Frauen für eine Flutwelle des Islam eintreten. :rolleyes: Was ALLES einher geht mit diesem Glauben bzw. den Anschauungen wird offensichtlich vergessen. :cool:

Das hat ja schon in der Vergangenheit nicht geklappt als die Zuwanderung noch überschaubar war - warum sollte es jetzt klappen ? Der Islam ist nunmal keine Religion wie andere, die Privatsache reine Privatsache ist sondern eine Gesellschaftsform, eine Weltanschauung , die alle Lebensbereiche betrifft. Es gibt genug moderne gebildete aufgeschlossene Muslime, die erschüttert sind, wie sehr sich der Westen anpasst, Zugeständnisse macht sobald nur ansatzweise im Raum steht dass sich da einer in seiner Religionsausübung eingeschränkt fühlt. Auf das Thema Stellung der Frau im Islam möchte ich gar nicht näher eingehen ...

Ja - weil es mittlerweile modern ist immer sich selbst zu verleugnen nur um nicht als Kritiker dazustehen.

:cool:

Weil heute das Thema wieder mal kam dass es ja mit Ungarn und Tschechien und letztlich großteils auch mit Ex-Jugoslawien so gut geklappt hat mit den Flüchtlingen hier in Österreich ... schon allein wenn man sich die Europakarte vor 1918 anschaut wird das wohl jedem klar sein warum.... die haben sich praktisch ganz von allein "integriert" , weils nichts großartig zu integrieren gab ... allenfalls Sprache lernen sofern man sie nicht eh noch/schon konnte ... und ja sie gehen vielleicht am Sonntag sofern religiös in den tschechischen, ungarischen oder serbisch/kroatisch/etc...-orthodoxen Gottesdienst - um sich mit ehemaligen Landsleuten zu treffen , feiern ihre landesspezifischen Feste mit allen die gerne kommen möchten ...

Kelly M. Greenhill: Weapons of Mass Migration
Die amerikanische Politikwissenschaftlerin Kelly M. Greenhill, legte mit ihrem Buch die „erste systematische“ Untersuchung „dieser in höchstem Maße regelwidrigen Methode der Überredung“ vor. Nicht zufällig lehnt sich der Titel - „Weapons of Mass Migration“, also „Massenmigrationswaffen“ - phonetisch eng an den geläufigen Fachbegriff aus der Welt der Militärs an.

This is only the beginning.

End Times: Europe crumbles under the devastating Impact of Mass Immigration

YouTube Video

YouTube Video

Ich habe mir die Sendung und nochmals das Video angesehen -
mir fehlen die Worte - angesichts solcher Äusserungen - noch dazu von
Jugendlichen die hier geboren sind - kommt noch einiges auf UNS zu.

Wer bei uns leben will muss sich nach den Grundgesetzen halten -
wer nicht muss ja nicht zu uns kommen.

Ich glaube auch - sowie die Schulleiterin in dem Video beschrieben - das unsere Toleranz z.T. zu weit geht.

Amanda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben