Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt aber auch andere .... die haben es besonders schwer - weil die von ihren Leuten gar nicht mehr und von unseren Leuten noch nicht akzeptiert werden... und es ist mir ein großes Anliegen genau diese Menschen zu unterstützen ... soviel zum helfen aber dennoch einen anderen Zugang haben .

Es gibt aber auch andere .... die haben es besonders schwer - weil die von ihren Leuten gar nicht mehr und von unseren Leuten noch nicht akzeptiert werden... und es ist mir ein großes Anliegen genau diese Menschen zu unterstützen ... soviel zum helfen aber dennoch einen anderen Zugang haben .

Danke. Genau so ist es; Es gibt sogar viele von diesen "anderen". Nur sind sie in letzter Zeit sehr "leise" (und viele von ihnen auch sehr traurig) geworden - und ich denke sie wissen genau warum.

Liebe Grüße, Conny

Ich würde sagen dass die "anderen" eigentlich überwiegen. Allerdings sind die leise und weniger auffällig. Die Medien stürzen sich doch immer auf die Extreme. Sowohl positive "Musterbeispiele", wie auch die absoluten Negativbeispiele.

Weil ich über diesen Artikel gestolpert bin... es hat nichts mit Kriegs-Flüchtlingen zu tun, sondern mit der Wirtschaft (insoferne auch mit Wirtschafts Flüchtlingen, weil das geht Hand in Hand), aber der Titel des Threads passt wie die Faust auf's Auge:

http://www.stern.de/wirtschaft/news/eric-hobsbawm--es-wird-blut-fliessen--viel-blut--3811538.html

Dürfte ein sehr gscheiter Mann gewesen sein der Eric Hobsbawm, ich hab zu meiner Schande noch nie vorher was von ihm gehört gehabt. :o

Ein gescheiter Mann, der leider schon verstorben ist.

Das hier von ihm möchte ich 1000 Mal rot unterstreichen...

Ich sehe nur einen Weg aus dem Dilemma, der aber setzt eine fundamentale Bewusstseinsveränderung voraus, er ist ein internationales, ein Riesenprojekt: die Welt gegen die Umweltgefahr sicherer machen. Das würde helfen, die Wirtschaft anzukurbeln, aber es wäre auch ein Projekt, das man gegen die Marktkräfte durchsetzen müsste.

Wachet auf!

reale Einschätzung eines Sozialdemokraten

5 Millionen Zuwanderer kommen ..........​

Veröffentlicht am 06.09.2015

Heinz Buschkowsky prophezeit, dass wir demnächst uns auf 3 -5 Millionen neue Asylanten einstellen müssen. Die 800.000 Asylanten haben alle Handys und die Nachricht, dass Deutschland sehr großzügig ist, wird sich in alle Welt wie ein Lauffeuer verbreiten und eine gewaltige Sogwirkung verursachen.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

3 - 5 Millionen Flüchtlinge wären auch kein Problem, solange die Politiker endlich aufwachen. Alle gerecht aufgeteilt werden. Eigene Programme zum Screening machen (zur Sicherheit, wobei man auch da nicht wirkliche "Profi Terroristen" entdecken wird) und natürlich Deutsch-Schulungen, Staatskunde etc als Voraussetzung für das Bleiberecht schaffen. Anträge müssen von überall gestellt werden können, und schneller bearbeitet werden. Abschiebungen müssen sofort erfolgen.

Es wäre eigentlich ziemlich einfach, eigentlich... Wenn sich die anderen Länder weiterhin weigern zu helfen, wird es zwangsläufig drauf hinauslaufen, dass Deutschland zB irgendwann die Grenzen dicht machen MUSS. Und dann werden sich wieder wahre Dramen abspielen. :(

Wenn sich die anderen Länder weiterhin weigern zu helfen, wird es zwangsläufig drauf hinauslaufen, dass Deutschland zB irgendwann die Grenzen dicht machen MUSS. Und dann werden sich wieder wahre Dramen abspielen. :(
Hm.. Wenn die Grenzen wirklich dicht gemacht werden, der Flüchtlingsstrom aber anhält, dann stehn da 10000 oder 50000 Leute davor. Das wird dann mehr wie ein Drama.

Hm.. Wenn die Grenzen wirklich dicht gemacht werden, der Flüchtlingsstrom aber anhält, dann stehn da 10000 oder 50000 Leute davor. Das wird dann mehr wie ein Drama.

Nun Faymann hat angekündigt das diese einmalige Durchreichung nun zu Ende ist, und die Grenzen wieder dich gemacht werden.

Bei dem Rückgrad unserer Politiker wohl nur bis zu den nächsten Schreiereien unser Gutis .............. :cool:

ESKALATION DES FLÜCHTLINGSSTROM IN NICKELSDORF

Brief des Bürgermeisters der Großgemeinde Nickelsdorf und des Bürgermeisters von Zurndorf

attachment.php

Versinkt Europa im Chaos? Na zumindest in der Gemeinde Nickelsdorf lt. dem Bürgermeister schon ....................... :cool:

Mich tät höllisch interessieren,
1) wie viele der Flüchtlinge wirklich in Nickelsdorf "bevölkern" und nicht nur auf der Durchreise sind. :rolleyes:
2) wie sie auf diese Zahlen kommen

Nickelsdorf gehört unterstützt, das ist klar.
(Dennoch kann ich hier nicht die von dir suggerierten "Eskalationen" entnehmen).
Für eine schnelle und sichere Weiterreise muss gesorgt werden und auch, dass die Logistik v.a. was Ernährung, sanitäre Einrichtungen und Abfallmanagement angeht, ins Leben gerufen bzw. verbessert wird.

Mich tät höllisch interessieren,
1) wie viele der Flüchtlinge wirklich in Nickelsdorf "bevölkern" und nicht nur auf der Durchreise sind. :rolleyes:
2) wie sie auf diese Zahlen kommen

Nickelsdorf gehört unterstützt, das ist klar.
(Dennoch kann ich hier nicht die von dir suggerierten "Eskalationen" entnehmen).
Für eine schnelle und sichere Weiterreise muss gesorgt werden und auch, dass die Logistik v.a. was Ernährung, sanitäre Einrichtungen und Abfallmanagement angeht, ins Leben gerufen bzw. verbessert wird.

Aber lesen geht schon? Na dann das Schreiben des Bürgermeisters lesen ;)

Wenn du natürlich behaupten möchtest das der Bürgermeister unwahr spricht wenn er von Eskalation spricht ...................... :rolleyes:

Die Bezeichnung “Eskalation“ stammt hier aber vom Bürgermeister von Nickelsdorf?

Dem kann ich's auch nicht wirklich abnehmen.

Er beschwert sich über eine Menschnzahl (wie ist die erhoben worden?) nennt aber nur zwei konkrete Probleme:
- Verkehrsprobleme (ja, unter anderem hier gehört eine Unterstützung her - z.B. in Form von Personen, die den Zustrom über Straßen regeln. Es ist weder den Autofahreren noch den Flüchtlingen zuzumuten, dass hier eine Gefährdung des Straßenverkehrs vorliegt)
- die Leute haben Angst weil so viele Menschen da sind (imho deren Problem - dabei kann sie keiner unterstützen, am besten hilft dabei wohl die Umsetzung der oben genannten Maßnahmen und die Lernerfahrung, dass diese Menschen auf der Flucht sind und nicht auf Raubzug.)

Menschenmassen, große Menschenansammlungen können durchaus Unbehagen auslösen - nicht weils Flüchtlinge sind, nicht weil sie gefährlich sind sondern weils so viele sind.

Ich weiß nicht wie es euch geht , ich meide große Menschenansammlungen (unabhängig von der Nationalität aus der sie bestehen) , was wohl in Nickelsdorf derzeit nicht mehr möglich ist.

Ja ich finde es auch übertrieben. Er nimmt ja seinen Bürgern eben nicht die Angst, indem er selber noch ein Schäuferl nachlegt.

Im Übrigen: mit jemandem nicht einer Meinung zu sein, bedeutet nicht, denjenigen der Lüge zu bezichtigen;)

Menschenmassen, große Menschenansammlungen können durchaus Unbehagen auslösen - nicht weils Flüchtlinge sind, nicht weil sie gefährlich sind sondern weils so viele sind.

Ich weiß nicht wie es euch geht , ich meide große Menschenansammlungen (unabhängig von der Nationalität aus der sie bestehen) , was wohl in Nickelsdorf derzeit nicht mehr möglich ist.

Naja wenn in einer 1700 Seelen Gemeinde zig tausende Menschen herumirren, ist es mehr als verständlich wenn Unbehagen auftritt.

:cool:

ich meide nach Möglichkeit immer große Menschenansammlungen...und weiß auch wie gefährlich es werden kann, wenn sich Massen in Bewegung setzen...wäre mal fast erdrückt worden :o...und ich verstehe auch, das da großes Unbehagen herrscht, wichtig wäre ein ordentliches Systhem, ...

In Ungarn haben sich syrischstämmige Ungarn zusammen getan und schauen jetzt, das die Flüchtlinge auch verstehen, was passiert, wo sie warten sollen usw....das hat viel geholfen, das Chaos ein bissl zu ordnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben