Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich finde es auch übertrieben. Er nimmt ja seinen Bürgern eben nicht die Angst, indem er selber noch ein Schäuferl nachlegt.

Der Brief ist gar nicht an die Bürger gerichtet, sondern an den Bundeskanzler und an die ML. (siehe links oben) mit der Aufforderung um Lösungsvorschläge. In einem Brief an die Mitbewohner hat der Bürgermeister auch einen Aufruf für Sachspenden gemacht, aber dass Nickelsdorf jetzt mit der Situation überfordert ist kann ich sofort nachvollziehen.

Der Brief ist gar nicht an die Bürger gerichtet, sondern an den Bundeskanzler und an die ML. (siehe links oben) mit der Aufforderung um Lösungsvorschläge. In einem Brief an die Mitbewohner hat der Bürgermeister auch einen Aufruf für Sachspenden gemacht, aber dass Nickelsdorf jetzt mit der Situation überfordert ist kann ich sofort nachvollziehen.

Dass das eine schwierige Situation ist, ist schon klar. Hilfe an- bzw auch einzufordern ist sehr angebracht und absolut gerechtfertigt. Nur die Wortwahl ist finde ich nicht glücklich, mit solchen Begriffen wie Eskalation schürt man Ängste.
(Das Schreiben wurde ja online veröffentlicht vom Bürgermeister, also schon indirekt auch an die Gemeindebürger gerichtet.)

DANKE auch wenn wir nie einer Meinung sind .................... endlich JEMAND der geschriebenen Text auch versteht oder verstehen WILL.

(Das Schreiben wurde ja online veröffentlicht vom Bürgermeister, also schon indirekt auch an die Gemeindebürger gerichtet.)

attachment.php

Vielleicht war es ja zu klein geschrieben ..................... :rolleyes:

Der Grund, warum der Bürgermeister von Nickelsdorf dieses Schreiben an den BK und die ML geschickt hat, hat den Grund, dass seit gestern die ÖBB nur bis Bruck fährt. Es sind alle Bahnverbindungen zwischen Bruck und jedem Ziel in Ungarn gestrichen. Daher sitzen tausende Flüchtlinge in Nickelsdorf und die versuchen selbst dort wegzukommen. Genau deshalb ist das Problem da und daher hat sich der Bürgermeister mit diesem Hilferuf an die entsprechenden Stellen gewandt und er machte dies eben auch öffentlich, damit dem Nachdruck gegebn wird. Es weiß nämlich niemand, warum die ÖBB die Zugverbindungen eingestellt hat ab Bruck. Sehr viele Pendler haben im Moment ebenso ein sehr großes Problem, weil die Züge eben nur bis Bruck fahren.

Zukunftsangst ist nicht abwegig, angesichts der Millionen (noch in die EU kommenden) Flüchtlinge.

Was ist, wenn Deutschland es nicht mehr schafft weitere Flüchtlinge aufzunehmen und die Grenze dicht macht? Bei diesem Gedankengang lasse ich mal die zu erwartende Situation in Österreich außen vor.

Entweder diese acht EU-Staaten (oder mehr) lassen sich keine Quoten aufzwingen, weigern sich trotz evtl. (finanziellen) Sanktionen der EU (mehr) Flüchtlinge aufzunehmen und/oder verweigern auch evtl. Strafzahlungen an die EU

-und/oder aber die Flüchtlinge lassen sich nicht zwingen, nach einer Quote in alle Länder der EU aufgeteilt zu werden...............?
Es wird nicht möglich sein den Massen von Flüchtlingen etwas aufzwingen - Dazu ist die Anzahl der Menschen zu groß, um irgendwo aufgehalten/festgehalten zu werden.

Angesichts dessen, dass z.B. in Deutschland ca. 70% der Asylanträge anerkannt werden, in Ungarn (in den ehemaligen Ostblockländern wird es wohl ähnlich sein) aber nur ca. 20% (kann das momentan nicht genau angeben, jedenfalls sind es mindestens um die Hälfte weniger als in D) ist auch so gut wie sicher, dass die Flüchtlinge weiter nach Deutschland, danach nach Österreich und Schweden drängen werden.

In weiterer Folge könnte es dazu kommen, dass die EU auseinander bricht, was eine Wirtschaftskrise auslösen wird.

Sollten die USA, Russland (und andere Länder) Bodentruppen nach Syrien entsenden, würde dieser Krieg sich auch auf Europa massiv auswirken, vielleicht eine (Welt-) Wirtschaftskrise auslösen?!

Ich bin zwar kein Politologe, aber ich habe wahnsinnige Zukunftsängste, was da noch unausweichlich kommen wird:eek:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Politologe, aber ich habe wahnsinnige Zukunftsängste, was da noch unausweichlich kommen wird:eek:.

Mit dem was an Geld übrig bleibt, wenn man den A******Regierungen, die keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, die EU-Förderungen kürzt, hätte man das Flüchtlingsproblem finanziert.
Nur leider funktioniert die Politik nicht so. Zumindest nicht schnell genug.

Sollten die USA, Russland (und andere Länder) Bodentruppen nach Syrien entsenden, würde dieser Krieg sich auch auf Europa massiv auswirken, vielleicht eine (Welt-) Wirtschaftskrise auslösen?!

Lt. Gorbatschow eher den 3 Weltkrieg ...................

Gorbatschow warnt vor Weltkrieg: „Wir könnten das kommende Jahr nicht überleben“

http://www.neopresse.com/politik/go...-koennten-das-kommende-jahr-nicht-ueberleben/

Icvh hoffe ja noch immer das ALLES nur ein Säbelrasseln um eine neue Weltordnung ist, allerdings wenn man nach den Vorzeichen geht ................. :(

und an die Freunde der permanenten Abstreitstrategie: diese Seite ist wohl keine rechte Plattform

Mit dem was an Geld übrig bleibt, wenn man den A******Regierungen, die keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, die EU-Förderungen kürzt, hätte man das Flüchtlingsproblem finanziert.
Nur leider funktioniert die Politik nicht so. Zumindest nicht schnell genug.

Was diese Maßnahme aber auch auslösen könnte...................Auseinanderbrechen der EU (Krieg)?

Was diese Maßnahme aber auch auslösen könnte...................Auseinanderbrechen der EU (Krieg)?

Ich halte diese Befürchtungen für stark übertrieben.

1) Seit Jahren kommt dieses Argument immer und immer wieder. Jedoch hat es auch bevor man zu schnell zu viele zu wenig wirtschaftlich entwickelte Länder aufgenommen hat, keinen Krieg gegeben.

2) Halte ich auch beim durchschnittlichen Europäer eine gewisse Restintelligenz für wahrscheinlich. Eine Regierung, die sich abschottet und damit einen enormen wirtschaftlichen Schaden in Kauf nimmt, kann man auch ersetzen ;)

Abgesehen davon, dass mit diesem Argument jegliche Ungerechtigkeit, jegliches Verbrechen abgenickt werden kann. Weil "man kann's ja ned zur Verantwortung ziehen, sonst treten's womöglich aus. Zahl ma halt weiter und/oder halten die Goschn". Europa darf nicht so erpressbar sein.

1) Seit Jahren kommt dieses Argument immer und immer wieder. Jedoch hat es auch bevor man zu schnell zu viele zu wenig wirtschaftlich entwickelte Länder aufgenommen hat, keinen Krieg gegeben.

2) Halte ich auch beim durchschnittlichen Europäer eine gewisse Restintelligenz für wahrscheinlich. Eine Regierung, die sich abschottet und damit einen enormen wirtschaftlichen Schaden in Kauf nimmt, kann man auch ersetzen ;)

"Dein Wort in Gottes Ohr" ...................... :rolleyes:

wurde eben gepostet:

Nickelsdorf hilft hier: Gemeinde Nickelsdorf
4 Min ·
‪#‎_DANKE‬ den vielen freiwilligen Helfern die dazu beigetragen haben das heute, in Nickelsdorf, alles gut gegangen ist.
Die Gemeindestraßen sind frei, sauber und die Flüchtlinge sind alle versorgt.
DANKE

Es hat in der EU aber bis dato noch nie eine auch nur im Ansatz vergleichbare Belastungssituation in diesem Ausmaß gegeben.

Wirtschaftskrisen waren schon ein paar da.

Strafzahlungen in der EU sind auch kein Novum. Aber Überproduktion von Milch und schlechte CO2-Werte sind wohl strafenswerter als menschenunwürdiges Vorgehen gegen Flüchtlinge und die Weigerung zur Aufnahme von Flüchtlingen. :rolleyes:

Wirtschaftskrisen waren schon ein paar da.

Strafzahlungen in der EU sind auch kein Novum. Aber Überproduktion von Milch und schlechte CO2-Werte sind wohl strafenswerter als menschenunwürdiges Vorgehen gegen Flüchtlinge und die Weigerung zur Aufnahme von Flüchtlingen. :rolleyes:

Unter anderem durchaus ein Beispiel, dass die EU es leider nicht schaffen wird, diese Probleme zu lösen;).

Zukunftsangst ist nicht abwegig, angesichts der Millionen (noch in die EU kommenden) Flüchtlinge.

.

Die EU hat 508 Millionen Einwohner. Selbst wenn 5 Millionen Flüchtlinge nach Europa kämen, wäre das noch nicht mal 1% der Bevölkerung.
Das heißt auf 1000 Menschen kämen 10 Flüchtlinge....
Das Problem sind nicht die Flüchtlinge selbst, ja nicht einmal die "EU", sondern all die Staaten, Bundesländer und Gemeinden in ganz Europa, die glauben, dass das Florianiprinzip Erfolg hat....

-und/oder aber die Flüchtlinge lassen sich nicht zwingen, nach einer Quote in alle Länder der EU aufgeteilt zu werden...............?
Es wird nicht möglich sein den Massen von Flüchtlingen etwas aufzwingen - Dazu ist die Anzahl der Menschen zu groß, um irgendwo aufgehalten/festgehalten zu werden.

Angesichts dessen, dass z.B. in Deutschland ca. 70% der Asylanträge anerkannt werden, in Ungarn z.B. (in den ehemaligen Ostblockländern wird es wohl ähnlich sein) aber nur ca. 20% (kann das momentan nicht genau angeben, jedenfalls sind es mindestens um die Hälfte weniger als in D) ist auch so gut wie sicher, dass die Flüchtlinge weiter nach Deutschland, danach nach Österreich und Schweden drängen werden.
I

Abgesehen der Höhe der Kapazität der gesamten EU

-Was ist, wenn die Flüchtlinge aufgrund obiger Tatsache darauf bestehen, nur in Ländern Asyl anzusuchen, wo sie höhere Anerkenntnischancen haben (was man ihnen auch nicht übel nehmen kann und nachvollziehbar ist) - blöd wären sie, wenn sie geringere Chancen Asyl zu erhalten riskieren würden und einige deswegen möglicherweise abgeschoben werden würden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben