Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht solltet ihr eure gefühle ein bißchen "aufteilen", ist ja erschreckend wie wenig die inländische bevölkerung, in dem fall die nickelsdorfer bewohner von euch anteilnahme bekommt..:(

Anteilnahme wofür genau?

Anteilnahme gibt es bei mir nicht für Verkehrsprobleme - die krieg ich schließlich auch nicht, wenn ich irgendwo sitze und nichts geht mehr.

Anteilnahme wofür genau?

Anteilnahme gibt es bei mir nicht für Verkehrsprobleme - die krieg ich schließlich auch nicht, wenn ich irgendwo sitze und nichts geht mehr.

Wofür Du persönlich Anteilnahme aufbringst und wofür nicht, bleibt ja ganz Dir selbst überlassen. Wenn Du als Privatperson kein Problem darin siehst, wenn die Bewohner von Nickelsdorf daheim "festsitzen" - auch gut - fällt für mich unter Meinungsfreiheit.

Dem Bürgermeister als gewähltem Volksvertreter, kann's allerdings nicht egal sein, wenn Pendler nicht mehr zeitgerecht zur Arbeit kommen, Vorgesetzte dafür teilweise wenig Verständnis aufbringen und Menschen Angst um ihren Arbeitsplatz haben.

Aber das wären ja noch relativ kleine - und hoffentlich auch lösbare Probleme (z.B. mit ein paar zusätzlichen Pendlerbussen etc.). Das große Problem: Wie überall zu lesen, hat Deutschland das Schengen-Abkommen vorübergehend außer Kraft gesetzt und der Zugsverkehr zwischen Österreich und Deutschland ist eingestellt. Wenn weiterhin täglich Tausende Flüchtlinge kommen, die jetzt NICHT MEHR weiterreisen können, werden wir diese Menschen über kurz oder lang nicht mehr unterbringen und versorgen können. Man kann nicht jedes Problem lösen und jede Situation bewältigen, nur weil man es gerne möchte.

Liebe Grüße, Conny

Wenn weiterhin täglich Tausende Flüchtlinge kommen, die jetzt NICHT MEHR weiterreisen können, werden wir diese Menschen über kurz oder lang nicht mehr unterbringen und versorgen können. Man kann nicht jedes Problem lösen und jede Situation bewältigen, nur weil man es gerne möchte.

Wenn man sie alle dort sitzen lässt, wo sie gerade gestrandet sind, sicher nicht.

ich frage mich, warum nicht schon längst dafür gesorgt wurde, das genügend Anlaufstellen dort sind :confused: man kann doch nicht einfach gehofft haben, das die eh alle gleich nach Deutschland weiter kommen...

Ich bin ja schon gespannt wie unser Bundesland es meistern wird, wenn die Routen durch den ung. Zaun sich verändern werden....dann kommen sie über die Steiermark und Kärnten verstärkt rein...

Anteilnahme wofür genau?

damit reihst du dich genauso in die reihe der ignoranten ein, wie die, die du unmenschlich findest.

wenn du schwindelfrei bist, ist das schön für dich - wenns ein anderer nicht ist, ist das kein grund auf dem rumzuhacken. wenn jemand angst hat, dann ist das so - die nimmst du dieser person nicht weg, indem du sagst, es ist blöd angst zu haben

ach und du glaubst es passiert aus absicht, nachlässigkeit oder was?

es passiert weil die resourcen für diese massen nicht ausreichen!

und es ärgert mich maßlos wie die gefühle derer die sie vor der haustür sitzen haben, weggewischt werden.

Ach ja, du meinst, das Boot sei voll. Das ist aber falsch-es gäbe genug Platz, wenn man sich nur entsprechend bemühen würde.

Ach ja, du meinst, das Boot sei voll. Das ist aber falsch-es gäbe genug Platz, wenn man sich nur entsprechend bemühen würde.

ja, in nickelsdorf ist das boot voll, die verteilen sich nämlich nicht von selbst.

und wem unterstellst du zuwenig bemühung? ÖBB? taxiunternehmen? busse?

und dann schnell ab nach bayern weil die haben eh noch keine probleme?

das "fließband" wird noch so ins stocken geraten...das ist erst der anfang:cool:

und wie genau sollte das "bemühen" ausschauen???

Es gibt eine Quote. Warum wird die nicht eingehalten, von kaum einem Bundesland? Warum geht es durch, daß so viele Gemeinden keinen einzigen Flüchtling aufnehmen, nur weil der BM um seine Wiederwahl fürchtet? Warum kann man in einzelnen BL unkompliziert einen Menschen bei sich zuhause aufnehmen, in anderen werden absurde Standards (eigenes Badezimmer) verlangt?

Mir würden noch viel mehr Beispiele einfallen, wo man sich sichtlich nicht genug bemüht.

ja, in nickelsdorf ist das boot voll, die verteilen sich nämlich nicht von selbst.

und wem unterstellst du zuwenig bemühung? ÖBB? taxiunternehmen? busse?

und dann schnell ab nach bayern weil die haben eh noch keine probleme?

das "fließband" wird noch so ins stocken geraten...das ist erst der anfang:cool:

Mir war nicht klar, daß du ausschließlich von Nickelsdorf sprichst. Und ich verstehe, daß es für die Bevölkerung dort schwierig ist. Aber wie schon jemand geschrieben hat-es kann nicht so schwierig sein, für Pendler einen Dienst einzurichten. Und es ist absehbar, daß das Problem sich verlagern wird, am Dienstag tritt das neue Gesetz in Ungarn in Kraft. Und man kann aus der Situation lernen-für wo auch immer es wieder zu einem dermassen großen Ansturm kommen wird.

wenn du schwindelfrei bist, ist das schön für dich - wenns ein anderer nicht ist, ist das kein grund auf dem rumzuhacken. wenn jemand angst hat, dann ist das so - die nimmst du dieser person nicht weg, indem du sagst, es ist blöd angst zu haben

Unbegründete Ängste sind Privatprobleme. Wenn ich nicht schwindelfrei bin, kann das nicht zur Folge haben, dass Menschenrechte und die Genfer Konventionen nicht eingehalten werden. Es ist schlicht mein Privatproblem.

(Bzw. tät mich mal interessieren, wie viele, die hier Menschen, denen der Tod droht nicht aufnehmen wollen, weil's angeblich keine Ressourcen gibt, ein Smartphone im Wert von mehreren hundert Euros haben, im letzten Jahr einen Auslandsurlaub hatten, ein nicht notwendiges Auto in der Garage haben,... beliebig fortzusetzen)

Edit: Nochmal so als Schmankerl zum Thema Ressourcen:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht UNTER ANDEREM darum, daß sich die Flüchtlingszahlen in den letzten ca. 2 Wochen EXTREM erhöht haben. Es kommen Tausende jeden Tag und die müssen ja auch untergebracht und versorgt werden. Da wird doch bitte wirklich ENORMES geleistet.

Aber jeden Tag weitere Tausende Menschen ist einfach nicht zu bewältigen - wie auch.

Deutschland kann nicht mehr - was ja zu erwarten war:

http://orf.at/#/stories/2298481/

Wie wir das bewältigen werden, wenn die Flüchtlinge nicht weiter reisen können - ganz ehrlich ich hab keine Ahnung (logistisch verkraftbar war das wohl zu Zeiten, als 90% weiter gereist sind)

http://orf.at/stories/2298474/2298476/

Und hier die Meinung eines Experten dazu:

http://orf.at/stories/2297491/2297489/

Österreich hat IMMER Flüchtlinge aufgenommen und wir tun's ja auch jetzt - die Zeit als die vielen Menschen aus Polen und aus dem ehem. Jugoslawien kamen, hab ich selbst erlebt. Es wird auch jetzt unglaubliches geleistet - trotzdem kann es so nicht weitergehen. Idealismus ist ja gut und schön. Mitleid auch - aber man muß auch ein bißchen einen realistischen Blick auf die Situation haben.

Liebe Grüße, Conny

Es kommt noch VIEL schlimmer ..................... Deutschland hat mit heute 17.00 Uhr die Grenzen dicht gemacht. Den Rückstau fängt nun Österreich ab. Welcome ..................... im Chaos. :cool:

Deutschland macht die Grenze zu Österreich dicht

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__471848/sendung_id__28/story.phtml

also unterstellst du dem bürgermeister hysterie und übertreibung?
sein brief war nur ein "scherzchen"?

vielleicht solltet ihr eure gefühle ein bißchen "aufteilen", ist ja erschreckend wie wenig die inländische bevölkerung, in dem fall die nickelsdorfer bewohner von euch anteilnahme bekommt..:(

wenn du das problem nicht erkennst, bist du bedauernswert...:rolleyes:

Ich frage mich wo die Emphathie für die Österreicher ........... das eigene Volk bleibt? :rolleyes:

Unbegründete Ängste sind Privatprobleme. Wenn ich nicht schwindelfrei bin, kann das nicht zur Folge haben, dass Menschenrechte und die Genfer Konventionen nicht eingehalten werden. Es ist schlicht mein Privatproblem.

)

Privatproblem? Ich sag jetzt besser nichts, denn bei dieser KALTSCHNÄUTZIGKEIT gegen seine eigenen Mitbürger fallen mir nur treffende Worte ein, welche zu einer sofortigen Sperre hier im Forum führen würden.

Und nur nebenbei ........................ ALLES was ich bis dato in den letzten Wochen sagte tritt ein .................. so ein Zufall :cool:

.................. und jetzt die Tschechen die Grenzen zu Österreich

Auch Tschechien verstärkt Kontrollen zu Österreich​

Tschechien reagiert auf die Wiedereinführung der Grenzkontrollen zwischen Deutschland und Österreich. "Die tschechische Polizei verstärkt ihre Kontrollen an der Grenze zu Österreich", sagte Innenminister Milan Chovanec am Sonntag im Sender CT24. Das weitere Vorgehen sei davon abhängig, wie viele Flüchtlinge auf die Route über Tschechien auszuweichen versuchten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Welcome .......................... im Chaos

Irreführende Zahlen? 1% ist extrem hoch angesetzt. Das wären 5 Millionen circa.
Wie viele werden deiner Einschätzung nach denn 2015 kommen in die EU?

Wieviele kommen werden weiss kein Mensch. Bis jetzt ist es so, dass, die die kommen hauptsächlich nach Deutschland kommen.. wollen.

Buschkowsky
https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Buschkowsky
eigentlich ein Asylbefürworter, klar SPD, sieht das Ganze inzwischen mehr wie skeptisch, er befürchtet nur für Deutschland in den nächsten 2 Jahren 3-5 Millionen Asylbewerber. :eek: Langsam hört der Spass auf.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Die Frage ging nicht an dich, du hast meine Schätzung ja auch nicht als irreführend bezeichnet;)

Ich vermute, den Deutschen wird schon etwas einfallen, wie sie eine gerechtere Verteilung innerhalb der EU durchsetzen können. So ganz wehrlos ausgeliefert sind sie ja nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben