Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt im ORF ............................ Bundesheerassisentzeinsatz mit 2.200 Mann - kontrollierte Einreise nach und durch Ö .......... sobald der Erlass draußen ist ... ca. 2 - 3 Std. ... dann kann BH die Polizei unterstützen...... Kurzfassung

Leider haben unsere Politiker diese Aktionen um 2 Wochen zu spät beschlossen, denn nun fürchte ich Schlimmes.

Es fehlen die Erstaufnahmelager usw...................

Ja....also lt. der Pressekonferenz will Österreich ja nun der EU einen besseren Vorschlag als DublinIII unterbreiten....man darf gespannt sein, wär zwar wünschenswert, aber sehr unrealistisch.

Na schau einer an:

Interview mit Kurz - dieser kündigt an das Österreich auch die Grenzen dicht macht, und das Bundesherr zu Assistenzeinsätzen an die Grenze beordert wird.

Vor Wochen von Sticha gefordert - hier im Forum dafür "angemacht" - und jetzt .................... vom ehemaligen Integrationsminister Kurz die selben Vorschläge.

Jetzt zeigt sich wohl wieder wer VORAUSSCHAUEND DENKEN kann. :cool:

Allerdings ........................... ist wird von Tag zu Tag schwerer das Problem zum Wohle der realen Kriegsflüchtlinge zu lösen. :cool:

"Alle verfügbaren Bundespolizisten" nach Bayern: Deutschland macht Grenzen dicht

http://www.focus.de/politik/deutsch...bergehend-grenzkontrollen-ein_id_4944288.html

Habe S.Kurz in der Sendung "Im Zentrum" gesehen - er hat u.a. auch gesagt, dass man die Ängste der Bürgerinnen ernst nehmen MUSS.
Sebastian Kurz hat gesagt was Sache ist!!!

Amanda

Ich hab auch Sebastian Kurz sehr aufmerksam zugehört bei In Zentrum. Er weiß wovon er spricht und ist ein kluger Kopf. Ich fand wie er mit dem Problem umgeht sehr, sehr gut. Er wählt den Mittelweg und versucht wirklich die Interessen "beider Seiten" zu wahren.

http://wien.orf.at/news/stories/2731595/

Gericht stoppt Abschiebung nach Ungarn

Der Verwaltungsgerichtshof (VwGH) hat die Abschiebung einer Asylwerberin nach Ungarn gestoppt. Der Grund: Ungarn ist für Flüchtlinge derzeit nicht mehr sicher. Das Innenministerium prüft die möglichen Auswirkungen der Entscheidung.
Konkret bekämpfte eine alleinstehende Asylwerberin aus Afghanistan mit mehreren minderjährigen Kindern ihre Rücküberstellung nach Ungarn. Sie hatte in dem Land Asyl beantragt, war aber im Oktober 2014 nach Österreich weitergereist. Auf Basis der Dublin-III-Verordnung wäre zwar Ungarn für die Frau zuständig und das Bundesverwaltungsgericht hat diese Entscheidung im Mai dieses Jahres auch bestätigt. Dabei habe man sich jedoch auf die Situation aus dem Sommer 2014 gestützt.
Veränderte Lage in Ungarn

Der VwGH kam hingegen zu dem Ergebnis, dass aufgrund der drohenden Verletzung der Europäischen Menschenrechtskonvention oder der Grundrechtecharta der EU keine Überstellung erfolgen darf. Die Lage in Ungarn habe sich im Vergleich zu Oktober 2014 „deutlich verändert“. Die Asylbehörde und das Bundesverwaltungsgericht müssen sich daher „genauer als bisher“ mit der aktuellen Lage in dem Land auseinandersetzen und prüfen, ob Österreich Asylsuchende im Dublin-System nach Ungarn überstellen dürfe. Eine endgültige Klärung dieser Frage sei erst nach Vorliegen derartiger Ermittlungsergebnisse möglich.
Ministerium prüft jeden Fall

Ein Sprecher des VwGH erklärte, dass hier in einem Einzelfall entschieden worden sei. Es handle sich aber um eine „Richtschnur“, an der sich Behörden in vergleichbaren Fällen orientieren. Nur das Innenministerium könne generell Abschiebungen nach Ungarn stoppen. Dieses prüft nun die aktuelle Entscheidung VwGH. Ein Ressortsprecher betonte am Montag, dass in allen Fällen eine Einzelfallprüfung gelte. Die Judikatur werde bei Entscheidungen berücksichtigt.

Man darf gespannt sein, ob und wann Ungarn Konsequenzen zu spüren bekommt.

http://orf.at/stories/2298663/2298678/

Und wie soll das jetzt weiter gehen?

Ungarn lehrt seine Flüchtlingslager und bringt die Menschen an unsere Grenze - und Deutschland nimmt niemanden mehr auf.

Wie lange können wir das schaffen???

Und außerdem - wenn selbst EU-Mitgliedsstaaten als "nicht mehr sicher" für Flüchtlinge gelten, ist das sowieso eine Bankrotterklärung.

Liebe Grüße, Conny

Es muss eine gerechte Aufteilung der Flüchtlinge in Europa stattfinden.
Wenn dies nicht gelingt und ALLE EU-Länder "mitziehn" dann ist meiner Meinung nach die EU gescheitert.

Jeder Mensch der dir letzten Monate die Flüchtlingskrise genau beobachtet hat, muss sich klar gewesen sein, dass Deutschland, Österreich, Schweden etc.
nicht hundertausende von Flüchtlingen aufnehmen kann.
Ist übrigen mehrmals hier in diesem Forum geschrieben worden.

Frage - was ist mit den Golfstaaten - die Herrschaften "baden" in Öl und Reichtum und es ist nicht möglich von seiten dieser Staaten ihre moslemischen Schwestern und Brüder aufzunehmen (siehe die riesige Zeltstadt, die nur an wenigen Tagen benutzt wird)????????

Begründung: Diese Staaten hätten Angst vor IS-Terroristen etc.

Mir und meinen Freunden wird Angst und bang bei dem Gedanken, dass sich auch bei uns etliche "Schläfer und IS-Terroristen" aufhalten.

Amanda

ich denke der arabische Bereich ist mittlerweile zu instabil für Flüchtlinge...ich möchte mich gerne irren, aber ich fürchte da unten wird noch viel mehr geschossen werden...das bleibt ja nicht in den jetzigen Kriegsländern....die Türkei eiert ja auch...die PKK wird von Erdogan massiv angegriffen und die schlagen zurück, zusätzlich gehen ultratürken die zivilen Kurden an...und auch das wird nicht einseitig bleiben...

Wenn die EU nicht schnell eine vernünftige Aufteilung durchsetzt, wird es wirklich Chaos werden...den es werden noch mehr kommen...die dann nicht bleiben können...in Deutschland nicht in Schweden nicht und in Österreich auch nicht....

Schei. Krieg...:(

ich denke der arabische Bereich ist mittlerweile zu instabil für Flüchtlinge...ich möchte mich gerne irren, aber ich fürchte da unten wird noch viel mehr geschossen werden...das bleibt ja nicht in den jetzigen Kriegsländern....die Türkei eiert ja auch...die PKK wird von Erdogan massiv angegriffen und die schlagen zurück, zusätzlich gehen ultratürken die zivilen Kurden an...und auch das wird nicht einseitig bleiben...

Genau da müßte doch angesetzt werden - und zwar auf internationaler Ebene. Ganz Nord- und Westafrika ist mehr oder weniger "instabil". Pakistan, Afghanistan etc. etc. Diese Krisenherde müssen entschärft werden - was wenn aus all diesen Ländern auch noch Tausende Flüchtlinge kommen? So kann's doch nicht weitergehen.

Die Kritik keine Flüchtlinge aufzunehmen, richtet sich aber auch nicht gegen diese "instabilen" Länder. Die Türkei hat große Flüchtlingslager, Ägypten, der Libanon, Jordanien etc ja auch.

Die Kritik richtet sich vor allem an Saudiarabien und die VAE. Diese Länder sind stabil, reich und haben jede Menge Platz. Aber von der Aufnahme von Flüchtlingen will man nichts wissen, weil man Angst vor Terror hat. Nur - die haben wir auch (und sicher nicht weniger begründet)

Ja, da geb ich Dir recht. Noch vor kurzer Zeit hätt ich nie für möglich gehalten, was sich jetzt grad abspielt :(

Liebe Grüße, Conny

ich denke der arabische Bereich ist mittlerweile zu instabil für Flüchtlinge(

Beispiel: In Dubai ist es das z.B. nicht - die Scheichs wissen vor lauter Reichtum nicht mehr, wohin mit dem Überfluss. Aber ihren Glaubensbrüdern in keinster Weise zu helfen, zusehen wie die Massen zu "Ungläubigen" flüchten müssen, bloß jammern, dass sie Angst vor IS haben (glaube ich nicht, irgendwie müssen sie sich wohl rechtfertigen) und deswegen keine Hilfe anbieten - Kranke Welt:mad:.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nahe Osten ist seit Jahrhunderten ein Dauerkrisengebiet ... und als der "Westen" begonnen hat sich dort massiv einzumischen , ist es logischerweise nicht besser geworden ... Den geringsten gemeinsamen Nenner bei aller Animositäten haben sie dort alle : nämlich die Vereinigten Staaten und dessen Verbündete als Feindbild.

http://orf.at/stories/2298663/2298678/

Und wie soll das jetzt weiter gehen?

Ungarn lehrt seine Flüchtlingslager und bringt die Menschen an unsere Grenze - und Deutschland nimmt niemanden mehr auf.
Naja, die 20000 Leute aus dem Lager (komisches Wort, errinnert mich, naja..) Röszke kommen nach Österreich und da es jetzt einen kleinen Rückstau :rolleyes: gibt Richtung germany, werden die ne Weile bleiben dürfen müssen.

D nimmt schon weiterhin auf, der Flüchtlingsstrom wurde nur verlangsamt.

Ungarn drängt 20.000 Flüchtlinge nach Österreich
10.000 Menschen werden auf den Weg nach Nickelsdorf gebracht, weitere 10.000 in Richtung Südburgenland, zur grünen Grenze bei Heiligenkreuz.
http://www.heute.at/news/politik/art23660,1211002

Naja, die 20000 Leute aus dem Lager (komisches Wort, errinnert mich, naja..) Röszke kommen nach Österreich und da es jetzt einen kleinen Rückstau :rolleyes: gibt Richtung germany, werden die ne Weile bleiben dürfen müssen.

D nimmt schon weiterhin auf, der Flüchtlingsstrom wurde nur verlangsamt.

Ungarn drängt 20.000 Flüchtlinge nach Österreich
10.000 Menschen werden auf den Weg nach Nickelsdorf gebracht, weitere 10.000 in Richtung Südburgenland, zur grünen Grenze bei Heiligenkreuz.
http://www.heute.at/news/politik/art23660,1211002

Ich verkneif mir jetzt zu sagen, an was mich das erinnert ... :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben