Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, sicher könnte Dubai...aber wie will man sie zwingen, wenn sie nicht wollen...und auf den Rücken der Flüchtlinge kann man das nicht austragen....

ja, sicher könnte Dubai...aber wie will man sie zwingen, wenn sie nicht wollen..

Dem gegenübergestellt - Österreich will und wird demnächst alle Gemeinden in Ö, die
damit nicht einverstanden sind, zwingen, Flüchtlinge aufzunehmen. Die EU wird wahrscheinlich Möglichkeiten finden, EU-Länder die sich weigern, zu zwingen Flüchtlinge aufzunehmen.
Flüchtlinge, die eigentlich unsere westliche Lebensart ablehnen (unsere westliche Gesellschaft insgeheim verachten).

Aber diese Glaubensbrüder in den reichen Golfstaaten, die im Wohlstand fast ersticken...

Da gibt es kaum Kritik von irgendwo, nicht einmal von den nach Westen flüchtenden Glaubensbrüdern.

Ist klar, dass sich von denen niemand etwas zu fordern traut - Wenn man über so ein Vermögen und Einfluss (durch das Öl) verfügt, kann dir keiner was sagen, etwas verlangen ("Geld regiert die Welt"). Da man auch auf deren Öl angewiesen ist, sind die anderen Staaten etc. auch sehr still. Man will die Scheichs ja nicht verärgern:mad:.

Die sind aber weder in der EU, noch haben sie die Genfer Konvention unterzeichnet. Da ist es schwierig mit Druck ausüben, auch wenn es natürlich gelinde ausgedrückt sehr ungerecht erscheint, dass die keine Flüchtlinge aufnehmen oder zumindest deutlich mehr Geld zur Verfügung stellen.

Vielleicht ist aber auch der Einfluss des IS dort wirklich noch viel größer als befürchtet, das wäre schlimm.:(

Dem gegenübergestellt - Österreich will und wird demnächst alle Gemeinden in Ö, die
damit nicht einverstanden sind, zwingen, Flüchtlinge aufzunehmen. Die EU wird wahrscheinlich Möglichkeiten finden, EU-Länder die sich weigern, zu zwingen Flüchtlinge aufzunehmen.
Flüchtlinge, die eigentlich unsere westliche Lebensart ablehnen (unsere westliche Gesellschaft insgeheim verachten).

:.

Das ist eine sehr unangenehme Verallgemeinerung......

es gibt unter den Flüchtlingen sicher welche, die die westliche Lebensart ablehnen und im Grunde verachten

aber man kann doch nicht eine Allgemeinverurteilung draus machen

es gibt bisse Hunde...aber nicht Hunde sind bissig

es gibt Vergewaltiger unter österr. Staatsbürgern, aber nicht österr. Staatsbürger sind Vergewaltiger...

Aber diese Glaubensbrüder in den reichen Golfstaaten, die im Wohlstand fast ersticken...

Da gibt es kaum Kritik von irgendwo, nicht einmal von den nach Westen flüchtenden Glaubensbrüdern.

Ist klar, dass sich von denen niemand etwas zu fordern traut - Wenn man über so ein Vermögen und Einfluss (durch das Öl) verfügt, kann dir keiner was sagen, etwas verlangen ("Geld regiert die Welt"). Da man auch auf deren Öl angewiesen ist, sind die anderen Staaten etc. auch sehr still. Man will die Scheichs ja nicht verärgern:mad:.

interessante These...

Ich bin jetzt so gar so frech, dass ich die hier viel instrumentalisierte mehr oder weniger inszenierte "Angst" der Bevölkerung mit der von der Politik instrumentalisierenten mehr oder weniger inszenierten "Angst" vor "Kampfhunden" vergleiche. (Nochmal für die Langsamen: Nein, ich vergleiche nicht Menschen mit Hunden)

Wenns nicht so traurig wäre, wär's ein echtes Comedyprogramm. Viele, die hier auf Anteilnahme und Mitgefühl mit den verängstigten Österreichern und Deutschen pochen, sind ja vor nicht allzu langer Zeit allen mit dem Allerwertesten ins Gesicht gefahren, die Sätze losließen wie "Ja, aber da gab's ja schon Vorfälle und man muss die Angst der Leute schon verstehen und da muss die Politik jetzt aber schon was tun".

Das Lied von der Doppelmoral... :surprised:

Ich pfeif auf die Doppelmoral...das ist ja wohl wirklich grad nicht das tatsächliche Problem.
Ja, ich bin dafür, dass die Menschen, die bisher kamen auch menschenwürdig und anständig versorgt und untergebracht werden...keine Frage!
Aber schön langsam frag ich mich echt, ob das Denken bis knapp zur Nasenspitze modern ist....die EU hat auf der ganzen Linie versagt, bringen nichtmal jetzt was zusammen, etliche Staaten weigern sich sowieso, Flüchtlinge aufzunehmen...( und die kann man wahrscheinlich auch nicht dazu zwingen...so wie die VAE)...die Flüchtlinge selber wollen in ihre favorisierten Länder....Deutschland spricht so quasi Einladungen aus, um sie einen Tag später wieder zu revidieren....wie stellt man sich bitte vor soll das weitergehen?

Anstatt die ganzen Milliarden nach Griechenland zu zahlen, hätte man zumindest einen Teil davon in die Nachbarländer Syriens geschickt, damit dort die Flüchtlingslager die Leute anständig versorgen hätte können. Das wurde schon zigmal gesagt...anscheinend interessierts in Brüssel keinen :mad:

Find ich interessant , dass gläubige Muslime mit bissigen Hunden und Vergewaltigern verglichen werden :eek:

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Inhalt einfach nicht begriffen hast und dass es sich nicht um eine bewusste Unterstellung handelt

Ich habe Connies Worte, dass

"Flüchtlinge, die eigentlich unsere westliche Lebensart ablehnen (unsere westliche Gesellschaft insgeheim verachten)"

als Verallgemeinerung bezeichnet,

expressis verbis dargelegt, dass es sicher unter den Flüchtlingen einige Menschen gibt, die so - wie von ihr behauptet - denken

und mich ausdrücklich gegen eine Verallgemeinerung anhand von 2 Beispielen von Verallgemeinerung, ausgesprochen.

Ich habe es in meinen Beiträgen oft genug erwähnt -

das Gebilde "EU" zerfällt - dieser "Verein":confused: ist uneinig und konfus und
von Solidarität keine Spur.
Der "Traum von der EU" ist meines Erachtens ausgeträumt.
Viele dieser Staaten die KEINE Flüchtlinge nehmen wollen, haben die "Hand brav aufgehalten" wenn`s um die Millionen Euros ging!!!!!!

Ich würde allen diesen o.a. nicht solidarischen Ländern seitens der EU SOFORT die Gelder kürzen - nix is mit "abkassieren".:mad::mad:
Und was mich immer wieder erstaunt - mit welcher Behäbigkeit diese Krise von der EU behandelt wird - unglaublich!!!!!!

Auch noch wichtige Punkte:

Meiner Meinung nach müsste man den moslemischen Flüchtlingen beim Erstgespräch (sobald sie einen positiven Asylbescheid erhalten haben) sofort erklären, dass sie sich nach unserem Grundgesetz zu halten haben.

Man darf auf keinen Fall die Bevölkerung überfordern - zur Zeit ist die Hilfsbereitschaft riesengross - grosser Respekt vor den Menschen beim Roten Kreuz, Samariterbund, Caritas, Volkshilfe und vor allem vor den vielen Ehrenamtlichen - ABER ob dies andauern wird - man wird sehn.

Amanda

Wurde der blutige Straßenkrieg in Kos auch dementiert, entfernt, als unwahr entlarvt ?

Oder sind wir der Meinung , was geht uns Griechenland an ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben