Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, sehr sehr viele Menschen haben Bedenken

ich auch, allerdings fühle ich mich wahrlich hier von niemandem in's rechte Eck gestellt......

nur werden meine Bedenken auch nicht von den Lügen und der andauernden Hetze einer Partei beeinflusst...

inwiefern wird die Bevölkerung eines Landes enteignet?????

Indem man darüber spekuliert, dass man leerstehende Objekte für Flüchtlinge hernimmt, auch ohne die Zustimmung des Besitzers. Und es ist ganz egal, ob das nun ein Immobilienspekulant oder ein Privater ist, der halt mehrere Objekte sein Eigen nennt....einfach wegnehmen und anderen geben, ohne dafür entschädigt zu werden, ist nun mal Enteignung.

Ich schliesse mich AMANI17 und Pluto`s Beiträgen an.

Ich respektiere jede Meinung hier in diesem Forum, dass ich so manchen User auch an`s Herz legen würde.

Bei manchen Beiträgen hab ich das Gefühl, dass man den ÖstereichInnen keine eigene Meinung zutraut.
Bitte die österr. Bevölkerung nicht entmündigen.

Es ist unglaublich - kaum hinterfrägt man kritisch - schon wird man von manchen Usern hier in diesem Forum in`s rechte Eck gestellt. So geht`s halt auch nicht.

Amanda

Doch...wenn die "öffentliche Hand" z.B. wg. Bau eine Enteignung durchführt, wird das Enteignungsentschädigung genannt...einfach nachlesen

Mann....aber der kriegt ja trotzdem was dafür, oder nicht? Wenn auch weniger als erhofft...in der Überlegung von D bekommen die Besitzer nix, so stands zumindest zu lesen.

Wenn sich der Herr XY mühsam ein Haus gekauft hat, ev. als Altersvorsorge, für die Enkel etc.... und nicht bereit ist, dieses (wie in D ja angekündigt) zur Verfügung zu stellen...

Das klingt doch schon so?

Natürlich wäre auch in D immer eine angemessene Entschädigung geplant gewesen, falls überhaupt. D ist ein Rechtsstaat!

das Bedenken ein logischer Schluß zu dieser Situation sind, ist doch wirklich jedem klar....hier in dieser Diskusison geht es um diese Hetzparolen, die verbreitet werden, um bewusst gesetze Falschmeldungen um Ängse noch weiter zu schüren, um das Erzeugen von noch mehr Ablehnung und je nach Mentalität sogar Hass....

Natürlich wäre es schön, wenn es die jetzige Situation nicht geben würde, es keinen Krieg und kein Elend geben würde, die Menschen nicht fliehen müssten...nur...wir müssen vielleicht auf ein paar Sozialleistungen verzichten, wenn hier viele aufgenommen werden...die müssen mittlerweile auf 20ig Jahre ihres Lebens verzichten...den die Lebenserwartung ist um 20ig Jahre gesunken, in den letzten 4 Jahren...

Bis da alles auseinander dividiert und wieder zusammen gefügt ist, werden Jahre vergehen...ob es zu massiven Problemen kommen wird, oder nur zu Schwierigkeiten, die lösbar sind, wird die Zeit zeigen....je nach Mentalität sieht der eine natürlich weniger Probleme der andere mehr....
es wird vermutlich ungefähr in der Mitte liegen und machbar sein...

Von den Flüchtlingen die jetzt da sind, werden nicht alle bleiben können...sie müssen europaweit aufgeteilt werden....das sollte eigentlich schon längst der Fall sein, um Brennpunkte zu entschärfen...und man muss das in den großen Lagern, von wo die Leute herkommen, schon kommunizieren...

Das ist wohl das Grundproblem an der Sache..mit den Flüchtlingen wird nicht geredet...und die einzige positive Rückmeldung kommt aus Deutschland, Schweden und Österreich...genau deshalb wollen ja auch alle da hin....würden andere Länder auch positiv reagieren, würde es die Probleme die zur Zeit da sind, gar nicht geben...

Nicht die geschlossenen Grenzen und nicht die Ablehnung helfen...sondern Zusammenhalt und gemeinsame Hilfe der Europäischen Nation..leider sind wir davon Lichtjahre entfernt....das ist das große Problem

Das klingt doch schon so?

Natürlich wäre auch in D immer eine angemessene Entschädigung geplant gewesen, falls überhaupt. D ist ein Rechtsstaat!

Für dich mag es so klingen, andere habens so verstanden wie es gemeint war. Abgesehen davon....hier werden ja ohnehin sämtliche Berichte gelesen, weil man diese auf Gut oder Böse sortieren muss...da wird ja die Meldung über diese Aktion wohl auch drunter sein ;) Und nein, von einer Entschädigung (abgesehen von den üblichen Zahlungen, die jeder bekommt, der Flüchtlinge aufnimmt) war keine Rede.

da wir zuvor über die Zuwendungen für Zuwanderer sprachen ...........

attachment.php

ich nehme mal an, das Schweden auch um Ecken teurer ist, im Lebensunterhalt, als andere Länder....und ich nehme mal an, das dieser Betrag daher auch Sinn macht :cool:

Weil wir schon beim Enteignen sind. In dem Fall geht's halt um eine Enteignung der Entscheidungsfreiheit bei medizinischen Behandlungen.

Die FPÖ OÖ fordert nun eine Impfpflicht für alle. (Asylwerber und Österreicher) Nur welche Impfungen sie konkret gesetzlich vorschreiben wollen, wissen sie selber noch nicht. :rolleyes:
http://orf.at/wahl/video/10593892.html

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme mal an, das Schweden auch um Ecken teurer ist, im Lebensunterhalt, als andere Länder....und ich nehme mal an, das dieser Betrag daher auch Sinn macht :cool:

Mit Sicherheit....abgesehen davon ist es mir persönlich wurscht, wo wieviel gezahlt wird, wenn ich daran denke, was EU Politiker verdienen, die grad nix auf die Reihe bekommen, ist es mir sogar blunznwurscht.

Mir gehts einfach um das WIE....die Verteilung der Menschen...darum, dass eine derart unkontrollierte, unkoordionierte Zuwanderung nunmal Probleme mit sich bringt, die aber nicht nötig wären, würde Europa da endlich mal an einem Strang ziehen. Ich weiss, ein Wunschtraum...und genau aus dem Grund darf man auch kritisch sein.

Die FPÖ OÖ fordert nun eine Impfpflicht für alle. (Asylwerber und Österreicher) Nur welche Impfungen sie konkret gesetzlich vorschreiben wollen, wissen sie selber noch nicht. :rolleyes:

;) Natürlich gegen die unbekannten Krankheiten, ist ja logisch....

Ein weiterer widerlicher Versuch Ängste und Ablehnung zu schüren...

wie Michl geschrieben: irgendwas bleibt hängen

in dem Fall halt: de schleppn ja olle irgendwöche Krankheiten eina...und nur die FPÖ sorgt sich um uns Österreicherinnen....

Mit Sicherheit....abgesehen davon ist es mir persönlich wurscht, wo wieviel gezahlt wird, wenn ich daran denke, was EU Politiker verdienen, die grad nix auf die Reihe bekommen, ist es mir sogar blunznwurscht.

Mir gehts einfach um das WIE....die Verteilung der Menschen...darum, dass eine derart unkontrollierte, unkoordionierte Zuwanderung nunmal Probleme mit sich bringt, die aber nicht nötig wären, würde Europa da endlich mal an einem Strang ziehen. Ich weiss, ein Wunschtraum...und genau aus dem Grund darf man auch kritisch sein.

Den Wunschtraum hab ich auch...und auch den, die EU hätte nicht jahrelang die Augen verschlossen und so getan, als wär nix

Zum Pluto sag ich mal nix, denn die Spracge die e versteht führt unweigerlich zu einer Sperre.

Und wer den sonst als die zivilbevölkerung ( Wähler, Kunde) ist schuld an dee Geiz ist Geiz Mentalität?

natürlich darf man kritisch sein, man sollte sogar kritisch sein...aber doch nicht so, wie es hier propagiert wird....

;) Natürlich gegen die unbekannten Krankheiten, ist ja logisch....

Ein weiterer widerlicher Versuch Ängste und Ablehnung zu schüren...

wie Michl geschrieben: irgendwas bleibt hängen

in dem Fall halt: de schleppn ja olle irgendwöche Krankheiten eina...und nur die FPÖ sorgt sich um uns Österreicherinnen....

ja aber echt, jetzt machens schon so einen Dreck und jetzt schleppens auch noch alle Krankheiten ein...wenn der liebe Tourist weltweit unterwegs ist...passiert sowas natürlich nicht :cool::rolleyes:,

Weil wir schon beim Enteignen sind. In dem Fall geht's halt um eine Enteignung der Entscheidungsfreiheit bei medizinischen Behandlungen.

Blöde Idee...dagegen würd ich mich genauso wehren, wie gegen eine Immo-Enteignung. Wenn nix anderes von der Politik kommt, dann Mahlzeit....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben