Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber nicht dein Ernst:die haben bewiesen, daß sie sei 1000 Jahren unfähig sind, und deshalb darf man ihnen auch jetzt keine Flüchtlinge zumuten...aber Geld von der EU kassieren geht schon. Findest das nicht irgendwie lächerlich?

Das ist aber für eine Gesamtbevölkerung zu abstrakt. Nicht mal die "aufgeklärten" Österreicher checken , dass sie von EU-Gelder durchaus auch profitieren ... Einbussen , Nachteile, schlagen immer 1000fach mehr zu Buche im Vergleich zu Gewinnen, Vorteilen

Und wieder kommen vom letzten Streiter des Abendlandes, nur leere Phrasen. Bezeichnet zum wiederholten Male die Flüchtlinge als Islamisten, vergewaltiger usw.

Und ich bin mir sicher das ich nicht falsch liege, wenn ich behaupte Rumänen sind keine Flüchtlinge.

Und das Szenario den IS mit Hilfe der USA Russland und Assad wegzubomben, mag ja recht gut klingen.....und was mach ma nachher mit dem Assad, die Flüchtlinge werden dadurch nicht weniger.

Schon gehört:

Bau ma an hohen Zaun um Syrien, schmeiß ma alle Waffe rüber und in 10 Jahren schau ma nach wer no lebt. Problem gelöst.

Ps: Diese einseitige Islamphopie finde ich zum Kotzen, wenn dann gegen alle Religionen sein, wäre glaubwürdiger. denn da ist keine besser.

Ich muss sagen, die Beiträge von newt gefallen mir sehr gut! Ich finde nämlich auch, dass jedes Land in Europa nur das beitragen kann, wozu es fähig ist. Die Sache mit den Ungarn und den Roma.... Lösungen dafür, wie man Menschen in die eigene Gesellschaft GUT integrieren kann, haben viele Länder nicht gefunden. Man nehme nur Großbritannien her...Nicht einmal dort funktioniert es. In Österreich hat es hingegen geklappt. Einmal Österreich als Vorbild...:)

Wenn nun Tausende Flüchtlinge nach Ungarn kommen - in ein Land, welches nicht einmal noch fähig ist, eigene Probleme zu lösen... wie soll das dann funktionieren?

Zu Syrien... ja, ich finde einen militärischen Eingriff auch für sinnvoll. Ob man Assad dann quasi zwingen kann, einen halbwegs demokratischen Staat wiederherzustellen... allerdings - was ist die Alternative? Der IS muss auf jeden Fall weg.

So blöd das klingt.. besser, ein Machthaber - egal, wie unfähig er auch ist, den man aber "in den Griff bekommen kann", als das, was derzeit abläuft.
Außerdem wäre ich nach Beseitigung des IS für ein UNO Mandat in Syrien.

Das ist aber nicht dein Ernst:die haben bewiesen, daß sie sei 1000 Jahren unfähig sind, und deshalb darf man ihnen auch jetzt keine Flüchtlinge zumuten...aber Geld von der EU kassieren geht schon. Findest das nicht irgendwie lächerlich?

http://de.euronews.com/2015/06/15/kinderamut-in-ungarn-ein-wachsendes-problem/

Dann bin ich dafür, die ungarischen Kinder bekommen dieses Geld unmittelbar und zweckgebunden.

Danach die FlüchtlingsKINDER, falls noch Geld übrig ist.

Danach die FRAUEN und die ALTEN.

Und die allerletzten, die irgendwas bekommen, sind junge, muslimische Männer.

Und ich dachte immer alle Menschen sind gleich....Mir graut immer mehr vor der Spezies Mensch....insbeonders vor denen, die in unseren Gefilden leben dürfen.

ich denke eine gemeinschaft kann nur dann funktionieren wenn jeder das beiträgt zu dieser, was er kann. und nicht von allen die gleichen fähigkeiten gefordert werden.
aber vl funktioniert die EU ja darum nicht, weil jedes land alleskönner sein sollte allerdings gar kein land alleskönner ist und daher im grunde niemand die anforderungen erfüllt.

Ja, bin der gleichen Ansicht.
Natürlich ist Europa mit dem Flüchtlingsstrom überfordert. Hat sich ja nie jemand überlegt, was man im Fall des Falles so tun kann. Von einer echten Problemlösungskompetenz ist man meilenweit entfernt.
Statt sich zusammenzusetzen und einmal zu klären, was jedes Land tun KANN, überlegt man Quoten - das kann - leider! - nur zu Widerstand führen.

Man stelle sich nun einmal vor, was passieren könnte, wenn noch viel, viel mehr Menschen auf der Flucht wären - weil es z.B. im jeweiligen Land kein Wasser mehr gibt - aufgrund des Klimawandels kein so unmögliches Szenario.
Wie würde die Menschheit damit umgehen? Welche Strategien hätte sie dann, um Probleme ohne Gewalt, ohne Krieg zu lösen?

Mein Aufruf deshalb... jedes Land auf der ganzen Welt muss über den eigenen Tellerrand hinausschauen. Wir haben nur EINE Welt. Aus diesem Grund wurde die UNO geschaffen - worauf wartet man?
Warum sind sich die USA und Russland nicht einig, wenn es um Frieden geht? Frieden schaffen in einem Land, von wo Tausende Flüchtlinge kommen.

Ja, bin der gleichen Ansicht.
Natürlich ist Europa mit dem Flüchtlingsstrom überfordert. Hat sich ja nie jemand überlegt, was man im Fall des Falles so tun kann. Von einer echten Problemlösungskompetenz ist man meilenweit entfernt.
Statt sich zusammenzusetzen und einmal zu klären, was jedes Land tun KANN, überlegt man Quoten - das kann - leider! - nur zu Widerstand führen.

Man stelle sich nun einmal vor, was passieren könnte, wenn noch viel, viel mehr Menschen auf der Flucht wären - weil es z.B. im jeweiligen Land kein Wasser mehr gibt - aufgrund des Klimawandels kein so unmögliches Szenario.
Wie würde die Menschheit damit umgehen? Welche Strategien hätte sie dann, um Probleme ohne Gewalt, ohne Krieg zu lösen?

Mein Aufruf deshalb... jedes Land auf der ganzen Welt muss über den eigenen Tellerrand hinausschauen. Wir haben nur EINE Welt. Aus diesem Grund wurde die UNO geschaffen - worauf wartet man?
Warum sind sich die USA und Russland nicht einig, wenn es um Frieden geht? Frieden schaffen in einem Land, von wo Tausende Flüchtlinge kommen.

Und wozu gibts dann die EU? Damit man bestimmen kann, dass es Konfitüre statt Marmelade heisst, damit Gurken gerade anstatt gekrümmt sind?

Die EU hat (nicht nur) in dieser Hinsicht, also der Flüchtlingswelle derzeit, komplett versagt...die Milliarden für Griechenlands Banken waren binnen weniger Tage beschlossen...jetzt eierns seit Monaten herum und es gibt kein Ergebnis. Oh ja...es gibt Gespräche, wow! Kommt nur leider nix raus...und solange das so ist, wird sich da auch nix ändern.

Leider wäre es unmenschlich, wenn die ganzen freiwilligen und privaten Helfer ihre Arbeit einstellen würden, und genauso agieren würden, wie die in Brüssel....aber dann würde man erst wirklich sehen, was das für ein Chaos wäre! :mad:

Und ich dachte immer alle Menschen sind gleich....Mir graut immer mehr vor der Spezies Mensch....insbeonders vor denen, die in unseren Gefilden leben dürfen.

Sag mal Michl schreibst du nur um Streit anzufachen? Deine Postings haben KEINEN produktiven Beitrag zum Geschriebenen, und entbehren natürlich auch jeder Lösungsvorschläge wie die Zuwandererproblematik gelöst werden kann.

Selbst Miki Leitner sagt heute in der Krone, dass ab sofort Dublin 3 STRENG umgesetzt werden muss, denn KEINER kann behaupten das Kroatien, Serbien usw. keine SICHEREN Länder sind.

Einziger Unterschied zu D,Ö,Schweden ist ....................... das sie den Flüchtlingen/Zuwanderer nicht soviel Geld "nachwerfen".

Warum wollen so viele nun nach Schweden? Weil Schweden 800,-- Euro im Gegensatz zu Ö und D rund 350,-- Euro "auslässt".

Mag sein das deine soziale Ader deinen Blick für die Realität trübt, aber dann unterlass deine permanenten Sticheleien, denn dies ist UNSOZIALES Verhalten. :cool:

Richtig, Rumänen sind keine Flüchtlinge, da Rumänien zur EU gehört!

OK - möglicherweise weiß dies MichlS noch nicht .................... :cool:

und damit der LETZTE Schönsprecher kapiert das keiner etwas gegen anpassungswillige Flüchtlinge hat, mal ein Beispiel wogegen die Problemaufzeiger sind:

Pariser Zug:

„Möge Allah ihre Kinder zu Waisen machen!— Amen
„Möge Allah ihre Frauen quälen!“
„Möge Allah dem Islam überall den Sieg schenken!“
„Allah schenke unseren Brüdern in Palästina den Sieg!“
Allahu Akbar, Allahu Akbar………….. Es gibt keinen Gott außer Allah und Allah liebt seine Märtyrer!

https://www.facebook.com/reinhard.voros/videos/876006942485395/

Egal ob Links, Rechts oder Salafismus ....................... brauchen wir ALLES nicht, aber diese Doko sollte man sich anschauen:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Michl schreibst du nur um Streit anzufachen? Deine Postings haben KEINEN produktiven Beitrag zum Geschriebenen, und entbehren natürlich auch jeder Lösungsvorschläge wie die Zuwandererproblematik gelöst werden kann.

Selbst Miki Leitner sagt heute in der Krone, dass ab sofort Dublin 3 STRENG umgesetzt werden muss, denn KEINER kann behaupten das Kroatien, Serbien usw. keine SICHEREN Länder sind.

Einziger Unterschied zu D,Ö,Schweden ist ....................... das sie den Flüchtlingen/Zuwanderer nicht soviel Geld "nachwerfen".

Warum wollen so viele nun nach Schweden? Weil Schweden 800,-- Euro im Gegensatz zu Ö und D rund 350,-- Euro "auslässt".

Mag sein das deine soziale Ader deinen Blick für die Realität trübt, aber dann unterlass deine permanenten Sticheleien, denn dies ist UNSOZIALES Verhalten. :cool:

OK - möglicherweise weiß dies MichlS noch nicht .................... :cool:

und hier noch der Beweis was Miki L. gesagt hat:

attachment.php

Tja Georg, das mit den Flüchtlingen aus Rumänien stammt von dir

Vergßt leicht deine eigenen posts.

Deine Meinung ist, das ich streit anzetteln mag. Meine Meinung ist, das 90% deiner Posts hetzerisch sind.

Die traurige Wahrheit ist, das es keine Lösung geben wird. Warum? Weil die Menschheit extrem egoistisch ist, und genau das wird auf Dauer zur Ausrottung der Menschheit fühten.

Was wird passieren wenn Syrien niedergebomt wird? Im besten Fall nix, im schlechtesten Fall gerät alles ausser Kontrolle und die Bomben werden auf uns fallen. Tolle Aussichten.

Die Flüchtlinge in Grenznahen Flüchtlingslagern jahrelang einpferchen, was kommt dann. Noch mehr Wut Zorn und Tauer = noch mehr Radikalisierung.
Also schaeun wir, das wir den Menschen so gut wie möglich ohne VORURTEILE helfen.
Und das die Verbrecher unter ihnen wie Verbrecher behandelt werden, dazu brauchts keine Diskussion.

Und was ich an dir bemängle, ist die Tatsache das du in jeden Flüchtling einen Verbrecher, Verrater usw. siehst.

Alles hier zum nachlesen

Nachtrag zur Meldung vom angeblichen Hungerstreik um 2000€ zu bekommen:
Laut Kurier gab es einen Hungerstreik, die Forderung war aber nicht Geld, sondern kürzere Verfahren.

Und hier noch ein Link, in dem der Unterschied zwischen einer OTS und einer APA Meldung erklärt wird:)

http://service.ots.at/faq/was-ist-d...n-einer-apa-meldung-und-einer-ots-aussendung/

DANKE!!!!!

Ich hatte das Gemeindeamt angeschrieben----leider keine Antwort.....

Diese Hetze ist so was von lügnerisch, menschenverachtend und ekelerregend

aber leider nicht neu und von gewissen Typen ist nichts anderes zu erwarten

Wenn ich mir diesen Zeitungsbeitrag anschaue, dann frage ich mich schon ob da nicht SEHR VIEL Wahrheit darin steckt:

attachment.php

NS: @MichlS - deine Provokationen gehen ins Leere :D

Tja Georg, das mit den Flüchtlingen aus Rumänien stammt von dir ��

Vergßt leicht deine eigenen posts.

Deine Meinung ist, das ich streit anzetteln mag. Meine Meinung ist, das 90% deiner Posts hetzerisch sind.

Die traurige Wahrheit ist, das es keine Lösung geben wird. Warum? Weil die Menschheit extrem egoistisch ist, und genau das wird auf Dauer zur Ausrottung der Menschheit fühten.

Was wird passieren wenn Syrien niedergebomt wird? Im besten Fall nix, im schlechtesten Fall gerät alles ausser Kontrolle und die Bomben werden auf uns fallen. Tolle Aussichten.

Die Flüchtlinge in Grenznahen Flüchtlingslagern jahrelang einpferchen, was kommt dann. Noch mehr Wut Zorn und Tauer = noch mehr Radikalisierung.
Also schaeun wir, das wir den Menschen so gut wie möglich ohne VORURTEILE helfen.
Und das die Verbrecher unter ihnen wie Verbrecher behandelt werden, dazu brauchts keine Diskussion.

Und was ich an dir bemängle, ist die Tatsache das du in jeden Flüchtling einen Verbrecher, Verrater usw. siehst.

Alles hier zum nachlesen

Danke Michl!

@Sticha:
Und ich möchte noch sagen, dass es in D € 329,- Euro sind, die ein Flüchtling bekommt, in Ö bekommt er 40,- monatlich Taschengeld, wenn er in Vollversorgung ist (also Wohnung, Essen usw.), ist er in einem Privatquartier bekommt er 150,- und damit muss er sich einen Monat lang selbst komplett versorgen! Wenn Du jemanden, der geflüchtet ist, diese 150,- in Selbstversorgung oder die 40,- in Vollversorgung neidig bist, kannst Dich ja auch anstellen :)

http://www.norddeutsche-nachrichten...t-fluechtlingshilfe-auf-deutsche-buerger-aus/

Zuletzt bearbeitet:
Helga, habe ich auch gerade geschrieben, ich nehme an, es kommt keine Reaktion vom Verbreiter der Hetzmeldung, eben so wenig wie von seinen bekannteren Vorbildern ...:rolleyes:

Mitterlehner im SN-Interview: Bauen an der "Festung Europa"

SN: Die Migrantenströme durch Europa erwecken den Eindruck einer völlig überforderten Politik.

Reinhold Mitterlehner: Die Politik steht jedenfalls vor komplett neuen Herausforderungen, die man vorher in dieser Dimension nicht erkennen konnte oder wollte. Zunächst handelte es sich um eine Flüchtlingsbewegung, wie Österreich schon mehrere erlebt hat. Mittlerweile erleben wir aber eine Art friedliche Invasion von Bürgern anderer Staaten, die im Sinn einer Asyl-Optimierung ein anderes, besseres Leben in Europa suchen. Da dieser Zuzug absolut ungeordnet, unstrukturiert und in Massen erfolgt, entsteht in Europa der Eindruck, dass der Staat nicht mehr respektiert wird.

Huch was sagt der Typ denn da? :eek: Invasion von Bürgern .............. nun ihr lieben Schönsprechern ist dies auch ein Rechter?

SN: Dieser Eindruck ist doch richtig!

Der Staat wird nicht mehr respektiert in Bezug auf die Sicherung seiner Grenzen. Und die Bürger werden nicht mehr respektiert in Bezug auf die Selbstbestimmung über das eigene Land. Die Ordnungsprinzipien, die wir im Asylsystem haben, etwa die Dublin-Abkommen, gelten, sind aber in der Praxis Schall und Rauch. Denn diese Abkommen waren nicht für Massenbewegungen gedacht, sondern für individuell bei uns eintreffende politisch Verfolgte. Wir haben also ein gesellschaftspolitisches, ein rechtliches und ein soziales Problem.

Na schau einer aber mal an ....................... :cool:

SN: Und wenn dieser Plan nicht gelingt?

Wenn Europa nicht in der Lage ist, seine Außengrenzen zu sichern, werden die Nationalstaaten für sich agieren müssen. Sie werden also vorgehen wie Ungarn. Das bedeutet eine Rückkehr zu den nationalen Grenzen und zur Grenzüberwachung. Damit wäre die größte Freiheit, die uns die EU in jahrzehntelangen Bemühungen beschert hat, nämlich die Reisefreiheit, nicht mehr vorhanden.

Zuerst werden die Ungarn beschimpft, und nun als Vorreiter/Vorbild herangenommen.
Seltsam ........ ist Mitterlehner nun ein Rechter?

Offensichtlich "dreht" sich die Welt und die Erkenntnisse rund um diese Invasion weiter ........... nur im WUFF bleibt die zeit bei manchen Usern stehen.

:cool:

Quelle: http://www.salzburg.com/nachrichten...interview-bauen-an-der-festung-europa-166324/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben