Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja ....................

Grenzen sichern und abschieben: ÖVP schärft Profil nach rechts

Abschiebung

Am Samstag zeigte sich Mikl-Leitner deutlich verärgert. Angesichts des neuen Flüchtlingsandrangs über den Balkan kündigte sie harte Maßnahmen an. Menschen, die nach der Durchreise durch Kroatien oder Slowenien erst in Österreich um Asyl bitten, würden alle dorthin zurückgebracht, stellte sie klar. Und dass sie kein Verständnis dafür habe, dass am Balkan kaum Asylanträge gestellt werden, denn es handle sich um sichere Länder. "Das ist keine Schutzsuche mehr, sondern Asyl-Optimierung."

http://kurier.at/politik/inland/gre...-oevp-schaerft-profil-nach-rechts/153.716.560

Und wie immer werden unsere Schönsprecher diese Meldungen ignorieren, weil der Wille nicht vorhanden ist, die eigene Meinung als FALSCH anzuerkennen. :cool:

Helga, habe ich auch gerade geschrieben, ich nehme an, es kommt keine Reaktion vom Verbreiter der Hetzmeldung, eben so wenig wie von seinen bekannteren Vorbildern ...:rolleyes:

Ach wie schön das unsere Cato eine Zurücknahme vom VERBREITER einer Meldung fordert.
Schreib sie doch an - APA-OTS Originaltext-Service GmbH Laimgrubengasse 10 1060 Wien, Österreich - denn diese Firma war der VERBREITER ! ;):cool:

Ach ja ....................

Grenzen sichern und abschieben: ÖVP schärft Profil nach rechts

http://kurier.at/politik/inland/gre...-oevp-schaerft-profil-nach-rechts/153.716.560

Und wie immer werden unsere Schönsprecher diese Meldungen ignorieren, weil der Wille nicht vorhanden ist, die eigene Meinung als FALSCH anzuerkennen. :cool:

Scgau Georg, nachdem ich dich ja trotz deiner Fehlgeleitenen Gedankengänge für Inteligent halte, traue ich dir zu, zu erkennen warum die ÖVP jetzt diesen Kurswechsel vollzieht.

Ganz nach dem Motto, igendwas wird schn hängen bleiben.:mad:

Das ist ja auch so....:mad::mad:

so wie bei der manipulativen Wahlwerbung z.B. "Hilfe für die Armen statt Türe auf für Wirtschaftsflüchtlinge" hängen bleibt: "Sind ja eh ois nur Typen, die bei uns kassiern woin, weg mit eana, de brauchm mat net, de woin sis nua guat geh losn"....

so hab ich auch da schon gehört: "Jetzt streiten sie's ab, aber wenn's nicht stimmen würde, hätte der ja keine Presseaussendung gemacht"....

die dreckigste Hetzerei findet ihr Ziel

Ach wie schön das unsere Cato eine Zurücknahme vom VERBREITER einer Meldung fordert.
Schreib sie doch an - APA-OTS Originaltext-Service GmbH Laimgrubengasse 10 1060 Wien, Österreich - denn diese Firma war der VERBREITER ! ;):cool:

Hier im Forum warst es du.
Und zurücknehmen müsste es nicht OTS, sondern der FPÖler, der den Text verfasst hat.

MichIS, kein Mensch hetzt, sondern es wird über die Flüchtlingslage Disk.
Das bereits der Großteil unserer Bevölkerung schon mit Magenschmerzen jeden Tag aufwachen, denn sie haben Angst, kann man auch nicht unter den Tisch kehren. Und das gewisse Länder ihre Grenzen dicht machen war voraus zu sehen, aber ich bin mir sicher, dass du für diesen enormen Strom an Flüchtlingen eine Lösung weiß, oder fragst die Mama Merkl, sie weiß alles.
Und wie dann D-Land mit der Lage umgehen wird.:confused:..... auf FB war zu lesen, eine Unterschriften Sammlung, Absetzung von Mama Merkl!
Übrigens haben viele Ö- Bürger hart gearbeitet für ihr Heim, dass hat nichts mit egoistisch zu tun, sondern sie wollen ihr hab und gut schützen. Und warum auch nicht, wer ist wem etwas schuldig? Ist der Einzelne Bürger Schuld an dieser extremen Situation " Flüchtlinge "? deine Worte hören sich so an,
oder soll er alles verschenken?

Scgau Georg, nachdem ich dich ja trotz deiner Fehlgeleitenen Gedankengänge für Inteligent halte, traue ich dir zu, zu erkennen warum die ÖVP jetzt diesen Kurswechsel vollzieht.

Ich hoffe du willst mir jetzt nicht sagen das es nur darum geschieht dem Sticha und seinen Lösungsansätzen recht zu geben :D

Nur keine Sorge ................... meine Gedanken sind nicht fehlgeleitet, denn dazu denke und lebe ich viel zu zielorientiert. Dies gepaart mit Ehrlichkeit (und davon könnten sich hier ein paar Schönsprecher eine Scheibe abschneiden - zb. ich verwende meinen Klarnamen) mag zwar nicht immer auf positiv reflektierenden Boden fallen, allerdings hat die nahe Vergangenheit (die letzten Wochen) fast alle meiner Lösungsansätze bestätigt. Einzig der Lösungsansatz - Lager an den Außengrenzen der EU wurde noch nicht umgesetzt. :cool:

MichIS, kein Mensch hetzt, sondern es wird über die Flüchtlingslage Disk.
Das bereits der Großteil unserer Bevölkerung schon mit Magenschmerzen jeden Tag aufwachen, denn sie haben Angst, kann man auch nicht unter den Tisch kehren. Und das gewisse Länder ihre Grenzen dicht machen war voraus zu sehen, aber ich bin mir sicher, dass du für diesen enormen Strom an Flüchtlingen eine Lösung weiß, oder fragst die Mama Merkl, sie weiß alles.
Und wie dann D-Land mit der Lage umgehen wird.:confused:..... auf FB war zu lesen, eine Unterschriften Sammlung, Absetzung von Mama Merkl!
Übrigens haben viele Ö- Bürger hart gearbeitet für ihr Heim, dass hat nichts mit egoistisch zu tun, sondern sie wollen ihr hab und gut schützen. Und warum auch nicht, wer ist wem etwas schuldig? Ist der Einzelne Bürger Schuld an dieser extremen Situation " Flüchtlinge "? deine Worte hören sich so an,
oder soll er alles verschenken?

Na und woher kommt die Angst? Bingo richtig geraten, von den schlechtsprechern ala Georg usw.
Und ja wir alle sind mitschuldig, da wir aus lauter Geiz ist Geil Mentalität die Regionen wo es immer wieder kracht ausbeuten.bzw. mit Waffenverkauf die Kriege fördern.

Na und woher kommt die Angst? Bingo richtig geraten, von den schlechtsprechern ala Georg usw.
Und ja wir alle sind mitschuldig, da wir aus lauter Geiz ist Geil Mentalität die Regionen wo es immer wieder kracht ausbeuten.bzw. mit Waffenverkauf die Kriege fördern.

Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen:

es müsste eher "Unschönsprecher" oder "Hässlichsprecher" heißen...

da wir zuvor über die Zuwendungen für Zuwanderer sprachen ...........

Und ich möchte noch sagen, dass es in D € 329,- Euro sind, die ein Flüchtling bekommt

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab weder Angst, noch brauch ich Medien, einen Georg usw. um mir meine Meinung zu bilden. Ich hab Bedenken, wie das alles weitergeht...dazu steh ich, und es ist mein gutes Recht, ohne sofort ins nächstbeste Eck gestellt zu werden. Is ned bös gemeint, aber wie soll das alles noch enden, wenn sich Österreich in 2 Lager spaltet? Und zwar, noch bevor die Probleme erst richtig losgehen....noch stehen wir am Anfang, das sollte man nicht vergessen. Ich finds legitim, dass man diskutiert, und ich fände es legitim, wenn man andere Meinungen gelten lässt...man muss sie ja nicht teilen.

Und zur Geiz-ist-Geil Mentalität: dafür kann man aber nicht die Zivilbevölkerung verantwortlich machen....dieser Vorwurf gehört schon bitte an die richtige Adresse...nämlich die Politik, Wirtschaft etc.
Wenn sich der Herr XY mühsam ein Haus gekauft hat, ev. als Altersvorsorge, für die Enkel etc.... und nicht bereit ist, dieses (wie in D ja angekündigt) zur Verfügung zu stellen...dann kann ich das durchaus verstehen. So kanns keine Besserung der Situation geben, wenn man die Bevölkerung mehr oder weniger enteignet...so wirds umso schlimmer und so endets garantiert in einer Katastrophe!

Nochmals MichIS, für wie dumm haltest du eine Bevölkerung, glaubst du im ernst, die Leute können nicht sehen oder hören, glaubst du wirklich, dazu brauchen sie Hetzer? na so viel Unsinn habe ich noch nicht gelesen. Glaubst, dass alle Medien nur Falschberichte zeigen - verrückt ist, das die echten Wahrheitsberichte wegen Flüchtlings hetze verschwiegen werden, - die Bevölkerung soll ruhig gehalten werden, so sehe ich das.
Es steht einen jeden Menschen frei, mit seinen Hab und Gut zu tun und lassen, wie er möchte, aber das hat nichts mit Hetze zu tun.

Niemand enteignet kleine Häuslbauer und nimmt ihnen das Erbe für die Enkerl weg, so was plant auch keiner, nirgends!

Was glaube ich in D diskutiert wird, ist längere Zeit leerstehende Objekte, meistens im Besitz von Immobilienspekulanten, zu kaufen (weil das schneller geht als Neubau), und hier war die Idee, wenn die das nicht freiwillig hergeben, dann mit Zwang.

Wird ja schon ständig so gemacht, wenn die öffentliche Hand Bedarf hat an Grundstücken für öffentliche Bauten. Zb Straßen. Dann wird enteignet, aber natürlich bekommt der Besitzer eine angemessene Entschädigung.

Niemand enteignet kleine Häuslbauer und nimmt ihnen das Erbe für die Enkerl weg, so was plant auch keiner, nirgends!

Was glaube ich in D diskutiert wird, ist längere Zeit leerstehende Objekte, meistens im Besitz von Immobilienspekulanten, zu kaufen (weil das schneller geht als Neubau), und hier war die Idee, wenn die das nicht freiwillig hergeben, dann mit Zwang.

Wird ja schon ständig so gemacht, wenn die öffentliche Hand Bedarf hat an Grundstücken für öffentliche Bauten. Zb Straßen. Dann wird enteignet, aber natürlich bekommt der Besitzer eine angemessene Entschädigung.

Wo hab ich das geschrieben? Schön langsam vergess ich auch meine Höflichkeit...es gibt genug Menschen die Zweitwohnsitze haben, die die meiste Zeit leerstehen!!! Oder Leute, die sich als Anlage ein Zinshaus kaufen etc....von kleinen Häuslbauern steht hier nix. Regt mich schön langsam auch auf, dieses ewige Wort im Mund umdrehen....

Ich hab weder Angst, noch brauch ich Medien, einen Georg usw. um mir meine Meinung zu bilden. Ich hab Bedenken, wie das alles weitergeht...dazu steh ich, und es ist mein gutes Recht, ohne sofort ins nächstbeste Eck gestellt zu werden. Is ned bös gemeint, aber wie soll das alles noch enden, wenn sich Österreich in 2 Lager spaltet? Und zwar, noch bevor die Probleme erst richtig losgehen....noch stehen wir am Anfang, das sollte man nicht vergessen. Ich finds legitim, dass man diskutiert, und ich fände es legitim, wenn man andere Meinungen gelten lässt...man muss sie ja nicht teilen.

Und zur Geiz-ist-Geil Mentalität: dafür kann man aber nicht die Zivilbevölkerung verantwortlich machen....dieser Vorwurf gehört schon bitte an die richtige Adresse...nämlich die Politik, Wirtschaft etc.
Wenn sich der Herr XY mühsam ein Haus gekauft hat, ev. als Altersvorsorge, für die Enkel etc.... und nicht bereit ist, dieses (wie in D ja angekündigt) zur Verfügung zu stellen...dann kann ich das durchaus verstehen. So kanns keine Besserung der Situation geben, wenn man die Bevölkerung mehr oder weniger enteignet...so wirds umso schlimmer und so endets garantiert in einer Katastrophe!

Ich denke, sehr sehr viele Menschen haben Bedenken

ich auch, allerdings fühle ich mich wahrlich hier von niemandem in's rechte Eck gestellt......

nur werden meine Bedenken auch nicht von den Lügen und der andauernden Hetze einer Partei beeinflusst...

inwiefern wird die Bevölkerung eines Landes enteignet?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben