Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin mittlerweile überzeugt davon dass der 2WK unvermeidlich war. lediglich zeitlich verschieben hätte man ihn vl können aber irgendwann wäre er gekommen. und der einzige grund dass ähnliches unter uns derzeit trotz allem nicht stattfindet ist der 2WK. hätten wir diese erfahrung nicht, stünden wir schon mittendrin.

Mag sein, oder auch nicht, das ist aber ziemlich egal. Der 2. WK hat stattgefunden. Und dieselben Mechanismen, Hetzereien funktionieren heute immer noch und reißen den Zivilisationslack ab. Und was drunter zum Vorschein kommt ist sehr vertraut...

derzeit läuft man schnell gefahr als nazi bezeichnet zu werden wenn man keine bereitschaft zeigt, 60 millionen flüchtlinge bei sich zu hause auf zu nehmen.
"obdachlose" ist sowieso das unwort der flüchtlingskrise

Nazi oder halt linke Zecke als eins von beidem wird man offenbar grundsätzlich bezeichnet , wenn scherts ? Ich brauch kein Bündnis weder in die eine oder andere Richtung ... und solange mich beide Lager gaga finden, bin ich am richtigen Weg ...

Freut mich dass ich dich erheitern konnte , du wirst mich nicht in das Eck kriegen wo du mich haben willst weil ich in der Liga nicht mitspiele ...
Ich will dich in kein Eck drängen-sonst würde ich nicht immer wieder Postings von dir mit "gefällt mir" anklicken, so wie das von 01.06. Abef manche Postings von dir sind wirklich unterirdisch, und ich versteh nicht, warum es dir so schwer fällt, zu schreiben "Sorry, das war Mist".

Ich darf aber bitte schon selbst entscheiden , welche meiner Postings ich für Mist halte oder ? Ich tu mir halt nicht so leicht wie du , dass alles was nur latent einen Hauch von "rechts" hat gleich - ungeachtet des Inhalts - niedergebügelt werden muss ...

Ich fänds eh toll, wenn ich unreflektiert ein Lager vertreten könnte, würde mir viel Nachdenken und Ärger ersparen ... aber ich mag mich nunmal nicht instrumentalisieren lassen ...

Ich will dich in kein Eck drängen-sonst würde ich nicht immer wieder Postings von dir mit "gefällt mir" anklicken, so wie das von 01.06. Abef manche Postings von dir sind wirklich unterirdisch, und ich versteh nicht, warum es dir so schwer fällt, zu schreiben "Sorry, das war Mist".

wie würdest du die situation lösen dass du keine flüchtlinge im land ernähren kannst, daher dublin umgehen musst, daher die grenze sperren musst und die flüchtlinge stehen dort und versuchen nicht nur mit einem strahlenden lächeln die grenzbarrikade umzuwerfen?

bitte um tipps, wir werden sie dann an die ungarn weiterleiten...
so gut sind die zäune nicht dass man dahinter keinen schutz aufstellen muss. was sollen die tun wenn eine menschenmasse auf sie zuströmt?

derzeit läuft man schnell gefahr als nazi bezeichnet zu werden wenn man keine bereitschaft zeigt, 60 millionen flüchtlinge bei sich zu hause auf zu nehmen.
"obdachlose" ist sowieso das unwort der flüchtlingskrise

Da erübrigt sich jede Diskussion.

Ich darf aber bitte schon selbst entscheiden , welche meiner Postings ich für Mist halte oder ? Ich tu mir halt nicht so leicht wie du , dass alles was nur latent einen Hauch von "rechts" hat gleich - ungeachtet des Inhalts - niedergebügelt werden muss ...

Ich fänds eh toll, wenn ich unreflektiert ein Lager vertreten könnte, würde mir viel Nachdenken und Ärger ersparen ... aber ich mag mich nunmal nicht instrumentalisieren lassen ...

Sorry, du mußt damit leben, daß andere deine Postings auch beurteilen. Und ich hab nichts von "rechts" geschrieben...so empfindest du das offenbar selbst.

Sorry, du mußt damit leben, daß andere deine Postings auch beurteilen. Und ich hab nichts von "rechts" geschrieben...so empfindest du das offenbar selbst.

Wie würdest du das hier bezeichnen ? Das ist doch letztlich ein Schlagabtausch "links" gegen "rechts" im weitesten Sinn und hat nur sehr wenig mit einem differenzierten sachlichen Meinungsaustausch zu tun, und ja ich gerate zwischen die Fronten ... es ist ja nach jedem Posting schon fast vorhersehbar wer was dazu schreibt ...

Ich würd so gern die Neos wählen weil die eine gute seriöse Oppositionspartei wären ... die auch Sinn machen würde aber kann ich natürlich nicht .. weil ich muss gegen etwas wählen :mad:

ich habs zu keinem zeitpunkt auf mich bezogen
zurück zum thema, dass wasserwerfer unmenschlich sind
was also sonst sind deine vorschläge, das video mit den 4 netten österreichischen polizisten an der grenze hast du ja gesehen...die waren ohne wasserwerfer...

wie würdest du die situation lösen dass du keine flüchtlinge im land ernähren kannst, daher dublin umgehen musst, daher die grenze sperren musst und die flüchtlinge stehen dort und versuchen nicht nur mit einem strahlenden lächeln die grenzbarrikade umzuwerfen?

bitte um tipps, wir werden sie dann an die ungarn weiterleiten...
so gut sind die zäune nicht dass man dahinter keinen schutz aufstellen muss. was sollen die tun wenn eine menschenmasse auf sie zuströmt?

Du hast vorhin gemeint, daß es so schlimm sei, daß niemand aus deine Freundeskreis, aus deiner Familie sich pro Flüchtlinge engagiert. Nun ja...man sucht sich seine Freunde aus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es für ein EU-Land nicht möglich ist, die Flüchtlinge im Land zu ernähren. Auch wenn es so wäre....auch Ungarn muß sich an die Gesetze halten...nochmal GENFER FLÜCHTLINGSKONVENTION!

ich habs zu keinem zeitpunkt auf mich bezogen
zurück zum thema, dass wasserwerfer unmenschlich sind
was also sonst sind deine vorschläge, das video mit den 4 netten österreichischen polizisten an der grenze hast du ja gesehen...die waren ohne wasserwerfer...

Ganz einfach-Quoten für jedes EU-Land-nach Einwohnern, BSP...usw, wurde ja eh schon x-Mal geschrieben. Klare Kriterien, wer als Flüchtling gilt. Und dann schnelle Asylverfahren...

Auch Ungarn hat die Genfer Flüchtlingskonvention unterschrieben, es ist klar ein Verstoß dagegen, Flüchtlinge nicht reinzulassen und gegen sie mit Tränengas und Wasserwerfern loszugehen. Die Grenze muß nicht gegen Feinde verteidigt werden.

Wobei, wenn man es sich genau überlegt und durchschaut, so meine ich doch, dass die Genfer Flüchtlingskonvention und Dublin III sich beißen und man nicht beiden gerecht werden kann.....

Manche hier sollten sich vielleicht ab und an mal auf ORF III Zeitgeschichte anschauen um nicht überheblich zu werden, wir konnten es ja auch nahezu perfekt und ich fürchte wir können es wieder wenns drauf ankommt ...

Ja das wäre gut, doch leider wird ORF III viel zuwenig geschaut, empfehlenswert ist auch Phoenix und ARD Alpha oder ZDF History!

Du hast vorhin gemeint, daß es so schlimm sei, daß niemand aus deine Freundeskreis, aus deiner Familie sich pro Flüchtlinge engagiert. Nun ja...man sucht sich seine Freunde aus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es für ein EU-Land nicht möglich ist, die Flüchtlinge im Land zu ernähren. Auch wenn es so wäre....auch Ungarn muß sich an die Gesetze halten...nochmal GENFER FLÜCHTLINGSKONVENTION!

in ungarn fallen ungarische staatsbürger -kinder wegen hunger von der schulbank weil sie unterzuckert sind
wieviele flüchtlinge soll da das land aufnehmen bitte und wie wird es ihnen da gehen?? in ungarn gibt es menschen -ungarische staatsbürger- die in gebuddelten erdlöchern wohnen, sollen sich die syrischen flüchtlinge dort auch welche buddeln?
angenommen es gäbe EU förderung für die flüchtlinge, würde man damit nicht enormen hass schüren wenn daneben die erwähnten erdlochbewohner leer ausgingen?
es funktioniert einfach nicht, und schon gar nicht so dass millionen sich auf den weg durch ungarn machen und dort registrieren müssen. die kommen nämlich wenns geht.

also wasserwerfer ist pfui, bitte um alternativen...ist wirklich dringend, eine andre schönere lösung wär echt toll...

Ganz einfach-Quoten für jedes EU-Land-nach Einwohnern, BSP...usw, wurde ja eh schon x-Mal geschrieben. Klare Kriterien, wer als Flüchtling gilt. Und dann schnelle Asylverfahren...

und wie nennt sich der vertrag von dem du sprichst? gibt es ihn überhaupt?
kann er also eine alternative zu wasserwerfrn von vorgestern sein?

in ungarn fallen ungarische staatsbürger -kinder wegen hunger von der schulbank weil sie unterzuckert sind
wieviele flüchtlinge soll da das land aufnehmen bitte und wie wird es ihnen da gehen?? in ungarn gibt es menschen -ungarische staatsbürger- die in gebuddelten erdlöchern wohnen, sollen sich die syrischen flüchtlinge dort auch welche buddeln?
angenommen es gäbe EU förderung für die flüchtlinge, würde man damit nicht enormen hass schüren wenn daneben die erwähnten erdlochbewohner leer ausgingen?
es funktioniert einfach nicht, und schon gar nicht so dass millionen sich auf den weg durch ungarn machen und dort registrieren müssen. die kommen nämlich wenns geht.

also wasserwerfer ist pfui, bitte um alternativen...ist wirklich dringend, eine andre schönere lösung wär echt toll...

Ich weiß nicht, wie viele Millionen Euro Ungarn von der EU bekommt. Wenn es dann echt noch solche Zustände gibt, ist das ein Armutszeugnis für die ungarische Regierung.

Ich weiß nicht, wie viele Millionen Euro Ungarn von der EU bekommt. Wenn es dann echt noch solche Zustände gibt, ist das ein Armutszeugnis für die ungarische Regierung.

richtig, die erwähnte seit 1000 jahren anhaltende ungebrochene totale unfähigkeit, die eigenen roma in die gesellschaft zu integrieren...
und jetzt eine neue runde mit noch ärmeren und ohne sprachkenntnis
es ist einfach absurd -geht nicht

richtig, die erwähnte seit 1000 jahren anhaltende ungebrochene totale unfähigkeit, die eigenen roma in die gesellschaft zu integrieren...
und jetzt eine neue runde mit noch ärmeren und ohne sprachkenntnis
es ist einfach absurd -geht nicht

Das ist aber nicht dein Ernst:die haben bewiesen, daß sie sei 1000 Jahren unfähig sind, und deshalb darf man ihnen auch jetzt keine Flüchtlinge zumuten...aber Geld von der EU kassieren geht schon. Findest das nicht irgendwie lächerlich?

Das ist aber nicht dein Ernst:die haben bewiesen, daß sie sei 1000 Jahren unfähig sind, und deshalb darf man ihnen auch jetzt keine Flüchtlinge zumuten...aber Geld von der EU kassieren geht schon. Findest das nicht irgendwie lächerlich?

ich denke eine gemeinschaft kann nur dann funktionieren wenn jeder das beiträgt zu dieser, was er kann. und nicht von allen die gleichen fähigkeiten gefordert werden.
aber vl funktioniert die EU ja darum nicht, weil jedes land alleskönner sein sollte allerdings gar kein land alleskönner ist und daher im grunde niemand die anforderungen erfüllt.

Wobei, wenn man es sich genau überlegt und durchschaut, so meine ich doch, dass die Genfer Flüchtlingskonvention und Dublin III sich beißen und man nicht beiden gerecht werden kann.....

Ja das wäre gut, doch leider wird ORF III viel zuwenig geschaut, empfehlenswert ist auch Phoenix und ARD Alpha oder ZDF History!

Ich kann mich ja des Verdachts nicht erwehren dass Deutschland und Co (zum Co gehören wir natürlich auch wieder wie immer ) da wieder mal einen Alleingang gestartet haben und die restlichen EU-Länder vor vollendet Tatsachen gestellt hat und da natürlich sich Groll und Frust aufstaut .

ORF III war nur als Beispielt gedacht weil ich das heute geschaut habe, wo dann Menschen meinten, "huch" wenn ich das doch vorher gewusst hätte, hat mir ja keiner gesagt, es waren doch fast alle , dann musste es doch richtig sein und ich wollte nicht gegen den Strom schwimmen , auch wenn mir die Massengleichschaltung unheimlich war .. Aber jetzt schon wieder ... keiner denkt vorher nach .... hat vielleicht einen Groll gegen einen "ausländischen" Nachbarn, Kollegen und kriegt gar nicht mit was er letztlich alles mitträgt weil es könnte dann auch den netten Nachbarn und den netten Kollegen treffen, das kann er sich dann nimma aussuchen wenn die Maschinerie mal angelaufen ist .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben