Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Asylkrise entzweit (nicht nur die WUFF-User): Balkan erneut ein Pulverfass

Wegen der Flüchtlingskrise steht nun auch der Friede in Europa auf der Kippe. Besonders am Pulverfass Balkan erheben sich wieder die alten Dämonen der Feindschaft. Die Nerven zwischen den Staaten liegen blank. Ein Funke genügt. Die Lage war schon lange nicht mehr so gefährlich.........

http://www.krone.at/Welt/Asylkrise_...ein_Pulverfass-Gefaehrliche_Lage-Story-472849

---------------------------------------------------------------------------------------------

@All

Es wäre nett sich wieder auf das Thema : Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos? zu besinnen .................... :cool:

also die im artikel aufgezählten länder haben alle nicht die mittel miteinander krieg zu führen, daher... :confused: mehr als mit hässlichen worten können die sich nicht bewerfen.

und zum thema, nein, europa versinkt nicht im chaos, soll nur eindrucksvoll davon überzeugt werden dass die flüchtlingskrise nur per krieg in syrien gelöst werden kann.
nicht grundlos haben die deutschen die flüchtlinge explizit eingeladen

denken wir daran wie wir vor einem oder einem halben jahr darüber dachten, dass die EU in syrien militärisch intervenieren soll...
und nun?
ja na also...

und zum thema, nein, europa versinkt nicht im chaos, soll nur eindrucksvoll davon überzeugt werden dass die flüchtlingskrise nur per krieg in syrien gelöst werden kann.
nicht grundlos haben die deutschen die flüchtlinge explizit eingeladen

denken wir daran wie wir vor einem oder einem halben jahr darüber dachten, dass die EU in syrien militärisch intervenieren soll...
und nun?
ja na also...

Für dich sind es keine Zeichen des Chaos wenn Ungarn Zäune aufbaut, wenn Ungarn Militär zum Kampf ähm Schutz der Zaune schickt, für dich ist es keine Chaos wenn an den Grenzen von Serbien, Kroatien, Mazedonien usw. Polizei und Militär gegen die Flüchtlinge vorgeht?

Für dich ist es kein Chaos wenn in Spanien, Frankreich, Griechenland regelrechte Straßenschlachten mit Islamisten stattfinden?

Sorry ............. aber ein friedliches Zusammenleben schaut für mich anders aus. :cool:

Für dich sind es keine Zeichen des Chaos wenn Ungarn Zäune aufbaut, wenn Ungarn Militär zum Kampf ähm Schutz der Zaune schickt, für dich ist es keine Chaos wenn an den Grenzen von Serbien, Kroatien, Mazedonien usw. Polizei und Militär gegen die Flüchtlinge vorgeht?

Für dich ist es kein Chaos wenn in Spanien, Frankreich, Griechenland regelrechte Straßenschlachten mit Islamisten stattfinden?

Sorry ............. aber ein friedliches Zusammenleben schaut für mich anders aus. :cool:

Das empfinden wir nur plötzlich so , weil wir in das Chaos auf einmal involviert sind, das Chaos gabs schon immer , aber weiter weg und da hat es uns nicht tangiert .... wie der berühmte Sack Reis in China

für mich ist das erpressung, die hört auf wenn die EU brav gesammelt in syrien mitbombt

im übrigen seit wann ist grenzschutz sache der polizei eigentlich? -ehrliche frage

Wer ist denn in Syrien der Gute und wer der Böse ? Wohin genau sollen denn die Bomben geschmissen werden und mit welchem politischen Ziel , das wer genau ihnen aufzwingt ? USA ist pro Saudiarabien und Saudiarabien ist pro IS ....

Das empfinden wir nur plötzlich so , weil wir in das Chaos auf einmal involviert sind, das Chaos gabs schon immer , aber weiter weg und da hat es uns nicht tangiert .... wie der berühmte Sack Reis in China

Und aus diesem Grund muss man dies nun gutieren? Nein. :cool:

Zum berühmten Sack Reis. Es ist mal ein Faktum das wir hier im WUFF keinerlei Beiträge von den "Schönsprechern" lesen konnten als die Probleme noch nicht Österreich betrafen. Auch die "Problemaufzeiger" haben keinerlei Beiträge zu den Problematiken geschrieben.

Warum? Weil es uns nicht oder nur sehr am Rande interessiert hat.

Und jetzt werden wir durch unser Desinteresse "gefordert das Richtige zu tun". :cool:

wie ich sehe sind manche netter zu wildfremden flüchtlingen als manche wuffuser zueinander

ich mache mir in letzter zeit -jetzt unabhöngig von der feststellung hier, aber wirklich seit längerem gedanken, kenn ich die falschen leute?
weil meine welt ist irgendwie eine andere
bisschen ein paralleluniversum

Darauf ist schwer zu antworten. Welches Universum wäre denn deines? Das in dem die Wuffuser friedlich miteinander umgehen, oder das, in dem die Menschen entdecken, daß Flüchtlinge nur Menschen sind wie du und ich und Hilfe brauchen-und sich dann aufmachen, diese Hilfe zu bieten?

Ich kenne zum Glück sehr viele Menschen, die in meinem Universum daheim sind.

Wer ist denn in Syrien der Gute und wer der Böse ? Wohin genau sollen denn die Bomben geschmissen werden und mit welchem politischen Ziel , das wer genau ihnen aufzwingt ? USA ist pro Saudiarabien und Saudiarabien ist pro IS ....

tja ja darüber sind d-i-e sich noch nicht einig, russen sind ja auch schon dort, nur wollen die assads führung wieder auf die beine stellen.
keeene ahnung also, wie gesagt großflächige erpressungen hin und her, hinzu kommt dass ungarn für den winter zu wenig gas hat von den russen derzeit and so on...
die japaner haben heute ein gesetz geshmissen dass sie nur zu selbstverteidigung kriege führen dürfen, ich nehme an das können sie sich seit fukushima wirtschaftlich nicht mehr erlauben, müssen auch mitmischen...

für mich ist das erpressung, die hört auf wenn die EU brav gesammelt in syrien mitbombt

im übrigen seit wann ist grenzschutz sache der polizei eigentlich? -ehrliche frage

Ja ................ Erpressung der Emotionen, Erpressung der Politik, aber auch Erpressung der betroffenen Länder und ihrer Sicherheitsorgane

attachment.php

Nun Grenzschutz wurde immer durch Grenzpolizei und Militär durchgeführt.

Und zum Thema Syrien wegbomben ..................... das will weder Russland noch Amerika, und deshalb kann sich die IS ja noch halten.

Schmutzige Deals: Worum es im Syrien-Krieg wirklich geht
http://deutsche-wirtschafts-nachric...deals-worum-es-im-syrien-krieg-wirklich-geht/

Ich finds ja sehr nett dass wir hier einen politischen Stammtisch abhalten , ganz gemütlich am Laptop oder PC , ganz entspannt nach einem schönen ausgiebigen Hundespaziergang , einer Shopping-Tour, einem guten Abendessen ..... und uns so richtig aufregen können, was da draussen nicht alles falsch läuft, wie blöd die Politiker doch nicht sind ... weil wir wüssten es ja besser... wüssten wir es tatsächlich besser, ich hab noch keine Lösungsvorschläge gelesen ... ja natürlich kann ich auch einen Zaun aufziehen und Wasserwerfer einsetzen , ich halt das sogar für legitim , aber ist weit von einer Lösung entfernt ...

Darauf ist schwer zu antworten. Welches Universum wäre denn deines? Das in dem die Wuffuser friedlich miteinander umgehen, oder das, in dem die Menschen entdecken, daß Flüchtlinge nur Menschen sind wie du und ich und Hilfe brauchen-und sich dann aufmachen, diese Hilfe zu bieten?

Ich kenne zum Glück sehr viele Menschen, die in meinem Universum daheim sind.

in meinem ganzen bekanntenkreis inklusive familie gibt es exakt nur einen einzigen menschen der derzeit aktiv flüchtlingshilfe leistet.
ich bin mit vielem was die flüchtlingswelle betrifft nicht einverstanden aber ehrlicherweise die wirklich netten menschen, sind dort aktiv dabei
und ich bin eigentlich in meinem leben so gut wie umgeben von arsc-5-punkten
also das macht mich echt nachdenklich
dass ich denke, ich spür das in meinem leben, nicht nur die flüchtlinge betreffend. sondern zb zu weihnachten etc...also die lieblosigkeit, als charakterzug. leider.

Und aus diesem Grund muss man dies nun gutieren? Nein. :cool:

Zum berühmten Sack Reis. Es ist mal ein Faktum das wir hier im WUFF keinerlei Beiträge von den "Schönsprechern" lesen konnten als die Probleme noch nicht Österreich betrafen. Auch die "Problemaufzeiger" haben keinerlei Beiträge zu den Problematiken geschrieben.

Warum? Weil es uns nicht oder nur sehr am Rande interessiert hat.

Und jetzt werden wir durch unser Desinteresse "gefordert das Richtige zu tun". :cool:

Und du willst ja nichts anderes-Auslagern der Probleme, also Flüchtlingslager irgendwo, Hauptsache weit weg. Deine sogenannten Schönsprecher-ich meine damit jetzt auch die entsprechenden Organisationen- sind die, die was tun, man kann ja schlecht die Leute einfach auf der Straße sitzen lassen.

Daß die Dublin-Verträge nicht halten, das ist schon ewig klar. Alle Vorschläge, die du (oder die aufrechten Politiker, die du immer wieder verlinkst), machen, sind nicht haltbar. Grenzen zu ist Unsinn-Österreich hat die Genfer Konvention unterschrieben. Lager in Syrien-völliger Nonsens. Extra-Lager für Asylsuchende an den Grenzen zu Syrien mit tollen Standards-wie soll das gehen? Wenn rundrum Elend herrscht?

Ich hab von dir und und auch von Strache und von Seehofer noch keinen praktikablen Vorschlag gehört.

Ich finds ja sehr nett dass wir hier einen politischen Stammtisch abhalten , ganz gemütlich am Laptop oder PC , ganz entspannt nach einem schönen ausgiebigen Hundespaziergang , einer Shopping-Tour, einem guten Abendessen ..... und uns so richtig aufregen können, was da draussen nicht alles falsch läuft, wie blöd die Politiker doch nicht sind ... weil wir wüssten es ja besser... wüssten wir es tatsächlich besser, ich hab noch keine Lösungsvorschläge gelesen ... ja natürlich kann ich auch einen Zaun aufziehen und Wasserwerfer einsetzen , ich halt das sogar für legitim , aber ist weit von einer Lösung entfernt ...

Du hältst es für legitim, Wasserwerfer gegen Flüchtlinge einzusetzen? Weil sie in ein EU-Land einreisen wollen? Mal die Genfer Flüchtlingskonvention gelesen?

Ja ................ Erpressung der Emotionen, Erpressung der Politik, aber auch Erpressung der betroffenen Länder und ihrer Sicherheitsorgane

attachment.php

Nun Grenzschutz wurde immer durch Grenzpolizei und Militär durchgeführt.

mir brauchst du das foto nicht zeigen, ich habe mir einen grnzdurchbruch stunden lang angesehen, weil ich sehen wollte, wie es dazu kommt dass viele meinen, die kinder werden als lebende schutzschilder mißbraucht. die grenze nach kroatien haben quasi weinende babies durchbrochen, das erste mal.

aber zu deiner antowrt, als grenzschutz von militär durchgeführt, dann is es vl die erklärung warum ungarn das militär einsetzt. nicht gegen seine nachbarländer. ich bin mir auch sicher dass die anzahl der ungarischen polizisten da gar nicht ausreichen würde, immerhin müssen sie ja die sonstigen aufgabengebiete der sicherheit im land auch ausführen. und wie man mit 4 netten polizisten eine grenze schützen kann, haben wir auch gesehen. ohne militär geht es gar nicht. bedeutet aber keine kriegsführungsandrohung.

Und du willst ja nichts anderes-Auslagern der Probleme, also Flüchtlingslager irgendwo, Hauptsache weit weg. Deine sogenannten Schönsprecher-ich meine damit jetzt auch die entsprechenden Organisationen- sind die, die was tun, man kann ja schlecht die Leute einfach auf der Straße sitzen lassen.

nein, ich kann mich genau daran erinnern dass georg immer für eine militärische intervention gegen die IS war und relativ alleine damit da stand.

Daß die Dublin-Verträge nicht halten, das ist schon ewig klar. Alle Vorschläge, die du (oder die aufrechten Politiker, die du immer wieder verlinkst), machen, sind nicht haltbar. Grenzen zu ist Unsinn-Österreich hat die Genfer Konvention unterschrieben. Lager in Syrien-völliger Nonsens. Extra-Lager für Asylsuchende an den Grenzen zu Syrien mit tollen Standards-wie soll das gehen? Wenn rundrum Elend herrscht?

Ich hab von dir und und auch von Strache und von Seehofer noch keinen praktikablen Vorschlag gehört.

dublin kann in den ehemaligen ostblockländern nicht funktionieren. allein wenn man ansieht dass diese länder es seit 1000 jahren nicht geschafft haben ihre roma in ihre gesellschaft zu integrieren, kann man in diese diesbezüglich absolut unfähigen länder keine traumatisierten flüchtlinge dazusetzen, völlig unmöglich für alle beteiligten. das hätte man aber rechtzeitig erkennen müssen, vor EU beitritt, da wurden vollkommen ungeeignete länder um jeden preis aus wirtschaftlichen gründen miteinbezogen. ich gehe davon aus dass die aggressionen gegen die flüchtlinge auch aus diesen erfahrungen mit den roma keimen. sie sehen, sie sind nicht integriert, klar sie wurden nicht integriert, nun kommen abertausende flüchtlinge aus ganz fremden kulturen und angst macht sich breit, bzw hass.

Da ich ja weiß das du meine Meinung zu den PRAKTIKABLEN Vorschlägen vor Wochen schon gelesen hast (hast sie ja in Abrede gestellt) kann deine Aussage wohl nur als Meinungsmache abgetan werden. :cool:

mir brauchst du das foto nicht zeigen, ich habe mir einen grnzdurchbruch stunden lang angesehen, weil ich sehen wollte, wie es dazu kommt dass viele meinen, die kinder werden als lebende schutzschilder mißbraucht. die grenze nach kroatien haben quasi weinende babies durchbrochen, das erste mal.

.

Bei JEDEM Kind/Baby welches ich in Videos/TV "leiden" sah wurde mein Herz schwer.

Schon alleine aus dem Grund verstehe ich nicht, dass man mit Kindern versucht den Durchgang zu erpressen. Diese Zuwanderer WOLLEN ETWAS und das setzen sie mit ALLEN Mittel durch. Wer hier nicht das enorme Gefahren - und Aggressionspotential sieht, der ist entweder blind oder er will es nicht sehen.

Das Video wo 4 Polizisten die paar Hundert Flüchtlinge aufhalten wollen, ist doch nur ein Zeichen das unsere Politiker vor der Wahl keine unpopulären Entscheidungen treffen wollen, um Wähler nicht zu verärgern.

Wie habe ich heute geschrieben was ja von den Schönsprechern still übergangen wurde?

Die Politik und in weiteren Fall die Beamtenschaft verschweigen uns viele Dinge "zur Ruhigstellung der Bürger" um keine noch größeren Konflikte entstehen zu lassen.

Warum liest man nichts von dem Vergewaltiger der 74 jährigen Traiskirchnerin, warum wird der Mantel des Schweigens über eine Sache mit einer Polizeischülerin in Traiskirchen gelegt?

Warum steht in keinen Medien das Rumänen sich als Flüchtlinge ausgeben und in OÖ von Haus zu Haus ziehen und betteln, warum wird das Video aus FB nicht veröffentlich wo Flüchtlinge einen Helfer alles wegnehmen, warum beschreibt die Glawischnigg ein Video falsch (Mann welcher seine Frau und Kind auf die Schienen warf)?

Antwort: Weil sonst viele Helfer abspringen würden und die Ablehnung gegen Flüchtlinge größer werden würde?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben