Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch zum Thema Arbeit:
http://www.welt.de/wirtschaft/article146254706/So-schwer-haben-es-arbeitswillige-Fluechtlinge.html

Deutschland dürfte da in einigen Punkten weiter sein und zumindest in dem Punkt, dass man dringend gebrauchte Pflegekräfte auf den Arbeitsmarkt bekommt, Österreich sogar um Lichtjahre voraus sein.

Noch weiter wäre es, wenn es ein ordentliches Einwanderungsgesetz hätte, weil dann Menschen bleiben und arbeiten dürften und nicht nach Jahren wieder abgeschoben werden könnten... ;)

Mir fällt jedenfalls auf , dass die "Flüchtlingskritiker" (mir fällt grad kein besserer Ausdruck ein :o) aus mir unerfindlichen Gründen besonders empfindlich sind , immer gleich alles auf sich beziehen, sich immer gleich angegriffen fühlen und besonders gerne den Beitrag melden Knopf bemühen, WARUM ????

Mir fällt jedenfalls auf , dass die "Flüchtlingskritiker" (mir fällt grad kein besserer Ausdruck ein :o) aus mir unerfindlichen Gründen besonders empfindlich sind , immer gleich alles auf sich beziehen, sich immer gleich angegriffen fühlen und besonders gerne den Beitrag melden Knopf bemühen, WARUM ????
Vielleicht weil es einfach zur Persönlichkeitsstruktur passt, sie fühlen sich halt eher bedroht und angegriffen, (teilweise) deswegen lehnen sie ja auch den Zuzug von Fremden eher ab? Und rufen dann gerne nach dem starken Mann, der sie beschützen soll....

Hier geht es in erster Linie um Menschen, die vor Mord und Totschlag geflüchtet sind, und einige haben nichts besseres zu tun, als gegen diese Menschen zu hetzen, anstatt die wirklich schuldigen dieser Krise anzuprangern.

Ps: Weil hier immer wieder von bevorstehenden 3 Weltkrieg geschrieben wird.....seit 9/eleven findet der schon statt.

Zuletzt bearbeitet:
@caro1

Kennst du den Unterschied zwischen Einwanderer und Flüchtling? So wie es aussieht nicht, also hat eine Diskussion mit dir über das Thema nicht wirklich Sinn:cool::cool:

Es hat dir schon einmal jemand gesagt: Einwanderung =/= Asyl. ;)

Ich habe es auch nicht verglichen, als ich das Thema erstellt habe.. oder kannst du dergleichen in meinem Beitrag finden:rolleyes::

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=127264

Aber geschrieben, dass es Vorteile haben kann, wenn Asyl und Einwanderung sich nicht mehr ausschließen…: weil:

Entweder Asyl oder Einwanderung. Diese Trennung widerspricht der Realität, in der Asylbewerber sehr wohl arbeiten wollen und können. Deshalb werden bisher auch Menschen abgeschoben, die vielleicht nicht laut Gesetz schutzbedürftig sind, aber sehr wohl auf den deutschen Arbeitsmarkt passen würden. Der Wechsel vom Antrag auf Asyl zu einem Antrag für Einwanderung muss möglich werden, ohne dass ein Asylsuchender in das Land zurückkehren muss, aus dem er geflohen ist, sagt Dieter Oberndörfer,
http://www.zeit.de/feature/einwanderungsgesetz-deutschland-asylbewerber-zuwanderung

Ps: Weil hier immer wieder von bevorstehenden 3 Weltkrieg geschrieben wird.....seit 9/eleven findet der schon statt.

tja, das hab ich damals schon gesagt als das erste flugzeug ins WTC geflogen ist, da hieß es noch, es wäre ein unfall...

aber worum es in diesem krieg geht, weiß ich leider noch immer nicht. vl darum dass ausgebeutete menschen im internet gesehen haben dass das leben besser sein kann als ihres.

wie ich sehe sind manche netter zu wildfremden flüchtlingen als manche wuffuser zueinander

ich mache mir in letzter zeit -jetzt unabhöngig von der feststellung hier, aber wirklich seit längerem gedanken, kenn ich die falschen leute?
weil meine welt ist irgendwie eine andere
bisschen ein paralleluniversum

wie ich sehe sind manche netter zu wildfremden flüchtlingen als manche wuffuser zueinander

ich mache mir in letzter zeit -jetzt unabhöngig von der feststellung hier, aber wirklich seit längerem gedanken, kenn ich die falschen leute?
weil meine welt ist irgendwie eine andere
bisschen ein paralleluniversum

Wie meinen ? für mich gibts nicht die "Wuffuser" , die "Flüchtlinge" , die was auch immer , warum sollte ich zu einem unguten Wuffuser netter sein, als zu einem sympathischen Flüchtling .... ? das ist ja überhaupt das Problem, dass Mensch nicht in der Lage ist in erster Linie mal in seinem Gegenüber vorurteilsfrei einen Menschen zu sehen und sich dann eine Meinung zu diesem Menschen zu bilden....

Wie meinen ? für mich gibts nicht die "Wuffuser" , die "Flüchtlinge" , die was auch immer , warum sollte ich zu einem unguten Wuffuser netter sein, als zu einem sympathischen Flüchtling .... ? das ist ja überhaupt das Problem, dass Mensch nicht in der Lage ist in erster Linie mal in seinem Gegenüber vorurteilsfrei einen Menschen zu sehen und sich dann eine Meinung zu diesem Menschen zu bilden....

nun wie gesagt, unzählige menschen spenden menschen, die sie nie gesehen haben, vl auch nie sehen werden, oder erst die spenden vorbereiten und dem flüchtling dann erst begegnen.

andere zanken wiederum über quasi nix, was sie nicht einmal wirklich direkt betrifft, über meinungen, wie als wenn ihnen meinungsfreiheit grundsätzlich weh täte.

jeder soll leben wie er möchte, klar, die frage aber bleibt aufrecht, in welcher gesellschaft sollte man sich aufhalten?
ich unterstreiche nochmal, es ist keine wuff-kritik, sondern im grunde eine philosophische frage, die ich mir seit paar wochen stelle...

Asylkrise entzweit (nicht nur die WUFF-User): Balkan erneut ein Pulverfass

Wegen der Flüchtlingskrise steht nun auch der Friede in Europa auf der Kippe. Besonders am Pulverfass Balkan erheben sich wieder die alten Dämonen der Feindschaft. Die Nerven zwischen den Staaten liegen blank. Ein Funke genügt. Die Lage war schon lange nicht mehr so gefährlich.........

http://www.krone.at/Welt/Asylkrise_...ein_Pulverfass-Gefaehrliche_Lage-Story-472849

---------------------------------------------------------------------------------------------

@All

Es wäre nett sich wieder auf das Thema : Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos? zu besinnen .................... :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben