Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BITTE - der User /die Userin ? heißt "Kokospalme"

Zum Thema selbst: "Anonymus.Kollektiv" ist sicher KEINE seriöse Quelle.

Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, daß ich befürchte, daß das Video authentisch ist. (unerlaubt aufgenommen ja, aber wohl nicht "gefälscht"). Anderenfalls müßte man ja sehr bald ein "Dementi" von der "Gezeigten" hören, denke ich.

Und das Video mit Hr. Seehofer stammt aus seriöser Quelle, ich glaub mich zu erinnern, daß das auch auf ARD gesendet wurde.

Vielleicht sollte man die Stimmen, die die Grenzen des Machbaren aufzeigen, doch nicht völlig ignorieren.

Liebe Grüße, Conny

Frau Meier ist total verzweifelt.. Herr Seehofer total verstört und spricht von einer Krise...

was soll Kokosnuss darauf noch sagen??? Alles bestens keine Probleme!!! Sie hat keine Antwort, selbst wenn der Papst den Beitrag eingestellt hätte... ;)

Tja, der Papst betet ja auch den Teufel an... Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=vXLTQRB6Gwc Ist zwar ein inseriöser Verschwörungstheortiker-Kanal, von dem ich mich ausdrücklich distanziere, aber nachdem kath.net und auch alle anderen Medien, inklusive der atheistisch-laizistischen, diese schockierende Wahrheit verschweigen...

Oh, sorry, kommt davon, weil meist nicht den zitier-Knopf drücke. :o

Ja, die ist total verzweifelt. Aber nicht so sehr über die Flüchlinge, sondern über die mangelnde innerdeutsche Solidarität. Und das sagt sie eigentlich eh so deutlich, dass man´s gut verstehen kann. Sie fordert neue "Drehkreuze" in Deutschland, von denen aus die Flüchtlinge besser verteilt werden sollen.

Ja , Recht hat sie. Ich weiß nicht, was Caro und Gleichgesinnte damit beweisen wollen, außer dass es halt mit der innerdeutschen Solidarität auch nicht weiter her ist als anderswo?:confused:
Wenns dir viell schon mal aufgefallen ist, es geht nicht um die Flüchtlinge, sondern um die ANZAHL, die hereinkommt und eben solche Probleme und andere verursacht.
Siehe auch Kroatien zB. Es ist die Menge, die zu schnell und zwangsweise unkontrolliert hereinströmt. Das sich daraus später noch andre Probleme ergeben werden is wieder ne andere Geschichte.

Nochmal für dich: Es kommen 1. Zuviele und 2. Zu viel auf einmal rein.

Und:
Die Grenzen werden eh kontrolliert.

Flüchtlinge an der deutschen Grenze: Deutschlands absurde Kontroll-Show
http://www.spiegel.de/politik/deuts...chland-mehr-show-als-massnahme-a-1053078.html

Deutsche Grenzkontrollen: Show der Härte
http://www.spiegel.de/politik/deuts...schen-grenzkontrollen-bedeuten-a-1052819.html

Ja, die ist total verzweifelt. Aber nicht so sehr über die Flüchlinge, sondern über die mangelnde innerdeutsche Solidarität. Und das sagt sie eigentlich eh so deutlich, dass man´s gut verstehen kann. Sie fordert neue "Drehkreuze" in Deutschland, von denen aus die Flüchtlinge besser verteilt werden sollen.

Ja , Recht hat sie. Ich weiß nicht, was Caro und Gleichgesinnte damit beweisen wollen, außer dass es halt mit der innerdeutschen Solidarität auch nicht weiter her ist als anderswo?:confused:

Frau Meier ist verzweifelt… 55 000 Menschen am Münchner Hauptbahnhof angekommen, weshalb sie nicht mehr für die Sicherheit Münchens garantieren kann.. ;)

Die Stimmung am kippen ist, obwohl die ehrenamtliche Hilfsbereitschaft gigantisch, aber es einfach nicht mehr zu stemmen ist..

Selbst den Katastrophenfall ausrufen hilft nichts mehr, weil bereits alle Hilfsdienste Bayerns ausgeschöpft sind.. weshalb die Olympia Halle nicht genutzt werden kann, obwohl durch Spenden genug Betten vorhanden, weil ALLE Hilfsdienste Bayerns ausgeschöpft sind und THW, BRK nicht mehr helfen kann, weil sie mit ihren Kapazitäten am Ende. Und mit ehrenamtlichen Helfern das Problem nicht zu stemmen ist..

Woher soll die Hilfe noch kommen, in anderen Städten sieht es nicht besser aus..

Das Video gab es auch auf andern Kanälen..
https://www.youtube.com/watch?v=KaoCdqH2lI0

Also, welche Lösung gibt es für das Problem??? Dann bringe mal Beispiele, anstatt hier Leute zu verurteilen.. ;)

Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, daß ich befürchte, daß das Video authentisch ist. (unerlaubt aufgenommen ja, aber wohl nicht "gefälscht"). Anderenfalls müßte man ja sehr bald ein "Dementi" von der "Gezeigten" hören, denke ich.

Und das Video mit Hr. Seehofer stammt aus seriöser Quelle, ich glaub mich zu erinnern, daß das auch auf ARD gesendet wurde.

Vielleicht sollte man die Stimmen, die die Grenzen des Machbaren aufzeigen, doch nicht völlig ignorieren.
Liebe Grüße, Conny

Da keines dieser Videos gefälscht ist, ist es auch unerheblich wer es zur Information veröffentlich.

Die Politik und in weiteren Fall die Beamtenschaft verschweigen uns viele Dinge "zur Ruhigstellung der Bürger" um keine noch größeren Konflikte entstehen zu lassen.

Warum liest man nichts von dem Vergewaltiger der 74 jährigen Traiskirchnerin, warum wird der Mantel des Schweigens über eine Sache mit einer Polizeischülerin in Traiskirchen gelegt?

Warum steht in keinen Medien das Rumänen sich als Flüchtlinge ausgeben und in OÖ von Haus zu Haus ziehen und betteln, warum wird das Video aus FB nicht veröffentlich wo Flüchtlinge einen Helfer alles wegnehmen, warum beschreibt die Glawischnigg ein Video falsch (Mann welcher seine Frau und Kind auf die Schienen warf)?

Antwort: Weil sonst viele Helfer abspringen würden und die Ablehnung gegen Flüchtlinge größer werden würde? :cool:

Da zb. zwischen mir und den Schönsprechern (kann nicht für die anderen User hier im Forum sprechen) ein großer Unterschied besteht .............. ICH höre auch ihre Argumente und denke zumindest darüber nach ................. wird es vermutlich zu keiner Einigkeit kommen.

:cool:

Es geht ohne jeden Zweifel um das Problem der Aufteilung, um Drehkreuze und die Nichteinhaltung des Königsteiner Schlüssel...nur 2 Bundesländer erfüllen die Quoten...sagt sie deutlich und wiederholt.....

natürlich ist das ein Versagen der Politik, wie bei uns, in der EU genauso....

Die gesamte EU hat i.S. Flüchtlingschaos in Italien und Griechenland nix wissen wollen.....

Schön reißerische Schlagzeile. Liest man dann den Artikel, so stellt man fest, dass Tausende sowieso schon weitergereist sind und die Zahl der Asylanträge im Gegensatz zu den Durchreisenden sehr gering ist. Also nichts was einen Patrioten beunruhigen sollte :cool: oder was auch immer du damit aussagen wolltest.

Schön reißerische Schlagzeile. Liest man dann den Artikel, so stellt man fest, dass Tausende sowieso schon weitergereist sind und die Zahl der Asylanträge im Gegensatz zu den Durchreisenden sehr gering ist. Also nichts was einen Patrioten beunruhigen sollte :cool: oder was auch immer du damit aussagen wolltest.

Und weil 2000 schon in Richtung Westen von Österreich weitergereist sind, schmückst du mit deinem Kommentar (welcher wieder mal sinnbefreit war) diesen Beitrag?

:eek::rolleyes::cool:

Liebe Grüße, Conny

Ich habe den Namen aus dem Beitrag zitiert...

Die Stimmen die die Grenzen des Machbaren aufzeigen werden aber ignoriert, was die Antworten zeigen... Egal was ein Herr Seehofer oder Frau Meier sagt... Obwohl man da fragen müsste, was eigentlich angezweifelt wird..

Ich äußere mich nicht zu einem Video, das illegal aufgenommen wurde und zu Inhalten die von einer einschlägig rechtsextremen Szene stammen. Ich bin allerdings dagegen, wenn User hier im Wuff- Forum, einer öffentlichen Plattform eindeutig fremdenfeindliches Gedankengut verbreiten. (z.B. durch Verlinken von Videos, oder Texten...etc) Hier können auch Minderjährige mitlesen.

Gleiches Video andere Quelle..

Deine Vorwürfe solltest du begründen können.. also welchen Inhalt genau meinst du damit, der aus einer einschlägig rechtsextremen Szene stammt.. ? und worin siehst du fremdenfeindliches Gedankengut.. ???

Horst Seehofer - "Wir werden noch dankbar sein für das, was Orbán macht"

http://www.welt.de/videos/article14...ch-dankbar-sein-fuer-das-was-Orban-macht.html

Ungarn mobilisiert Reservisten

Ungarn hat am Samstag begonnen, einen Teil der Armee-Reservisten zu mobilisieren, um mit der "Masseneinwanderungskrise" fertig zu werden, wie die staatliche Nachrichtenagentur MTI berichtete. Dies sei auf Wunsch des Stabschefs passiert. Die Reservisten sollen vorrangig in Kasernen als Ersatz für reguläre Soldaten eingesetzt werden, die zum Grenzeinsatz abberufen wurden.

http://kurier.at/politik/eu/fluechtlingskrise-ungarn-mobilisiert-reservisten/153.629.798

:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt manchmal so vor, als ob hier einige nur auf eine Eskalation warten , ich versteh aber nicht wieso ....

"Rechts außen" hat noch nie politisch was Gutes gebracht, ich frag mich wieso so viele glauben, dass das diesmal klappt - an einer friedlichen, besonnenen Herangehensweise sind sie ja eindeutig nicht interessiert :confused: :eek:.

Übrigens "links außen" funktioniert genauso wenig.

Selbst im Fußball wären die zwei Positionen aufgeschmissen, wenn es kein stabiles Mittelfeld gäbe !

Frau Meier ist verzweifelt… 55 000 Menschen am Münchner Hauptbahnhof angekommen, weshalb sie nicht mehr für die Sicherheit Münchens garantieren kann.. ;)

Die Stimmung am kippen ist, obwohl die ehrenamtliche Hilfsbereitschaft gigantisch, aber es einfach nicht mehr zu stemmen ist..

Selbst den Katastrophenfall ausrufen hilft nichts mehr, weil bereits alle Hilfsdienste Bayerns ausgeschöpft sind.. weshalb die Olympia Halle nicht genutzt werden kann, obwohl durch Spenden genug Betten vorhanden, weil ALLE Hilfsdienste Bayerns ausgeschöpft sind und THW, BRK nicht mehr helfen kann, weil sie mit ihren Kapazitäten am Ende. Und mit ehrenamtlichen Helfern das Problem nicht zu stemmen ist..

Woher soll die Hilfe noch kommen, in anderen Städten sieht es nicht besser aus..

Das Video gab es auch auf andern Kanälen..

Also, welche Lösung gibt es für das Problem??? Dann bringe mal Beispiele, anstatt hier Leute zu verurteilen.. ;)

Na genau die Lösung die sie ohnedies fordert: mehr Drehkreuze um die Flüchtlinge zu verteilen.
So schwierig zu verstehen ist das doch nicht.

Aber ich versuche es gern mit einem vielleicht auch für dich verständlichem Beispiel: Stell dir vor, Helene Fischer tritt in der Allianz Arena auf und 50.000 deutsche Fans wollen rein. Wenn man für die alle nur einen einzigen Eingang öffnet, wird´s ziemlich sicher ziemlich chaotisch und eventuell sogar ziemlich gefährlich. Das hat aber gar nichts damit zu tun, dass die Allianz Arena überfüllt wäre, denn dort passen 75.000 Leute rein.
Wenn man aber sämtliche Eingänge öffnet, dann können die Leut ganz zivilisiert ins Stadion marschieren und es bleiben immer noch leere Plätze....

Und genauso ist es mit den Flüchtlingen. Wenn alle vom Bahnhof in München aus verteilt werden bzw dort vorübergehend untergebracht werden müssen, wird´s nicht ohne Chaos und Überforderung funktionieren. Wenn es dagegen mehrere "Drehkreuze" für die Verteilung gibt, treten manche Probleme erst gar nicht auf.

Und siehe oben, genau das fordert sie im Video.

Zudem ein Redebeitrag aus dem Berliner Reichstag von der Münchner SPD-Sozialdezernentin Brigitte Meier kein fremdenfeindliches Gedankengut ist.. Das sollte man vielleicht mal der Sozialdezernentin mitteilen, dass du ihre Rede der rechtsextremen Szene zuordnest... :eek:
…….
Alles bestens keine Probleme!!! Sie hat keine Antwort, selbst wenn der Papst den Beitrag eingestellt hätte...

Du kannst es dir drehen wie du möchtest. So habe ich das auf keinen Fall gesagt.
Ich habe vorher geschrieben, dass ich mich zu dem Video nicht äußere. Der Grund dafür war, weil ich die Quelle anonymus kollektiv als äußerst fragwürdig und als nicht seriös einstufe. Ich gehe auch davon aus, dass die Münchner SPD-Sozialdezernentin Brigitte Meier gar nicht weiß, dass ihre Rede (von anonymus kollektiv und vom wem auch immer) für fremdenfeindliche Propaganda herangezogen wird und dass, das auch nicht in ihrem Sinne ist.
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Sie selber sagt ja nichts Negatives gegenüber Flüchtlingen, sondern hat Sorgen was die Verteilung betrifft. Das kann ich gut nachempfinden und ist völlig verständlich.

Weiter gebe ich dir ausnahmsweise einmal Recht. Ja, auch wenn der Papst persönlich hier schreiben würde, würde mich das nicht überzeugen. Seit wann ist er Experte zum Thema Asyl? Du wirst dich vielleicht wundern, aber entgegen deiner Annahme sehe ich sogar sehr viele Probleme. Zunächst stehe ich schon mal Religionen grundsätzlich etwas kritisch gegenüber. Meiner Meinung nach soll jeder ruhig glauben an wen, oder was auch immer, sofern das für einem selber und ein friedliches Miteinander förderlich ist und niemand dadurch Schaden erleidet. (ob das jetzt Gott, Buddha oder das Gute im Menschen.... ist, ist mir da herzlich egal :) )
Wenn sich allerdings der Papst als Oberhaupt der christl. Kirche öffentlich dazu äußert, dass man „Kinder mit Würde schlagen solle“ und somit Gewalt gegen Kinder als Erziehungsmaßnahme empfiehlt- trotz Kinderschutzgesetz und Verbot von Gewaltanwendung gegen Kinder, dann wird es sehr bedenklich und gefährlich! Das Gleiche gilt natürlich auch insbesondere für den Islam bzw. wie er mitunter ausgelegt. Auch hier finde ich Diskussionen die sachliche Kritik beinhalten äußerst wichtig!

Ich lese hier immer wieder mal so Bezeichnungen wie „Schönsprecher“. Damit kann ich zumindest für mich nichts anfangen, weil ich sehr wohl viel Kritik habe- auch was die allgemeinen Asylpolitik betrifft. Das würde aber den Rahmen hier komplett sprengen, bzw. das meiste davon ist ohnedies schon mal angesprochen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Na genau die Lösung die sie ohnedies fordert: mehr Drehkreuze um die Flüchtlinge zu verteilen.
So schwierig zu verstehen ist das doch nicht.

Nein, genau deswegen ist sie so verzweifelt, weil es nicht so schwierig ist.. :rolleyes: Es betrifft ja nicht nur München.. viele Flüchtlinge wurden bereits nach Frankfurt, oder Hanau und was heute noch alles gemeldet wurde, verteilt.. Aber überall das gleiche Problem, es fehlt an Hilfskräften, an fachlichen und nicht ehrenamtlichen, wie auch in dem Beitrag gesagt wurde.. Drehkreuze kommen ja ständig welche dazu..

http://www.swr.de/landesschau-aktue...inge/-/id=1622/did=16156478/nid=1622/17v12zf/

was nur ein Beispiel von vielen ist.. aber auch weitere Drehkreuze können das nicht auffangen, was an Menschen ins Land kommt.. Berlin, Hamburg egal welche Stadt, alle das gleiche Problem.. zudem der Winter vor der Tür steht.. Also, wohin mit den Menschen?

Und genauso ist es mit den Flüchtlingen. Wenn alle vom Bahnhof in München aus verteilt werden bzw dort vorübergehend untergebracht werden müssen, wird´s nicht ohne Chaos und Überforderung funktionieren. Wenn es dagegen mehrere "Drehkreuze" für die Verteilung gibt, treten manche Probleme erst gar nicht auf.

Ist im Prinzip eine ähnliche Problematik wie in Traiskirchen, oder? Da hat man auch bis zu 5000 Flüchtlinge reingestopft, anstatt sie rechtzeitig (nieder)österreichweit zu verteilen und dann war das Chaos perfekt. :( Ist ja eh kein Wunder, dass sowas nicht gut gehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben