Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herr Georg Sticha beschwert sich doch immer wieder, daß seine "kritischen"Beiträge ignoriert werden, der hier ist aber auch nicht auf viel Widerhall gestossen :rolleyes:

na das ist doch die Taktik, ignorieren von solchen Postings, selber Falschmeldungen verbreiten und wenn man aufgeklatscht wird, dann kennt man jemanden bei der Polizei...der was gaaanz anderes gesagt hat :cool::rolleyes:
 
Bist du nicht immer gegen Vorurteile? aber bei den Obdachlosen kann man eine Ausnahme machen... :rolleyes: und sollten nicht alle Menschen gleich behandelt werden, die in Not geraten sind....

... und in keinem Beitrag wurden Obdachlose gegen Flüchtlinge aufgerechnet, sondern nur Behauptungen widerlegt.. das ist ein kleiner feiner Unterschied, wo du doch sonst auch alles auf die Goldwaage legst..;)

ich behandle alle menschen gleich, ich weiß aber auch, wo meine hilfe ins leere läuft. bei mir haben zwei menschen, die ihre wohnung verloren haben ein dach über dem kopf gefunden - kostenlos. ich habe ihnen dabei geholfen wieder eine wohnung zu finden - das war nicht für sehr lange, dann haben sie es wieder versemmelt, trotz warnung, dass ich ihnen nicht nochmals helfe. meine hilfe war nicht nur für ein paar tage - in einem fall waren es ein paar monate und im anderen über ein jahr.

ich mache keinen unterschied zwischen menschen. ich finde es auch beängstigend, dass soviele menschen auf der flucht sind, aber ein nüchterner flüchtling ist mir sicher lieber als ein besoffener obdachloser - was aber nicht bedeutet, dass alle obdachlosen besoffen sind.
 
cosima;2622064[B schrieb:
]@Amani.....du glaubst aber nicht wirklich,dass menschen verstehen müssen,dass da zäune sind,dass da militär und polizei aufmarschiert,wasserwerfer und tränengas einem keine angst macht?[/B]denn das erinnert manche sicher an das,vor dem sie flüchteten.
und unsere großeltern konnten auch erst das land wieder aufbauen,als es befriedet war.und es flüchteten auch im 2. WK menschen.oder waren die juden,roma,anders denkende keine menschen auf der flucht um den KZ's zu entkommen?....zumindest die,die es rechtzeitig erkannten.
alles hat 2 seiten....eines ist klar:italien und griechenland baten seit jahren um hilfe,die ärmsten länder,wie serbien,kroatien,rumänen müssen die aussengrenzen schützen.jahre haben die nordstaaten die hilferufe von Lampedusa und co ignoriert..war ja weit weg.JETZT sind sie da,die probleme und JETZT bitten die nordstaaten selbst um hilfe,solidarität und quoten....auch das war eine ziemlich miese ignoranz des problems,dass ja nicht gestern auftauchte.
ich will absolut nix beschönigen,aber sie sind da und niemand lässt sich nach 1000enden km flucht vor dem tod aufhalten.denn wir hatten schon mal zäune und mauern durch europa...die menschen flüchteten auch damals,immer wissend,dass es auch ihr tod sein kann und viele wurden ja getötet,also was glaubt ihr,was die jetzigen flüchtlinge stoppen kann?...nichts

:confused::confused::confused: Hab ich irgendwo sowas geschrieben? Also ganz sicher nicht!
Ich hab eigentlich immer wieder gesagt, dass es nicht das Problem einzelner Länder ist, sondern das der EU....die nix tut, deshalb "behelfen" sich diese einzelnen Länder selbst. Über das Wie kann man sicher diskutieren.

Und falls das ein historisch angehauchter Hinweis auf mein Post wegen den Grenzkontrollen ist....ja, ich steh dazu, ich FIND sie NÖTIG, um Ausschreitungen jeder Art zumindest zu dezimieren.
 
Seit wann ist das eine beleidigende Aussage :eek::confused: Ich hab diese Aussage hier schon x-mal gelesen, und wie war das nochmal mit dem nach der Mama rufen und petzen gehen ?


Irgendjemand wird's gepetzt haben, denn es kamen 5 Verwarnungspunkte. :D

Wenn hier andere - nein, eigentlich ist es nur einer, der hier rumpöbelt, der hier permanent über den Geisteszustand anderer spekuliert bzw. herzieht, psychologische Pathologien unterstellt etc. bei so einer Erwähnung jeweils 5 Punkte bekommen hätte wäre ihm eine mehrmonatige Sperrung sicher. :cool:

Haben die Admins seine Ergüsse übersehen? Ich kann's mir nicht vorstellen. Gelöscht haben sie sie ja :confused:


Aber er hat sein Ziel errreicht. Davon abgelenkt, dass er wiedermal nachweislich eine Falschmeldung gepostet hat. Keine Einsicht, kein Zurücknehmen. Auch keine Entschuldigung, die er immer wieder unberechtigt von anderen fordert :D

na das ist doch die Taktik, ignorieren von solchen Postings, selber Falschmeldungen verbreiten und wenn man aufgeklatscht wird, dann kennt man jemanden bei der Polizei...der was gaaanz anderes gesagt hat :cool::rolleyes:

Hauptsache ablenken.
Und das Bombardement mit mehr oer weniger grenzwertiger rechter Propaganda weiterführen.


ich behandle alle menschen gleich, ich weiß aber auch, wo meine hilfe ins leere läuft. bei mir haben zwei menschen, die ihre wohnung verloren haben ein dach über dem kopf gefunden - kostenlos. ich habe ihnen dabei geholfen wieder eine wohnung zu finden - das war nicht für sehr lange, dann haben sie es wieder versemmelt, trotz warnung, dass ich ihnen nicht nochmals helfe. meine hilfe war nicht nur für ein paar tage - in einem fall waren es ein paar monate und im anderen über ein jahr.

Wir hatten hier im Haus auch so einen Fall.

Die Hausverwaltung hat eine Wohnung für einen Drogensüchtigen zur Verfügung gestellt. Ging wenn ich mich recht erinnere ca. 1 1/2 - 2 Jahre lang. In der Zeit immer wieder die Polizei da. Unterschiedliche Mitbewohner aus der Drogenszene. Drogenzubehör im Hof. Ende der Geschichte: Polizei wollte ihn nicht nur kontrollieren und wegen Konsum abmahnen sondern endgültig abholen. Nicht auffindbar. Wochen später wurde die Wohnung geöffnet und ein Messiedrama kam zum Vorschein.

Noch so einen Fall will ich nicht im Haus haben. Solche Leute gehören zuerst in einen Entzug, dann in betreutes Wohnen bis ein Status erreicht ist, dass sie eigenverantwortlich einen Job und die Instandhaltung einer Unterkunft bewältigen können. Ansonsten werden sie in den meisten Fällen wieder abrutschen. Obdachlose ohne Suchtproblem gehören bis auf den Entzug in gleicher Weise unterstützt. Es bringt weder ihnen, noch dem Rest der Bevölkerung etwas, wenn sie in dieser Situation überfordert werden.

Hätte nichts dagegen, wenn hier Flüchtlinge unterkommen, wo die Gefahr des Entstehens einer Messiwohnung, von benutzten Nadeln im Haus, etc. auch nicht höher ist als bei einem "durchschnittlichen" Österreicher.


Es ist sehr unwahrscheinlich, daß weniger Menschen flüchten, wenn Russland Assad dabei hilft, weiter an der Macht zu bleiben. Denn viele flüchten grade vor Assads Bomben, und die werden nicht weniger werden, wenn russische Soldaten gegen den IS kämpfen, dann kann er sich nämlich noch mehr auf seinen Kampf gegen die Opposition konzentrieren als er es jetzt schon tut. Aleppo haben Assads Truppen eigentlich ohne Gegenwehr an den IS übergeben, ebenso Rakka, die sog. Hauptstadt des IS. Ist ja auch bequem für Assad, da gibts noch viel Schlimmere als ihn-er muß gar nichts tun, um wieder salonfähig zu werden.

Nicht nur der letzte Irakkrieg hat gezeigt, dass eine militärische Intervention ein Chaos hinterlässt, dass Jahre, Jahrzehnte braucht um sich selbst zu sortieren - wenn das überhaupt passiert. Egal welches Regime abgesetzt oder unterstützt wurde.

Außerdem wird so ein Einsatz, auch nicht wenns mit der von den Russen gerne von sich selbst propagierten Härte passiert, nicht in wenigen Tagen oder Wochen erledigt sein.

Der IS ist wie viele Terrororganisationen so aufgebaut, dass er nicht gestoppt wird, wenn man eine Hand voll Führeungspersönlichkeiten erwischt. Schlägt man einen Kopf ab, so wächst ein neuer nach.

Wer bluten wird ist die Zivilbevölkerung. Zumindest diejenigen, die noch nicht geflohen sind.

Was werden die also trotz Militäreinsatz machen: flüchten.

Da braucht sich wahrlich keiner Illusionen ausdenken.


Werde ich gerne tun, allerdings nicht hier im Thema, denn die "Verwässerung zu OT" würde möglicherweise Strafpunkte mit sich bringen. :cool:

- Was haben lustige Fotos von angeblich gegen den IS-kämpfenden Kurdinnen mit dem Thema "Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?" zu tun?

- Was hat das Gedankenspiel ob Flucht ein "Schandmal" für Männer wäre mit dem Thema "Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?" zu tun?

- Was haben Videos aus Taiwan mit dem Thema "Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?" zu tun?

-...

Die Ausrede ist mehr als lächerlich.
 
Ungarn entwaffnet 40 kroatische Polizisten

Die Flüchtlingstransporte von Kroatien nach Ungarn sind offenbar nicht zwischen den beiden EU-Nachbarn koordiniert. "Ohne jegliche Absprache sind 1000 Migranten mit dem Zug nach Magyarboly gebracht worden", sagte Ungarns Regierungssprecher Zoltan Kovacs am späten Freitagabend im ungarischen Grenzort Beremend. Die 40 kroatischen Polizisten, die den Zug begleitet haben, seien entwaffnet worden, der Zugführer sei festgenommen worden. Kroatien fühlt sich vom Andrang Tausender Flüchtlinge überfordert und hatte bereits zuvor Menschen mit Bussen an die Grenze zu Ungarn bringen lassen.

http://www.krone.at/Welt/Ungarn_entwaffnet_40_kroatische_Polizisten-Fluechtlings-Chaos-Story-472748

Wenn das so weitergeht werden wohl auch zwischen den EU-Staaten noch massive Konflikte bis hin zu ernsten Auseinandersetzungen entstehen.

Es ist wohl an der Zeit endlich an den Außengrenzen der EU die Flüchtlingslawine aufzuhalten, und diesen Menschen dort GEMEINSAM zu helfen. :cool:

Der richtige Weg in der Flüchtlingsfrage Hilfe vor Ort !Russland fliegt Hilfsmittel über Griechenland und Iran nach Syrien und eröffnet ersten Zeltlager für Flüchtlinge mit Küche und WC!

http://faceblogs.eu/index.php/news/525-russisches-fluechtlingslager-in-syrien?lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

hätte die EU früher reagiert , dann wäre das Chaos nicht so wie es jetzt ist. !

Ich kann diese ganzen Aussagen - ganz wurscht ob bei Pressekonferenzen, Diskussionen etc. - wir müssen....., wir haben......., wir müssen die Aussengrenzen sichern, wir müssen Hot-Spots einrichten etc. etc. etc. nicht mehr hören.

Solange keine Lösung in Sicht ist (Aufteilung der Flüchtlinge in Europa)und sich die Politikerinnen nicht halbwegs einig sind - ist "Feuer am Dach".

Amanda
 
und nicht nur an den Außengrenzen gehören Strukturen aufgebaut. Auch im Inneren unserer Länder gehört ALLES gegen die NEGATIVEN Auswirkungen der Flüchtlingswelle gemacht.

Beispiel:

attachment.php
 
75 % der Österreicher (zumindest lt. der Umfrage) sind gegen offene Grenzen und für Grenzkontrollen.

WARUM reagieren unsere vom VOLK gewählten Politiker nicht auf die WÜNSCHE des VOLKS ?????????

attachment.php
 
75 % der Österreicher (zumindest lt. der Umfrage) sind gegen offene Grenzen und für Grenzkontrollen.

WARUM reagieren unsere vom VOLK gewählten Politiker nicht auf die WÜNSCHE des VOLKS ?????????

attachment.php

angst ist in jeder lage ein ganz schlechter ratgeber - und solange es einer partei gelingt aus einem latenten unbehagen angst zu machen und das bei jeder gelegenheit laut verkündet, werden sehr viele menschen in ihrer angst bestätigt.

vielleicht sollten die menschen auch das hören
http://www.erzdioezese-wien.at/site/servicehilfe/wirhelfen/asyl/article/45058.html
 
Sali, ich habe keine Ahnung was du immer mit einer FPÖ meinst, aber wenigstens hast jetzt etwas Durchblick und der besseren Durchblick wird noch kommen, dazu braucht man keine FPÖ.

Nicht böse sein, aber über Durchblick möchte ich aus Gründen der Fairness mit Dir lieber nicht dikutieren.

Und was ich mit der FPÖ habe? Nachlesen und verstehen hilft, ich habe mich in etlichen Beiträgen dazu geäußert.
 
Auch im Inneren unserer Länder gehört ALLES gegen die NEGATIVEN Auswirkungen der Flüchtlingswelle gemacht.

Alles?
Die NEGATIVSTE "Auswirkung", die ich eindeutig beobachten kann ist eine blau- braune Propaganda. :rolleyes: Wenn man die stoppen könnte, dann wäre es zumindest wieder viel friedlicher in unserem Land!
Vielleicht solltest du mal dort ansetzen.
 
Alles?
Die NEGATIVSTE "Auswirkung", die ich eindeutig beobachten kann ist eine blau- braune Propaganda. :rolleyes: Wenn man die stoppen könnte, dann wäre es zumindest wieder viel friedlicher in unserem Land!
Vielleicht solltest du mal dort ansetzen.

Interessanter Ansatz :eek: DU bist also der Meinung das das Anwerben von Extremisten/Salafisten welche uns Bürgern ihre Lebensweise sogar mit Gewalt "anerziehen" wollen, bzw. die "Unbelehrbaren" töten wollen nicht die NEGATIVSTE Auswirkung darstellen? OK - OHNE weitere Worte .......................... :eek:

attachment.php

:cool:
 
angst ist in jeder lage ein ganz schlechter ratgeber - und solange es einer partei gelingt aus einem latenten unbehagen angst zu machen und das bei jeder gelegenheit laut verkündet, werden sehr viele menschen in ihrer angst bestätigt.

Warum wusste ich das es wieder nur einen Seitenhieb zur FPÖ von dir und deinen Gleichgesinnten geben wird? :D

Aber ..................... wenn die Umfragewerte stimmen dann sind nach deinem Reden 32 % der Österreicher durch die FPÖ beeinflusst. Allerdings machen 32 % noch keine 75 !! aus.

Willst du nun ernstlich behaupten das alle SPÖ und Teile der ÖVP bzw. GRÜNE :D von den Ideen der FPÖ beeinflusst werden? :D

Nimm einfach zu Kenntnis das 75 % !!!! der Österreicher Grenzkontzrollen wollen. Offensichtlich haben diese 75 % der Österreicher erkannt das das Chaos zumindest verlangsamt gehört. ;):cool:
 
http://www.rp-online.de/politik/deu...fisten-werben-bei-fluechtlingen-aid-1.5403221

Man beachte hier das ganze Interview.
Keine Hinweise auf mit den Flüchtlingen eingereiste IS Terroristen, große Gefahr der Rechtsradikalisierung durch Hetze gegen Flüchtlinge usw.

Wenn man aber nur den kleinen Teil mit den Salafisten herauspickt, entsteht doch ein anderer Eindruck:rolleyes:

So wird ein kleiner Teil eines Interviews, in dem vor Hetze gewarnt wird, für eben diese benutzt. Gefällt mir gar nicht.
 
Radikale Islamisten haben in Deutschland damit begonnen, unter Flüchtlingen neue Anhänger anzuwerben. "Wir beobachten, dass Salafisten als Wohltäter und Helfer auftreten, gezielt den Kontakt suchen, in einschlägige Moscheen einladen, um Flüchtlinge für ihre Sache zu rekrutieren", sagte Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen im Gespräch mit unserer Redaktion.


attachment.php

Natürlich ist auch diese Analyse eines kanadische Journalist nur Hetze :rolleyes:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Interessanter Ansatz :eek: DU bist also der Meinung das das Anwerben von Extremisten/Salafisten welche uns Bürgern ihre Lebensweise sogar mit Gewalt "anerziehen" wollen, bzw. die "Unbelehrbaren" töten wollen nicht die NEGATIVSTE Auswirkung darstellen? OK - OHNE weitere Worte .......................... :eek:

attachment.php

:cool:


Ja, eh klar, die Leute, die vor Krieg und Terror geflohen sind, sollen dann, wenn sie endgültig aus Krieg und Terror raus sind, zu Terroristen rekrutiert werden... Glaube gerne, dass Extremisten das versuchen. Glaube nur nicht, dass das ein besonders wirkungsvolles Konzept ist.

Lieber mal an Schulen, an sozialen Brennpunkten reinhören, was da abgeht.


Der richtige Weg in der Flüchtlingsfrage Hilfe vor Ort !Russland fliegt Hilfsmittel über Griechenland und Iran nach Syrien und eröffnet ersten Zeltlager für Flüchtlinge mit Küche und WC!

Dein Posting ist nicht nur ein erschreckender Einblick in dein Denken, sondern zeigt deine wahre Intentionen hier im WUFF zu schreiben.

"Nein, ich hab nichts gegen (echte) Kriegsflüchtlinge" - "Nur was gegen Leute, die vor dem Krieg flüchten".

Die Kämpfe weiten sich aus. Was bringt dann ein Lager in Syrien?
Wenn es zur militärischen Intervention in Syrien kommt. Was bringt dann ein Lager in Syrien?
Wenn sich Assad durchsetzen sollte, und wieder gegen die eigene Bevölkerung vorgehen sollte. Was bringt dann ein Lager in Syrien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben