Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erzbischof von Mossul an Europa: „Unser Leiden ist ein Vorgeschmack darauf, was ihr erleiden werdet“

Der Erbischof von Mossul (Irak), Amel Shimon Nona, wendet sich mit mahnenden Worten an die Europäer und Christen. Er warnt darin vor zu liberalen Werte und Politik. Diese sei im Nahen Osten „nichts wert“.

„Unser heutiges Leiden ist ein Vorgeschmack darauf, was ihr Europäer und Christen in naher Zukunft erleiden werdet. Ich habe mein Bistum verloren. Die Räumlichkeiten meines Apostolates wurden von islamistischen Radikalen besetzt, die uns entweder konvertiert oder tot sehen wollen. Doch meine Gemeinde ist noch am Leben.

Bitte versucht uns zu verstehen. Eure liberalen demokratischen Prinzipien sind hier nichts wert. Ihr müsst die Realität im Nahen Osten bedenken, denn Ihr heißt eine stetig wachsende Anzahl von Muslimen in Euren Ländern willkommen. Doch auch Ihr seid in Gefahr. Ihr müsst feste und mutige Entscheidungen treffen, auch um den Preis, Euren Prinzipien zu widersprechen.

Ihr glaubt, alle Menschen seien gleich, aber das stimmt nicht: Der Islam sagt nicht, dass alle Menschen gleich sind. Eure Werte sind nicht die seinigen. Wenn Ihr das nicht schnell genug versteht, werdet Ihr zum Opfer des Feindes, den Ihr bei Euch zu Hause willkommen geheißen habt.“

Auf die Fragen, ob er Islam per se schon eine Gefahr ist, antwortet Amel Nona:

„Nein, natürlich nicht. Die allermeisten Muslime wollen nichts anderes als Sie und ich. Friedlich miteinander leben. So leben sie auch. Ganz ohne jeden Zweifel. Aber im Westen wird die Gefahr, die von IS, von Salafisten, von Dschihadisten ausgeht, immer noch sträflich ignoriert. Sie im Westen sind zu naiv. Der Islam, die Scharia, propagiert teilweise ganz andere Werte. Die sind nicht immer mit den Werten des Westens kompatibel.

Der Islam befindet sich in einer tiefen Krise. Seit Jahrhunderten schon. Er hat ohne jeden Zweifel ein ungeheuer spirituelles, theologisches, humanistisches Potential. Nur: Das wird nicht genutzt. Es liegt brach. Viele Muslime wurden daher anfällig für Ideologen und Demagogen, die die Grundlagen der Religion des Islams auf ihre Weise interpretieren.

Die Folgen sehen Sie hier. Diese Folgen werden Sie im Westen irgendwann auch spüren. In Europa gibt es schon heute ein unaufhörlich wachsendes dschihadistisches Potential, das den Westen hasst. Der Westen weiß keine Antwort auf diese Bedrohung und bis heute kommt aus dem Islam heraus keine Antwort auf diese Gefahr. Was sich hier entwickelt hat, wird sich weiter ausbreiten, wird nicht an Euren Grenzen halt machen. Es ist schon längst bei Euch angekommen und wuchert bei Euch weiter.“

(Aus „ISIS der globale Dschihad“ von Bruno Schirra). Die Aussagen des Erzbischofs stammen aus dem Jahr 2014. Also noch vor den Terroranschlägen von Paris und Kopenhagen.http://www.unsertirol24.com/2015/09...-vorgeschmack-darauf-was-ihr-erleiden-werdet/

:cool:

Ja, eh klar, die Leute, die vor Krieg und Terror geflohen sind, sollen dann, wenn sie endgültig aus Krieg und Terror raus sind, zu Terroristen rekrutiert werden... Glaube gerne, dass Extremisten das versuchen. Glaube nur nicht, dass das ein besonders wirkungsvolles Konzept ist.

Lieber mal an Schulen, an sozialen Brennpunkten reinhören, was da abgeht.

Ohh - DU weißt mal wieder ALLES besser :rolleyes:

Dein Posting ist nicht nur ein erschreckender Einblick in dein Denken, sondern zeigt deine wahre Intentionen hier im WUFF zu schreiben.

Traurig das du meine Worte verwenden musst - keine eigenen Ideen?

"Nein, ich hab nichts gegen (echte) Kriegsflüchtlinge" - "Nur was gegen Leute, die vor dem Krieg flüchten".

Das ist deine Meinung? :eek::rolleyes:

Die Kämpfe weiten sich aus. Was bringt dann ein Lager in Syrien?
Wenn es zur militärischen Intervention in Syrien kommt. Was bringt dann ein Lager in Syrien?

Zumindest den ZURÜCKGELASSENEN FRAUEN und KINDERN einen Ort der Sicherheit :mad::cool:

Aber diese Personen sind dir ja wohl egal. Hauptsache die (jungen) Männer kommen zu uns :cool:

Heute habe ich einen nachvollziehbaren Artikel gelesen, welcher beschrieb wie 30.000 Kurden nicht nur die IS bekämpfen und teilweise zurückdrängen, und im Artikel gemutmaßt wurde was erreicht werden hätte können, wenn die rund 600.000 Männer welche nach Europa gingen im Kampf gegen die IS und Assad eingetreten wären.

Aber ................... egal denn verstehen muss man wollen :cool:

Zumindest den ZURÜCKGELASSENEN FRAUEN und KINDERN einen Ort der Sicherheit :mad::cool:

Und was wird sofort das attraktivste Ziel für den IS sein?

Dort wo sich diese, in ihren Augen Verräter-Familien, auf einen Haufen ballen.
Kanonenfutter.

Und wieder muss die Frage gestellt werden: Was wäre deine Lösung, wenn du ein Betroffener wärst (abseits vom Kanonenfuttertod, der dich dann jeglicher Verantwortung entzieht)?
Willst du deine Familie angreifbar, nur wenige Kilometer von IS-Hochburgen entfernt wissen?

Aber diese Personen sind dir ja wohl egal. Hauptsache die (jungen) Männer kommen zu uns :cool:

Heute habe ich einen nachvollziehbaren Artikel gelesen, welcher beschrieb wie 30.000 Kurden nicht nur die IS bekämpfen und teilweise zurückdrängen, und im Artikel gemutmaßt wurde was erreicht werden hätte können, wenn die rund 600.000 Männer welche nach Europa gingen im Kampf gegen die IS und Assad eingetreten wären.

Aber ................... egal denn verstehen muss man wollen :cool:

Oh, Zivilisten mal schnell in den Kampf schicken - noch mehr Kanonenfutter.

Sticha Georg
Zumindest den ZURÜCKGELASSENEN FRAUEN und KINDERN einen Ort der Sicherheit
Speziell bei Syrien, es wird ja nicht überall gekämpft, davon ab, wurde sogar so ein spezielles sicheres Auffang-Lager geplant. Aber da sich die "Kriegstreiber" nicht einigen konnten...

Ich versteh einerseits, dass Leute, die können, abhauen. Andererseits wenn gerade die Besten gehen, sollen dann die Alten und Frauen das Land verteidigen oder wiederaufbauen, geht gar nicht.
Kurden werden auch schon von der Bundeswehr ausgebildet, hab erst vor kurzem mit einem BW-Offizier darüber gesprochen, allerdings ham die Kurden so ne Art Baller-Mentalität wie die Amis...

Dieses Land "zurückzuholen" wird blutig werden, es kämpft ja shcon fast jeder gegen jeden.

Übrigens wurde in Deutschland ein Asylbewerber mit Lepra "entdeckt". Soll aber nicht ansteckend sein.

Und:
Wie ernst die Lage tatsächlich ist, zeigt der inoffizielle Mitschnitt einer SPD-Konferenz, die am 15. September im Berliner Reichstag stattfand.
Auf dem Video ist ein Redebeitrag der Münchner SPD-Sozialdezernentin Brigitte Meier dokumentiert. Nicht gerade beruhigend...
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Warum wusste ich das es wieder nur einen Seitenhieb zur FPÖ von dir und deinen Gleichgesinnten geben wird? :D

Aber ..................... wenn die Umfragewerte stimmen dann sind nach deinem Reden 32 % der Österreicher durch die FPÖ beeinflusst. Allerdings machen 32 % noch keine 75 !! aus.

Willst du nun ernstlich behaupten das alle SPÖ und Teile der ÖVP bzw. GRÜNE :D von den Ideen der FPÖ beeinflusst werden? :D

Nimm einfach zu Kenntnis das 75 % !!!! der Österreicher Grenzkontzrollen wollen. Offensichtlich haben diese 75 % der Österreicher erkannt das das Chaos zumindest verlangsamt gehört. ;):cool:

was soll schon wieder "von mir und meinen gleichgesinnten" heißen?

wenn eine partei die ängste der menschen schürt, finde ich das schon sehr bedenklich - da sind wir von einer parteizugehörigkeit noch weit entfernt.
ich kenne übrigens genügend menschen, die für strenge grenzkontrollen sind - das sind die selben, die schon den untergang unserer wirtschaft mit dem eu-beitritt von den staaten im osten gesehen haben - die, die den rauswurf griechenlands aus der EU befürwortet haben..... keiner von denen macht die konzerne für den verlust ihrer arbeit verantwortlich, sondern die bösen osteuropäer (die noch mehr ausgebeutet werden als sie selbst). die wirtschaft ist nicht untergegangen, die konzerne und banken sind reicher geworden. warum stört das niemanden?

@lastrami

die kurden wollen eigentlich einen eigenen staat und führen die ganzen kämpfe nicht uneigennützig ;)

Ich habe es schonmal geschrieben: das was die Kurden als Freiheitskampf betreiben hat eine erschreckend große Überschneidung mit Terrorismus.

Aber es gibt ein aufschlussrreiches Bild. Sind halt gerade die fragliche Gruppierung, die die Zustimmung des Wwstens hat. Die Sympathein wechseln hier ja ständig.

75 % der Österreicher (zumindest lt. der Umfrage) sind gegen offene Grenzen und für Grenzkontrollen.

WARUM reagieren unsere vom VOLK gewählten Politiker nicht auf die WÜNSCHE des VOLKS ?????????

Die Grenzen werden doch eh kontrolliert:
ÖAMTC

Seit Mittwoch, 16. September, werden die Grenzen zu Ungarn, Slowenien und der Slowakei flächendeckend überwacht. Die Kontrollen erstrecken sich auf Grenzübergänge im Burgenland, in der Steiermark und in Kärnten. Am stärksten betroffen sind die Grenzübergänge Nickelsdorf (A 4), Kittsee (A 6) und Spielfeld (A 9), aber auch an kleineren Übergängen ist jederzeit mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Wie sich die Kontrollen in den nächsten Tagen auf den Verkehr auswirken werden, ist derzeit noch unklar.

Wie ernst die Lage tatsächlich ist, zeigt der inoffizielle Mitschnitt einer SPD-Konferenz, die am 15. September im Berliner Reichstag stattfand.
Auf dem Video ist ein Redebeitrag der Münchner SPD-Sozialdezernentin Brigitte Meier dokumentiert. Nicht gerade beruhigend...
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Das ist mehr als beunruhigend, zeichnet sich aber schon länger ab.. So viele Menschen sind einfach nicht mehr zu bewältigen.. und irgendwann wird die Stimmung kippen, weil bei aller Hilfsbereitschaft, es einfach nicht mehr zu schaffen ist... von kontrollierter Einreise kann eh schon lange nicht mehr die Rede sein..

Und wenn das wirklich nur der Anfang des Flüchtlingsstroms ist, dann wird noch einiges auf uns zukommen...

Kokospalme, das kam hier schon öfters als Quelle. Die stereotype Antwort der Unbelehrbaren, wenn man diese oder ähnlich fragwürdige Quellen kritisiert, ist immer ähnlich, in etwa:“ ja wenn euch nicht passt was da steht, dann ist die Quelle immer unseriös.“
Was soll man dazu noch sagen?
(Pikantes Detail am Rande: die vielen likes dieser Seite stammen zu einem großen Teil von bots.... :rolleyes:)

Quelle: Anonymus kollektiv!! :rolleyes:

Und deshalb glaubst du, dass die Rede von Sozialdezernentin Brigitte Meier gefälscht und ihre genannten Sorgen unberechtigt sind..? :rolleyes:

... was wäre deine Lösung.. und Schuldzuweisungen helfen hier nicht weiter, weil jetzt keine Partei eine Lösung aus dem Ärmel schütteln könnte.. also, wohin mit den tausenden von Menschen, wenn bereits jetzt alle Maßnahmen ausgeschöpft sind.. und vor allem, wer soll noch zur Hilfe herangezogen werden..?

Caro1 schrieb:
Grundsätzlich ist es anders und stimmt so nicht… Für Deutschland trifft es ganz sicher nicht zu und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Österreich so viel anders sein soll..

Zur Obdachlosigkeit, Frankfurt ist ein extremes Beispiel was das leistbare Wohnungsangebot betrifft, plus einige andere deutsche Großstädte. Da müsste wirklich etwas getan werden im sozialen Wohnbau, völlig unabhängig von der Situation mit den Flüchtlingen. Abgesehen davon wäre ich sowieso dafür, dass die aufgeteilt werden in Gegenden, wo Bedarf an Zuzug besteht und Wohnraum leer steht, und nicht extrem knapp ist. Wem das nicht passt, der fällt dann eben aus der Bundesbetreuung.

Meine Erfahrungen mit den hiesigen Obdachlosen beziehen sich auf 30 Jahre Berichten aus erster Hand, von jemandem, der sich wirklich genau damit beschäftigt hat, nämlich die Leute wieder unterzubringen. In einer Stadt, in der noch ein halbwegs normales Wohnungsangebot vorhanden ist, mit circa 200.000 Einwohnern auch keine echte Großstadt.

Und deshalb glaubst du, dass die Rede von Sozialdezernentin Brigitte Meier gefälscht und ihre genannten Sorgen unberechtigt sind..? :rolleyes:

Ich äußere mich nicht zu einem Video, das illegal aufgenommen wurde und zu Inhalten die von einer einschlägig rechtsextremen Szene stammen. Ich bin allerdings dagegen, wenn User hier im Wuff- Forum, einer öffentlichen Plattform eindeutig fremdenfeindliches Gedankengut verbreiten. (z.B. durch Verlinken von Videos, oder Texten...etc) Hier können auch Minderjährige mitlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich äußere mich nicht zu einem Video, das illegal aufgenommen wurde und zu Inhalten die von einer einschlägig rechtsextremen Szene stammen. Ich finde allerdings, dass das Wuff- Forum als öffentliche Plattform NICHT dazu da ist, eindeutig fremdenfeindliches Gedankengut zu verbreiten. Hier können auch Minderjährige mitlesen.

Was zeigt, dass du keine Antwort hast... und dein Beitrag hier, sagt einiges über dich aus... :rolleyes:

Zudem ein Redebeitrag aus dem Berliner Reichstag von der Münchner SPD-Sozialdezernentin Brigitte Meier kein fremdenfeindliches Gedankengut ist.. Das sollte man vielleicht mal der Sozialdezernentin mitteilen, dass du ihre Rede der rechtsextremen Szene zuordnest... :eek:

Ich werde deinen Beitrag melden... ;)

Zuletzt bearbeitet:
kokosnuss,
ich verstehe deine Bedenken gegenüber einer conspirativen Seite. Es ist nur so... dass solche Infos komischerweise nur oder zuerst auf solche Seiten erscheinen.

Zweifelst du den Wahrheitsgehalt an? Begründung?

Hast du eig. gesehen, dass die Frau kurz vorm Heulen war?

btw, möchtest du viell behaupten, dass ein Rechtsradikaler sich da im Bundestag eingeschmuggelt hat und das gefilmt hat?

Und: Ist das dein einziges Problem, die Politiker geben erstmals zu, dass sie, zumindest in Teilen der Republik vollkommen überfordert sind und du regst dich auf, auf welchem Kanal das Video liegt?

Hier nochmal auf andren Kanälen:
https://www.youtube.com/watch?v=KaoCdqH2lI0

https://www.youtube.com/watch?v=BOWl_NV6tSo

btw, möchtest du viell behaupten, dass ein Rechtsradikaler sich da im Bundestag eingeschmuggelt hat und das gefilmt hat?

Und: Ist das dein einziges Problem, die Politiker geben erstmals zu, dass sie, zumindest in Teilen der Republik vollkommen überfordert sind und du regst dich auf, auf welchem Kanal das Video liegt?

Hast du auch das Video vom bayr. Minipräsi Seehofer gesehn, wie bedrückt der war, wie wenn er was wüsste, abr nicht aussprechen kann oder darf?

Ich hab den noch NIE so "verstört" gesehn.
YouTube Video

Zuletzt bearbeitet:
kokosnuss,
ich verstehe deine Bedenken gegenüber einer conspirativen Seite. Es ist nur so... dass solche Infos komischerweise nur oder zuerst auf solche Seiten erscheinen.

Zweifelst du den Wahrheitsgehalt an? Begründung?

Hast du auch das Video vom bayr. Minipräsi Seehofer gesehn, wie bedrückt der war, wie wenn er was wüsste, abr nicht aussprechen kann oder darf?

Ich hab den noch NIE so "verstört" gesehn.
https://www.youtube.com/watch?v=-L02HOI4Qs0

Frau Meier ist total verzweifelt.. Herr Seehofer total verstört und spricht von einer Krise...

was soll Kokosnuss darauf noch sagen??? Alles bestens keine Probleme!!! Sie hat keine Antwort, selbst wenn der Papst den Beitrag eingestellt hätte... ;)

Frau Meier ist total verzweifelt..

Ja, die ist total verzweifelt. Aber nicht so sehr über die Flüchlinge, sondern über die mangelnde innerdeutsche Solidarität. Und das sagt sie eigentlich eh so deutlich, dass man´s gut verstehen kann. Sie fordert neue "Drehkreuze" in Deutschland, von denen aus die Flüchtlinge besser verteilt werden sollen.

Ja , Recht hat sie. Ich weiß nicht, was Caro und Gleichgesinnte damit beweisen wollen, außer dass es halt mit der innerdeutschen Solidarität auch nicht weiter her ist als anderswo?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben