Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dir ist auch nichts zu tief, oder?

1) Du weißt schon, dass aus den kurdischen Reihen jede Menge Menschen kommen, die immer ums Überleben kämpfen mussten, oder es freiwillig getan haben. (Ob das nun als Terrorismus oder Freiheitskampf gesehen wird, hängt vom Betrachter ab). Ergo viele Kampferfahrung haben.
Hat das der durchschnittliche Geflohene? Hat der vollautomatische Waffen? :rolleyes:

2) Gerade die kurdischen Frauen werden instrumentalisiert. Es existieren jede Menge absolute Übertreibungen bishin zu erfunden Geschichten. Bildern, die nicht einmal Kurdinnen zeigen.

3) Ist es herzlich egal ob eine Frau oder ein Mann gegen den IS kämpft. Wenn einer will und kann und damit nicht seine Familie in den Tod treibt, dann soll er es tun. (Was fällt uns selbst auf deinem Propagandabildchen auf? Junge Frauen. Dem gegenüber stehen Männer jeden Alters, zum Teil mit ihren Kindern. Wer trägt hier wohl die Verantwortung für eine Familie?!)

4) Wir haben schon festgestellt, dass du der Meinung bist, es wäre die bessere Lösung als Familienvater in den Kampf zu ziehen, dort zu verrecken und sich aus der Verantwortung für die Familie zu stehlen. Aus verständlichen Gründen kriegt allerdings der Großteil der Menschheit bei derartiger romantischer Verklärung des "Heldentods" keine Herzerln in den Augen.

Wo hast denn das wieder ausgegraben? :o
Also ohne Quellenangabe würde ich dazu schon mal gar nix sagen.

Hat dich auch keiner um eine Meinung gefragt - oder?

Falls du dich erinnern kannst habe ich nachstehendes geschrieben:

Da sich gerade - in der Sonne liegend - meine philosophischen Gedanken rund um Syrien-IS-Flüchtlinge drehen, frage ich mich ob nachstehendes Foto eine Ehrbezeugung für die Frauen oder ein Schandmal für die Männer ist?

:cool:

Traurigerweise wurden meine Gedanken nun auf dieses Video gelenkt, welches zeigt das Kinder als Druckmittel für die Forderungen der Flüchtlinge sogar eingesetzt werden.

Einfach nur schlimm ....................... https://www.facebook.com/JobbikMagyarorszagertMozgalom/videos/10153580666471405/

oder wie unbegleitete minderjährige Jugendlichen andere Flüchtlinge jagen .............

https://www.facebook.com/IslamistNOTwelcomeCroatia/videos/1609617305966041/

Zuletzt bearbeitet:
@Georg: Ummm, du weißt schon, dass die von einer Terrororganisation sind, oder? Die nette PKK macht so etwas zum Beispiel. http://www.spiegel.de/politik/ausla...daten-sterben-bei-pkk-anschlag-a-1051676.html Und das werden die nächsten Flüchtlinge werden, wenn die Türkei jetzt wirklich gegen die Kurden vorgeht, aufgrund der Terroranschläge. Und die PKK macht das nicht "uneigennützig".

Es gibt übrigends auch bei der IS die "schwarzen Witwen". http://www.spiegel.de/jahreschronik/a-389272.html Auch super, weil die ja kämpfen für das was sie wollen, während andere fliehen?

Versteh mich jetzt net falsch bitte, ich juble auch bei jedem Fanatiker weniger der alle umbringen will. Ich finds auch super, dass die die IS bekämpfen no na net. Aber das Bild find ich echt daneben. Die Leute fliehen vor dem Terror und Kugelhagel. Die Leute haben keine Waffen. Und sie sind nicht Teil einer Armee. Für wen sollens kämpfen? Fürn Assad, der 250.000 schon umgebracht hat?

Mich würd interessieren (nicht polemisch, ehrlich gemeinte Frage!) was du in exakt dieser Situation tun würdest: Dein Land wird von einem Diktator regiert und du willst natürlich als Patriot, dass es deinen Leuten besser geht und kämpfst gegen diese Regierung mit deinen Mitteln an (das muss net niederschiessen sein). Der Diktator bringt mal eben eine Viertel Million seiner eigenen Landsleute um, weil er natürlich net die Macht abgeben will. Dann kommt von aussen ne Terrorbande und haut alles kurz und klein und bringt alle um. Was machst du? Du hast folgende Optionen:
a) du sagst pfeiff drauf und kämpfst für den Diktator b) du sagst pfeiff drauf und kämpft an der Seite der IS gegen den Diktator obwohl du mit der IS so gar nix am Hut hast c) du sagst pfeiff drauf und fliehst. Was für eine andere Option hast du denn in so einer Situation? Die Wahl zwischen Pest und Cholera oder fliehen. Für was entscheidest du dich? Dort gibts keine Option D wie zB alle vereinigen sich und kämpfen gegen die IS und den Assad gleichzeitig, natürlich mit Säbeln, Messern und Mitschaufeln, weil Waffen hams ja keine, sind ja keine Terrororga oder bei einem Regime. Da werdens dann net von einer, sondern von zwei Seiten umgebracht gleichzeitig.

Kannst du mir das ehrlich beantworten? Mich würds wirklich interessieren was du machen würdest.

Könnt genauso gut auf die Art Propaganda machen für ne Terror Orga. Bitteschön, das geht sehr einfach.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
@Georg: Ummm, du weißt schon, dass die von einer Terrororganisation sind, oder? Die nette PKK macht so etwas zum Beispiel. http://www.spiegel.de/politik/ausla...daten-sterben-bei-pkk-anschlag-a-1051676.html Und das werden die nächsten Flüchtlinge werden, wenn die Türkei jetzt wirklich gegen die Kurden vorgeht, aufgrund der Terroranschläge. Und die PKK macht das nicht "uneigennützig".

Es gibt übrigends auch bei der IS die "schwarzen Witwen". http://www.spiegel.de/jahreschronik/a-389272.html Auch super, weil die ja kämpfen für das was sie wollen, während andere fliehen?

Versteh mich jetzt net falsch bitte, ich juble auch bei jedem Fanatiker weniger der alle umbringen will. Ich finds auch super, dass die die IS bekämpfen no na net. Aber das Bild find ich echt daneben. Die Leute fliehen vor dem Terror und Kugelhagel. Die Leute haben keine Waffen. Und sie sind nicht Teil einer Armee. Für wen sollens kämpfen? Fürn Assad, der 250.000 schon umgebracht hat?

Mich würd interessieren (nicht polemisch, ehrlich gemeinte Frage!) was du in exakt dieser Situation tun würdest: Dein Land wird von einem Diktator regiert und du willst natürlich als Patriot, dass es deinen Leuten besser geht und kämpfst gegen diese Regierung mit deinen Mitteln an (das muss net niederschiessen sein). Der Diktator bringt mal eben eine Viertel Million seiner eigenen Landsleute um, weil er natürlich net die Macht abgeben will. Dann kommt von aussen ne Terrorbande und haut alles kurz und klein und bringt alle um. Was machst du? Du hast folgende Optionen:
a) du sagst pfeiff drauf und kämpfst für den Diktator b) du sagst pfeiff drauf und kämpft an der Seite der IS gegen den Diktator obwohl du mit der IS so gar nix am Hut hast c) du sagst pfeiff drauf und fliehst. Was für eine andere Option hast du denn in so einer Situation? Die Wahl zwischen Pest und Cholera oder fliehen. Für was entscheidest du dich? Dort gibts keine Option D wie zB alle vereinigen sich und kämpfen gegen die IS und den Assad gleichzeitig, natürlich mit Säbeln, Messern und Mitschaufeln, weil Waffen hams ja keine, sind ja keine Terrororga oder bei einem Regime. Da werdens dann net von einer, sondern von zwei Seiten umgebracht gleichzeitig.

Kannst du mir das ehrlich beantworten? Mich würds wirklich interessieren was du machen würdest.

ich schließe mich dieser frage an - ist ja gar nicht so einfach der richtige patriot zu sein

Mich würd interessieren (nicht polemisch, ehrlich gemeinte Frage!) was du in exakt dieser Situation tun würdest:

Werde ich gerne tun, allerdings nicht hier im Thema, denn die "Verwässerung zu OT" würde möglicherweise Strafpunkte mit sich bringen. :cool:

Weiter´s erfüllen deine vorgegebenen Antworten keinerlei meiner Handlungsweisen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Sticha Georg
Kroatien will keine Flüchtlinge auf seinem Gebiet
Ach, hatten die sich nicht noch vor kurzem über Ungarn lustig gemacht, weil die mit den paar :rolleyes: Flüchtlingen überfordert waren?

das wäre mal ein Ansatz zur Beendigung der Flüchtlingsbewegungen:
Russland zu Einsatz von Truppen in Syrien bereit
Irgendwie wird mir Putin in letzter Zeit sympatisch. Putins statement nochmal:

Putins Plan - Wladimir Putin über Flüchtlingskrise in Europa, ihre Ursachen und die Lösung
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Und das ist wirklich ein sehr gutes Video:
Danke

Ich glaube um die kommenden Geschehnisse besser verstehen zu können, sollte man auch dieses Video gesehen haben .................

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

tamino
Warum schreibst Du es passiert nichts, wenn in Wahrheit bereits Ermittlungen laufen und Fahndung läuft....

Weil Caro recht hat, was soll denn da passieren?
Zitat aus der Presse:
"Die Beschuldigten sind nach derzeitigem Stand des Diebstahls, der Bedrohung und eventuell des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verdächtig."

Also, was soll denen nun passieren? Ein guter Pflicht-RA regelt das schon.
Diebstahl war dann wahrscheinlich ein Versehen, woher sollen die den wissen, dass man plötzlich bezahlen muss, wenn bisher alles umsonst war.
Die Bedrohung war nicht vorhanden, höchstens in den Köpfen der Angestellten (Angst vorm schwarzen Mann-Syndrom, möglicherweise auch durch die Flüchtlings-Hetze ausgelöst). Und jeder wird verstehen, dass ein Mensch in einem fremden Land, deren Sprache er nicht versteht leicht Angst bekommen kann und er sich lediglich versucht, selbst zu verteidigen.
Gut, das mit der Machete, normalerweis gibts da Bußgeld. Aber viell hat er ja vorher im Garten gearbeitet oder Pilze gesammelt oder führt die Machete lediglich als Brauchtum oder so.
Bleibt noch Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und da steht eh schon "eventuell". Woher soll der Täter wissen, dass die Personen, die ihn körperlich angehen Vollstreckungsbeamte sind?
Ich fürchte, da werden allerhöchstens ein paar Stunden gemeinnützige Arbeit rauskommen. Viell muss der Täter dann ne Hecke schneiden. Dann könnte er die Machete auch wieder brauchen. Aber da Asylbewerber ja gar nicht arbeiten dürfen....

Sidney
Ansonsten sagt das ja sehr viel über deinen Geisteszustand aus *blalablub noch ein bisschen Stichasprech einfüg*

Oh, für diesen subtil-beleidigenden Text müsstest du aber ne Verwarnung bekommen. Oder bekomm nur ich hier laufend Verwarnungen. Ahja, kann ich mir für die Punkte, die ich mir bereits erschrieben habe, eigentlich was kaufen?

Cato
Was kann man tun, um Straftaten möglichst gering zu halten, auch hier mehr oder weniger immer die gleiche Antwort: möglichst kleine Gruppen von Asylbewerbern auf möglichst viele Gemeinden aufteilen und sie dort möglichst gut integrieren.

Ja, bin ich im Prizip bei dir.
Problem könnte werden, wenn sich zum einen manche nicht integrieren lassen wollen und zum andern, wenns ihnen in der Gemeinde nicht gefällt. Nach Anerkennung des Asylantrags stehts ja jedem frei, wohin er ziehen will. Bzw hängt auch von der Anzahl der Sozialwohnungen ab wo sie hinziehen können.

Witzig hab da grad nen Artikel gefunden vom 27. Mai 2015:

So viele Flüchtlinge bekommt Österreich
EU-Quotenvorschlag zu Migration vorgelegt: 1.213 Flüchtlinge für Österreich
Als "wichtiges Pilotprojekt" bezeichnete der sozialdemokratische Abgeordnete Josef Weidenholzer den Gesetzesvorschlag der Kommission, wonach in den nächsten 24 Monaten 40.000 in Italien und Griechenland ankommende Syrer und Eritreer innerhalb der EU aufgeteilt werden sollen.
http://www.news.at/a/eu-quotenvorschlag-fluechtlinge-oesterreich

Ja, die guten alten Zeiten... auch wenns erst heuer war. :rolleyes:

Jetzt bin ich aber von mir enttäuscht. Da habe ich doch glatt die beleidigende Aussage von Sidney .... nicht gelesen. :eek: Heißt das, dass mein Geist sinnfreie Postings ausblendet? Sorry liebe Sidney werde versuchen mich zu bessern. :D

Zitat:
Ansonsten sagt das ja sehr viel über deinen Geisteszustand aus *blalablub noch ein bisschen Stichasprech einfüg*

@Lastrami

Nur keine Sorge auch ich habe so manche Punkte bekommen. Hast du ihren Beitrag gemeldet? Bitte per PM.

Seit wann ist das eine beleidigende Aussage :eek::confused: Ich hab diese Aussage hier schon x-mal gelesen, und wie war das nochmal mit dem nach der Mama rufen und petzen gehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Sali, ich habe keine Ahnung was du immer mit einer FPÖ meinst, aber wenigstens hast jetzt etwas Durchblick und der besseren Durchblick wird noch kommen, dazu braucht man keine FPÖ.

....."Alleine diese Aufzählungen von mir haben ihm schon ca. 10 Wählerstimmen gekostet, weil die Leute natürlich dagegen waren. Nochmal 5 haben ihn gekostet als ich die laaaange Liste der rechtsmässig verurteilten weitergeleitet hab...."

:)Ehrlicher Respekt, ich habs nur auf 3 gebracht......

Wow, ihr habt wahrlich Führungsqualitäten - bei diesen Überzeugungsfähigkeiten! Ihr seid aber bestimmt auch in Führungspositionen. Wahre leader! Ihr wäret gut in der Politik aufgehoben (wenn ihr es eh noch nicht seid).

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ihren Beitrag gemeldet?
Ne, natürlich nicht. Erstens fühlte ich mich selbst eh nicht angesprochen und zweitens würd ich das auch nicht persönlich nehmen. Is ja ein ziemliches emotionales Thema.
Hab das nur mal so nebenbei erwähnt, dass wir uns nicht selbst aufhetzen, auch wenn wir nicht immer :cool: einer Meinung sind.

So, und nachtragend nochmal zu der tbc-Gschicht: Sicher, die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering und vor ein paar Monaten hab ich mir auch noch nichts dabei gedacht, wenn sich Irgendwer aufregte, das "die" alle möglichen Krankheiten mitbringen könnten. Aber im Auge behalten sollte man das schon. Das Problem durch die hereinströmende Masse ist, dass die Untersuchungen hinterherhinken und ausserdem verschwinden gelegentlich unterwegs auch Leute, die irgendwo untertauchen, ist ja bekannt, das Ding mit der Notbremse. Nicht alle wollen halt dorthin, wos die Behörden möchten.

"Wenn wir Pech haben, läuft einer von denen unbemerkt mit einer offenen Tuberkulose rum"
http://www.zeit.de/2014/52/tuberkulose-asylbewerber-betreuung

Da ein Familienmitglied circa 30 Jahre in der Obdachlosenbetreuung tätig war, weiß ich, es gibt nur eher wenige Fälle, die zwar Hilfe suchen, sie aber nicht bekommen. Meistens sind diese Menschen zu stolz, um um Hilfe anzusuchen, oder sie bevorzugen ihre Unabhängigkeit, oder beides.

Grundsätzlich hat hier jeder Staatsbürger Anrecht auf Mindestsicherung, zumindest wenn er die bürokratischen Hürden der Antragstellung überwinden kann, aber auch dafür gibt es Hilfestellung.

Grundsätzlich ist es anders und stimmt so nicht… Für Deutschland trifft es ganz sicher nicht zu und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Österreich so viel anders sein soll..

Frankfurt am Main und das Umland z.B. hat kaum noch bezahlbaren Wohnraum... es herrscht Wohnungsnot.. Viele Menschen können die steigenden Mieten nicht mehr zahlen und zahlbarer Wohnraum ist Mangelware.. Exklusiv Wohnungen hat es massig, aber kaum noch Sozialbau oder leistbare Wohnungen... In Frankfurt leben ca. 400 Menschen auf der Straße, wie erst kürzlich in einer Nachrichtensendung bekannt wurde, wobei die Dunkelziffer um einiges höher eingeschätzt wird...

Auf der anderen Seite muss Frankfurt in diesem Jahr für 4.000 Flüchtlinge Wohnraum schaffen, nicht aber für die Menschen, die in der Stadt schon auf der Straße leben..

Es verwundert mich immer wieder, wenn es um Flüchtlinge geht, dass dann alles entschuldigt und begründet werden kann, aber bei den Menschen die Obdachlose sind, spricht man vom eigenen Verschulden bzw. deren Problem, weil angeblich kein Mensch auf der Straße leben muss…

Nachstehend mal ein Bericht, warum so viele Menschen auf der Straße leben, und der deckt sich nicht mit der Erfahrung von deinem Familienmitglied… .

,,Wohnraumproblematik bildet oft den erstaunlichen Auftakt zur Verarmung: Wohnungsnot betrifft zuerst gesellschaftliche Randgruppen und einkommensschwache Schichten - darüber hinaus aber zunehmend einen wachsenden Teil der Gesamtbevölkerung."

Die schlechte Lage auf dem Arbeitsmarkt trägt ihren Teil zur Situation bei. Für Langzeitarbeitslose ist es schwierig die Miete aufzubringen und dadurch ist es schwer die Wohnung auf lange Sicht zu halten. Auch die staatliche Unterstützung durch Arbeitslosengeld und Sozialhilfe reicht hier oft nicht mehr aus.

,,Häufig treffen Arbeitslosigkeit, Verschuldung und zu wenig bezahlbarer Wohnraum zusammen mit individuellen Ursachen wie Kindheitstraumata, Alkohol- und Drogenkonsum, Ehekrisen, Einsamkeit und fehlender sozialer Unterstützung durch Freunde und Familie. Oft kommen noch juristische und polizeiliche Komplikationen hinzu und der Schritt auf die Straße ist nicht mehr weit."

Meist verläuft der Weg in die Obdachlosigkeit in etwa so: Der Vermieter reicht aufgrund von Mietrückständen eine Räumungsklage beim Gericht ein, woraufhin es zur Verhandlung und anschließend zur Zwangsräumung kommt. Dem obdachlos Gewordenen wird eine Notunterkunft von der Stadt zugewiesen.
Hat man einmal seine Wohnung verloren, stößt man wegen der angespannten Wohnungsmarktsituation auf Schwierigkeiten wieder einen Wohnplatz zu finden. Die Vermieter suchen ,,verlässliche" Mieter, sie haben Vorurteile gegenüber den Obdachlosen, und scheuen sich ihre Wohnungen gerade an sie zu vermieten. Hat ein Obdachloser dazu noch einen Hund ist es für ihn nahezu unmöglich.
Die Ursachen für Obdachlosigkeit sind vielfältig. In den seltensten Fällen aber steckt bloße Faulheit der Betroffenen dahinter.

Konservative Kräfte suchen die Schuld oft ausschließlich in persönlichem Versagen. Dies ist u.E. nicht berechtigt, da es in der Natur des Menschen liegt, dass er eine bestimmte individuelle Grenze hat, bis zu der er in der Lage ist, Schicksalsschläge auszuhalten und mit ihnen umzugehen.

Wir halten es für wichtig, dass sich die Gesellschaft mit der aktuellen Problematik im Bezug auf die Obdachlosigkeit mehr beschäftigt und dass das Thema Armut mehr zur Sprache gebracht wird. Jeder sollte sich von Zeit zu Zeit einen Spiegel vorhalten.
Die Menschen sollten endlich ihre Augen auf machen und nicht länger nur das sehen, was sie sehen wollen.

http://www.aktion-obdachlosenhilfe.de/Gr.ue.nde-der-Obdachlosigkeit.htm

Zuletzt bearbeitet:
@caro1

es stimmt schon, dass vieles zusammenspielt bevor jemand obdachlos wird. und es ist furchtbar, wenn menschen auf grund eines traumas den boden unter den füssen verlieren. dass in all den einrichtungen alkohol und drogen verboten sein müssen, sollte allerdings auch dem ahnungslosesten klar sein. anderenfalls braucht man für einen hilfsbedürftigen mindestens 2 sozialarbeiter, falls einer in seinem rausch nicht mehr weiß, was er tut. ja, diese menschen fallen durch den rost, weil sie zu diesen bedingungen keine unterkunft annehmen wollen. auch zum helfen gehören zumindest zwei: einer der hilft und einer der sich helfen lässt.
ich weiß nicht, wie der wohnungsmarkt in deutschland aussieht. hier in wien werden diesen menschen wohnungen (ca 30m²) um rund 200€ im monat angeboten. viele dieser wohnungen stehen im übrigen leer, aus welchen gründen auch immer.
die flüchtlinge sind daran wohl kaum schuld. aus diesem grund finde ich es sehr sonderbar, wenn man die obdachlosen gegen die flüchtlinge aufrechnet.

das wäre mal ein Ansatz zur Beendigung der Flüchtlingsbewegungen .............

Russland zu Einsatz von Truppen in Syrien bereit

http://www.krone.at/Welt/Russland_z...yrien_bereit-Wenn_Assad_zustimmt-Story-472691

Sollte Europa wirklich durch Russland aus dem Chaos geführt werden, würde Putin wohl zum Helden ............... :cool:

Es ist sehr unwahrscheinlich, daß weniger Menschen flüchten, wenn Russland Assad dabei hilft, weiter an der Macht zu bleiben. Denn viele flüchten grade vor Assads Bomben, und die werden nicht weniger werden, wenn russische Soldaten gegen den IS kämpfen, dann kann er sich nämlich noch mehr auf seinen Kampf gegen die Opposition konzentrieren als er es jetzt schon tut. Aleppo haben Assads Truppen eigentlich ohne Gegenwehr an den IS übergeben, ebenso Rakka, die sog. Hauptstadt des IS. Ist ja auch bequem für Assad, da gibts noch viel Schlimmere als ihn-er muß gar nichts tun, um wieder salonfähig zu werden.

@caro1

....hier in wien werden diesen menschen wohnungen (ca 30m²) um rund 200€ im monat angeboten. viele dieser wohnungen stehen im übrigen leer, aus welchen gründen auch immer.
die flüchtlinge sind daran wohl kaum schuld. aus diesem grund finde ich es sehr sonderbar, wenn man die obdachlosen gegen die flüchtlinge aufrechnet.

Wir haben hier in der Gegend solch einen Wohnbau, der von dem Samariterbund betreut wird. Früher waren hier ausschließlich schwarzafrikanische junge Männer als Asylanten untergebracht. Dann wurden diese übersiedelt und es zogen Obdachlose ein.

Die Schwarzafrikaner hat quasi keiner "bemerkt". Die waren ruhig und unauffällig (was mich persönlich positiv überraschte), keiner fühlte sich durch sie belästigt oder gestört. Böse Zungen meinten halt, die verhalten sich absichtlich ruhig um nicht aufzufallen, weil sie immer wegfahren und woanders ihre Geschäfte tätigen.

Dann kamen ehemals obdachlosen Personen.......kein Vergleich!! Grölen, herumlungern mit der Bierflasche in der Grünfläche vor dem Heim etc.. Um 12 Uhr runterschimpfen, weil man sich wegen Hundegebell gestört fühle, weil man schlafen wolle und deswegen verschwinden solle usw. und so fort.......
Natürlich darf man nicht Flüchtlinge gg. Obdachlose aufrechnen, aber bei solchen Zuständen.

Zuletzt bearbeitet:
@caro1

es stimmt schon, dass vieles zusammenspielt bevor jemand obdachlos wird. und es ist furchtbar, wenn menschen auf grund eines traumas den boden unter den füssen verlieren. dass in all den einrichtungen alkohol und drogen verboten sein müssen, sollte allerdings auch dem ahnungslosesten klar sein. anderenfalls braucht man für einen hilfsbedürftigen mindestens 2 sozialarbeiter, falls einer in seinem rausch nicht mehr weiß, was er tut. ja, diese menschen fallen durch den rost, weil sie zu diesen bedingungen keine unterkunft annehmen wollen. auch zum helfen gehören zumindest zwei: einer der hilft und einer der sich helfen lässt.ich weiß nicht, wie der wohnungsmarkt in deutschland aussieht. hier in wien werden diesen menschen wohnungen (ca 30m²) um rund 200€ im monat angeboten. viele dieser wohnungen stehen im übrigen leer, aus welchen gründen auch immer.

Bist du nicht immer gegen Vorurteile? aber bei den Obdachlosen kann man eine Ausnahme machen... :rolleyes: und sollten nicht alle Menschen gleich behandelt werden, die in Not geraten sind....

... und in keinem Beitrag wurden Obdachlose gegen Flüchtlinge aufgerechnet, sondern nur Behauptungen widerlegt.. das ist ein kleiner feiner Unterschied, wo du doch sonst auch alles auf die Goldwaage legst..;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben