Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, genau deswegen ist sie so verzweifelt, weil es nicht so schwierig ist.. :rolleyes: Es betrifft ja nicht nur München.. viele Flüchtlinge wurden bereits nach Frankfurt, oder Hanau und was heute noch alles gemeldet wurde, verteilt.. Aber überall das gleiche Problem, es fehlt an Hilfskräften, an fachlichen und nicht ehrenamtlichen, wie auch in dem Beitrag gesagt wurde.. Drehkreuze kommen ja ständig welche dazu..

http://www.swr.de/landesschau-aktue...inge/-/id=1622/did=16156478/nid=1622/17v12zf/

was nur ein Beispiel von vielen ist.. aber auch weitere Drehkreuze können das nicht auffangen, was an Menschen ins Land kommt.. Berlin, Hamburg egal welche Stadt, alle das gleiche Problem.. zudem der Winter vor der Tür steht.. Also, wohin mit den Menschen?

Schwierig ist es, weil feige Politiker es schwierig machen.
Nur damit wir wissen, von welchen Größenordnungen wir reden: Von Jänner bis Ende August hat es in D 256.938 Asylanträge gegeben.

So, und jetzt runden wir nach den Ereignissen der vergangenen Wochen mal völlig hysterisch auf 500.000 Asylanträge auf.
Deutschland hat rund 11.100 Gemeinden. Wenn ich jetzt die Anzahl der Flüchtlinge durch die Anzahl der Gemeinden dividiere, dann müsste jede Gemeinde (inkl. Berlin, München, Frankfurt usw usf) 45 (!) Flüchtlinge aufnehmen.

Und das schafft ihr nicht??? Sorry, aber das ist lächerlich.

(eine ähnliche Rechnung lässt sich übrigens auch ganz leicht für Ö anstellen. Die völlig überzogene Hysterie betreffend Flüchtlinge ist also kein rein deutsches Phänomen).

Selbstverständlich wäre es fairer, anständiger und einfacher, wenn alle europäischen Staaten solidarisch wären. Aber dass es nicht zu schaffen ist, ist einfach gewollte Panikmache und durch nichts begründet.

Du kannst es dir drehen wie du möchtest. So habe ich das auf keinen Fall gesagt.

Man sollte dazu stehen, was man schreibt:

Ich äußere mich nicht zu einem Video, das illegal aufgenommen wurde und zu Inhalten die von einer einschlägig rechtsextremen Szene stammen. Ich bin allerdings dagegen, wenn User hier im Wuff- Forum, einer öffentlichen Plattform eindeutig fremdenfeindliches Gedankengut verbreiten. (z.B. durch Verlinken von Videos, oder Texten...etc) Hier können auch Minderjährige mitlesen.

zudem ich den link nur zitiert habe, weil es um den Inhalt ging..

Ich habe vorher geschrieben, dass ich mich zu dem Video nicht äußere. Der Grund dafür war, weil ich die Quelle anonymus kollektiv als äußerst fragwürdig und als nicht seriös einstufe. Ich gehe auch davon aus, dass die Münchner SPD-Sozialdezernentin Brigitte Meier gar nicht weiß, dass ihre Rede (von anonymus kollektiv und vom wem auch immer) für fremdenfeindliche Propaganda herangezogen wird und dass, das auch nicht in ihrem Sinne ist.

Mittlerweile jede Menge Quellen, mit dem gleichen Film..

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Sie selber sagt ja nichts Negatives gegenüber Flüchtlingen, sondern hat Sorgen was die Verteilung betrifft. Das kann ich gut nachempfinden und ist völlig verständlich.

Weiter gebe ich dir ausnahmsweise einmal Recht. Ja, auch wenn der Papst persönlich hier schreiben würde, würde mich das nicht überzeugen. Seit wann ist er Experte zum Thema Asyl? Du wirst dich vielleicht wundern, aber entgegen deiner Annahme sehe ich sogar sehr viele Probleme. Zunächst stehe ich schon mal Religionen grundsätzlich etwas kritisch gegenüber. Meiner Meinung nach soll jeder ruhig glauben an wen, oder was auch immer, sofern das für einem selber und ein friedliches Miteinander förderlich ist und niemand dadurch Schaden erleidet. (ob das jetzt Gott, Buddha oder das Gute im Menschen.... ist, ist mir da herzlich egal :) )
Wenn sich allerdings der Papst als Oberhaupt der christl. Kirche öffentlich dazu äußert, dass man „Kinder mit Würde schlagen solle“ und somit Gewalt gegen Kinder als Erziehungsmaßnahme empfiehlt- trotz Kinderschutzgesetz und Verbot von Gewaltanwendung gegen Kinder, dann wird es sehr bedenklich und gefährlich! Das Gleiche gilt natürlich auch insbesondere für den Islam bzw. wie er mitunter ausgelegt wird. Auch hier finde ich Diskussionen die sachliche Kritik beinhalten äußerst wichtig!

Ich lese hier immer wieder mal so Bezeichnungen wie „Schönsprecher“. Damit kann ich zumindest für mich nichts anfangen, weil ich sehr wohl viel Kritik habe- auch was die allgemeinen Asylpolitik betrifft. Das würde aber den Rahmen hier komplett sprengen, bzw. das meiste davon ist ohnedies schon mal angesprochen worden.

Du kannst dich den anderen nur anschließen? von was genau redest du? hast du keine eigenen Meinung oder Sicht der Dinge??

... und wo habe ich Schönsprecher geschrieben, bleib doch einfach mal bei der Wahrheit.. zudem du hier ständig Menschen einer gewissen Gruppe zuordnest, nur weil diese sich Gedanken machen.. die nicht einmal unbegründet sind, wie viele Beispiele zeigen, die anfangs noch als Hetze abgetan wurden..

Ich helfe hier vor Ort, wie ich dir auch schon einmal geantwortet habe, als dein Vorwurf kam, dass alle nur reden aber nichts tun.. aber darauf bist gar nicht eingegangen.. das lässt vermuten, dass du dir hier ein Feindbild aufbaust und es dann völlig egal ist, was User schreiben, die nicht zu "euch" gehören, wie du letztens so treffend formuliert hast..

Mir gefällt der Vergleich mit dem Helene Fischer Konzert sehr gut, das Problem ist nur dass die Politiker und Behörden offenbar übersehen haben/übersehen wollten, dass die Großveranstaltung bereits längst begonnen hat. Viele sind schon drin , alle wollen rein, keiner weiß wo es reingeht, keiner weiß , wer reindarf ....

Wenn ein Großevent immer schon so planlos stattgefunden hätte, hätten wir schon seit Jahren Chaos und die Flüchtlinge waren ja nicht plötzlich aus dem nichts einfach vor dem Stadion !

Zuletzt bearbeitet:
Nur damit wir wissen, von welchen Größenordnungen wir reden: Von Jänner bis Ende August hat es in D 256.938 Asylanträge gegeben.

So, und jetzt runden wir nach den Ereignissen der vergangenen Wochen mal völlig hysterisch auf 500.000 Asylanträge auf.
Deutschland hat rund 11.100 Gemeinden. Wenn ich jetzt die Anzahl der Flüchtlinge durch die Anzahl der Gemeinden dividiere, dann müsste jede Gemeinde (inkl. Berlin, München, Frankfurt usw usf) 45 (!) Flüchtlinge aufnehmen.

(eine ähnliche Rechnung lässt sich übrigens auch ganz leicht für Ö anstellen. Die völlig überzogene Hysterie betreffend Flüchtlinge ist also kein rein deutsches Phänomen).

Selbstverständlich wäre es fairer, anständiger und einfacher, wenn alle europäischen Staaten solidarisch wären. Aber dass es nicht zu schaffen ist, ist einfach gewollte Panikmache und durch nichts begründet.

Lächerlich ist deine Rechnung.. hier sind viele Kommunen unter dem Rettungsschirm, weil sie ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können.. von den 5 Millionen arbeitslosen mal abgesehen... Die wissen nicht mehr wohin mit den Menschen... Es fehlt an allem, aber vor allem an finanzieller Unterstützung.. Was vom Land kommt deckt nicht einmal die Unterbringung..

Alleine letztes Wochenende weitere 40.000 Flüchtlinge in Deutschland.. Wo sollen die Menschen alle noch untergebracht werden?

Die Lage an den Grenzen der EU-Staaten wird immer chaotischer, die Lage der Flüchtlinge immer verzweifelter. Tausende Menschen sind unterwegs Richtung Norden. Deutschland erwartet am Wochenende weitere 40.000 Flüchtlinge. Die Länder-Innenminister warnen vor einem Kollaps bei der Unterbringung.
http://www.heute.de/deutschland-erw...e-behoerden-sehen-sich-am-limit-40076808.html

Mir gefällt der Vergleich mit dem Helene Fischer Konzert sehr gut, das Problem ist nur dass die Politiker und Behörden offenbar übersehen haben/übersehen wollten, dass die Großveranstaltung bereits längst begonnen hat. Viele sind schon drin , alle wollen rein, keiner weiß wo es reingeht, keiner weiß , wer reindarf ....

Wenn ein Großevent immer schon so planlos stattgefunden hätte, hätten wir schon seit Jahren Chaos und die Flüchtlinge war ja nicht plötzlich aus dem nichts einfach vor dem Stadion !

Tjo, leider haben zum Bsp die österr. "Grenzen dicht"-Fanatiker es im Jahr 2001 abgeschafft, dass man sich die Eintrittskarte an der Stadion-Aussenstelle besorgt.... Unter anderem die Herren Schüssel und Haider wollten ja unbedingt, dass die Leut zuerst ins Stadion kommen und wir ihnen dann vor Ort erst sagen, ob sie Helene Fischer hören dürfen oder nicht....

Und wie man jetzt sieht (und jedem der Hausverstand schon damals sagen hätte können), war das eine ziemlich bescheuerte Idee.

@Caro1 - Rechnungen können nicht lächerlich sein. Rechnungen sind einfach Rechnungen. Aber du kannst mir gerne vorrechnen, wenn ich mich so deutlich verrechnet habe, dass dies die Situation völlig verändern würde.
Ansonsten - si tacuisses....

Zum Thema "Sollen sie doch in Syrien bleiben"

Mythos 3: In Syrien gibt es noch genug ruhige Zufluchtsorte
Berichte aus dem Land widersprechen dem entschieden. Der Konflikt wird sogar immer unübersichtlicher: Das Regime von Präsident Bashar al-Assad kämpft nicht nur gegen zahlreiche Rebellengruppen, die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS), sondern auch gegen deren Rivalen, der mit Al-Kaida verbündeten Al-Nusra-Front. Diese bekämpfen im Norden des Landes kurdische Rebellen, die einen eigenen Staat wollen. Selbst im Zentrum der Hauptstadt Damaskus, Hochburg des Assad-Regimes, vergeht kaum ein Tag ohne Beschuss durch in den Vororten kämpfende Rebellen, berichtete zuletzt ein Reporter des britischen "Guardian". "Die Flüchtlinge kommen aus allen Teilen Syriens", sagt auch Alessandra Morelli vom UNHCR.
http://www.salzburg.com/nachrichten...-im-faktencheck-166097/#.VfrUiRDbyIM.facebook

Landesspezifische Sicherheitshinweise - Reisewarnung

Vor Reisen nach Syrien wird weiterhin deutlich gewarnt.
Alle Deutschen, die das Land noch nicht verlassen haben, werden zur Ausreise aus Syrien aufgefordert. Die deutsche Botschaft in Damaskus ist derzeit geschlossen und kann im Notfall keine konsularische Hilfe vor Ort leisten.
Der im März 2011 begonnene Aufstand gegen das Regime ist in eine komplexe militärische Auseinandersetzung umgeschlagen,die alle Städte und Regionen betrifft. Täglich werden landesweit zwei- bis dreistellige Zahlen von Toten und Verletzten gemeldet. Die staatlichen Strukturen zerfallen vielerorts und das allgemeine Gewaltrisiko ist sehr hoch. Persönliche Sicherheit kann in Syrien nicht mehr gewährleistet werden. In ganz Syrien besteht das Risiko, durch Gewalteinwirkung Opfer des Krieges zu werden. Entführungen auch von Ausländern sind in allen Landesteilen eine weitere große Gefahr. Alle Deutschen und Reisende, die sich entgegen der Reisewarnung noch in Syrien aufhalten, sollten das Land möglichst umgehend verlassen.
Im Juni 2013 hat die syrische Regierung ein Gesetz verabschiedet, wonach Ausländern, die illegal nach Syrien einreisen, eine fünf- bis zehnjährige Haftstrafe droht sowie eine Geldstrafe in Höhe von 5 bis 10 Millionen Syrischen Pfund. Dieses Verbot gilt auch für derzeit von Oppositionskräften oder der Terrororganisation ISIS kontrollierte Gebiete.
Seit Juli 2012 sind Sanktionen gegen die Syrian Arab Airlines in Kraft, nach denen u. a. der Erwerb von Flugtickets bei und für Syrian Arab Airlines durch EU-Bürger eine Straftat darstellt. Gestattet ist nur der Erwerb von Flugtickets zur Evakuierung aus Syrien.
Ausländer können ebenso wie Syrer auch zum Opfer gewaltbereiter Jihadisten werden. Die Terrororganisation ISIS kontrolliert große Teile des Ostens Syriens mit den Provinzen Raqqa und Deir ez-Zor sowie auch Teile der Provinzen al-Hasakeh und Aleppo. Die Al-Qaida zuzurechnende Nusra-Front (Jabhat al-Nusra) hat ihren Operationsschwerpunkt in den Provinzen Idlib, Quneitra und Dara.
Terrorismus
Seit Januar 2012 gibt es eine hohe terroristische Gefährdung für öffentliche Gebäude in Syrien.
Aufgrund Syriens Lage als Nachbarstaat des Irak, Jordaniens und des Libanon muss auch die Entwicklung der Sicherheitslage in diesen drei Staaten mit besonderer Aufmerksamkeit beobachtet werden. Auf die Reisewarnungen für Irak und Teile des Libanon wird ausdrücklich hingewiesen.
Grenzregionen zur Türkei und Irak
Große Flüchtlingsbewegungen finden statt in die angrenzenden Nachbarländer, v. a. nach Libanon, nach Jordanien und in die Türkei. Ferner können Spannungen in der überwiegend kurdisch bevölkerten Nord-Ost-Provinz und an der syrisch-irakischen Grenze nicht ausgeschlossen werden.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SyrienSicherheit.html

In Berlin Hermsdorf wird die Tage eine Jugendherberge für 120 Flüchtlinge gemacht, bwz. geändert.

In einem alten Krankenhaus sind nun auch viele ...
http://www.moabitonline.de/21658 (im Artikel steht noch war, ich weiss aber inzw. das es auch so ist).

@Caro1 - Rechnungen können nicht lächerlich sein. Rechnungen sind einfach Rechnungen. Aber du kannst mir gerne vorrechnen, wenn ich mich so deutlich verrechnet habe, dass dies die Situation völlig verändern würde.
Ansonsten - si tacuisses....

Natürlich kann man Rechnen, dass 11.100 Gemeinden eine bestimmte Anzahl an Menschen aufnehmen können.. aber das ist eine Milchmädchen Rechnung, weil viele Kommunen völlig Pleite sind und weder Wohnraum noch Unterkünfte zur Verfügung haben.. und es einfach finanziell nicht schaffen, auch wenn du es lächerlich findest...

Lächerlich ist deine Rechnung.. hier sind viele Kommunen unter dem Rettungsschirm, weil sie ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können.. von den 5 Millionen arbeitslosen mal abgesehen... Die wissen nicht mehr wohin mit den Menschen... Es fehlt an allem, aber vor allem an finanzieller Unterstützung.. Was vom Land kommt deckt nicht einmal die Unterbringung..

Alleine letztes Wochenende weitere 40.000 Flüchtlinge in Deutschland.. Wo sollen die Menschen alle noch untergebracht werden?

Die Lage an den Grenzen der EU-Staaten wird immer chaotischer, die Lage der Flüchtlinge immer verzweifelter. Tausende Menschen sind unterwegs Richtung Norden. Deutschland erwartet am Wochenende weitere 40.000 Flüchtlinge. Die Länder-Innenminister warnen vor einem Kollaps bei der Unterbringung.
http://www.heute.de/deutschland-erw...e-behoerden-sehen-sich-am-limit-40076808.html

Das Unterbringen denke ich ist weniger das Problem ... nur bitte soll es langfristig zahlen?

In Berlin Hermsdorf wird die Tage eine Jugendherberge für 120 Flüchtlinge gemacht, bwz. geändert.

In einem alten Krankenhaus sind nun auch viele ...
http://www.moabitonline.de/21658 (im Artikel steht noch war, ich weiss aber inzw. das es auch so ist).

Es wird ja auch alles Menschenmögliche gemacht.. aber letztes Wochenende sind wieder 40.000 Flüchtlinge gekommen, wie und wo soll man die Menschen noch alle unterbringen.. Jetzt geht man bereits an leerstehende Häuser.. aber wenn die dann auch alle belegt sind, wie soll es weiter gehen..

Es wird irgendwann gar nicht anders gehen, als das Flüchtlinge z. B. in Ungarn oder Griechenland bleiben müssen... und sich nicht einfach ein Land aussuchen können.. Wichtig ist doch, dass sie in einem friedlichem Land sind...

Das Unterbringen denke ich ist weniger das Problem ... nur bitte soll es langfristig zahlen?

Die Unterbringung ist vielerorts auch ein Problem.. Die Gemeinden haben keine leerstehenden Gebäude wie in vielen Großstädten.. und auf Dauer lässt sich das auch nicht mehr bezahlen, wie ich bereits geschrieben habe.

Ich erlebe es vor Ort.. jetzt werden weitere Flüchtlinge in Unterkünfte gesteckt, die eigentlich schon belegt sind bzw 1 - 2 Zimmer als Spielzimmer und Aufenthaltsräume gedacht waren.. Da fangen die Probleme jetzt in den Unterkünften an, weil selbst die Flüchtlinge keine weiteren Menschen mehr in ihrer Unterkunft haben möchten..

Aber die Kommunen haben keine Unterkünfte zur Verfügung.. Die Lösung sind Container, die nicht nur sehr teuer sind, sondern von vielen Flüchtlingen abgelehnt werden.. Mit alle diesen Problemen werden die Kommunen alleine gelassen.. anstatt Hilfe, werden die nächsten Flüchtlinge angekündigt, die dann zum Rathaus gebracht werden, ob die Kommune sie unterbringen kann oder nicht...

Sticha Georg
Warum liest man nichts von dem Vergewaltiger der 74 jährigen Traiskirchnerin, warum wird der Mantel des Schweigens über eine Sache mit einer Polizeischülerin in Traiskirchen gelegt?
Warum steht in keinen Medien das Rumänen sich als Flüchtlinge ausgeben und in OÖ von Haus zu Haus ziehen und betteln, warum wird das Video aus FB nicht veröffentlich wo Flüchtlinge einen Helfer alles wegnehmen, warum beschreibt die Glawischnigg ein Video falsch (Mann welcher seine Frau und Kind auf die Schienen warf)?
Ja. Die schlechten Nachrichten werden kaum verbreitet. Viele finden sich in den polizei-nachrichten, schaffen es aber irgendwie nicht in die Medien.

Antwort: Weil sonst viele Helfer abspringen würden und die Ablehnung gegen Flüchtlinge größer werden würde?
Die Stimmung würde kippen und dann wär ein Riesenchaos da. Ohne die Ehrenamtlichen und auch freiwilliger Überstunden der eingesetzten Behörden wärs schon längst katastrophal. Sogesehn können selbst die härtesten Kritiker der Asylflut froh sein, dass es Gutmenschen gibt.

ein Moslem (rotes Hemd) welchen ich gerne die Hand schütteln würde und ein lautes DANKE sagen
Interessantes Video. Man sieht halt, dass der Alte verzweifelt versucht, seinen Glauben zu verteidigen. Ändern wird er sich nicht mehr.

Caro1
Die Stimmen die die Grenzen des Machbaren aufzeigen werden aber ignoriert, was die Antworten zeigen... Egal was ein Herr Seehofer oder Frau Meier sagt...

btw: Offizielle Stellungnahme der deutschen Arbeitsminiserin Andrea Andrea Nahles: "Nicht mal jeder 10 Flüchtling kann in Arbeit gebracht werden." Oha...
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

leopold
Du schreibst Sachen, von denen du keine Ahnung hast.
Nat. stimmt deine Zahl laut bamf, aber:
Weisst du nicht, dass es Monate dauert, bis überhaupt ein Asylantrag gestellt werden kann, weil die Behörden hinten und vorne überlastet sind. Glaubst du, die 800000 bis 1 Million für 2015 kommen nach D, weil sie keinen Antrag stellen wollen? Oder dass sie ihr Leben auf der Flucht riskieren, weil sie hier nur Urlaub machen möchten?

Das hat aber gar nichts damit zu tun, dass die Allianz Arena überfüllt wäre, denn dort passen 75.000 Leute rein.
Oh mann...
Wie soll ich sagen, vermehren sich die Leute in der Allianz Arena, oder holen sie ihre Familie nach, viell 2 Frauen und wer-weiss-wieviele-Kinder? Wollen die Leute für immer in der Arena bleiben? Zahlen die Leute oder erwarten diese dass sie dafür bezahlt werden, dass sie in die Arena kommen? Kommen nächstes Jahr nochmal soviele, die auch in die Arena wollen und die meisten er ersten sind noch da? Was ist in 10 Jahren oder in 20 Jahren wenns so weitergeht? Soll man die Leute dann in eine andere Arena bringen? Stellen die Leute in der Arena Forderungen, viell möchten manche lieber woanders sitzen? Was ist, wenn die Arena voll ist und noch weitere rein möchten?

Übrigens:
Nach den Prognosen für 2015 war München auf 12000 Flüchtlinge eingestellt. Wohlgemerkt fürs ganze Jahr und nicht jede Woche.
http://www.merkur.de/lokales/muenchen/zentrum/spd-konflikt-wegen-asyl-unterkuenften-5031491.html

Und:
Bis zu 35 Millionen Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa – Ungarns Außenamt
Die Kontrolle an den Grenzen zwischen den europäischen Staaten sollte wesentlich verstärkt werden, da bereits bis zu 35 Millionen Wirtschaftsflüchtlinge Richtung Europa unterwegs seien, zitiert die Agentur MIT den Außenminister.
http://de.sputniknews.com/politik/20150918/304394788.html

Tja, viell irrt sich der Außenminister ja. Sonst war das bis jetzt nur der Trailer. Das ganz große Kino kommt dann nächstes Jahr.

Sichere Rückzugsorte in Syrien: in einem Jahr mehr US Luftangriffe (die zwar gegen den IS gerichtet sein sollen, aber natürlich wird immer auch Zivilbevölkerung betroffen sein, direkt oder indirekt) als in mehr als 5 Jahren Afghanistan-Einsatz. So um die 22.500 in einem Jahr, wenn ich mich richtig erinnere.

Und das sind nur die Amis, noch ohne Assads Truppen oder den IS.

btw: Offizielle Stellungnahme der deutschen Arbeitsminiserin Andrea Andrea Nahles: "Nicht mal jeder 10 Flüchtling kann in Arbeit gebracht werden." Oha...

1) Ist da vieles im System falsch.
a) Wenn Asylwerber monate-, jahrelang nicht legal arbeiten dürfen, wundert mich gar nichts. Solche Menschen wieder auf den Arbeitsmarkt zu bekommen ist schwer. Ist ja bei Langzeitarbeitslosen nicht anders.
b) Wenn es kaum bis keine Möglichkeit gibt, die Sprache zu lernen, wundert mich diese Zahl ebensowenig.

2) Kann man die heutige Situation nicht unbedingt mit früheren Situationen vergleichen. Gerade kommen sehr viele ausgebildete Leute.

3) Sind da Kinder und Jugendliche mit reingerechnet oder nicht?

@ Caro1

Man kann mir von mir aus alles Mögliche nachsagen, aber eines nicht, nämlich Unehrlichkeit. Ich stehe noch immer zu allem, was ich geschrieben habe, nur nicht in der Form, wie du es dir zurecht biegst.
Wenn jemand bei der Wahrheit bleiben soll, dann trifft das insbesondere auf dich zu und beziehe bitte nicht alles auf deine Person, wenn das nirgends gesagt wurde. Wer lesen kann ist klar von Vorteil. ;)

... und wo habe ich Schönsprecher geschrieben
nirgends, habe ich auch niemals behauptet. Dieses Wort verwendet ein anderer User öfters. Scroll mal etwas durch, dann wirst du bestimmt fündig.

bleib doch einfach mal bei der Wahrheit.. zudem du hier ständig Menschen einer gewissen Gruppe zuordnest
Diesen Hut setzt sich schon jeder selber auf.

Ich helfe hier vor Ort, wie ich dir auch schon einmal geantwortet habe, als dein Vorwurf kam, dass alle nur reden aber nichts tun.. aber darauf bist gar nicht eingegangen..
So wie ich auch auf all die anderen Beiträgen nicht eingegangen bin, wo zu lesen ist, dass wer hilft. Sollte eigentlich selbstverständlich sein. Muss ich dazu jedem User persönlich gratulieren deiner Meinung nach?

das lässt vermuten, dass du dir hier ein Feindbild aufbaust und es dann völlig egal ist, was User schreiben, die nicht zu "euch" gehören, wie du letztens so treffend formuliert hast..

ich habe auch nicht "Euch" geschrieben, sondern "uns". Ich bin ja nicht die einzige, die hier mit liest, oder schreibt. (uns in dem Zhg. steht für "uns LeserInnen" und bestimmt nicht für irgend eine Gruppierung)

PS: Mir ist das echt zu mühsam. Baba und foi net.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand bei der Wahrheit bleiben soll, dann trifft das insbesondere auf dich zu und beziehe bitte nicht alles auf deine Person, wenn das nirgends gesagt wurde. Wer lesen kann ist klar von Vorteil. ;).

diese böse Unterstellung das ich lüge, kannst du doch sicher belegen???

nirgends, habe ich auch niemals behauptet. Dieses Wort verwendet ein anderer User öfters. Scroll mal etwas durch, dann wirst du bestimmt fündig. ;).

Warum muss ich fündig werden, was andere User schreiben??

So wie ich auch auf all die anderen Beiträgen nicht eingegangen bin, wo zu lesen ist, dass wer hilft. Sollte eigentlich selbstverständlich sein. Muss ich dazu jedem User persönlich gratulieren deiner Meinung nach? ;).

DU hast geschrieben, was du angeblich alles für die Tiere und deine Mitmenschen leistest... und im gleichem Atemzug anderen Usern unterstellt, nichts für die Flüchtlinge zu leisten, sich nicht einzubringen und nichts beizutragen.. also komm jetzt nicht auf die Tour, dass ein User gelobt sein wollte.. unglaublich, wie du die Dinge verdrehst und versuchst ins lächerliche zu ziehen... ;)

Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter als durch das, was sie lächerlich finden. ;-)
(J.W. von Goethe)

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss ich fündig werden, was andere User schreiben??

Lesen. Verstehen. Posten.

Ich lese hier immer wieder mal so Bezeichnungen wie „Schönsprecher“. Damit kann ich zumindest für mich nichts anfangen, weil ich sehr wohl viel Kritik habe- auch was die allgemeinen Asylpolitik betrifft. Das würde aber den Rahmen hier komplett sprengen, bzw. das meiste davon ist ohnedies schon mal angesprochen worden.

... und wo habe ich Schönsprecher geschrieben, bleib doch einfach mal bei der Wahrheit..

Fällt dir was auf?
Nur weil du etwas auf dich beziehst, heißt das nicht, dass das jemand so geschrieben hat.

nirgends, habe ich auch niemals behauptet. Dieses Wort verwendet ein anderer User öfters. Scroll mal etwas durch, dann wirst du bestimmt fündig.

Noch zum Thema Arbeit:
http://www.welt.de/wirtschaft/article146254706/So-schwer-haben-es-arbeitswillige-Fluechtlinge.html

Deutschland dürfte da in einigen Punkten weiter sein und zumindest in dem Punkt, dass man dringend gebrauchte Pflegekräfte auf den Arbeitsmarkt bekommt, Österreich sogar um Lichtjahre voraus sein.

Lesen. Verstehen. Posten.

Fällt dir was auf?
Nur weil du etwas auf dich beziehst, heißt das nicht, dass das jemand so geschrieben hat.

Noch zum Thema Arbeit:
http://www.welt.de/wirtschaft/article146254706/So-schwer-haben-es-arbeitswillige-Fluechtlinge.html

Deutschland dürfte da in einigen Punkten weiter sein und zumindest in dem Punkt, dass man dringend gebrauchte Pflegekräfte auf den Arbeitsmarkt bekommt, Österreich sogar um Lichtjahre voraus sein.

Man sucht Kräfte im Pflegebereich hier in D händeringend ... aber die wenigsten wollen für 8,50 arbeiten in diesem harten Job.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben