Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommt noch VIEL schlimmer ..................... Deutschland hat mit heute 17.00 Uhr die Grenzen dicht gemacht. Den Rückstau fängt nun Österreich ab. Welcome ..................... im Chaos. :cool:

Deutschland macht die Grenze zu Österreich dicht

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__471848/sendung_id__28/story.phtml

Ich frage mich wo die Emphathie für die Österreicher ........... das eigene Volk bleibt? :rolleyes:

Privatproblem? Ich sag jetzt besser nichts, denn bei dieser KALTSCHNÄUTZIGKEIT gegen seine eigenen Mitbürger fallen mir nur treffende Worte ein, welche zu einer sofortigen Sperre hier im Forum führen würden.

Und nur nebenbei ........................ ALLES was ich bis dato in den letzten Wochen sagte tritt ein .................. so ein Zufall :cool:

ich kann mich Georg nur anschliessen,

Die Äusserungen so mancher User hier in diesem Forum veranlasst nur zum Kopfschütteln. Die Politik hat auch eine Verpflichtung gegenüber seinen Bürgern .
Die Menschen in Nickelsdorf haben Angst vor den tausenden von Flüchtlingen und daher ist der Bürgermeister an die Öffentlichkeit gegangen. Richtig so.

Wenn Deutschland seine Grenzen schliesst, dann hat Österreich ein Riesenproblem - aber auch das wird von gewissen Usern hier in diesem Forum in Abrede gestellt.
Man wird sehn!!!!

Amanda

Ich vermute, den Deutschen wird schon etwas einfallen, wie sie eine gerechtere Verteilung innerhalb der EU durchsetzen können. So ganz wehrlos ausgeliefert sind sie ja nicht.

Ja, alles kein Problem... die machen das schon, die Deutschen…:rolleyes:

Die Menschen verteilen sich aber nicht gleichmäßig über Europa…. 22 Länder weigern sich Flüchtlinge aufzunehmen, besonders Osteuropäische Länder und wohlhabende Länder wie Großbritannien und Dänemark wollen keine Flüchtlinge aufnehmen, schon gar nicht nach Quoten.. Wie kommst du darauf, dass Deutschland darauf Einfluss nehmen könnte?

Zudem jeder dritte Asylbewerber in der EU seinen Asylantrag in Deutschland stellt. Das waren 2014 schon 202.700 Asylbewerber bzw 32 % aller Bewerber.. aktuell geht man davon aus, dass noch nicht einmal 2 Prozent der Flüchtlinge in Europa angekommen sind…

Das wird sicherlich nicht einfach. Aber ganz ehrlich: besser sie sitzen bei uns fest als in Ungarn. Wer die Lager dort gesehen hat.... :( Salzburg ist halt doof, weil die Stadt ist zu klein und hat keine Kapazitäten, Wien wäre da besser geeignet. Grenzkontrollen sollten schon sein, man muss die Leute einfach logistisch erfassen! Ich denk schon dass Österreich das besser hinbekommt als Ungarn. 40.000 sind noch unterwegs auf der Balkanroute. Ich hoff es wachen mal alle auf und checken dass die "Routenumleitung" für A+F ist. Das bringt eine vorübergehende Entlastung aber sonst nix.

Ich hoff mal, dass sie eventuell Stadien in Betracht ziehen für die einstweilige Notunterbringung. Ist zentral, leichter abzusichern, Toilettenanlagen darauf ausgelegt... und es passen viele rein. Mit ehrenamtlichen sollte das schon halbwegs machbar sein, natürlich nur vorübergehend.

Na schau einer an:

Interview mit Kurz - dieser kündigt an das Österreich auch die Grenzen dicht macht, und das Bundesherr zu Assistenzeinsätzen an die Grenze beordert wird.

Vor Wochen von Sticha gefordert - hier im Forum dafür "angemacht" - und jetzt .................... vom ehemaligen Integrationsminister Kurz die selben Vorschläge.

Jetzt zeigt sich wohl wieder wer VORAUSSCHAUEND DENKEN kann. :cool:

Allerdings ........................... ist wird von Tag zu Tag schwerer das Problem zum Wohle der realen Kriegsflüchtlinge zu lösen. :cool:

"Alle verfügbaren Bundespolizisten" nach Bayern: Deutschland macht Grenzen dicht

http://www.focus.de/politik/deutsch...bergehend-grenzkontrollen-ein_id_4944288.html

Zuletzt bearbeitet:
(Bzw. tät mich mal interessieren, wie viele, die hier Menschen, denen der Tod droht nicht aufnehmen wollen, weil's angeblich keine Ressourcen gibt, ein Smartphone im Wert von mehreren hundert Euros haben, im letzten Jahr einen Auslandsurlaub hatten, ein nicht notwendiges Auto in der Garage haben,... beliebig fortzusetzen)

Auch wenn ich nicht zu jenen gehöre, die niemanden aufnehmen möchten....aber die Aussage find ich schon schräg....für mein Smartphone, meinen Urlaub und mein Auto hab ich GEARBEITET, das hat mir niemand geschenkt. Und ich hab auch null schlechtes Gewissen deswegen.

Es gibt auch Menschen, die helfen (egal auf welche Art und Weise) und das nicht an die große Glocke hängen....nur mal so nebenbei ;) ...die haben sich die von dir angeführten Dinge dann verdient? Wow!

Auch wenn ich nicht zu jenen gehöre, die niemanden aufnehmen möchten....aber die Aussage find ich schon schräg....für mein Smartphone, meinen Urlaub und mein Auto hab ich GEARBEITET, das hat mir niemand geschenkt. Und ich hab auch null schlechtes Gewissen deswegen.

Es gibt auch Menschen, die helfen (egal auf welche Art und Weise) und das nicht an die große Glocke hängen....nur mal so nebenbei ;) ...die haben sich die von dir angeführten Dinge dann verdient? Wow!

Nun diese Aussage von SydneyBristow ist eine einzige Frechheit. Muss man sich nun dafür schämen das man sich etwas erarbeitet hat?

Ich nehme mal an das SydneyBristow kein Smartphone, kein Auto, keinen Urlaub usw. hat. :rolleyes:

ich denke nicht dass sie dir dein Smartphone oder deinen Urlaub absprechen wollte;)

Tatsache ist aber nun einmal, dass wir in einer Gesellschaft leben wo wir es uns leisten können einen großen Teil unserer Ressourcen zu vernichten (zB jährlich tonnenweise Lebensmittel, um die Preise stabil zu halten). Gleichzeitig haben wir die Leute die behaupten es gäbe nicht genug Ressourcen für alle. Das ist ziemlich grotesk.
Es geht unserer Gesellschaft sehr gut, zu gut.

da der Großteil vom restlichen Europa die Hände verschränkt hat und sich darüber gefreut hat, das Deutschland das schon machen wird, statt selber zu helfen, wundert mich diese Entwicklung nicht..leider ist Europa nur ein Luftgebilde...wie es ausschaut...aber ich habe die Hoffnung, das sich durch die Festsetzung der verpflichtenden Fixquoten für ALLE EU-Länder die Lage entspannt...und intern, sprich Österreich....wird die Quotenregelung die Lage hoffentlich auch entspannen, es wird jetzt richtig kalt und ungemütlich, da sollten Menschen ordentlich versorgt und untergebracht werden...und nicht in Zelten und Hallen....

Geschlossene Grenzen und Züge die nicht fahren, werden nichts daran ändern, das Menschen auf der Flucht sind, im Gegenteil, es wird wieder die illegale Seite finanzieren und wieder Tote geben :(...

ich denke nicht dass sie dir dein Smartphone oder deinen Urlaub absprechen wollte;)

Tatsache ist aber nun einmal, dass wir in einer Gesellschaft leben wo wir es uns leisten können einen großen Teil unserer Ressourcen zu vernichten (zB jährlich tonnenweise Lebensmittel, um die Preise stabil zu halten). Gleichzeitig haben wir die Leute die behaupten es gäbe nicht genug Ressourcen für alle. Das ist ziemlich grotesk.

Du hast recht ................. in unserer Gesellschaft wird sehr viel unnötiges Vernichtungsdenken-Lebensmittel an den Tag gelegt.

Allerdings haben sich die Bürger in Österreich diesen scheinbaren Wohlstand selbst erarbeitet.

Und nicht JEDEN geht es in unserer Gesellschaft sehr gut, zu gut ............. :cool:

Du hast recht ................. in unserer Gesellschaft wird sehr viel unnötiges Vernichtungsdenken-Lebensmittel an den Tag gelegt.

Allerdings haben sich die Bürger in Österreich diesen scheinbaren Wohlstand selbst erarbeitet.

Und nicht JEDEN geht es in unserer Gesellschaft sehr gut, zu gut ............. :cool:

ich arbeite selbst auch für meinen Wohlstand, darum geht es hier nicht.

Nur weil ich für meine Lebensmittel arbeite kann ich trotzdem dafür sein dass man überzählige Lebensmittel verschenkt.

An Obdachlose, Arme, Flüchtlinge.....die die es halt brauchen. Das Problem sind nicht die Ressourcen (die sind da) sondern die Organisation.

edit: und wenn wir schon dabei sind (auch angelehnt an deinen anderen Thread über Armut), nicht jeder hier hat sich diesen "scheinbaren" Wohlstand erarbeitet. Es gibt genug Österreicher die in der sozialen Hängematte liegen, kein Geld haben für ihre 5 Kinder und den Chihuahua von Willhaben der auch noch unbedingt sein musste, aber zb rauchen etc etc etc. Das sind auch gern die, die nach dem ersten Kind mit 16 selbst zwar nie gearbeitet haben, aber am lautesten auf die Ausländer schimpfen die ihnen ja alles wegnehmen ;-)
Nicht auf dem einen Auge blind sein.

in Österreich braucht niemand zu hungern....wenn er sich helfen lassen will..wenn Menschen sich dafür schämen, wenig zu haben und deshalb keine Hilfe annehmen, ist das natürlich traurig, aber man kann niemanden zwingen ...

Es gibt genügend Anlaufstellen, wo man sich Zuschüsse holen kann, oder auch gratis oder billigst Lebensmittel holen kann. usw.

Nur weil ich für meine Lebensmittel arbeite kann ich trotzdem dafür sein dass man überzählige Lebensmittel verschenkt.

An Obdachlose, Arme, Flüchtlinge.....die die es halt brauchen. Das Problem sind nicht die Ressourcen (die sind da) sondern die Organisation.

edit: und wenn wir schon dabei sind (auch angelehnt an deinen anderen Thread über Armut), nicht jeder hier hat sich diesen "scheinbaren" Wohlstand erarbeitet. Es gibt genug Österreicher die in der sozialen Hängematte liegen, kein Geld haben für ihre 5 Kinder und den Chihuahua von Willhaben der auch noch unbedingt sein musste, aber zb rauchen etc etc etc. Das sind auch gern die, die nach dem ersten Kind mit 16 selbst zwar nie gearbeitet haben, aber am lautesten auf die Ausländer schimpfen die ihnen ja alles wegnehmen ;-)

Auch wenn wir beide nie Freunde werden ................. sollen meine nachstehenden Zeilen weder provozieren noch beleidigen!

Auch ich habe etwas gegen Sozialschmarotzer, allerdings bei deinen Aussagen erkenne ich eine UNGLAUBLICHE GEFÜHLSKÄLTE welche sich gegen die eigenen Mitbürger richtet. Flüchtlinge hingegen werden für ALLES in Schutz genommen.

Ehrlich - es ist schwer mit einem Menschen sachlich zu diskutieren, welcher offensichtlich keine REALE LEBENSGEWICHTUNGSEINSTELLUNG hat (welche ein Kunstwort). :eek:

Auch wenn wir beide nie Freunde werden ................. sollen meine nachstehenden Zeilen weder provozieren noch beleidigen!

Auch ich habe etwas gegen Sozialschmarotzer, allerdings bei deinen Aussagen erkenne ich eine UNGLAUBLICHE GEFÜHLSKÄLTE welche sich gegen die eigenen Mitbürger richtet. Flüchtlinge hingegen werden für ALLES in Schutz genommen.

Ehrlich - es ist schwer mit einem Menschen sachlich zu diskutieren, welcher offensichtlich keine REALE LEBENSGEWICHTUNGSEINSTELLUNG hat (welche ein Kunstwort). :eek:

Gefühlskälte? Mag sein.

Ich habe dazu auch im Kinderarmutsthread etwas geschrieben....um nicht alles durcheinander zu bringen.

In Ö hat jeder die Chance auf eine Ausbildung, die nicht jeder nutzt, sei es aus Faulheit oder Dummheit.

Aber ja, die Leute die bei mir ihre Rechnung nicht zahlen können, für den Hund der auch noch unbedingt sein musste, weil sie (er Hilfsarbeiter, sie daheim) am Ende des Monats nur noch 20 Euro haben um ihre 4 Kinder zu ernähren.....jetzt ehrlich, wer hat da keine reale Lebenseinstellung?

Da ist dann weder der Staat noch die Flüchtlinge schuld, obwohl letztere gern als Sündenböcke herhalten müssen.

Eine Nebenwirkung unseres Sozialsystems (von dem ich an sich ein Fan bin) ist, dass jeder glaubt, der Staat müsse alles richten. Vernünftige Lebensplanung= 0.

Ich verstehe ja noch immer nicht, wenn es sein kann, das viele Länder der EU sagen.. Flüchtlinge? ne wollen wir nicht...

Und - auch wenn ich nicht Ausländerfeindlich bin und es teilweise schon verstehen kann das man wenn man flüchtet, danach ein besseres Leben will- wenn ich es schon weg geschafft habe, in ein Land wo ich erstmal soweit in Sicherheit bin, dann sollte man auch mal akzeptieren, dass man eben nicht gleich super leben kann...
Das keiner in Serbien und Ungarn bleiben will - ja kann ich irgendwie verstehen- aber warum sollen nur Öst. und D-Land her halten?
Vorläufig ist man auch in Serbien bzw. Ungarn zb. in "Sicherheit" da muss man nicht unbedingt nach Öst. oder D-Land..

Und ich finde, es sollte ENDLICH!!! geklärt werden das JEDES Land - seinen Platzverhältnissen angemessen! Flüchtlinge auf zu nehmen hat.

Ja, SO hört es sich ja auch anders an ;)
Und ja, das unterschreib ich auch sofort.

Ich verstehe ja noch immer nicht, wenn es sein kann, das viele Länder der EU sagen.. Flüchtlinge? ne wollen wir nicht...

Und - auch wenn ich nicht Ausländerfeindlich bin und es teilweise schon verstehen kann das man wenn man flüchtet, danach ein besseres Leben will- wenn ich es schon weg geschafft habe, in ein Land wo ich erstmal soweit in Sicherheit bin, dann sollte man auch mal akzeptieren, dass man eben nicht gleich super leben kann...
Das keiner in Serbien und Ungarn bleiben will - ja kann ich irgendwie verstehen- aber warum sollen nur Öst. und D-Land her halten?
Vorläufig ist man auch in Serbien bzw. Ungarn zb. in "Sicherheit" da muss man nicht unbedingt nach Öst. oder D-Land..

Und ich finde, es sollte ENDLICH!!! geklärt werden das JEDES Land - seinen Platzverhältnissen angemessen! Flüchtlinge auf zu nehmen hat.

Ich finde ehrlich gesagt auch, man muss unterscheiden zwischen dem was diese Leute brauchen (Sicherheit, menschenwürdige Unterkunft, Integration) und dem was sie wollen (Leben in einem bestimmten europäischen Land).
Wenn wir diese Situation meistern wollen, müssen wir die Flüchtlinge innereuropäisch gerecht aufteilen, natürlich auch nach Ungarn, Tschechien, Bulgarien, Rumänien (Liste beliebig fortführbar). Abgesehen von Familienzusammenführungen werden wir Extrawünsche nach einem bestimmten Land auf Dauer nicht bedienen können. Sonst sitzen alle in Deutschland.

Vollste Zustimmung!

Polizei sperrt Grenzübergang bei Nickelsdorf

Zuletzt aktualisiert: 14.09.2015 um 10:02 Uhr

Autobahn und Bundesstraßen an der ungarischen Grenze gesperrt +++ Weil Deutschland die Grenzen dicht macht will auch Österreichs Innenministerin verstärkte Grenzkontrollen +++Zugverkehr nach Deutschland teilweise wieder offen +++ Kurz will in Notsituation wie Deutschland vorgehen. Grenzkontrollen auch in Österreich möglich +++ Tausende Neuankünfte im Burgenland erwartet

http://www.kleinezeitung.at/s/polit...rrt-Grenzubergang-bei-Nickelsdorf?xtor=CS1-15

das Problem ist ja, das alles so ewig dauert....

Zum Thema Flüchtlinge wo unterbringen...es können natürlich nicht alle nach Deutschland oder Österreich, aber ich kann auch verstehen, das es so viele versuchen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben