X-Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt davon weil Schutzhundler alle einen Hang zur Gewalt haben sollen ;):D:D:D:D

Gar nicht wahr. Die Schutzhundler hat überhaupt keinen Hang nie nicht (bin einem im finsteren Wald begegnet, ich muss das wissen ;)) aber die Möchtegern-Schutzhundler, die hängen schon (und die sind sogar am helllichten Tag unterwegs, aber keiner will es sehen)
Spaß kurz beiseite, und da fängt dann der Ernst an. Dein Hang zum Humor in Ehren (er hat ja auch so eine Art Schutzfunktion und erfreut auch mich), aber damit wird nicht alles von selber gut, das ist nur Wunschdenken.

Ich versteh aber schon, wenn auch die Experten lieber wenigstens ein Auge schließen möchten, denn es gibt nicht mehr viel Gutes zu sehen in dieser Welt.
 
Gar nicht wahr. Die Schutzhundler hat überhaupt keinen Hang nie nicht (bin einem im finsteren Wald begegnet, ich muss das wissen ;)) aber die Möchtegern-Schutzhundler, die hängen schon (und die sind sogar am helllichten Tag unterwegs, aber keiner will es sehen)
Spaß kurz beiseite, und da fängt dann der Ernst an. Dein Hang zum Humor in Ehren (er hat ja auch so eine Art Schutzfunktion und erfreut auch mich), aber damit wird nicht alles von selber gut, das ist nur Wunschdenken.

Ich versteh aber schon, wenn auch die Experten lieber wenigstens ein Auge schließen möchten, denn es gibt nicht mehr viel Gutes zu sehen in dieser Welt.

In alle Richtungen auslegbar ................... hast leider Recht. ;):cool:
 
In alle Richtungen auslegbar ................... hast leider Recht. ;):cool:

Was Brauch ist und was Recht ist, ist unterschiedlich in unserem Land -und oft gar nicht mehr bewusst. Das Recht ist dem Brauch immer a bissl voraus (in einer Demokratie zumindest, und auch da nur a bissl besser) und auch nur im Versuchsstadium und muss immer mal erprobt werden (denk nur an den Korruptions-Brauch gewisser Alt-Politiker )

Wenn es mehr aufrechte Menschen/Hundeliebhaber wie dich gäbe, dann wäre das Leben für alle rundum leichter, denn du hast für mich (ich bin eine, die gut herauslesen kann zwischen den Zeilen) das Wesentliche: Herz und Verstand. Das ist das höchste Kompliment, das ich zu vergeben habe (zumal ich weiß, dass bei mir Herz manchmal durchgeht und nicht so viel Verständiges mehr schreiben kann.
Aber du bist eine seltene Ausnahme in dieser Kombination - und das weißt du wohl auch, da muss ich dich nicht noch extra loben. Trotzdem:
Danke.

Nicht aber, dass du jetzt glaubst, ich würde deinetwegen ein weißer Rabe werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Brauch ist und was Recht ist, ist unterschiedlich in unserem Land -und oft gar nicht mehr bewusst. Das Recht ist dem Brauch immer a bissl voraus (in einer Demokratie zumindest, und auch da nur a bissl besser) und auch nur im Versuchsstadium und muss immer mal erprobt werden (denk nur an den Korruptions-Brauch gewisser Alt-Politiker )

Wenn es mehr aufrechte Menschen/Hundeliebhaber wie dich gäbe, dann wäre das Leben für alle rundum leichter, denn du hast für mich (ich bin eine, die gut herauslesen kann zwischen den Zeilen) das Wesentliche: Herz und Verstand. Das ist das höchste Kompliment, das ich zu vergeben habe (zumal ich weiß, dass bei mir Herz manchmal durchgeht und nicht so viel Verständiges mehr schreiben kann.
Aber du bist eine seltene Ausnahme in dieser Kombination - und das weißt du wohl auch, da muss ich dich nicht noch extra loben. Trotzdem:
Danke.

Nicht aber, dass du jetzt glaubst, ich würde deinetwegen ein weißer Rabe werden. :)

Da sag ich mal DANKE ................... ein neues Erlebnis im WUFF-Forum. ;)
 
die Märchenwaldbewohner, die Hexen, die Drachen und Könige, die Tofuwürstchenesser und die anderen waren zerstritten..und übersahen dabei völlig, das der große böse Lindwurm angekrochen kam, um alle miteinander zu verschlingen....dabei hätten sie doch alle Platz gehabt im Märchenwald, weil alle das Gleiche lieben.. die nettsten Wesen überhaupt( die wedeln und bellen, die graben und kuscheln, die treu sind und mutig) nicht nur im Märchenwald.....wenn das auch unterschiedlich gelebt wurde, die einen eben gemütlich und mit leichter Muse, die anderen halt eher linear und nach exaktem Plan, war es doch eine Verbindung...leider wurde diese nicht erkannt und alle wurden vom Lindwurm gefressen..:(

Der kommt übrigens aus Kärnten, haben wir gehört:cool:
 
die Märchenwaldbewohner, die Hexen, die Drachen und Könige, die Tofuwürstchenesser und die anderen waren zerstritten..und übersahen dabei völlig, das der große böse Lindwurm angekrochen kam, um alle miteinander zu verschlingen....dabei hätten sie doch alle Platz gehabt im Märchenwald, weil alle das Gleiche lieben.. die nettsten Wesen überhaupt( die wedeln und bellen, die graben und kuscheln, die treu sind und mutig) nicht nur im Märchenwald.....wenn das auch unterschiedlich gelebt wurde, die einen eben gemütlich und mit leichter Muse, die anderen halt eher linear und nach exaktem Plan, war es doch eine Verbindung...leider wurde diese nicht erkannt und alle wurden vom Lindwurm gefressen..:(

Der kommt übrigens aus Kärnten, haben wir gehört:cool:

Da hast schon Recht, allerdings wenn man weiß das sich ein Teil der Märchenwaldbewohner auf die Seite des Lindwurms geschlagen haben, hilft leider nur der Drachentöter (hat sogar Georg geheißen) ;)
 
Ich glaub aber auch, dass langsam Zeit für die Blödelecke wäre.

Jetzt freut sich der Lindwurm, weil die Drachentöter wieder einmal nicht gemerkt haben, wie er sie vor seinen Karren gespannt hat. Und während die Drachentöter den Lindwurm-Karren scherzend und lachend in die Blödelecke ziehen, haben der Lindwurm und sein Gefolge den Märchenwald wieder für sich allein.
 
Als bekennende Pazifistin töte ich keine Drachen, dem Lindwurm bin ich leider auch noch nicht begegnet, und den Märchenwald werd ich bezeiten einmal suchen.

Verdammt noch einmal, ist es nicht möglich, hier irgendwas zu posten, ohne gleich in irgendeine Schiene gepresst zu werden?

Fakt ist - hier wird mehr oder weniger nett herumgeblödelt und deshalb finde ICH (ganz allein), dass das Thema verschoben gehört - wie schon so viele zuvor.

*ichglaubichsagnixmehrhier*
 
Ich hab mich an der Diskussion nicht beteiligt, weil ich mich da nicht auskenne, aber sie sehr interessant gefunden. Zu schade, daß der Thread verblödelt wurde- ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 
Verdammt noch einmal, ist es nicht möglich, hier irgendwas zu posten, ohne gleich in irgendeine Schiene gepresst zu werden?

Fakt ist - hier wird mehr oder weniger nett herumgeblödelt und deshalb finde ICH (ganz allein), dass das Thema verschoben gehört

Tut mir leid, Nirvanaratte, ich habe nicht darüber nachgedacht, dass du dich durch meine Antwort in eine Schiene gepresst fühlen könntest. So war es nicht gemeint. Ich habe einfach dein Posting als Ausgangspunkt genommen und den Faden weitergesponnen. Das hätte ich auch getan wenn es irgendjemand anders geschrieben hätte. Weil auch ich meine, dass die Blödeleien in der Blödelecke besser aufgehoben wären. Das Thema an sich ist in meinen Augen allerdings zu ernst, um dorthin verschoben zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt freut sich der Lindwurm, weil die Drachentöter wieder einmal nicht gemerkt haben, wie er sie vor seinen Karren gespannt hat. Und während die Drachentöter den Lindwurm-Karren scherzend und lachend in die Blödelecke ziehen, haben der Lindwurm und sein Gefolge den Märchenwald wieder für sich allein.

Du kannst sicher sein, dass sich der Drachentöter vor KEINEN Karren spannen lässt. Auch nicht vor den Karren der leiser-und-sanfter-zum-Ziel-kommen-Vorbilder. :cool:

Der Drachetöter steht einzig auf der Seite unserer Hunde. :cool:
 
zum Verblödeln/Info:

Natürlich können Einige von Euch die Märchengeschichte nicht richtig deuten, da das Hintergrundwissen fehlt.

Das was ihr Verblödeln nennt, ist ein knallhartes Wortgefecht auf einer sachlichen Ebene.......... eben der Versuch harte Vorwürfe nicht als Streit zu outen. :cool:
 
ist ein knallhartes Wortgefecht auf einer sachlichen Ebene..........
Danke, mit einem Lacher fängt der Tag so richtig gut an.:D:)
Allerdings muss ich jetzt Red Bull von meinem Monitor putzen. :mad:

Wenn das hier knallhart und sachlich ist, dann haben die Gebrüder Grimm wissenschaftliche Abhandlungen geschrieben.

Das hier ist nichts weiter, als ein noch ein zugemüllter Thread. Warum und wieso das so ist, haben wir schon 1.000.000x durchgekaut :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben