X-Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nana, das war mir schon klar, dass die bewusst gezüchtet werden. Mich hat nur das von Harley irritiert, der irgendwann in diesem Thread mal meinte, dass da ja eh immer schon eingekreuzt wurden. So gegeneinander oder irgendwie halt..gg

Darum die Frage.
 
Ähm sorry, aber ich denk schon, dass man auch wenn man keine Expertin ist, seine Meinung äußern darf und Fragen stellen darf...

Übrigens, auch dir scheint ja etwas Wesentliches entgangen zu sein, was du als in deinen Augen scheinbar "Qualifizierte" ja eigentlich wissen solltest: solche Hunde werden nicht nur für den Diensteinsatz (Polizei etc.) ausgebildet, sondern die KNPV bietet diese Ausbildung auch für Private und als "Sport" an und die Ausbildung unterscheidet sich nur unwesentlich von der Ausbildung der Polizeihunde. In privater Hand, halte ich es nicht für notwendig, dass solche Hunde (mit einer derartigen Ausbildung) gehalten werden. Damit meine ich nicht, den auch bei uns verbreiteten Sportschutz (wo ja, denke ich, doch etwas anders gearbeitet wird), sondern ausdrücklich eine Ausbildung, wie in der KNPV.

das ist richtig aber wer so einen nicht bekommt, sind unbedarfte Privatleute das kannst du mir glauben! Also ist die Darstellung wie im Bericht völlig an den Haaren herbei gezogen.

Die Welpen die nicht die Anlagen zeigen, werden eben nicht getötet wie es hier ja auch schon angedeutet wurde, sondern kommen in Sportlerhände, die aber selten glücklich werden, weil der Hund meist alles andere leichtführig ist. Das IPO Prüfungsschema ist eigentlich meilenweit von den Anforderungen einer DHPrüfung weg.

Eh immer schon im Vergleich zu einem cockerpoo oder labradoodle etc. stimmt sicher, wenn man bedenkt wie lange es den KNPV gibt..

die x-mechelaar sind bei den belgieren vielleicht sowas wie die ddrler bei den deutschen.. altes blut das es zu erhalten gilt.
 
Ach du meine Güte!! Das wird ja immer schlimmer. Die Hunde sind also keine Designerdogs? Da gibts einen Unterschied? Ja, den, das sich die Halter solcher Hunde offenbar nicht mit Cockerpuhaltern auf eine Stufe stellen wollen.

klar doch wenn der halter des cockerpoo sich mitten ins getümmel wirft beim einsatz - warum nicht ich fürchte jedoch dass hier nicht ganz klar erkenntlich sein wird, wer schneller die flucht antritt - der halter des cockerpoo oder der cockerpoo :rolleyes:
 
Den Unterschied zwischen Designerdogs und den iXerln kann sogar ich dir erklären. Designerdogs werden rein aus dem Grund *gezüchtet*, um Leute abzuzocken, eine Mörderkohle mit ihnen zu machen, indems den Unbedarften ein U für ein X vormachen;-)
 
Den Unterschied zwischen Designerdogs und den iXerln kann sogar ich dir erklären. Designerdogs werden rein aus dem Grund *gezüchtet*, um Leute abzuzocken, eine Mörderkohle mit ihnen zu machen, indems den Unbedarften ein U für ein X vorzumachen;-)

Danke ................... aber glaubst wirklich du kommst mit so einer Unterstellung/Anfeindung unter die ersten 3 welche eine Verwarnung kassieren? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben