X-Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf ich für mich ein Resümee der letzten Seiten zusammenfassen, wär mir wichtig, da ich ja seit einiger Zeit mit meinem Hund bei einem Trainer bin?
Der Herr GPunkt ist also ein sexistischer, rechtsradikaler Tierquäler welcher aus einer ominösen Hinterhofzucht (sind ja die X'er) "abstammt".
Na kein Wunder das mein Hund ned besser wird oder liegt das an meinen Balkangenen und wir schaffen einfach die Verständigung nicht? :waaas:

Ich haaabs gelesen :mad: ;):D:D . Na warte ich "verordne dir Laufschritt", da kommt dann schon deine Karadzic..gen in Wallung ;):D, und dann kannst deinen Hund auch führen :D:D
 
@Harley.
Ich glaube auch nicht, dass automatisch jeder Hund aus diesen Verpaarungen ein erhöhtes Aggressionspotential hat.
Ich glaube aber, dass skrupellose Vermehrer und nur um diese geht es in dem Video die Elternteile danach aussuchen und daher die Wahrscheinlichkeit höher liegt, dass die Nachkommen (die dann sicher keine ordentliche an unsere Umwelt angepasste Sozialisation erfahren) ein erhöhtes Aggressionspotential aufweisen . Zusätzlich glaube ich, dass es da einen relativ hohen Ausschuß an Welpen gibt, die einfach verschwinden wenn sie zu nett sind also den Anforderungen mancher HH nicht entsprechen.

Das ist einfach Zucht.
Zusätzlich kommt noch zu tragen, dass manche reinerbige Rassen gekreuzt mit anderen reinerbigen Rassen besondere Merkmale aufweisen können bezw. die Wahrscheinlichkeit höher liegt .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harley und amani17: na, dann erzählts einmal, sowas find ich ja immer interessant :) obwohl manche Gschichten halt auch einen gewissen Hintergrund erfordern und so halt oft nicht ganz verstanden werden (können) :)
 
Jetzt mal eine ganz saublöde Frage.

Wenn ich jetzt einen Mali mit einem Herder kreuz...sind das ja dann im Prinzip "Mischlinge", weil kein Papier.

Oder liege ich da völlig falsch?
 
Also sorry merkt ihr denn nicht wie lächerlich ihr euch hier eigentlich macht? Muss man zwanghaft zu allem seine unqualifizierte Meinung abgeben selbst wenn man wirklich überhaupt keine Ahnung hat? Es zeichnet einen auch aus sich selbst einfach mal einzugestehen dass man von gewissen Dingen überhaupt keine Ahnung hat und dazu dann aber auch nix zu sagen!

Es geht eben nicht darum dem Hund das Fetzerl mit Clicker und Co schmackhaft zu machen, sondern Hunde für den Dienst zu selektieren, die das aus eigener Motivation heraus gerne tun, damit sie in Situationen des Einsatzes, der starke Nerven und klaren Kopf fordert nicht erst mit Clicker animiert werden müssen sondern ihren Dhfs ein verlässlicher Partner sind. Auch wenn ihr es euch nicht vorstellen könnt was ich den Polizisten da draußen gegenüber eine Frechheit finde, die bei ihrer Arbeit tlw ihr Leben riskieren müssen! Dies hier als krank und depperten hinzustellen und sich noch auf so dumme Art und Weise darüber lustig zu machen ist einfach unterste Schublade. Dann geht ihr Alleswisser doch mit euren Hunden in den Einsatz wenn es heisst Geiselnahme soll möglichst unblutig beendet werden. Oder bei Protesten wo lauter Besoffene randalieren - wieso meldet ihr euch nicht freiwillig mit euren Hunden bei sowas live vor Ort zu helfen? Weil ihr es nicht könnt! Weil Polizisten genau so wie ihre Hunde Tests bestehen müssen um psychisch wie physisch für den Ernstfall vorbereitet zu sein! Was meinst wird ein alkoholisierter Angreifer mit einem Hund machen der nicht entsprechend reagiert? Ihn streicheln? Leckerlis zustecken?? aus Respekt vor deren Leistung solltet ihr viell ähnlich wie bei den Frauen die ins mehr Rechte beschert haben einfach mal die Besserwisserei sein lassen und von derlei Anregungen für ein Diensthundetraining absehen!

Ähm sorry, aber ich denk schon, dass man auch wenn man keine Expertin ist, seine Meinung äußern darf und Fragen stellen darf...

Übrigens, auch dir scheint ja etwas Wesentliches entgangen zu sein, was du als in deinen Augen scheinbar "Qualifizierte" ja eigentlich wissen solltest: solche Hunde werden nicht nur für den Diensteinsatz (Polizei etc.) ausgebildet, sondern die KNPV bietet diese Ausbildung auch für Private und als "Sport" an und die Ausbildung unterscheidet sich nur unwesentlich von der Ausbildung der Polizeihunde. In privater Hand, halte ich es nicht für notwendig, dass solche Hunde (mit einer derartigen Ausbildung) gehalten werden. Damit meine ich nicht, den auch bei uns verbreiteten Sportschutz (wo ja, denke ich, doch etwas anders gearbeitet wird), sondern ausdrücklich eine Ausbildung, wie in der KNPV.
 
Jetzt mal eine ganz saublöde Frage.

Wenn ich jetzt einen Mali mit einem Herder kreuz...sind das ja dann im Prinzip "Mischlinge", weil kein Papier.

Oder liege ich da völlig falsch?

Ja sicher was denn sonst? Designerdogs, nichts anderes als Labradoodln oder wie die alle heißen.Ich dachte du kennst dich so gut aus?

Wird aber nicht lange dauern und es werden die passenden Papiere dazu erfunden.
 
Jetzt mal eine ganz saublöde Frage.

Wenn ich jetzt einen Mali mit einem Herder kreuz...sind das ja dann im Prinzip "Mischlinge", weil kein Papier.

Oder liege ich da völlig falsch?

Das sind Mischlinge die aber im Gegensatz zu einem Hoppalawurf wos nur um mangelnde Aufmerksamkeit der Hundebesitzer oder evtl. eine schnelle Verdienstmöglichkeit, um den Erhalt guter Veranlagung geht, die für einen Diensthund zum Überleben notwendig ist.

Was daran schlecht sein soll, habe ich noch immer nicht verstanden oder weshalb ich mich davon zum Seelenfrieden von Camilla distanzieren sollte!?
 
Ich habe nie behauptet, mich in der Zucht gut auszukennen;-)

Meine Hunde waren immer irgendwelche Sozialfälle. Ich bin nie zu meinem Hovawart gekommen, den ich ursprünglich immer wollte.

Aber danke, dass du mich als so gut auskennend einschätzt:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben