Also ich bin weder Sportschutzler, noch hab ich Malinois, Herder oder sonst was in diese Richtung. Ich hab mir den Beitrag einmal mit nicht 100%iger Aufmerksamkeit angesehen. Leute, die sich näher mit dem Thema Hund an sich befassen, werden den Beitrag sicher kritischer sehen; der 0-8-15 Mensch, der mit Hunden, Hundesport, Zucht ect. nix am Hut hat, wird aber vermutlich bei Schlagworten wie z.B. den Genen der Belgier u.ä. hängen bleiben. Man sieht junge Hunde, die geil auf ein Balli sind während nebenher gesagt wird, dass der Hund schon so "arg" drauf ist; man sieht einen Welpen, der in einen Mondio-Anzug zwickt - das nächste Mal, wenn die Leute dann einen Balli-geilen Junghund in beige oder gestromt sehen, werden sie genau daran denken und den bösen X-Hund vor Augen haben, genauso wie sie sofort an Hunde scharf machen denken werden, wenn sie einen Figuranten in Schutzmontur sehen werden. Es geht nicht um einzelne Rassen oder Sportarten - die Summe der vielen, vielen negativen Berichte zu und über Hunde
trägt Stück für Stück immer mehr dazu bei, dass der beste Freund des Menschen und seine Haltung immer kritischer gesehen und wahrscheinlich bald als Sicherheitsproblem wahr genommen werden.