Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du machst es dir aber sehr sehr einfach... Nicht jeder hat nen streichelweichen Retriever - bei anderen Rassen muss man sich schon mal anders durchsetzen
Ich mag zB überhaupt keine Geschirre und die Hunde noch viel weniger (eingeschränkte Bewegungsfreiheit)
Das bleibt jedem selbst überlassen
er ist mit sicherheit nicht eingeschränkt, wegen dem geschirr und stell dir vor es gibt auch labrador, die ziehn und sich voll in die leine schmeißen und auch da brauch ich keinen würger!
Ganz einfach wenn der andere Hund den du triffst einen deppaten HF hat, der seine Felxileine nicht rechtzeitig in den Griff kriegt, und der Berner Sennen Hund stürzt vor Freude auf den Spaniel zu, dem sich schon die Haare sträuben. Selbverständlich mit der Bemerkung "Der tut eh nix". Aber der eigene beginnt sich schon zu Stellen und das ganz sicher an einer Stelle wo´st nicht ausweichen kannst.Ausserdem :Erklär mir mal bitte, wie dein Hund an der leine (!) fast ne Beisserei anfangen kann!?!?!!?
Werd im Frühjahr einen Krieg haben in der HuSchu, denn vielleicht grad noch die Prüfung aber ich werd da keine Leine dranhängen, da weiger ich mich!!!!!
Einer Freundin von mir ist aber genau sowas passiert... sie hatte einen Auffahrunfall, wo ein LKW hinten draufgefahren ist. Die Hunde waren hinten in der Box, allerdings ist die beim Aufprall oben aufgesprungen (die Box war eine gute!!) und die Hunde sind nach vorne auf den Rücksitz... wäre das nicht passiert, hätten sie hinten wohl kaum überlebt
Seitdem sitzen ihre Hunde, genauso wie meine ANGESCHNALLT hinten am Rücksitz und da können sie wohl kaum nach vorne geschleudert werden
so einen kanditaten hatte ich auch mal..
die teuren brustgeschirre und kaum unbeobachtet schon kaputt..
hab aber deshalb auch keine kette benutzt...
ein goldy hat ja eine retrieverleine und eben gar kein halsband, der schwimmt doch dauernd.. wäre ja immer naß das ding.. ich hab noch keinen spazierweg gefunden ohne wasser
Stimmt nicht ausser du fettest es jedesmal ein nachdem es nass (Regen schwimmen) geworden ist.Georg ein ordentliches breites gut verarbeites Lederband reißt auch nicht!!
Selbstverständlich geht dass. Man muss nur die Leinenführigkeit trainieren.RICHTIG!! aber gegenfrage: kann man ein Kettenhalsband verwenden und dem Hund kein unbehagen bereiten?
lg kati
...schau das funktioniert anders. Der Prüfer berührt den Hund nicht, Kette ist vorgeschrieben und wenn dir das nicht passt, dann musst du keine Prüfung machen. Die Gebühr dafür ist bezahlt und es ist dem Prüfer eigentlich wurscht. Dem Prüfling eigentlich meist nicht, weil wenns ein Züchter ist, braucht er diese Prüfungen auch.man kann auch ganz einfach vor der prüfung das Halsband oder das Bg anschauen.. denn stacheln auf der innenseite oder ein teletakt sind schnell entdeckt..
dieses argument finde ich schwachsinnig.
lg kati
Nein aber ich muss es runter nehmen und Prüfungen sind von der Atmosphäre her immer anders. Der Hund spürt das auch. Und wie gesagt, der PRüfer möchte es mit einem Blick kontrollieren können.mein gott.. dann muss halt der besitzer das halsband herzeigen.. oder gibt es bei diesen prüfungen auch hunde die sich nicht mehr von ihrem besitzer angreifen lassen
Metchley als Deutscher solltest du nicht über die Gepflogenheiten österreichischer Prüfer mitphilosophieren. Weil bei uns zumindest im Osten also Wien und Umgebung KEIN Prüfer den Hund berührt. Prüfungsteil B gibt es in der Begleithundeprüfung nicht. Es gibt auch keine Theorie. Da du bei uns paarweise zur Prüfung gehst ist es irgendwie schon so, dass es keine Beschränkung der Prüflinge gibt. Die Anzahl beschränkt sich eventuell aufgrund der Länge des Tages oder des Willens des Prüfers. Liegt aber sicher jenseits der zwanzig oder mehr.Du aber auch nicht,
sonst wüßtest du dass nicht x-beliebig viele Hunde gemeldet werden können, sondern es je nach Prüfungsplatz eine Beschränkung gibt.
Sehr wohl tut er das, das kann Bestandteil des Prüfungsteils B sein.
schieferkaddie:
Lass dich nicht mit (bestimmten) Männern ein hat kein Sinn da reibst du dich nur auf.
zu dem hund von meiner freundin.. es war bestimmt eine kette.. er ist ein ketten hund gewesen.. wie gesagt.. das ist natürlich extrem
Jo is aber so^^also dass ein KHB kleben bleibt, hab ich ja noch nie gehört
das Ziehen soll auch für den Hund nicht angenehm sein oder wolltest du das
Jo is aber so^^
kein scheiß.
Soll es dem Hund schmerzen bereiten ?
Finde ich jedenfalls nicht, uns fügt auch keiner schmerz zu nur weil wir etwas nicht sofort verstehen, deswegen gibt man im Welpenalter (meistens) ein Brustgeschirr rauf weil da weniger eine Gefahr drin steckt.
Ein Hund der nur am ziehen ist sollte am Brustgeschirr Fuß gehen lernen und erst dann wenn er *kapiert* hat das fuß gehen nicht böööse ist, kann man immer noch ein Halsband geben.
Ich mein ein Hund ist nicht von Anfang an mit irgendeinem Band geboren, dann kommen wir Menschen und fügen dem Tier irgendwas am Körper zu das er erkennbar ist, das er bei uns bleiben muss/kann, das er immer schnell zu kreifen ist und das er neben unseren Beinen zu gehen hat.
Ein Hund ist für sowas (von Mutter Natur) nicht im Leben.
Da können wir nicht erwarten das Schmerz für ihn erträglich ist.
Auch Hunde fühlen, schmerz und freude. (*schleim*)
Mein und freut sich auch wenn ich die Leine nehme, wenn ich das Halsband nehme, wenn ich meinen Rucksack pack.meine hunde haben sich immer gefreut, wenn ich die kette in die hand genommen habe.
auch beim beisskorb, strecken sie schon den kopf entgegen.
all so wird das alles nicht so schlimm gewesen sein
Ich lach aber auch, wenn ich dich mit der Schleppleine herumwurschteln sehe.- ich lach nur noch
Ich lach aber auch, wenn ich dich mit der Schleppleine herumwurschteln sehe.
Natürlich kann man verbal auch viel machen, allerdings funktioniert ein kleiner Rucker oft viel besser als 100. Leckerlis oder 100 mal Namen rufen
ist nicht immer alles nur erziehungs und übungssacheMein und freut sich auch wenn ich die Leine nehme, wenn ich das Halsband nehme, wenn ich meinen Rucksack pack.
Der Hund freut sich aber sicher nicht weil diese Sachen so super Qualitätsreich sind.
(Tasche/Rucksack = juhu wir gehen zum training, Halsband /Kette= Juhu wir gehen Gassi/Wandern/Was auch immer)
Wollte das jetzt nur mal gesagt haben.
Warum dein Hund den Kopf entgegen streckt, hat ja was mit übung zu tun, ich glaube nicht das du dies nicht geübt hast und dein Wuffl das halt einfach so macht.
oder?
Nicht "alles".ist nicht immer alles nur erziehungs und übungssache
würde er den gegenstand mit schmerz verknüpfen, würde er sicher zurück weichen , oder seine körpersprache negativ verändern.Nicht "alles".
Dem Tier kannst du nicht lernen das diese Kette "NICHT" schmerzen könnte.
Der Hund sieht es nur selbst wenn er was nicht tut was man will oder, weil der Hund eben zieht.
Der Hund wird nie lernen, die Kette als KETTE auch zusehen denn er sieht diese sachen anders als wie wir, für ihn gäbe es ohne Mensch sowas nichtmal.
lolBaileys schrieb:Der Reagiert eigentlich wie auf jedes Halsband,.. Garnicht..
Baileys schrieb:Anfangs bekommens alle um, weil er sie nicht kennt und er nicht weiß, wie sie reagieren