Würgekette: Ja oder Nein?

WIE soll ein Kettenhalsband Narben hinterlassen. Das ist doch rein technisch gar nicht möglich. Ich kann mich nur wundern .................. :rolleyes:

das hab ich mich auch gefragt. Die einzige für mich plausible Erklärung wäre ein "eingewachsenes" Halsband. Aber da ists doch wurscht ob Kette oder Stoff oder Leder oder oder oder
 
Warst du schon mal auf ner Prüfung/Turnier?

Viel Spass beim Kontrollieren von zig Hunden :rolleyes:
Du aber auch nicht,
sonst wüßtest du dass nicht x-beliebig viele Hunde gemeldet werden können, sondern es je nach Prüfungsplatz eine Beschränkung gibt.

(der Richter greift den Hund normalerweise nicht an
Sehr wohl tut er das, das kann Bestandteil des Prüfungsteils B sein.

schieferkaddie:
Lass dich nicht mit (bestimmten) Männern ein :D hat kein Sinn da reibst du dich nur auf.
 
Wie soll bitte ein normales Gliederhalsband diese enormen Verletzungen verursachen? Ich kann mir nur vorstellen, dass dies bei extrem ängstlichen Hunden (ev. gerade bei der Übergabe aus dem Tierschutz oder so...) vorkommen kann!

Aber es geht ja hier um unsere Hunde, mit denen wir tagtäglich zu tun haben und glaub mir, da kann sowas nicht passieren (frag mich immer noch wie sowas passieren kann - ausser jmd ist vielleicht so dämlich und hängt seinen Hund an der Kette irgendwo an und der bekommt aus irgendeinem Grund panik und verletzt sich!!)

Kehkopfverletzungen passieren sicher eher wenn jmd mit der Leine herumreisst (schräg nach oben zieht ....) - aber nicht wenn jmd seinen Hund normal führt!

ja es kann aber immer ein unfall passieren... und wie gesagt DANN bin ich froh wenn mein hund ein BG trägt..

der hund von meiner freundin hat eindeutige narben von einem kettenhalsband

man sieht die glieder.. ich weis das dass nicht alltäglich
 
weil zb mein hund sich nicht wohl fühlt wenn er etwas um den hals hat... und wie gesagt:prinzip

ja DEIN Hund..
mein Hund kennt von Welpenalter an NUR Halsband, weil sie alle nur - Halsbänder hatten, also störts sie auch nicht - vorallem weil die Kette zb. so locker ist, das er sie garnicht spüren KANN durch das viele Fell, da spührt er ein normales HB eher :eek:
 
zu dem hund von meiner freundin.. es war bestimmt eine kette.. er ist ein ketten hund gewesen.. wie gesagt.. das ist natürlich extrem

und wie kannst du das dann mit uns vergleichen, wo der hund ein paar Stunden am Tag ne Leine und ne Kette oben hat?
Die Narben kommen bei diesem Hund nicht daher, das die Kette oben war, sondern daher, dass sie ziemlich sicher eingewachsen ist, weil Hund grösser wurde, kette aber nicht
 
und wie kannst du das dann mit uns vergleichen, wo der hund ein paar Stunden am Tag ne Leine und ne Kette oben hat?
Die Narben kommen bei diesem Hund nicht daher, das die Kette oben war, sondern daher, dass sie ziemlich sicher eingewachsen ist, weil Hund grösser wurde, kette aber nicht

*RechtGeb*
 
ja DEIN Hund..
mein Hund kennt von Welpenalter an NUR Halsband, weil sie alle nur - Halsbänder hatten, also störts sie auch nicht - vorallem weil die Kette zb. so locker ist, das er sie garnicht spüren KANN durch das viele Fell, da spührt er ein normales HB eher :eek:


wie gesagt: ausnahmen bestätigen die regel.. aber meiner meinung nach ist der hals eines hundes heilig.. weil er auch eine wichtige rolle in der kommunikation spielt.. manipulationen am Hals können mehr anrichten als wir glauben.. und ganz ehrlich:der name "würger" ist doch alleine schon schrecklich.

lg kati
 
und wie kannst du das dann mit uns vergleichen, wo der hund ein paar Stunden am Tag ne Leine und ne Kette oben hat?
Die Narben kommen bei diesem Hund nicht daher, das die Kette oben war, sondern daher, dass sie ziemlich sicher eingewachsen ist, weil Hund grösser wurde, kette aber nicht

das glaube ich nicht weil sein retter die kette mühelos entfernen konnte.. ich glaube er ist zu oft dagegen gesprungen weil der vordere hals am meisten vernarbt war.. (war lebendige alarmanlage in spanien)genau wissen kann man es natürlich nicht.

lg kati
 
das glaube ich nicht weil sein retter die kette mühelos entfernen konnte.. ich glaube er ist zu oft dagegen gesprungen weil der vordere hals am meisten vernarbt war.. (war lebendige alarmanlage in spanien)genau wissen kann man es natürlich nicht.

lg kati

schau mal:
http://tierheimworms.de/schicksale.html
ist von nem normalen HB, auch eingewachsen...das heisst ja nicht, das man das HB nichtmehr runterbekommt, sondern das es so eng geworden ist, das es Wunden verursacht
 
schau mal:
http://tierheimworms.de/schicksale.html
ist von nem normalen HB, auch eingewachsen...das heisst ja nicht, das man das HB nichtmehr runterbekommt, sondern das es so eng geworden ist, das es Wunden verursacht

ja so was ist schrecklich.. aber die narben vom tino sind komisch..und sein retter hat von einer kette gesprochen.. ist ja jetzt auch egal.. mir ist schon klar das auch andere gegenstände einen hund massiv verletzen können.. aber nur weil es viele schlimme dinge gibt..macht es mache (vielleicht weniger) schlimme dinge nicht besser.


lg kati
 
Also Narben von einem KHB habe ich jetzt noch nie gesehen aber bei meinem Hund zb. bleibt oft die Kette an der Haut pickn! das geht dann schwer runter.:rolleyes:

Gauloises
Also das dir das "ziehen" und rucken am Band einer Kette nichts macht das glaube ich dir jetzt nicht.
Meine "Versuchs" Person war der Rucker/ziehen nicht angenehm. Zumindestens war das gepolsterte Halsband aus Stoff genäht angenehmer als das Kettenhalsband.
 
Also Narben von einem KHB habe ich jetzt noch nie gesehen aber bei meinem Hund zb. bleibt oft die Kette an der Haut pickn! das geht dann schwer runter.:rolleyes:

Gauloises
Also das dir das "ziehen" und rucken am Band einer Kette nichts macht das glaube ich dir jetzt nicht.
Meine "Versuchs" Person war der Rucker/ziehen nicht angenehm. Zumindestens war das gepolsterte Halsband aus Stoff genäht angenehmer als das Kettenhalsband.

also dass ein KHB kleben bleibt, hab ich ja noch nie gehört :eek:

das Ziehen soll auch für den Hund nicht angenehm sein oder wolltest du das :confused:
 
Also ich persönlich gebe meinen Rough's im Alltag kein BG ran. Höchstens mal bei Wanderungen, da einfach sicherer.
Die Haare brechen ab und es sieht aus, als wären sie in der Mauser, und das passiert bei jedem Geschirr, egal welche Marke.

Richtig.
Geschirr gibts zum Mantrailen, langen Wanderungen und Schleppleinentraining...

ansonsten kommt an unsren Kragen nur Zugstopp :D
ich pöhse Aussie-Quälerin *g*
 
Oben