Würgekette: Ja oder Nein?

Ich hab jetzt nur die ersten 2 seiten gelesen.
Bei uns in der Stadt läuft einer mit einem Rottweiler herum. Der Rotti ist extrem verspielt und reisst den Mann, der net schwach ist, fast um, wenn er einen anderen Hund sieht. Auch wenn der Hund auf der andren Strassenseite ist.
Da finde ich den Würger sicher net verkehrt, bevor der Hund unter den Rädern landet. Ist nur meine Meinung...
Ich persönlich hatte für Feli einen Würger. Aber fragt mich nicht wozu. Ich hab ihr vor nem Monat ein normales Stoffhalsband gekauft, und ein Brustgeschirr.
 
1. ) eh nicht.. weil sie voher ins fleisch schneiden, oder einen kehlkopf zertrümmern...




2. ) da kannst du dir sicher sein: bei mir wirst du sowas nicht finden :)
lg kati

zu1.) Na da bin ich aber sprachlos :eek: Welche Kettenhalsbänder kennst du?

zu2) Auch du wirst einmal einen Göttergatten finden, welcher dir ein Goldketterl mit einem Herz kauft. ;)

Ja - ich weiß ich bin immer soooo böse :D
 
weil unter den normaen HB Hilfsmittel versteckt werden können...

übrigens läuft der Hund den grössten eil der Prüfung sowieso ohne Leine, also isses vollkommen egal ob er ne Kette oben hat oder nicht...

schön wennd du auf diese Prüfungen sch****t, ich tu es nicht.

man kann auch ganz einfach vor der prüfung das Halsband oder das Bg anschauen.. denn stacheln auf der innenseite oder ein teletakt sind schnell entdeckt..

dieses argument finde ich schwachsinnig.

lg kati
 
na bin ich froh dass du dir da so sicher bist..


wie kannst du das nur so verallgemeinern? eine kette kann sehr wohl schmerzen.. leg dir einfach eine um und wir gehen mal gassi

Ja, ich habs ausprobiert!
Ich hab mir die Kette um den Arm gelegt (auf Zug) und habe daran gezogen - viel Unterschied zum Lederhalsband war da nicht zu spühren!

Aber ich sehe dass es meinem Hund Unbehagen verursagt wenn ich ihm sein BG raufgebe - er mag es nicht!

Und ja - eine Kette KANN schmerzen - genauso wie man einen Hund mit einem BG schwer verletzen kann, mit einem Lederhalsband würgen kann (auch wenns nicht auf Zug ist kanns würgen) .....

Es kommt IMMER auf die richtige Verwendung an.

Wenn man einen leinenführigen Hund hat, kann man den auch an der Wäscheleine Gassi führen ;)
 
man kann auch ganz einfach vor der prüfung das Halsband oder das Bg anschauen.. denn stacheln auf der innenseite oder ein teletakt sind schnell entdeckt..

dieses argument finde ich schwachsinnig.

lg kati

schonmal daran gedacht, das es Hunde gibt, die sich nicht angreifen lassen wollen - vorallem beim Halsband

Ich als Prüfer würd zu keinem fremden Hund gehen und ihm am Hals rumfummeln :eek:
 
man kann auch ganz einfach vor der prüfung das Halsband oder das Bg anschauen.. denn stacheln auf der innenseite oder ein teletakt sind schnell entdeckt..

dieses argument finde ich schwachsinnig.

lg kati


Warst du schon mal auf ner Prüfung/Turnier?

Viel Spass beim Kontrollieren von zig Hunden :rolleyes: (der Richter greift den Hund normalerweise nicht an)
 
zu1.) Na da bin ich aber sprachlos :eek: Welche Kettenhalsbänder kennst du?

zu2) Auch du wirst einmal einen Göttergatten finden, welcher dir ein Goldketterl mit einem Herz kauft. ;)

Ja - ich weiß ich bin immer soooo böse :D


Ich kenne ganz normale kettenhalsbänder die enorme verletzungen verursacht haben.. zb ein ängstlicher hund der flüchten wollte und sich an der kette( die nicht auf zug war ) den kehlkopf verletzt hat.. oder den hund von meiner freundin der immer noch narben von einem kettenhalsband trägt (vorbesitzer unbekannt)


du wärst vielleicht gerne böse aber das kaufe ich dir nicht ab.. und das mit dem göttergatten:D.. ja das lasse ich einfach im raum stehen:D

lg kati
 
Ja, ich habs ausprobiert!
Ich hab mir die Kette um den Arm gelegt (auf Zug) und habe daran gezogen - viel Unterschied zum Lederhalsband war da nicht zu spühren!

Aber ich sehe dass es meinem Hund Unbehagen verursagt wenn ich ihm sein BG raufgebe - er mag es nicht!

Und ja - eine Kette KANN schmerzen - genauso wie man einen Hund mit einem BG schwer verletzen kann, mit einem Lederhalsband würgen kann (auch wenns nicht auf Zug ist kanns würgen) .....

Es kommt IMMER auf die richtige Verwendung an.

Wenn man einen leinenführigen Hund hat, kann man den auch an der Wäscheleine Gassi führen ;)

hals und arm ist ein riesiger unterschied..kehlkopf, luftversorgung.....
 
DARUM

es ist nicht gern gesehen wenn an der Leine geruckt wird, und die Kette ist bei der Prüfung pflicht - ergo isses nunmal so und da passiert auch nix, sind 4 Stunden in der Woche
Man kann auch ohne Kette trainieren.
Aber lass mal, is mir zu müßig.

Schieferkaddie:
es geht ums prinzip.. warum sollte bei einer prüfung eine kette pflicht sein.. auf diese prüfung sch*** ich.
Du hast absolut recht.
Nur manchmal braucht man bestimmte Prüfungen.
 
Ich kenne ganz normale kettenhalsbänder die enorme verletzungen verursacht haben.. zb ein ängstlicher hund der flüchten wollte und sich an der kette( die nicht auf zug war ) den kehlkopf verletzt hat.. oder den hund von meiner freundin der immer noch narben von einem kettenhalsband trägt (vorbesitzer unbekannt)


du wärst vielleicht gerne böse aber das kaufe ich dir nicht ab.. und das mit dem göttergatten:D.. ja das lasse ich einfach im raum stehen:D

lg kati

aha und warum weiß man, dass die von einem Kettenhalsband stammen?
 

Hau mir nicht meinen Ruf als Böser zusammen ;):D

Hast du noch nichts von den bösen, ins Fleisch-schneidenen Killerketten gehört? :eek::D

:D:D:D lol

:D:D

man kann auch ganz einfach vor der prüfung das Halsband oder das Bg anschauen.. denn stacheln auf der innenseite oder ein teletakt sind schnell entdeckt..

dieses argument finde ich schwachsinnig.

lg kati

Um eine TIG zu erkennen, brauchst das Halsband nicht auf der Inneseite zu betrachten. ;) Bitte mach dich mal schlau, und "plaudere" nur das Gehörte nach. Danke
 
schonmal daran gedacht, das es Hunde gibt, die sich nicht angreifen lassen wollen - vorallem beim Halsband

Ich als Prüfer würd zu keinem fremden Hund gehen und ihm am Hals rumfummeln :eek:


mein gott.. dann muss halt der besitzer das halsband herzeigen.. oder gibt es bei diesen prüfungen auch hunde die sich nicht mehr von ihrem besitzer angreifen lassen:p
 
Ich kenne ganz normale kettenhalsbänder die enorme verletzungen verursacht haben.. zb ein ängstlicher hund der flüchten wollte und sich an der kette( die nicht auf zug war ) den kehlkopf verletzt hat.. oder den hund von meiner freundin der immer noch narben von einem kettenhalsband trägt (vorbesitzer unbekannt)

Wie soll bitte ein normales Gliederhalsband diese enormen Verletzungen verursachen? Ich kann mir nur vorstellen, dass dies bei extrem ängstlichen Hunden (ev. gerade bei der Übergabe aus dem Tierschutz oder so...) vorkommen kann!

Aber es geht ja hier um unsere Hunde, mit denen wir tagtäglich zu tun haben und glaub mir, da kann sowas nicht passieren (frag mich immer noch wie sowas passieren kann - ausser jmd ist vielleicht so dämlich und hängt seinen Hund an der Kette irgendwo an und der bekommt aus irgendeinem Grund panik und verletzt sich!!)

Kehkopfverletzungen passieren sicher eher wenn jmd mit der Leine herumreisst (schräg nach oben zieht ....) - aber nicht wenn jmd seinen Hund normal führt!
 
mein gott.. dann muss halt der besitzer das halsband herzeigen.. oder gibt es bei diesen prüfungen auch hunde die sich nicht mehr von ihrem besitzer angreifen lassen:p

und warum? - wenn gerade bei der Prüfung mit einer Kette NIX NIX passieren kann - denn du darfst weder rucken noch sonstiges, ausserdem geht Hund meist ohne Leine - was tut ihm die Kette also bei der Prüfung?
 
Oben