ist schwer zu sagen.. mein tierarzt schätzt jimmy auf ca 5-6 Jahre.. ich habe ihn schon ca 1,5 jahre..
lg kati
Mein Welpe heisst auch Jimmy
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist schwer zu sagen.. mein tierarzt schätzt jimmy auf ca 5-6 Jahre.. ich habe ihn schon ca 1,5 jahre..
lg kati
hunde, die wie blöd an der leine zerren, sind ein greuel. aber weder leinenruck noch sonstige "erziehungsmittel" sind eine lösung. da hilft nur konsequentes training - und das dauert möglicherweise, aber es führt zu dauerhaftem erfolg. vorausgesetzt, man nimmt sich auch die nötige zeit@Karomacho: Wie wäre es mit Erziehung?
Ich denke zwar auch, dass ein Leinenruck den Hund nicht tötet. Aber ich habe so was bisher echt noch nie (jedenfalls nicht wissentlich) angewendet. Aus dem einfachen Grund, dass mein Hund von Anfang an gelernt hat, an der Leine locker neben mir her zu gehen. Am Geschirr (K9), welches er im Dienst und beim SD trägt, darf er ziehen - und das macht er dann auch! Wenn ich dann die Leine vom Geschirr zurück aufs KHB mache, "switcht" er wieder ins andere "Programm".
Ist alles eine Frage der Erziehung! Und das kann man auch mit schwierigen Hunden machen, ohne dass man sie hin- und herreissen muss. Denn ein wirklich schwieriger Hund (egal ob Panik, Aggression oder was weiss ich) wird sich von einem "Hallo-da-bin-ich"-Leinenschütteln nicht beeindrucken lassen!
Ich bin wirklich kein "Wattebausch-Hündeler" (sorry, der Ausdruck - ist nicht abwertend gemeint!) und hatte schon die eine oder andere Diskussion mit meinem Hund! Aber nicht bei Angelegenheiten, die sich über Erziehung regeln lassen!
Biggy
praktischer ist leider nicht sicherer
@Karomacho: Wie wäre es mit Erziehung?
lg Biggy