Würgekette: Ja oder Nein?

somit bist DU eine pöööhse quälerin :eek::rolleyes:;)

paaah....:mad::p
Und das ob:pwohl er da noch keine Kette hatte? :(

jo mei, meine Hunde sind halt soweit noch hunde und werden net vermenschlicht..
Ich möcht kein HB am Hals, kein BG am Körper und ich will auch net am Boden sitzen und futtern.. :eek::D
 
Wenn man sich mit dem Hund nicht mehr zu helfen weiß, dann nimmt man ein Kettenhalsband. :rolleyes:
Und wenn der Kettenwürger nicht mehr hilft, dann nehmen wir ein Stachelhalsband, weil das gibt es sogar in Möbelhäusern zu kaufen :mad:

Wenn er in die Kette rennt, selber schuld.

Wer denkt denn schon an den Hund der im Alter Spondylose oder sonstwas davon bekommt. Bis dahin landet er wahrscheinlich eh im Tierschutzhaus :(
 
Wenn man sich mit dem Hund nicht mehr zu helfen weiß, dann nimmt man ein Kettenhalsband. :rolleyes:
Und wenn der Kettenwürger nicht mehr hilft, dann nehmen wir ein Stachelhalsband, weil das gibt es sogar in Möbelhäusern zu kaufen :mad:

Wenn er in die Kette rennt, selber schuld.

Wer denkt denn schon an den Hund der im Alter Spondylose oder sonstwas davon bekommt. Bis dahin landet er wahrscheinlich eh im Tierschutzhaus :(


sagmal haperts bei dir irgendwo?
Mein Hund hat gerade weil er NICHT zieht ein KHB oben :rolleyes:
Ich kann meine hunde halt soweit erziehen, dass sie nicht ziehen :eek::D

Und vonwegen Tierschutzhaus - du bist echt nimma ganz klar in deinem Kopfal gell? :cool:
 
Natürlich nicht.
Mir stelltst nur echt alle Haare auf, wenn jemand seinen Hund nicht anders halten / bzw. erziehen kann. Alle Tierquälermethoden beginnen damit, dass sich der Besitzer nicht mehr zu helfen weiß.


Leider kann ich erst jetzt dazu was beitragen:
Also in so einer Traumwelt wie du würd ich auch gern leben!
Es sind nähmlich nicht alle Hunde auf der Welt aus Stoff und ziehhen nicht, es gibt auch solche die man Anfangs nicht halten kann. Und bei Mischlingen wo man nicht immer genau weiss wie groß die werden kann man sich halt nicht so drauf einstellen.
Wennst willst kommst uns mal besuchen und du darfst mit dem Hund mal gehen mit einem HB oder einem BG, dan geh ich mit meiner Hündin vorbei und wir sehen mal wer als letzter noch steht!

Lg
Ingrid
 
auch lustig dein ansichten :rolleyes:. ich könnte meinem hund umhängen was ich möchte, er hat einfach das vertrauen zu mir das ich ihm nichts böses möchte . ;)
Sorry aber sie hat da Recht;)
Mein Onkl, hat einen Schäfer,
Er ist nicht gerade nett zu Tieren, aber er braucht denn Hund fürs*bewachen* vor der dem Haus (Ist am Land).
Onkl, gibt dem Hund schläge, statt leckerli!
Trotzdem, kommt der Hund zu ihm, trotzdem dackelt er mit der Rute zu ihm.
Cora Wo im Simmering??

ps:
Gestern war ich mit einer Freundin unterwegs und die erzählte mir eine *schlimme* Story über ihren älteren Hund (sie hat 2) und der Angst bekommen hat vor dem Ketterl er hat es sich zwar immer um den Hals geben lassen aber er war nicht der Hund den sie kannte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ridgeback:

Vl ne blöde Frage, aber wieso bringst du deinem Hund nicht bei, nicht zu ziehen? oder hab ich da was falsch verstanden?
Wieso nimmt man sich einen so grossen/starken Hund, wenn man ihn nicht halten kann?

Mag sein, dass ich den "einfachsten" Hund der Welt hab, aber sogar meine Kleine hat nach 2 Wochen Stop-and-go kapiert, dass sie mit Ziehen nicht weiterkommt.

Naja ich denke, mein Hund würde Kette als unangenehm empfinden - dh sie würde wegen fehlender Halsmuskulatur am Boden schleifen - daher (und aus anderen Gründen) verzichte ich darauf.
 
sagmal haperts bei dir irgendwo?
Mein Hund hat gerade weil er NICHT zieht ein KHB oben :rolleyes:
Ich kann meine hunde halt soweit erziehen, dass sie nicht ziehen :eek::D

Und vonwegen Tierschutzhaus - du bist echt nimma ganz klar in deinem Kopfal gell? :cool:

Dieselben Beleidigungen könnte ich dir an den Kopf werfen, aber das wäre unter meinem Niveau (falls du weißt was das heißt).

Wenn dein Hund nicht zieht, dann frag ich mich, warum er dann ein KHB hat?
Dann fühlst dich also sicherer mit einem "KHB". :rolleyes:
Dann frag ich mich, wie er das gelernt hat, dass er nicht zieht?
Mit Leinenruck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich erst jetzt dazu was beitragen:
Also in so einer Traumwelt wie du würd ich auch gern leben!
Es sind nähmlich nicht alle Hunde auf der Welt aus Stoff und ziehhen nicht, es gibt auch solche die man Anfangs nicht halten kann. Und bei Mischlingen wo man nicht immer genau weiss wie groß die werden kann man sich halt nicht so drauf einstellen.
Ingrid

Dann hättest du dir vorher überlegen sollen, ob du fähig bist so einen Hund überhaupt zu halten.

Das ist aber kein Grund Folterinstrumente anzuwenden. Ich hoffe, du weißt wenigstens wie man ein KHB richtig anlegt, damit es sich auch wieder lösen kann wenns nicht auf Zug ist (was auch nicht immer funktioniert).

Unsichere HH brauchen sicher eine gute Huschu, die ihnen zeigt wie es auch anders möglich ist.
 
paaah....:mad::p
Und das ob:pwohl er da noch keine Kette hatte? :(

jo mei, meine Hunde sind halt soweit noch hunde und werden net vermenschlicht..
Ich möcht kein HB am Hals, kein BG am Körper und ich will auch net am Boden sitzen und futtern.. :eek::D

schnüffelst du nicht am Popo bzw. Genitalien von Menschen, die dir begegnen? :eek: und du leckst auch nicht die Lackerl von Weibchen auf? :D:cool:
 
@ridgeback:

Vl ne blöde Frage, aber wieso bringst du deinem Hund nicht bei, nicht zu ziehen? oder hab ich da was falsch verstanden?
Wieso nimmt man sich einen so grossen/starken Hund, wenn man ihn nicht halten kann?

Mag sein, dass ich den "einfachsten" Hund der Welt hab, aber sogar meine Kleine hat nach 2 Wochen Stop-and-go kapiert, dass sie mit Ziehen nicht weiterkommt.

Naja ich denke, mein Hund würde Kette als unangenehm empfinden - dh sie würde wegen fehlender Halsmuskulatur am Boden schleifen - daher (und aus anderen Gründen) verzichte ich darauf.


So nochmal langsam zum mitschreiben:
1. das ist nicht meine Hund, mit meiner Hündin hab ich das Problem nicht
2. ist der Rüde ein Mix und es hat keiner geglaubt das er so groß wird, da seine Eltern und auch seine Geschwister um einiges kleiner sind
und 3. ich habe nichts dagegen wenn wer ein KHB nicht nehmen will (bin auch nicht der Fan von Vollwürgern), aber ich sehe nicht ein das man sich hier als Tierquäler beschimpfen lassen muss wen man eines benutzt.

Lg
Ingrid
 
Dann hättest du dir vorher überlegen sollen, ob du fähig bist so einen Hund überhaupt zu halten.

Das ist aber kein Grund Folterinstrumente anzuwenden. Ich hoffe, du weißt wenigstens wie man ein KHB richtig anlegt, damit es sich auch wieder lösen kann wenns nicht auf Zug ist (was auch nicht immer funktioniert).

Unsichere HH brauchen sicher eine gute Huschu, die ihnen zeigt wie es auch anders möglich ist.

Ja ich weiss wie man ein KHB anlegt, aber ich glaub du weisst nicht was es bedeutet "der Hund einer Freundin von mir" bedeutet.
Also nochmal nur für dich: ES GEHT NICHT UM MEINEN HUND
So, hast das mal kapiert?
Ich glaube du verwechselt einen Hund mit einem Stofftier, kann das sein?
 
Ah, na wenns langsam zum Mitschreiben ist, dann checks ja vl sogar ich :rolleyes:
Sorry hatte einfach keine Lust, mich durch 20 Seiten stumpfe Streitereien zu quälen, denn ich geb weder der einen Seite recht, noch der anderen - ich weiss nur, was für mich und meinen Hund richtig ist.

ad1: schön für dich :)
ad2: ja wenn das keeeiner geglaubt hat, ne sorry, damit muss man schon rechnen, wenns n mix ist
ad3: na toll ist es für den Hund sicher nicht - oder schon? meiner würde halt n halsband bevorzugen - obwohl sie - oh schreck - kein stofftier ist

Naja ist nicht mein Umgangston hier...
 
Ah, na wenns langsam zum Mitschreiben ist, dann checks ja vl sogar ich :rolleyes:
Sorry hatte einfach keine Lust, mich durch 20 Seiten stumpfe Streitereien zu quälen, denn ich geb weder der einen Seite recht, noch der anderen - ich weiss nur, was für mich und meinen Hund richtig ist.

ad1: schön für dich :)
ad2: ja wenn das keeeiner geglaubt hat, ne sorry, damit muss man schon rechnen, wenns n mix ist
ad3: na toll ist es für den Hund sicher nicht - oder schon? meiner würde halt n halsband bevorzugen - obwohl sie - oh schreck - kein stofftier ist

Naja ist nicht mein Umgangston hier...

sorry aber wenn - wie ridgeback schon geschrieben hat - eltern und geschwister relativ "klein" waren glaubt man halt ned das da doch noch mal ein monster-riese draus werden könnte.
 
Ja ich weiss wie man ein KHB anlegt, aber ich glaub du weisst nicht was es bedeutet "der Hund einer Freundin von mir" bedeutet.
Also nochmal nur für dich: ES GEHT NICHT UM MEINEN HUND
So, hast das mal kapiert?
Ich glaube du verwechselt einen Hund mit einem Stofftier, kann das sein?

Dann bist es halt nicht DU sondern die/derjenige, Freundin oder sonst wer, der so mit seinem Hund umgeht.
Es geht ja grundsätzlich ums Thema Würgekette: Ja oder Nein?
Für manche Leute wäre ein Stofftier die bessere Wahl auch für den Hund.
Manche Aussagen sind wirklich von kindlichem Gemüt...
 
sorry aber wenn - wie ridgeback schon geschrieben hat - eltern und geschwister relativ "klein" waren glaubt man halt ned das da doch noch mal ein monster-riese draus werden könnte.

Da hast du schon recht - man glaubts nicht, aber man muss damit rechnen.

Ich fände es halt schön, wenn ridgeback zB mit ihrer Bekannten und dem Hund trainieren würde, sodass man irgendwann auf die Kette verzichten kann oder? Ich kenn beide halt nicht und weiss nicht, wie der Hund drauf ist, aber für mich steht an erster Stelle, dass man mit dem Hund übt und übt und übt.
 
Da hast du schon recht - man glaubts nicht, aber man muss damit rechnen.

Ich fände es halt schön, wenn ridgeback zB mit ihrer Bekannten und dem Hund trainieren würde, sodass man irgendwann auf die Kette verzichten kann oder? Ich kenn beide halt nicht und weiss nicht, wie der Hund drauf ist, aber für mich steht an erster Stelle, dass man mit dem Hund übt und übt und übt.

mit dem hund wird trainiert, keine sorge ;)
 
Na siehst! Das braucht man doch nur zu sagen - in diesem Fall finde ich die Kette nämlich wieder gerechtfertigt. Zeigt, dass das für Frauli/Herrli kein Dauerzustand ist und dass sie dran arbeiten.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn aus Meedy so ein Riesenhund - vielleicht noch unverträglich - geworden wäre. Ich hab da Glück gehabt!

Was ich aber nicht einsehe, ist wenn man angeschnauzt wird und hingestellt wird, wie der Idiot schlechthin, nur weil man gewisse Sätze eben "anders" gelesen hat. In einem Forum sollte halt diskutiert werden und nicht vor allem beleidigt.

EDIT: und das betrifft beide Seiten!

@Yasira: hab nur die letzten Seiten gelesen & da ev was überlesen :)
 
Na siehst! Das braucht man doch nur zu sagen - in diesem Fall finde ich die Kette nämlich wieder gerechtfertigt. Zeigt, dass das für Frauli/Herrli kein Dauerzustand ist und dass sie dran arbeiten.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn aus Meedy so ein Riesenhund - vielleicht noch unverträglich - geworden wäre. Ich hab da Glück gehabt!

Was ich aber nicht einsehe, ist wenn man angeschnauzt wird und hingestellt wird, wie der Idiot schlechthin, nur weil man gewisse Sätze eben "anders" gelesen hat. In einem Forum sollte halt diskutiert werden und nicht vor allem beleidigt.

EDIT: und das betrifft beide Seiten!

dachte das wär schon wo gesagt worden? :confused::confused:

na egal. anscheinend ist das ja jetzt geklärt.
 
Na siehst! Das braucht man doch nur zu sagen - in diesem Fall finde ich die Kette nämlich wieder gerechtfertigt. Zeigt, dass das für Frauli/Herrli kein Dauerzustand ist und dass sie dran arbeiten.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn aus Meedy so ein Riesenhund - vielleicht noch unverträglich - geworden wäre. Ich hab da Glück gehabt!

Was ich aber nicht einsehe, ist wenn man angeschnauzt wird und hingestellt wird, wie der Idiot schlechthin, nur weil man gewisse Sätze eben "anders" gelesen hat. In einem Forum sollte halt diskutiert werden und nicht vor allem beleidigt.

EDIT: und das betrifft beide Seiten!

@Yasira: hab nur die letzten Seiten gelesen & da ev was überlesen :)


Sorry, ich wollte dich nicht anschnauzen!
Ist heut einfach nicht mein Tag!
Achja, wir haben gestern wieder mit dem Rüden trainiert (momentan noch ohne weitere Hunde) und es wird von mal zu mal immer besser mit ihm, der nächste Schritt ist dan einen weiteren Hund dazuzuholen, bin schon gespannt wies wird!

Lg
Ingrid
 
Oben