Würgekette: Ja oder Nein?

http://www.kraxel.com/detail_1495.html
hier habt ihr ein BG aus dem sich sicher kein hund befreien kann.

schon arg welche argumente leute bringen um tierquälerei zu rechtfertigen..

also bevor mein hund mit so nem seltsamen ding herum läuft, bin ich mir sicher er trägt lieber ein halsband.

vor allem hunde die erzogen sind, rennen auch nicht mit voller wucht ins halsband/kette/ oder sonstiges.

ich glaub das geschirr is weit unangenehmer als ein halsband :cool:

vor allem bei 40 grad is des sicher nicht angenehm rund herum verpackt zu sein!

also bevor mein hund mit so nem seltsamen ding herum läuft, bin ich mir sicher er trägt lieber ein halsband.

vor allem hunde die erzogen sind, rennen auch nicht mit voller wucht ins halsband/kette/ oder sonstiges.

öh...
HUNDE die ausgebildet werden, oder ausgebildet sind, müssen privat nicht eine funktionstüchtige *Maschine!* sein.
Wenn du verstehst was ich mit diesem Satz meine...
Es werden hier viele Ausgebildet, aber immer wieder kommt man in die Schiefe Bahn, immer wieder*passiert* was unerhofftes, unerwartet...

manchmal frag ich mich wirklich welches recht Leute haben, Hundehalter als Tierquäler hinzustellen, weil der Hund ne Kette trägt..

würde ich meiner Spanieldame so ein Geschirr anziehen, würde sie keinen schritt gehen, weil sie 1 Jahr lang geschlagen wurde und sie es nicht leiden kann etwas auf ihrem rücken zu tragen...aber jaja, hauptsache, es ist ein geschirr, wie der Hund sich fühlt is egal :rolleyes:

Meiner würde mit dieser "Ritterrüstung" auch keinen Meter gehen :D

Da bin ich halt lieber ein "Tierquäler" (in den Augen von manchen hier - ist mir aber sowas von wurscht :D:cool:) und lass mein "Ketterl" am Hund oben.

@Lucy
Meinungen sind verschieden - schön - aber hör endlich auf HF die KHB verwenden als Tierquäler zu beschimpfen (das erfüllt ja fast den Tatbestand an übler Nachrede!)

manchmal frag ich mich wirklich welches recht Leute haben, Hundehalter als Tierquäler hinzustellen, weil der Hund ne Kette trägt..

wer so argumentiert hat wohl keine Ahnung was eine Kette ist oder anstellt.

würde ich meiner Spanieldame so ein Geschirr anziehen, würde sie keinen schritt gehen,

mit Geduld wäre auch das zu bewältigen

weil sie 1 Jahr lang geschlagen wurde und sie es nicht leiden kann etwas auf ihrem rücken zu tragen...aber jaja, hauptsache, es ist ein geschirr, wie der Hund sich fühlt is egal :rolleyes:

...und weil er nichts auf den Rücken verträgt, soll es unbedingt ein Würger sein?:(
Wie schon erwähnt es gibt auch Halsbänder, breit mit Stop, sodass er nicht raus kann aber auch nicht gewürgt wird und wenn der dann auch noch brav an der Leine geht und nie von einem anderen Hund attackiert wird, dann hat er auch Freude an so einem Halsband und erleidet keine Wirbelverrenkungen. ;)

bis sie ausgebildet sind ist es aber ein langer Weg. Bis dorthin hat er schon viele schlechte Erfahrungen mit dem "Ketterl", das er dann auf Begegnungen mit anderen Hunden/Menschen bezieht und in weitere Folge noch aggressiver reagiert.

Wenn du deinen Hund fragen könntest dann wüsstest du es sicher besser. Aber leider.... wer weiß was der dir alles erzählen würde, das möchtest du vielleicht gar nicht wissen :p

Bei 40 °C sollte man auch mit keinem Hund unterwegs sein, wenn es nicht unbedingt sein muss, außerdem war dieses Geschirr nur ein Vorschlag auf das Argument, dass er rausschlüpfen könnte. Es gibt auch leichtere Geschirre mit dem selben Effekt da leidet kein Hund an Hitzestau.

bis sie ausgebildet sind ist es aber ein langer Weg. Bis dorthin hat er schon viele schlechte Erfahrungen mit dem "Ketterl", das er dann auf Begegnungen mit anderen Hunden/Menschen bezieht und in weitere Folge noch aggressiver reagiert.

.

boah du musst ja jeden Hund kennen :eek:
mein Collierüde hat seit 1,5 Jahren 2x die Woche in der HuSchu die Kette oben, war und ist sicher noch nicht fertig ausgebildet und freut sich dennoch wenn er die Kette hört, ist weder aggressiv gegenüber anderen noch sonstwas :cool:

öh...
HUNDE die ausgebildet werden, oder ausgebildet sind, müssen privat nicht eine funktionstüchtige *Maschine!* sein.
Wenn du verstehst was ich mit diesem Satz meine...
Es werden hier viele Ausgebildet, aber immer wieder kommt man in die Schiefe Bahn, immer wieder*passiert* was unerhofftes, unerwartet...

als welpe hatte meiner auch ein geschirr, aber jetzt mag er es gar nicht und das erkennt ich sehr wohl ;) ob er was mag oder ned :cool: - da braucht er nicht sprechen können! :cool:

Zu erst mal zum Thema BG, meine Gina hatte am Anfang ein Brustgeschirr, wo sie mir durch "Hexerei" immer rausgeschlüft ist und jetzt wenn sie es sieht kriegt sie die Krise und verkriecht sich, also ein BG ist auch nicht immer das ware und zum abrichten ist es das Ärgste (erlaubte) was es gibt!
Und nun zu meinem Lieblingsargument der Tierquälerei: Ach was, auf solche Bemerkungen von unwissenden Leuten sag ich gar nix!
Dan bin ich halt ein Tierquäler, nur komisch das sich meine Gina trotzdem ich sie ja so quäle immer total drauf freut wenn sie die Kette raschelln hört.

Zu erst mal zum Thema BG, meine Gina hatte am Anfang ein Brustgeschirr, wo sie mir durch "Hexerei" immer rausgeschlüft ist und jetzt wenn sie es sieht kriegt sie die Krise und verkriecht sich, also ein BG ist auch nicht immer das ware und zum abrichten ist es das Ärgste (erlaubte) was es gibt!
Und nun zu meinem Lieblingsargument der Tierquälerei: Ach was, auf solche Bemerkungen von unwissenden Leuten sag ich gar nix!
Dan bin ich halt ein Tierquäler, nur komisch das sich meine Gina trotzdem ich sie ja so quäle immer total drauf freut wenn sie die Kette raschelln hört.

und dann sogar meistens ganz brav arbeitet ;)

Meiner würde mit dieser "Ritterrüstung" auch keinen Meter gehen :D

Da bin ich halt lieber ein "Tierquäler" (in den Augen von manchen hier - ist mir aber sowas von wurscht :D:cool:) und lass mein "Ketterl" am Hund oben.

@Lucy
Meinungen sind verschieden - schön - aber hör endlich auf HF die KHB verwenden als Tierquäler zu beschimpfen (das erfüllt ja fast den Tatbestand an übler Nachrede!)
Vielleicht liesst du mal besser?
Ich habe nie behauptet das es eine Tierqäulerei sei ich habe selbst eines zuhause!
Nur ich bin kein Freund davon, wie beschrieben ist es für mich zu "Kalt" zum anschauen und auch laut der testperson zu Schmerzhaft und es bleibt an der Haut meines Hundes zimlich fest. Ich bin auch "noch" nicht, ein Freund von Brustgeschirr weil das runter rauf, und hin und her wurstl mir zu lange dauerte und ausserdem macht es das Feel MEINES Hundes nur Struppig. Ich suche aber noch das passende vielleicht ein Norweger:D.
Jedoch habe ich gelernt, Hunde die ständig ziehen, zuerst Fußgehen lernen und erst dann ein KH okay wäre.
Doch das der Hund mal nicht "zieht" das kannst du nicht verhindern. :rolleyes:
Diensthunde sind gut ausgebildet, der eine oder andere macht aber trotzdem privat ärger.
Ein Hund ist ja keine Maschine herrje!Oder sind wir Maschinen?
"Ach der geht heute brav fuß, na der weiß nun schon was fuß heißt jetzt tut er das immer so" :rolleyes:
"Heute ist der XY so nett zu mir, ach na der wird ja dann immer so sein";)
Mensch und Hund sind beides keine Maschinen heut mal brav morgen kanns anders aussehen, und wenn ich ein Hund wäre und jetzt schlimm bin, wünsche ich mir keine Kette am Hals.

Clau04 schrieb:

Darum geht es (mir) doch gar nicht, sondern um das Würgen, egal ob mit Kette oder HB. ;)

als welpe hatte meiner auch ein geschirr, aber jetzt mag er es gar nicht und das erkennt ich sehr wohl ;) ob er was mag oder ned :cool: - da braucht er nicht sprechen können! :cool:
Was hat des mit dem zu tun?
Meine hatte auch als Welpe ein Brustzgeschirr das ich eigentlich nicht mochte (zumal meine das Brustgeschirr immer zerfleischen wollte wenn sie alleine war. )
Heute trägt sie ein gepolstertes Halsband.
Ihr denkt gleich nur weil ihr das Kettelchen in der Hand habt, das der Hund weiß "ha mein Ketterl freu":rolleyes:
Dabei interessiert es ihm nicht was es ist, es heißt nur was er gelernt hat zb. Gassi gehen.
Meine weiß,
wenn Rucksack und Decke mit genommen wird, dann geht es zum Training.
Meine weiß, wenn sie viel zum knabbern bekommt, geht Frauli zur *arbeit*.
Meine weiß, wenn Herrli als erster aufsteht geht er raus*juhu freu*
Das hat aber alles nichts mit "Gegenstand Direkt" zutun.
Wenn ich es meiner anlerne jedesmal, das Ketterl raufzugeben, wenn wir am platz sind, wird sie wissen und sich freuen wenn was gemacht wird doch das hat "Direkt" nichts mit dem Ketterl zutun. Der Hund WEISS nicht das es ein Ketterl ist ohne Stoff ohne Muster ohne irgendwas der Hund weiß nur "Jaaa gib es mir rauf ich muss schon bitte schneller supi ja gehen wir was arbeiten geil "
Das ändert aber alles nichts an der Tatsache das wenn der Hund zieht, es dem Hund trotzdem schaden kann.
Nicht muss aber kann, nur muss man das wirklich Riskieren(?)

boah du musst ja jeden Hund kennen :eek:
mein Collierüde hat seit 1,5 Jahren 2x die Woche in der HuSchu die Kette oben, war und ist sicher noch nicht fertig ausgebildet und freut sich dennoch wenn er die Kette hört, ist weder aggressiv gegenüber anderen noch sonstwas :cool:

Auch Hunde die geschlagen werden freuen sich auf ihren Besitzer. Was sagt das schon aus. Wenn er sonst nicht raus kommt ist wahrscheinlich die Kette das kleinere Übel wenn diese bedeutet, dass er mal rauskommt oder Kontakte haben kann.

Kindliche Argumente für fragwürdige Ausbildungsmethoden :rolleyes:

Nicht ärgern - nur wundern :rolleyes::D:p;)

Keine Sorge, Leute die eine Ahnung haben, bezeichnen Hf die mit Kette arbeiten sicher nicht als Tierquäler :)

Darum geht es (mir) doch gar nicht, sondern um das Würgen, egal ob mit Kette oder HB. ;)

Na eben - es würgt weder bei einer Kette noch bei einem HB etwas - WENN man es RICHTIG macht ;)

Meine Kette liegt lockerer am Hundehals als jedes HB! Da würgt nix!
Allerdings wirkt eine Kette natürlich schärfer (logo ;)) und ein Leinenruck mit Kette sollte vorsichtiger ausgeführt werden (jaja, ich weiss Wuff-Hunde bekommen natürlich nie nen LR :rolleyes::D) als mit einem gefütterten HB.

Es kommt einzig und alleine immer auf die Handhabung an (manche gehen mit einem Stachler gefühlvoller um als manche Hundefreunde mit ihren BG bepackten Familienwuffis :cool:)

bei menschen würde man das als zwangsjacke bezeichnen :rolleyes::rolleyes:
und normale hf als tierquäler zu bezeichnen ,weil sie eine kette nehmen finde ich schon sehr starrsinnig .

das wirkliche leben hat nichts mit deiner traumwelt zu tun .

aber das du siehst wie böse ich zu meinen armen hund bin sag ich dir, das ich zu ihm schon mal aus gebrüllt habe ,und pfui habe ich auch schon gesagt (ach bin ich böse ):rolleyes:

bei menschen würde man das als zwangsjacke bezeichnen :rolleyes::rolleyes:
und normale hf als tierquäler zu bezeichnen ,weil sie eine kette nehmen finde ich schon sehr starrsinnig .

das wirkliche leben hat nichts mit deiner traumwelt zu tun .

aber das du siehst wie böse ich zu meinen armen hund bin sag ich dir, das ich zu ihm schon mal aus gebrüllt habe ,und pfui habe ich auch schon gesagt (ach bin ich böse ):rolleyes:

sind wir nicht beim club der pöhhhsen hundehalter?? :cool::D

es wird einfach lächerlich, wenn man halsketten als mittel zur tierquälerei bezeichnet :rolleyes:

Auch Hunde die geschlagen werden freuen sich auf ihren Besitzer. Was sagt das schon aus. Wenn er sonst nicht raus kommt ist wahrscheinlich die Kette das kleinere Übel wenn diese bedeutet, dass er mal rauskommt oder Kontakte haben kann.

Kindliche Argumente für fragwürdige Ausbildungsmethoden :rolleyes:
auch lustig dein ansichten :rolleyes:. ich könnte meinem hund umhängen was ich möchte, er hat einfach das vertrauen zu mir das ich ihm nichts böses möchte . ;)

Oben