Würgekette: Ja oder Nein?

Auch Hunde die geschlagen werden freuen sich auf ihren Besitzer. Was sagt das schon aus. Wenn er sonst nicht raus kommt ist wahrscheinlich die Kette das kleinere Übel wenn diese bedeutet, dass er mal rauskommt oder Kontakte haben kann.

Kindliche Argumente für fragwürdige Ausbildungsmethoden :rolleyes:

1. die geschlagene Hündin läuft an normal Geschirr oder normalo Halsband...
und der Rüde weiss, sobald die Kette raschelt gehts auf den Hundeplatz :D
 
http://www.kraxel.com/detail_1495.html
hier habt ihr ein BG aus dem sich sicher kein hund befreien kann.

schon arg welche argumente leute bringen um tierquälerei zu rechtfertigen..

lol?! ich glaub ich les ned richtig :p ich glaub dir ist der ausdruck "tierqäulerei" ned ganz bewusst :D weil zw tierquälerei und einem khb liegen welten, das sag ich dir! und wenn du meinst, mich und andere hier als tierqäuler abstempeln zu müssen, ohne uns bzw unsere hunde zu kennen,... dann tust mir echt a bissal leid... jaja fehler findet man immer schneller bei andren.. gell?!^^

ich empfehle mich....

karo und macho (der noch immer ohne qualen lebt, trotz 6-jähriger khb-tracht^^)
 
bei menschen würde man das als zwangsjacke bezeichnen :rolleyes::rolleyes:
und normale hf als tierquäler zu bezeichnen ,weil sie eine kette nehmen finde ich schon sehr starrsinnig .

das wirkliche leben hat nichts mit deiner traumwelt zu tun .

aber das du siehst wie böse ich zu meinen armen hund bin sag ich dir, das ich zu ihm schon mal aus gebrüllt habe ,und pfui habe ich auch schon gesagt (ach bin ich böse ):rolleyes:

oi, da gehör ich dann wohl auch dazu :D darf ich in euren club der pöhhhsen, "tierquälerischen" hundeführer eintreten *hahahaha*?!
 
ihr seids ja lustig.. fühlt ihr euch alle so angesprochen:confused:?


nur zu eurer info.. es wird mit einem kettenhalsband viel unfug begangen.. wenn wir alle eh nicht unsere hunde würgen warum schaffen wir dann nicht halsbänder mit würgfunktion ab??

mann könnte stattdessen ketten verkaufen die sich nicht zuziehen lassen wenn unbedingt schon kette sein muss..

ich war gerade spazieren und habe ein kind mit einem welpen an der leine gesehen.. die hat ihren hund hinter sich hergezogen.. an einer würgekette die war auf zug... verdammt warum können diese teile nicht einfach abgeschafft werden...:eek:


das geschirr war übrings nur für entfesslungskünstler gemeint..
 
ihr seids ja lustig.. fühlt ihr euch alle so angesprochen:confused:?


nur zu eurer info.. es wird mit einem kettenhalsband viel unfug begangen.. wenn wir alle eh nicht unsere hunde würgen warum schaffen wir dann nicht halsbänder mit würgfunktion ab??

mann könnte stattdessen ketten verkaufen die sich nicht zuziehen lassen wenn unbedingt schon kette sein muss..

ich war gerade spazieren und habe ein kind mit einem welpen an der leine gesehen.. die hat ihren hund hinter sich hergezogen.. an einer würgekette die war auf zug... verdammt warum können diese teile nicht einfach abgeschafft werden...:eek:


das geschirr war übrings nur für entfesslungskünstler gemeint..

wie heute schon mehrmals gesagt, es KOMMT auf die HANDHABUNG drauf an! weil man kann mit einer leine auch viel falsch machen, die anundfürsich ned gefährlich sein sollte ...und wenn man immer nur die "extreme" anwendet...naja dann rennt wo ein radl im dreck... aber wenn man, so wie wir, ein khb richtig und ohne dem hund schaden zu zufügen verwendet, dann sehe ich hier kein problem....und denke auch ned, dass ich tierquälerisch handle

lg karo und macho
 
glaubs mir manchmal liegt zwischen Tierquälerei und Kettenhalsband nur ein ganz kleiner Leinenruck :rolleyes:

aber ob ich jetzt einen leinenruck bei einer kette mache, oder tierquälerisch handle, ist meiner meinung nach ein rießen unterschied, und einige hier werden mir zustimmen, denn wer noch nie seinem hund einen ruck gegeben hat (auch vielleicht unbewusst) der werfe den ersten stein... *undduck*

lg karo

p.s.: vielleicht haben wir ja unterschiedliche definitionen was "tierquälerei" angeht...:eek:
 
ich war gerade spazieren und habe ein kind mit einem welpen an der leine gesehen.. die hat ihren hund hinter sich hergezogen.. an einer würgekette die war auf zug... verdammt warum können diese teile nicht einfach abgeschafft werden...:eek:
Und dann die Retrieverleinen und dann die Zugstopp und normalen Halsbänder, weil die kann man enger stellen als sie sein sollten und dann die Geschirre weil die kann man auch missbrauchen...................
Weil einer schlechtes mit einem Gegenstand treibt ist automatisch jeder der diesen Gegenstand benutzt ein schlechter Mensch??
A net schlecht die Sippenhaftung....
LG
Sandy + Bande
 
Und dann die Retrieverleinen und dann die Zugstopp und normalen Halsbänder, weil die kann man enger stellen als sie sein sollten und dann die Geschirre weil die kann man auch missbrauchen...................
Weil einer schlechtes mit einem Gegenstand treibt ist automatisch jeder der diesen Gegenstand benutzt ein schlechter Mensch??
A net schlecht die Sippenhaftung....
LG
Sandy + Bande

ich bin voll deiner meinung
mit einem küchenmesser kann ich entweder brot schneiden oder einen menschen töten... je nachdem wie man es benutzt.... vl gibt das mal a bissi zum nachdenken....

lg karo und macho
 
Wenn ich mir manche Aussagen so durchlese greif ich mir nur noch am Kopf.. Als ob ein Halsband auf Zug weniger würgt, auch dieses wird schmäler, weil nur 1 Ring dran hängt an dem gezogen wird, und beim Bg ists das selbe wie wenn ihr nen Tritt in die Rippen bekommt.. Jetzt wollts aber ned ernsthaft sagen, dass ein Würger schlimmer ist?! Alles an dem ein Hund hängt kann unangenehm sein, aber Schmerzen füge ich ihm damit sicher keine zu, solange ich es richtig handhabe..

Wenn Baileys mal in die Leine läuft, weil er was sieht, klingt er mit Kette genauso wie mit Halsband, aber bitte, ob jetzt gepolstert oder nicht, ich glaub kaum das ihr es angenehm finden würdet an eurem eigenen Gewicht auf einem Halsbnd zu hängen, ob gepolstert oder nicht, scheiss egal..

Und sagt jetzt nicht man vergleicht Menschen nicht mit Hunden, die Luft schnappen wir alle durch den Hals.. :rolleyes:

Tierquäler sind Leute, die Ihre Hunde bewusst quälen, sie anzünden oder mit nen Messer anstechen und leiden lassen.. ihm an nen Baum aufzuhängen oder sonstiges, aber bestimmt kein Halsband, dann habt ihr ehrlich gesagt null Ahnung, denn dann habt ihr noch keinen wirklich gequälten Hund gesehen.. bei aller Liebe, die sehen bestimmt ganz anders aus als Hunde die bloß nen Kettenwürger umhaben, wenn richtig damit ungegangen wird.. :rolleyes: *entsetzt bin*
 
Yasrina schrieb:
und er nimmt frauli absolut nicht ernst.
Uns so ein nicht-ernstzunehmendes Frauchen greift zum Würger??

grausig

Glaub mir, sie mag den Würger als Notlösung sehen, helfen wird er ihr aber nicht.

Clau04 schrieb:
mein Collierüde hat seit 1,5 Jahren 2x die Woche in der HuSchu die Kette oben
Du gibst einem Collie eine Kette rauf? Bei dem langen Fell am Hals? Meine hat ja ein ähnliches Fell (lange Haare und ausgeprägter Kragen). Bei Kette hätte ich die Befürchtung, dass das ständig zwickt und zwackt und sich in den langen Haaren klemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns so ein nicht-ernstzunehmendes Frauchen greift zum Würger??

grausig

Glaub mir, sie mag den Würger als Notlösung sehen, helfen wird er ihr aber nicht.

schau ich hab nichts von helfen gesagt, aber der hund muss doch irgendwie gehalten werden. oder soll sie ihn zu jedem (vielleicht unverträglichen) hund hinstürmen lassen?
 
Yasrina schrieb:
oder soll sie ihn zu jedem (vielleicht unverträglichen) hund hinstürmen lassen?
Natürlich nicht.
Mir stelltst nur echt alle Haare auf, wenn jemand seinen Hund nicht anders halten / bzw. erziehen kann. Alle Tierquälermethoden beginnen damit, dass sich der Besitzer nicht mehr zu helfen weiß.
 
Natürlich nicht.
Mir stelltst nur echt alle Haare auf, wenn jemand seinen Hund nicht anders halten / bzw. erziehen kann. Alle Tierquälermethoden beginnen damit, dass sich der Besitzer nicht mehr zu helfen weiß.

jetzt muss ich wiedersprechen, die besitzerin von dem hund wird ihn SICHER nicht quälen!!!! :mad::mad::mad:
 
wie man hier allerdings deutlich aus euren gesprächen filtern kann... ist nicht das ketterl schuld, sondern der hundeführer, der es falsch handhabt... wie gesagt bsp: küchenmesser....

gute nacht ;)

karo und macho
 
der unterschied zwischen Küchenmesser und würger ist ein großer..ein küchenmesser ist gebaut worden um zu kochen und kann auch töten.. ein würger ist gebaut worden um zu würgen..und kann auch nicht würgen...

klar es geht um missbrauch . aber wenn etwas würger heisst und würgen kann wird es auch eher dazu verwendet wie ich heute mal wieder gesehen habe..

ps: ich bin auch kein fan von retriever leinen..

lg kati
 
der unterschied zwischen Küchenmesser und würger ist ein großer..ein küchenmesser ist gebaut worden um zu kochen und kann auch töten.. ein würger ist gebaut worden um zu würgen..und kann auch nicht würgen...

klar es geht um missbrauch . aber wenn etwas würger heisst und würgen kann wird es auch eher dazu verwendet wie ich heute mal wieder gesehen habe..

ps: ich bin auch kein fan von retriever leinen..

lg kati
aber ein fan vom schreiben :rolleyes: du hast halt eine eigene ansicht von erziehung , und mit dem umgang von hilfsmitteln . :rolleyes:
 
Du gibst einem Collie eine Kette rauf? Bei dem langen Fell am Hals? Meine hat ja ein ähnliches Fell (lange Haare und ausgeprägter Kragen). Bei Kette hätte ich die Befürchtung, dass das ständig zwickt und zwackt und sich in den langen Haaren klemmt.

ich nehme sogar an mein Rüde hat mehr Kragen :D
ABER, da sich die Kette ja net zusammenzieht sondern ganz locker oben liegt, zwickt da rein garnix, sonst tät ers zeigen, mein sensibler Depp - machte er zb. als Junghund, als der Kragen mehr wurde und er ein normales Halsband oben hatte, weils ihm die Haare immer in die Schnalle gezogen hat...
 
ich nehme sogar an mein Rüde hat mehr Kragen :D
ABER, da sich die Kette ja net zusammenzieht sondern ganz locker oben liegt, zwickt da rein garnix, sonst tät ers zeigen, mein sensibler Depp - machte er zb. als Junghund, als der Kragen mehr wurde und er ein normales Halsband oben hatte, weils ihm die Haare immer in die Schnalle gezogen hat...

somit bist DU eine pöööhse quälerin :eek::rolleyes:;)
 
Oben