naja, er hat nur Problemhunde und die 2 Doggen sind wahnsinn hab mir anfangs fast in die Hosen gemacht.. Sie kann Ihre Doggen halten, aber ich meinen Baileys manchmal nicht sofort und wenn ich da grad nah dran bin, nene das trau ich mich nicht, da bin ich froh, das mein lieber Baileys nciht rauschlüpfen kann, kennst ihm eh, der rennt hin und unterwirft sich während den Angriff auch noch.. dann wird er blutend gerettet udn kriecht wahrscheinlich dümmlich nochmal leicht wedelnd hin

Meiner Mama ist er mal auf der Straße rausgeschlüpft, hat ihm grad noch am Krawattl gepackt.. Aber da ist mir der Stoppwürder lieber, vorallem, da er jetzt ja sowieso nicht mehr extrem in Panik verfällt, sondern nur ganz selten und das ist gleich wieder vorbei.. Letztens saß ich im Auto und wollte das er reinhupft, er geht nen Schritt zurück und war aus dem Ding draußen.. Der braucht immer ne Zeit um rein zu hüpfen aber aus dem Halsband ist der schnell draußen.. Da braucht er sich nur hinsetzen wollen und den Kopf blöd bewegen, dem sein Hals ist so groß wie sein Kopf irgendwie
Es wird nicht dran geruckelt oder gezerrt, wenn du einmal unabsichtlich (weil man es ja erst dort gezeigt bekommt) krob wirst indem du es falsch bedienst, nimmt er den Hund und zeigt es dir nochmal und nochmal, bis du es richtig und schmerzlos machst, anfangs hatte nur er ihm in der Hand, da er sehen musste was das richtige Training ist und gemerkt hat, dass er nicht mehr ansprechbar ist bei mal bissl zu viel Streß, da hilft kein reden nix,.. jetzt simma am Besserungsweg, ohne Quälerei und Schmerzen für Hund sowie auch für Besitzer.. anfangs war ich auch skeptisch, aber als ich sah wie der Baileys be idem gehn kann, hab ich mir gesagt, dass will ich auch lernen, der schaut ihm an wedelt und hupft zeitweise an ihm rauf vor Freude und das mit Würger.. der hat nicht einmal drauf reagiert.. Das hat er seit Jahren nicht mehr gemacht und vorallem so lange.. BIn gespannt was er sagt wenn er mit uns draußen ist.. Obwohl ich sagen muss, es ist einfach besser geworden, das kann man nicht leugnen.. Der braucht nur nen leichten Zug spüren und dreht um.. und rennt dann nicht gleich wieder los..