asta1
Super Knochen
hehe erzähl mir das nicht von fernbeziehung, meiner ist ja von Bochum nach wien gezogendas war der aufwendigste und teuerste umzug ever!
jo wir machen des wohl zweimal

Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hehe erzähl mir das nicht von fernbeziehung, meiner ist ja von Bochum nach wien gezogendas war der aufwendigste und teuerste umzug ever!
Weiß jemand zufällig wie lange man bei Wunschwohnungen (Neubauten) vorher bescheid bekommt, ob man diese Wohnung bekommt? z.b. Fertigstellung Sommer 2014, Bezug 1.9.2014
lg
@poekelmaus: Danke für die ausführliche Anwort!
Leider ist der Traum von unserer Wunschwohnung wieder zerplatzt... Hab heute um halb 12 meine Mails gecheckt und gesehen, dass ich ne Mail vom Wohnservice bekommen habe, wo man sich für die Wunschwohnung anmelden kann. Sofort eingeloggt und leider gesehen, dass bereits "10 von 10" angemeldet sind. Naja war halt mit halb 12 zu spät, wenn sie die Mail um 8 Uhr versendet haben...![]()
Ich hab mich für Kaisermühlenstraße angemeldet. Was ich aber nicht verstehe, dass in der Suchfunktion teilweise steht bei den Wohnungen "11 Interessenten" und anmelden kann mich sich nicht mehr und diese Wohnungen sind auch die, wofür ich mich hätte anmelden können. Sollen sies aus der Liste rauslöschen, dann wäre das keine Verwirrung, für Leute die grad neu reinklicken und suchen. Naja kann man nichts machen.
Ich bin mittlerweile Profi beim Wohnservice.
Also, wenn man in die Auswahl der Wunschwohnung kommt, dann weiß man an welchem Tag die Vergabe zu laufen beginnt.
Und an diesem Tag muss man ab 8 Uhr minütlich seine Mails checken, sonst ist man chancenlos.
Ich war bei unserer Wohnung um 10 Min. zu spät und war nur an Stelle 2, hat dann aber doch geklappt, GsD!
Man kann sich nur anmelden bis Nr. 10, ansonsten keine Chance!
Wenn man im Parterre wohnen möchte, aber nur mehr Stockwohnungen da sind, dann muss man eine im Stock nehmen, oder gar keine.
So ist das, leider!
Ist etwas bürokratisch das System und man muss es erst durchblicken.
LG Ingrid
Aber eine Frage, wo sieht man ab wann der Tag der Vergabe beginnt? Ich war heute nämlich bissi überrascht, als ich die Mail bekam.
lg
Danke für die ausführliche Erklärung, jetzt hab auch ich es verstanden.
Na mir ist eh klar, dass wenn im Parterre nichts mehr frei ist, dass ich dann Pech habe. Aber es ist auch verständlich, dass wenn ich auf der Suche nach einer Gartenwohnung bin, dass ich dann keine Stockwohnung nehme und das wollte die Dame am Telefon einfach nicht verstehen.
Aber eine Frage, wo sieht man ab wann der Tag der Vergabe beginnt? Ich war heute nämlich bissi überrascht, als ich die Mail bekam.
lg
@chatmaus: du kannst noch direkt bei der genossenschaft anfragen, das wohnservice vergibt ja nur einen teil der wohnungen (mir wurde gesagt meistens eher die schlechteren)
Danke für den Tipp!!Mail an die Genossenschaft ging soben raus... Dann bin ich mal gespannt, was als Antwort kommt...