wohnservice frage und wohnungssuche

im aller schlimmsten Fall kann ich zu meinem Bruder (hab dort noch mein "Kinderzimmer") und kann währenddessen Wohnung suchen, ich würd mir nur gern einen nochmaligen Umzug samt Möbel ersparen ;)
 
hm verstehen tu ich das ganze nicht.
wir sind gestern extra nach wien gefahren, ich dachte wir würden schon den vertrag unterschreiben.
statt dessen wieder alle unterlagen vorgelegt und wir haben die pläne unterschrieben.
von der hausverwaltung her ist es fix, dass wir die wohnung bekommen. wir haben einen erlagschein mitbekommen und nun 7 tage zeit. in einigen wochen kommt erst der vertrag.
warum dauert das solange? wohnservice prüft wochen (sagten auch, dass es fix ist) und dann die verwaltung nochmal??? wenns eh fix ist warum kann man nicht gleich unterschreiben :confused:
 
mühsam ist das ganze schon. zwischenzeitlich waren wir bei der genossenschaft, haben auch die mündliche zusage...eigentlich dachte ich der vertrag wäre schon zum unterschreiben aber nein nur die pläne. dann gabs nen erlagschein für die anzahlung mit dem hinweis, dass wir es uns nochmals 7 tage überlegen können obwohl wir eh wussten, dass wir diese wohnung wollen.
tjo angezahlt und nun funkstille :rolleyes:
 
Mach Dir keine Sorgen, das dauert einfach, das sind "Beamte", aber wenn Du angezahlt hast, dann bekommst Du die Wohnung auch, also Kopf hoch, Du hast es geschafft!
Wir bekommen nächsten Mittwoch die Schlüssel zu unserer neuen Wohnung!
LG Ingrid
 
gibts Neuigkeiten bei euch?
Ich habe nun evtl. eine Wohnung, wurde diese Woche gekündigt und ich wurde als Nachmiterin vorgeschlagen, jetzt muss dann nur noch alles mit der Genossenschaft geklärt werden.
 
meinst mich?
falls ja...
bisher hat niemand einen vertrag bekommen. gestern bekamen wir aber die info, dass bis mitte april die verträge fertig sind :).

mir egal, angezahlt wurde ja. gebaut wird auch die ganze zeit fleissig und es gibt ja keinen grund warum wir sie doch nicht bekommen sollten. je später der vertrag umso später die bezahlung :p
 
meinte genrell alle Wohnungssuchenenden :)
das freut mich für dich, nun dürfte ja dann alles ohne Probleme ablaufen und dann habt ihr eure Wohnung!
 
Oben