wohnservice frage und wohnungssuche

@Cori: Das tut mir leid. Ich weiß wie es ist, wenn man für sich seine Traumwohnung gefunden hat und dann ist sie weg... :-( War die Wohnung über Wohnservice? Ich bekam heute eine Mail (8.03 Uhr) von denen, dass man sich für Wohnungen anmelden kann und um (8.05 Uhr) waren alle Wohnungen weg. :confused::confused::confused: Schon komisches Service!! Für eine Wunschwohnung sind wir nun angemeldet, aber noch auf Platz 10 von 10. Bin gespannt!
 
ja es war echt meine Traumwohnung und Traumlage :(
Die Vergabe war direkt über die Genossenschaft bei Wiener Wohnen waren schon an die 80 Leute angemeldet also war da 0 chance.
 
Also ich hab den Gen.Beitrag ca. 10.000,-- über das Eigenmittelersatzdarlehen finanziert, 1% Zinsen, da kann man nicht meckern und auf 20 Jahre ist das nicht die Welt.
Wie die Leute allerdings 40.000,-- finanzieren ist mir auch schleierhaft, aber die Wohnungen gehen auch weg wie die warmen Semmeln, irgendwas mach ich falsch in meinem Leben:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:!
LG Ingrid

Hi Ingrid,
lege trotzdem was auf die Seite.
Ich hatte auch diesen Kredit, hab halbjährlich 140€ bezahlt, nach 5 Jahren kam die finanzielle Überprüfung, dann dürfte ich 600€ halbjährlich zahlen!!!
Keine Einspruchsmöglichkeiten sind vorhanden. Allerdings war der Kredit dann statt nach 15 Jahren nach 7,5 Jahren abbezahlt.
 
so also ich bin jetzt alle Genossenschaften durch und hab rein gar nichts gefunden wo ich gerne hin möchte :eek::(
Die Wohnservice-Wien Seite ist mir ehrlich gesagt total unsympathisch und ich find sie einfach unübersichtlich und kompliziert :eek:
 
Hi Ingrid,
lege trotzdem was auf die Seite.
Ich hatte auch diesen Kredit, hab halbjährlich 140€ bezahlt, nach 5 Jahren kam die finanzielle Überprüfung, dann dürfte ich 600€ halbjährlich zahlen!!!
Keine Einspruchsmöglichkeiten sind vorhanden. Allerdings war der Kredit dann statt nach 15 Jahren nach 7,5 Jahren abbezahlt.

Danke für den Tip, ich weiß, dass man überprüft wird, allerdings zahle ich halbjährlich eh schon 286,-- und leider wird sich mein Einkommen nicht sehr verändern, viel mehr wird es nicht werden.
Meiner Freundin ging es wie Dir, zuerst noch in der Ausbildung, dann gut verdient und schon musste sie viel mehr bezahlen.
LG Ingrid
 
Hallo erstmal , ich wohne mit meiner 22jährigen Tochter in einer 55qm großen Wohnung - jetzt muß man noch die ganzen Schrägen abziehen - dann wird es ja noch enger ! Da ich Arthrose habe , fällt mir das Treppensteigen jetzt schon schwer , ich bin 51 Jahre alt - habe noch 2 Hunde , heißt schon mal wenigstens 3 mal am Tag rauf und runter ! Meine Tochter wil nicht ausziehen , da habe ich gesagt. , o. K. dann gehe ich ! Glücklicherweise ist 3 Häuser weiter eine sehr schöne Zweieinhalb ZimmerWohnung frei geworden , schön hell , schön ruhig - da ich auch Depressionen habe - Ideal für mich ! Da ich Hartz IV beziehe , habe ich alles mit meinem Sachbearbeiter besprochen und er sagt " Nein " die Wohnung ist 40 Euro zu teuer - in der Kaltmiete , dafür findet er die Nebenkosten zu niedrig - totaler Schwachsinn - " Ich " dann zahl ich die 40 € aus eigener Tasche , " Er " nein ! Ich hätte ihn lünchen können , Mensch , das ist "Meine TraumWohnung" Ich soll sogar eine Einberstädniserklärung von meiner Tochter nachweisen , das ich überhaupt ausziehen darf , ja geht's noch ! Habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet , weil ich weiß , das man dazu zahlen darf !
 
also ich hab heute nochmal Wohnservice-Wien durchforstet aber entweder steht dort, dass so viele Interessenten sind und deshalb keine Voranmeldung mehr möglich ist, oder bei allen anderen Wohnungen sind es schon überall 10 von 10 Personen :rolleyes::eek:
 
also ich hab heute nochmal Wohnservice-Wien durchforstet aber entweder steht dort, dass so viele Interessenten sind und deshalb keine Voranmeldung mehr möglich ist, oder bei allen anderen Wohnungen sind es schon überall 10 von 10 Personen :rolleyes::eek:

Ich hab' ja keine direkte Erfahrung damit, aber angeblich muss man spätnachts oder frühmorgens (ist ja Ansichtssache) online sein, weil da die Angebote eingestellt werden, und in der Sekunde, wo das Inserat erscheint sich anmelden.
 
na dann muss ich mal schauen. ist halt nervig wenn man jeden tag dann rein schauen sollte da sicherlich nicht immer was neues dazu kommt
 
Wir sind jetzt mittlerweile seit über einem Monat für eine Wohung mit Garten angemeldet und auf Platz 1. Schon vor vier Wochen haben wir unsere Unterlagen eingereicht und bisher nichts mehr gehört. Wenn heute nix kommt, dann bin ich aber echt sauer und ruf dort mal an, was kann denn da so lange dauern?
 
ich würd zur Sicherheit anrufen und nett nachfragen, ob sie die Unterlagen erhalten haben und ob sie noch was brauchen :)
 
Erhalten haben sie sie sicher. Das wurde uns ja auch mitgeteilt, aber mehr noch nicht. Wegen Uni bin ich heute auch noch nicht dazugekommen anzurufen und gehört haben wir auch nichts. Wollten unsere Wohnung schon Ende September kündigen, dachten eigentlich das wäre sicher kein Problem, nachdem wir am 2. September bereits gesagt haben wir nehmen die Wohnung. *seufz*
 
Erhalten haben sie sie sicher. Das wurde uns ja auch mitgeteilt, aber mehr noch nicht. Wegen Uni bin ich heute auch noch nicht dazugekommen anzurufen und gehört haben wir auch nichts. Wollten unsere Wohnung schon Ende September kündigen, dachten eigentlich das wäre sicher kein Problem, nachdem wir am 2. September bereits gesagt haben wir nehmen die Wohnung. *seufz*

Haben sie Dich angerufen bzw. ein Mail geschrieben, dass Du die Wohnung hast?
Wenn ja, dann musst Du auf's Wohnservice gehen und die div. Dokumente abgeben und dann den Mietvertrag (nach Erhalt des Berechtigungsscheines) direkt bei der Genossenschaft abschließen.
Das alles dauert aber, da beim Wohnservice echte Beamte sitzen :D!
Nach Abgabe aller Dokumente hat es bei mir ca. 1 Woche gedauert bis ich den Schein hatte.
Alles in allem war es aber ein langer Prozess.
LG Ingrid
 
sorry das ich nochmal nachfragen muss aber ich glaub ich bin echt zu blöd für diese Homepage :eek:

Unter "Angemeldete Projekte in Vergabe" habe ich nun 3 Projekte drinnen, welche mich interessieren. Darunter weiß ich aber, dass bei einem Projekt schon die Wohnungsvergabe war oder vielleicht auch schon alle weg sind (ich finde zumindest keine unter der Suche). Ich hab allerdings weder eine E-Mail noch sonst etwas erhalten, dass die Pläne nun eingesehen werden können und die Anmeldung erfolgen kann.

Noch dazu habe ich nun zum Beispiel eine Wohnung gesehen, bin auf anmelden gegangen und dann steht bei meinen angemeldeten Wohnungen nichts sondern ich bin wieder nur für das gesamte Projekt angemeldet :confused::confused:
 
Ich habe meine neue Wohung auch über das Wohnservice Wien gefunden. Allerdings habe ich bei den Wohnungen zur Vergabe gesucht. Die kommen auch am Tag rein. Meine ist um ca 13:30 Uhr plötzlich aufgepoppt. Dann muss man sich sofort anmelden, ohne vorher zu schauen, ob die Wohnung überhaupt passt. Freigeben kann man nachher immer noch.
Ich habe 3 Wochen lang gesucht. Aber man muss ständig schauen. Ist echt blöd, da man einerseits ständig dran sein muss, andererseits aber nur 6000 Klicks pro Monat haben darf. Die hat man wahrscheinlich schnell zusammen. Ich glaube bei mir war es schon sehr knapp, jedenfalls habe ich zum Schluß schon ständig damit gerechnet, dass ich gesperrt werde :)
Wie es bei den Projekten ist, weiß ich nicht. War wie gesagt mehr an sanierten Altbauwohnungen interessiert.
 
sorry das ich nochmal nachfragen muss aber ich glaub ich bin echt zu blöd für diese Homepage :eek:

Unter "Angemeldete Projekte in Vergabe" habe ich nun 3 Projekte drinnen, welche mich interessieren. Darunter weiß ich aber, dass bei einem Projekt schon die Wohnungsvergabe war oder vielleicht auch schon alle weg sind (ich finde zumindest keine unter der Suche). Ich hab allerdings weder eine E-Mail noch sonst etwas erhalten, dass die Pläne nun eingesehen werden können und die Anmeldung erfolgen kann.

Noch dazu habe ich nun zum Beispiel eine Wohnung gesehen, bin auf anmelden gegangen und dann steht bei meinen angemeldeten Wohnungen nichts sondern ich bin wieder nur für das gesamte Projekt angemeldet :confused::confused:

So ist es bei mir auch. Wenn du dich für eine Wohnung anmeldest, meldest du dich zuerst für das ganze Projekt an. Dann erfolgt die Vergabe der Wohnunungen, da erhält man eine Mail, und da musst du ganz rasch sein, innerhalb der ersten Minuten reagieren, wobei das meist schon zu spät ist, und die Wohnung, die du gerne hättest anklicken. Unterlagen, etc. bekommst du erst, wenn du auf Platz 1 bei der Wunschwohnung bist.
 
so also ich denk mir nichts und logg mich ein bei wohnservice-wien und geh auf meine angemeldeten projekte in vergabe aufeinmal ist da ein button mit "wohnung aussuchen". habe mich jetzt für eine angemeldet aber von wegen man bekommt eine e-mail zugeschickt. irgendwie ist mir wohnservice-wien total unsympathisch, keine ahnung wieso :mad::rolleyes:
 
hey,

tut sich bei euch was? hab mich gestern für 3 wohnungen angemeldet und bin auf platz 5 und 2x auf platz 6, sie chance sind also nicht all zu gut :eek:
 
ich werde meine 3-zimmer wohnung im 21. bezirk voraussichtlich ab mitte jänner/anfang februar privat vermieten.
wenn prinzipiell interesse besteht - nähere infos per pn.
 
Oben