wohnservice frage und wohnungssuche

hallo ihr lieben,

wisst ihr wie es bei den genossenschaften abläuft mit der vergabe? Es stand vergabetermin der 31. also genau heute. ich habe nun reingesehen und endlich ist mein rang ersichtlich. meine frage ist allerdings, bekommen diejenigen auf rang 1 immer ein paar bedenktage und müssen danach erst entscheiden, wenn ja wie viele 2-3??? hätte echt gern die wohnung und bin schon ganz hibbelig und hoffe das ich vor-rutsche.
 
Hallo, wenn du an erster stelle bei einer wohnung bist,hast du 7 tage zeit(absage oder zusage) dich zu melden,

Hab das gluck gehabt eine wohnung in der kaisermuhlenstrasse zu bekommen!
Bei dem wohnservice ist das ganze recht kompliziert.

Lg
 
Jup leider,wennst die nummer 10 von 10 bist kannst es eigentlich schon fast vergessen!(meiner ehrfahrung nach)

Lg
 
bei wohnservice wien hab ich mich gar nicht für eine wohnung angemeldet. hab 2 wohnungen direkt über den bauträger (övw) reserviert und bin auf platz 3 und 4. naja glück gehört auch dazu also mal abwarten :eek:
 
Hab das gluck gehabt eine wohnung in der kaisermuhlenstrasse zu bekommen!
Bei dem wohnservice ist das ganze recht kompliziert.

Lg

Du Glückliche!!!! :)
Hast du die Wohnung direkt über die Genossenschaft bekommen oder über Wohnservice? Wir hätten ja auch so gerne dort eine Wohnung, ist aber wohl aussichtlslos. Hab mal direkt der Genossenschaft eine Mail gesendet, aber warte leider noch immer auf eine Antwort. Hast dir übrigens eine tolle Gegend ausgesucht... :)
 
Du Glückliche!!!! :)
Hast du die Wohnung direkt über die Genossenschaft bekommen oder über Wohnservice? Wir hätten ja auch so gerne dort eine Wohnung, ist aber wohl aussichtlslos. Hab mal direkt der Genossenschaft eine Mail gesendet, aber warte leider noch immer auf eine Antwort. Hast dir übrigens eine tolle Gegend ausgesucht... :)

Hi danke war ubers wohnservice. Wir waren beim projekt angemeldet und hatten irres gluck wie im lotto!

Ja die gegend ist toll, hab auf der alten donau mein elternhaus also quasi ums eck!

Ruf mal an bei de genossenschaft und frag nach sind sehr freundlich dort, musst hartnackig bleiben.(oft lohnt es sich);)

Lg
 
also ich hab nun nachgefragt 3-5 Tage haben die Leute um sich zu entscheiden. Jetzt heißts wohl abwarten, Tee trinken und Daumen drücken :)
 
@chatmaus: heute waren wieder wohnungen von der kaisermühlenstrasse zur freien anmeldung. teilweise waren nur 2 anmeldungen drauf - schau mal zwischen 8-9 uhr rein.

da stellt sich aber für mich auch die frage: warum sind wieder wohnungen frei? ich mein zuerst melden sich welche für projekte an - einige hunderte... dann kommt man zu projekte in vergabe - wohnung auswählen - wieder bis 10 anmeldungen. wieso kommen die wohnungen wieder anscheinend zurück?
 
Danke Asta für den Tipp. Hab ich heute schon gesehen und gleich alle Wohnungen, die in Frage kommen, angeklickt und mich auch sowas von gewundert. Demnach müsste es ja so sein, dass 10 Leuten die Wohnunen nicht gefallen haben. Sehr komisch!! :rolleyes: Und morgen hab ich auch einen Termin bei der Genossenschaft. Die Dame war sowas von freundlich und geduldig und ich bin schon gespannt.
 
echt, super! wundert mich, dass die genossenschaft noch welche frei haben? eigentlich ist der rennbahnweg ja nicht so meines, aber es werden wohl ganz hinten noch wohnungen gebaut. keine chance sich bei der genossenschaft noch anzumelden :(
 
Ja, weil es ist so, dass wenn gebaut wird, ein Teil an Wohnungen dem Wohnservice übergeben werden und Teil über die Genossenschaft vergeben wird. Werden Wohnungen über Wohnservice nicht vergeben, weil sie keiner mag, kommen sie an die Genossenschaft zurück. Aber mittlerweile weiß ich, eine Wohnung zu bekommen ist wie ein Lottogewinn... *gg*
 
Ja, weil es ist so, dass wenn gebaut wird, ein Teil an Wohnungen dem Wohnservice übergeben werden und Teil über die Genossenschaft vergeben wird. Werden Wohnungen über Wohnservice nicht vergeben, weil sie keiner mag, kommen sie an die Genossenschaft zurück. Aber mittlerweile weiß ich, eine Wohnung zu bekommen ist wie ein Lottogewinn... *gg*

Um genau zu sein, 30% werden über das Wohnservice vergeben und da sind dann 10x soviele Menschen als Wohnungen angemeldet und irgend einer nimmt die Wohnung dann, aus reiner Verzweiflung:D:D!
Du hast völlig recht, eine Genossenschaftswohnung zu bekommen die man auch bezahlen kann, ist ein Lottogewinn, ich hoffe für Dich Du ziehst den Jackpot!
LG Ingrid
 
Leute Leute biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte alle für mich Daumen drücken, ich bin gestern bei der Genossenschaft bei einer Wohnung auf Platz 2 gerutscht :) somit bin ich meiner Traumwohnung wieder ein kleinen Schritt näher gekommen
 
@Cori: Dann drück ich dir mal gannnz fest die Daumen... :)

Bezüglich Wohnservice und Wunschwohnung hat es diesmal wieder nicht geklappt. Heute um 9.15 Uhr guckte ich auf die Seite (nachdem sie eh schon über eine Stunde im Hintergrund lief) und sah, dass alle Wohnungen bereits "10 von 10 Anmeldungen" haben. Um 9.29 Uhr kam dann die Mail, dass die Wohnungen bereits zur Vergabe sind, diese haben sie um 9.09 Uhr weggeschickt... Na super!! Heißt es wieder warten und hoffen und jeden Tag gucken. Der Besuch bei der Genossenschaft war hingegen sehr nett. Die Dame kann leider nichts machen, da alle Gartenwohnungen dem Wohnservice übergehören. Aber sie notierte sich meine Daten und ruft mich sofort an, wenn jemand von der gewünschten Wohnung zurücktritt...
 
na wie geht es euch bei der wohnungssuche??

ich habe heute der genossenschaft eine mail geschrieben da ich bei einer wohnung schon vorige woche auf platz 2 gerutscht bin aber bei der anderen hat sich nichts verändert. nach der mail war ich dann bei der anderen wohnung plötzlich auf platz 3 statt 4, seltsam :confused:. jetzt muss ich weiter abwarten, gar nicht mal so einfach für mich :D
 
bei mir tut sich nichts
an einer stelle bin ich nr. 5 und bei der zweiten nr. 8 :rolleyes:.
ich hoff ja eher auf die vergabe der angemeldeten projekte...
was ich nicht versteh, ich glaub es wird doch meist zwischen 8-9 uhr morgens aktualisiert? aber selbst da sind immer wieder die gleichen wohnungen drin :rolleyes:
 
also heute morgen habe ich eine E-mail von wohnservice-wien erhalten wo bekannt gegeben wurde, dass in einem bestimmten Projekt die Vergabe begonnen hat, als ich reingeschaut habe (irgendwann zwischen 9 und 10 Uhr) hätte ich mich sogar noch bei ein paar Wohnungen anmelden können weil "erst" 7 oder 8 von 10 Personen angemeldet waren. Ich konnte mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern, dass ich mich für dieses Projekt vorgemerkt habe und die Wohnungen fand ich nicht so toll weil sie auf 2 Etagen aufgeteilt waren.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht unbedingt eine Wohnung finden muss, habe mich bei den 2 Wohnungen bei der Genossenschaft nur angemeldet weil die Lage sowie die Raumaufteilung für mich wirklich ein Traum sind.
 
Oben