wir suchen einen familienhund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gern geschehen - ein lächeln (wenn auch ein mildes) tut einer verbitterten seele sicherlich gut :cool:

was solls, ich wurde ja heut etliche male vor dir gewarnt...und das was ich von vielen usern hier noch an infos bekommen hab...da ist ja meine meinung über dich lachhaft :rolleyes:

ich schliesse diese diskussion jetzt meinerseits mit einem zitat und widme mich wieder wichtigeren dingen :
Das einzig Echte an manchen Menschen ist ihre Falschheit.

Das gebe ich gerne an dich zurueck. Es ist mir schnurzegal welche Meinung du von mir hast oder auch nicht. Verbittert? Nein, mit Sicherheit nicht.....dafuer bist du mir zu unwichtig.

Muedes Laecheln, so wie man eine laestige Fliege verscheucht:D

Du bist fuer mich keine Herausforderung.....;) Da widme ich mich lieber jenen, die auch was zu sagen haben.......:)
 
zu schade, dass ichs nicht mehr lesen kann...aber ich bin mir sicher, es war bestimmt sehr wichtig :D
 
Liebe VeraE

Du hast erfolgreich mit einer unvergleichlichen Hysterie meinen Beitrag aus dem Zusammenhang gerissen. Mein "Gebärmutter"-Post bezog sich auf die patzige Aussage der Threaderstellerin dass sie allergisch auf irgendwelche Menschen sei.

Dein Engagement ehrt dich sehr - ich hab allerdings die Schnauze mehr als voll davon für alles und jeden Verständnis haben zu müssen und irgendwelche Hintergründe zu kennen. Der Threaderstellerin wünsche ich noch 10 Kinder und tolle Häuser und dass alles wunderbar ist - die Erfahrung (und davon habe ich trotz meiner jungen Jahre schon reichlich - und glaub mir, ich wünschte mir inständig dass ich auch darauf vertrauen könnte dass es bei DIESER EINEN PERSON ganz ganz anders is als bei allen anderen) lehrt mich etwas anderes. Und ich wünsche dir sehr dass du nicht die vielen vernachlässigten, verwahrlosten oder sonst wie "in die welt gestoßenen" Kinder und Jugendlichen zu gesicht bekommst, die ich in den letzten 5 Jahren immer und immer und immer wieder sehe. Wurst ob von Migranten, Inländern, Snobs oder Asozialen - es gibt mehr Familien die leichtfertig mal eben a paar Kinder kriegen, weil ihnen zufällig danach ist. Ich persönlich finde, dass das Zeugen von Kindern ein sehr sensibler und verantwortungsvoller Akt ist, denn was da rauskommt sind die Menschen von morgen, die diese Welt weiter hegen und pflegen sollten und sich nicht in einem Leben verloren fühlen sollen, dass es scheinbar nur gibt weil irgendwem gerade danach war. Wie gesagt, echt super wenns bei der Threaderstellerin nicht so ist - ich hab aber keinen Bock mehr darauf mich an den Glauben zu klammern dass es schon irgendwo doch gut gehen wird.

Wie gesagt, soll die Threaderstellerin sich den Pitbull ihrer Träume nehmen. ICH finde die aktuelle Situation (sowohl bei ihr persönlich wie von ihr geschildert als auch in unserer Umwelt, in der wir aktuell alle leben) zu heikel.

Letztenendes muss sich niemand meiner Meinung unterwerfen, so wie es der Threaderstellerin egal war was wir alle von ihr denken oder halten oder ka ist es mir auch eigentlich egal ob du oder sonst wer mich scheiße findest oder auch nicht. Ich definiere mich selbst nicht über die Reaktionen meiner (virtuellen) Umwelt.

Insofern; viel Spaß beim Rosinen rauspicken und mir die Worte im Mund verdrehen - mir ist diese ganze hysterische bebauchpinselei zu albern.
 
Schade, dass sich das arme Mädel hat löschen lassen, aber bei dem derzeitigen Niveau, das hier im Wuff herrscht wundert mich echt gar nichts mehr. Liebe Admins, wo bitte seid ihr? Früher war das hier so nett und angenehm, jetzt glauben einige User sie hätten hier die Weisheit gepachtet und das führt so weit, dass sich Neulinge hier nicht mehr zu schreiben trauen. :eek:
Claudia, ich bin ja auch in "deinem" Forum und ich kann dir echt sagen, dass es hier auch mal ganz anders zuging. Lass dich bloß nicht verscheuchen, es sind wirklich nur ein paar wenige, die immer wieder Unfrieden stiften müssen.
 
mein gott, was soll ich hier noch diskutieren, wenn man es einfach nicht verstehen WILL...

bitte, schmeissts doch alle respektlose postings einfach so hin, knallts den leuten vor die füsse wie scheisse ihr sie findet - gleich nach 5 min. hier im forum :cool:

sagts ihnen, WIE asozial sie doch sind...aber bitte nur nicht selbst kritisiert werden, weil dann versteht man ja die welt nicht mehr, wie sich jemand sowas erlauben kann ;)

damit ist es für mich beendet, ich staune nur dass man so vorurteilsbehaftet sein kann...meine lektion für heut: wer nicht will, hat schon gehabt :cool:
 
Claudia, ich bin ja auch in "deinem" Forum und ich kann dir echt sagen, dass es hier auch mal ganz anders zuging. Lass dich bloß nicht verscheuchen, es sind wirklich nur ein paar wenige, die immer wieder Unfrieden stiften müssen.
Ich bin seit anbeginn dabei - das sind immer hin schon 4 Jahre - war
2 Jahre MOD und habe an die 15.000 Postings ....
und ja es gibt auch in dem anderen Forum
die eine oder ander hitzige Diskussion ... rutscht
jemand zu tief - wird er verwarnt - und fliegt raus
bei weiterer missachtung

es ist einfach gut moderiert - dass vermisse ich hier.

die anonymität ist auch nciht gerade förderlich ....

ich lass mich von ein paar wahnsinnigen nicht vertreiben :D

die schaufeln sich in der Regel - eh meist selbst ihr Grab :rolleyes:
 
mein gott, was soll ich hier noch diskutieren, wenn man es einfach nicht verstehen WILL...

bitte, schmeissts doch alle respektlose postings einfach so hin, knallts den leuten vor die füsse wie scheisse ihr sie findet - gleich nach 5 min. hier im forum :cool:

sagts ihnen, WIE asozial sie doch sind...aber bitte nur nicht selbst kritisiert werden, weil dann versteht man ja die welt nicht mehr, wie sich jemand sowas erlauben kann ;)

damit ist es für mich beendet, ich staune nur dass man so vorurteilsbehaftet sein kann...meine lektion für heut: wer nicht will, hat schon gehabt :cool:


Warum bist DU jetzt pampig? Ich versuche dir hier zu erklären warum meine Meinung dahingehend so festgefahren ist und du machst genau das, was du mir vorwirfst und verbeißt dich in irgendwas ohne die Hintergründe zu kennen, meine Worte genau zu lesen und meine Zugeständnisse zu verstehen?!?

Wenn es so sein sollte, dass die Threaderstellerin allen Vorurteilen im wahren Leben trotzt freut mich das ernsthaft - aber das hat sie dann hier absolut nicht gut rübergebracht.

Wie oben geschrieben (auch das hast du geflissentlich ignoriert) darf mich jeder - sogar ganz ohne Grund - blöd finden. So bleibt unser aller Universum im Gleichgewicht.
 
Ich finde es sehr traurig, wie hier nicht ganz "unbedachte" - aber für den Moment frei -
geschriebene Posts zum Gesetz gemacht und ungerechtfertigt (da vorschnell) "geahndet" werden... :eek:
Das beziehe ich jetzt nicht auf diesen expliziten Fall, das ist ein generelles Thema hier.

Ich danke den vielen, die eingeschritten sind und genau das thematisiert haben und möchte mich hier auch noch mit meinen persönlichen Gedanken dazu anschließen:

FAKTOR GEDULD
Ist es zu viel verlangt, noch einmal nachzufragen, um sein - vielleicht vorschnelles - Bild von einem Menschen zu konkretisieren?
Mutmaßungen haben in Antworten auf unklare Posts nichts verloren oder sollten - wenn schon "notwendig" - eindeutig als solche Verifizierbar sein.
Das würde müsste eigentlich sämtliche Missverständnisse im Vorfeld ausräumen.

FAKTOR KONSTRUKTIVITÄT
Ist es zu viel verlangt, (ob berechtigte oder unberechtigte sei dahin gestellt) Kritik freundlich zu formulieren?
In Amerika gibt es die nette "Sandwich-Formel":
Sag etwas Nettes zu und über deinen Gegenüber - bringe deine konstruktive Kritik an - sage etwas Nettes zu und über deinen Gegenüber.

FAKTOR SELBSTREFLEXION
Ist es zu viel verlangt, sein Post nach dem ersten heißblütigen Verfassen noch einmal objektiv "korrekturzulesen"?
Ich kann meine Meinung beibehalten, auch wenn ich sie sachlich und fair formuliere und mein Gegenüber nicht persönlich angreife
oder ihn in seinen Fahigkeiten, Kenntnissen und "Rahmenbedingungen" anzweifle.

FAKTOR WERTSCHÄTZUNG
Ist es zu viel verlangt, seinem Gegenüber mit all seinen Macken und Kanten wertschätzend gegenüberzutreten?
Man findet an jedem Menschen etwas, das man wertschätzen kann und mit dem eine gleichgestellte Kommunikation eröffnen kann.
Findest du nichts, das du wertschätzen kannst, beginne erst gar keine Kommunikation.

FAKTOR TOLERANZ
Ist es zu viel verlangt, Menschen mit anderen Meinungen und Ansichten ohne Häme und üble Nachrede ihr Leben führen zu lassen?
Wenn die Art zu Leben deines Gegenübers für dich nicht vorstellbar ist, bedeutet das nicht, dass deine Art zu Leben (womöglich noch die einzig) Richtige ist.
Ich weiß nicht, was mein Gegenüber zu seinen Entscheidungen und Ansichten veranlasst hat. Ich "kenne" nur meine eigene Realität.

GLG
VERA
 
hallo ich bin neu hier aber sind das hier persönliche kleinkriege die hir geführt werden.dann bin ich im falschen forum???????:(
 
@Pixel: DANKE!
Der Text sollte eigentlich als Pop up vor jedem Posten auftauchen:D:)


:D:D WARUM???

Die meisten sind doch sowieso absolut davon überzeugt, dass sie alle diese Anforderungen nicht nur zu 100% sondern zu 150% erfüllen, während die Menschen, auf die es loszugehen gilt, nicht mal 1% erfüllen.:D:D
 
Ja, ich bin in der Tat frustriert (und das ist noch das milde wort für jene Gefühle die sich in mir auftun wenn ich sehe wie viel einfacher ich es hätte haben können).

Ja dann machs dir halt einfacher.
Was hält dich denn davon ab deinen Frust abzubauen?

Wenn du glaubst, dass du es mit Kindern um so viel einfacher hättest, ja dann los.
Hier nur ein paar Fakten die zu solch einem einfachen Leben dazugehören:
- Kinder stellen dein Leben erstmals grundlegend auf den Kopf
da geht einmal nix mehr mit den Tag frei gestalten, du bist vom ersten
Schrei an gefordert - 24 Stunden / 7 Tage die Woche.
- mit schulpflichtigen Kindern bist sowieso der Draufzahler, du mußt
nämlich dann deinen Urlaub nehmen, wenn Hochsaison ist und somit
die teuerste Zeit (falls du dir einen Urlaub überhaupt leisten kannst)
- Kinder werden auch mal krank, haben Sorgen und Nöte und brauchen
dein Ohr, deinen Zuspruch, deinen Rat und wenns sein muß auch
professionelle Hilfe - das kann an die eigene Substanz gehen

Kinder sind eine Herausforderung, aber das Beste was uns je passiert ist.
Und dann kommt jemand wie du daher, deren Frust in den Himmel wächst, und die Frauen den Einsatz ihrer funktionierenden Gebärmutter zum Vorwurf macht und sie als Sozialschmarotzer abtut.
 
Ja dann machs dir halt einfacher.
Was hält dich denn davon ab deinen Frust abzubauen?

Wenn du glaubst, dass du es mit Kindern um so viel einfacher hättest, ja dann los.
Hier nur ein paar Fakten die zu solch einem einfachen Leben dazugehören:
- Kinder stellen dein Leben erstmals grundlegend auf den Kopf
da geht einmal nix mehr mit den Tag frei gestalten, du bist vom ersten
Schrei an gefordert - 24 Stunden / 7 Tage die Woche.
- mit schulpflichtigen Kindern bist sowieso der Draufzahler, du mußt
nämlich dann deinen Urlaub nehmen, wenn Hochsaison ist und somit
die teuerste Zeit (falls du dir einen Urlaub überhaupt leisten kannst)
- Kinder werden auch mal krank, haben Sorgen und Nöte und brauchen
dein Ohr, deinen Zuspruch, deinen Rat und wenns sein muß auch
professionelle Hilfe - das kann an die eigene Substanz gehen

Kinder sind eine Herausforderung, aber das Beste was uns je passiert ist.
Und dann kommt jemand wie du daher, deren Frust in den Himmel wächst, und die Frauen den Einsatz ihrer funktionierenden Gebärmutter zum Vorwurf macht und sie als Sozialschmarotzer abtut.


Wenn ich könnte, würd ich Dir hierfür einen Orden verleihen :):):)


Hab diese Diskussion aber schon mehrmals durchgemacht.
Bin nämlich auch ne relativ junge Mama und ehrlich gesagt sehr froh darüber...
Hab meinen Sohnemann mit 22 bekommen.
 
na bumm, was ist den da noch abgegangen :eek::eek: - ihr habts euch alle miteinander nix geschenkt :eek:
 
Wenn ich könnte, würd ich Dir hierfür einen Orden verleihen :):):)


Hab diese Diskussion aber schon mehrmals durchgemacht.
Bin nämlich auch ne relativ junge Mama und ehrlich gesagt sehr froh darüber...
Hab meinen Sohnemann mit 22 bekommen.


:):):D

Schau, es gibt 24 jährige Mütter, die schaffen 2 jähriges Kind, Studium, Arbeit, einen Kater aus dem Tierschutz und einen Hund aus dem Tierschutz, alle entwickeln sich prächtig, nie irgendein Problem und es gibt

40 jährige wohlsituierte Mütter mit 2 jährigem Kind und einem Hund und die schaffen es nicht damit klarzukommen.

Über derartige Vorurteile kann man - meiner Meinung nach - beruhigt lachen und sich seinen Teil denken.
 
:):):D

Schau, es gibt 24 jährige Mütter, die schaffen 2 jähriges Kind, Studium, Arbeit, einen Kater aus dem Tierschutz und einen Hund aus dem Tierschutz, alle entwickeln sich prächtig, nie irgendein Problem und es gibt

40 jährige wohlsituierte Mütter mit 2 jährigem Kind und einem Hund und die schaffen es nicht damit klarzukommen.

Über derartige Vorurteile kann man - meiner Meinung nach - beruhigt lachen und sich seinen Teil denken.

Das seh ich etwas anders.
Denn ich denke nicht, dass sie sich die Meinung nur über die TE gebildet hat, sondern generell so denkt.

Was mMn falsch ist...
Weil dann einfach alle in einen Topf geworfen werden.
Und ich seh nicht ein, warum das sein muss?!
 
Das seh ich etwas anders.
Denn ich denke nicht, dass sie sich die Meinung nur über die TE gebildet hat, sondern generell so denkt.

Was mMn falsch ist...
Weil dann einfach alle in einen Topf geworfen werden.
Und ich seh nicht ein, warum das sein muss?!

:):o Hm, genau DAS wollte ich sagen. Natürlich kann man nie alles in einen Topf werden, natürlich sind Pauschalurteile und noch mehr, pauschale Vorurteile schlichtweg einfach dumm.

Hab ich mich echt so verworren ausgedrückt?:D
 
Denn ich denke nicht, dass sie sich die Meinung nur über die TE gebildet hat, sondern generell so denkt.

Moooooooment!! ich hab mir meine Meinung über die Threaderstellerin gebildet, von dem was sie geschrieben hat!!!

beide daheim - gut sie Karenz (war mir klar), er zuerst arbeitslos, dann arbeitet er doch am Bau, 3 Kleinstkinder, jede Menge Viecherei und eine Auswahl an Hunden die an erster Stelle stand, die nicht ohne ist - also was soll man da davon halten??

Hätte sie das ganze etwas anders gebracht und geschrieben, dann wären die Wogen hier sicher nicht so hochgegangen - weil mir ist es eigentlich wurscht, wieviele Kinder sie mit 19 Jahren schon hat und wieviele sie noch kriegt - muß jeder für sich entscheiden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben