wir suchen einen familienhund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und da bin ich bei dir........:) Es hat sich vieles verbessert und noch mehr muss getan werden. Eben deshalb bin ich sehr vorsichtig, man kann in Menschen niemals ganz hineinschauen........nochmals, ich kann nur nach dem gehen, was hier geschrieben wurde. Und ja, fairerweise muss man auch zugeben, dass bei manchen Usern (namen werden nicht genannt) ein super Eindruck entsteht und die Realitaet sieht aber dann nicht so rosig aus. Das ist aber in jedem Forum so, bzw. im I net.

Beides gibt es. :o

Ich denke, Du hast mich missverstanden.- ;)

und ich bin allergisch auf Menschen, die sich auf ihre funktionierende Gebärmutter berufen und die Steuerzahler mit ihren Sprösslingen beglücken, ohne selbst je einen Cent eingezahlt zu haben. So, und jetzt?

Ja, da werd ich echt neidisch wenn ich sehe wie einfach das Leben doch sein könnte und wie dumm ich anscheinend bin, dass ich meinen Hund so oft allein zu Hause lasse um Geld zu verdienen und mich weiterzubilden und mich nicht möglichst früh in die Karenz begeben habe.

Mir is vollkommen wurst wies bei euch zuHause ausschaut: Dass ihr mit eurer sozialen Verantwortung euren Mitmenschen gegenüber so umgeht ist für mich wirklich schockierend. Aber ich nehme an, auch das ist dir egal und auch darauf bist du allergisch.

:eek::eek:

zu diesem posting sag ich jetzt besser nichts.

auch wenns keinen interessiert - meine ignore ist heut wieder deutlich länger geworden...

edit: ich sag jetzt doch was dazu:

Ich kann nur nochmal betonen, dass es mir wirklich ein Rätsel ist, wie sich hier Leute das Recht herausnehmen, Maßstäbe aufzustellen und nach diesen zu urteilen...

seltsam, als es um deine fehler ging, da wars noch nicht o.K. über jemand fremden zu urteilen (bitte, dieses Zitat ist ca. 2 jahre alt - so schnell ändert sich die meinung)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find´s ja wirklich schön, wie oft hier nach "AUFKLÄRUNG" geschrien wird - als bestes Mittel für und gegen eh alles.

Die in dem thread betriebene Aufklärung hat hauptsächlich darin bestanden, die Threaderstellerin als unfähige Sozialschmarotzerin darzustellen.
Und was glaubt ihr, wird sie nach den div. Beschimpfungen jetzt denken und machen?

Würde ich eine Frage stellen, daraufhin hauptsächlich beschimpft werden, würde ich mir ganz sicher nicht denken, dass mein Gegenüber irgendeine Kompetenz hätte, mir was zu sagen oder raten....

Ich frag mich auch grade was da los ist, jeder neue wird mal total angegangen. Es ist euch nicht recht wenn sich wer schlau macht, es ist euch aber auch nicht recht wenn einer nicht fragt sondern einfach nen Hund holt ohne zu überlegen.
Teilweise frage ich mich schon und das von Vanessa wurde schön überlesen, und schön weitergehackt.

also wie gesagt ich kann nur das sagen was meine freundin mir erzählt hat. auch ist die familie nicht so eine familie die unbedingt einen gratis hund wollen. sie haben kein problem für einen hund zu zahlen was leider heutzutage schon eine seltenheit ist da die meisten schaun das sie wo einen gratishund "abstauben" können :(

ich kann mich noch gut genug an meine kindheit erinnern. schon als ich auf die welt gekommen bin hatten wir einen hund da. alle möglichen kleintiere und katzen. wir haben sogar babyschafe im haus aufgezogen die von den müttern verstoßen wurden. meine mutter hatte immer alles super im griff. 3 kinder haus und die ganzen tiere. bei uns war kein saustall, es war immer alles geputzt usw. wie meine mutter das geschaft hat weiß ich bis heute noch nicht. sie hat sich nicht einmal aufgeregt das es zu viel arbeit ist. sie hat es einfach gerne gemacht.finanziell war es bei uns auch immer eng aber trozdem hat es uns und den tieren an nichts gefehlt.
ich würd mir das nicht zutrauen aber es gibt leute die das mit leichtigkeit schaffen.

Ich dachte ich zitiere es mal, damits nicht nochmal überlesen wird. Das kann ja nicht sein heute.

und ich bin allergisch auf Menschen, die sich auf ihre funktionierende Gebärmutter berufen und die Steuerzahler mit ihren Sprösslingen beglücken, ohne selbst je einen Cent eingezahlt zu haben. So, und jetzt?

Ja, da werd ich echt neidisch wenn ich sehe wie einfach das Leben doch sein könnte und wie dumm ich anscheinend bin, dass ich meinen Hund so oft allein zu Hause lasse um Geld zu verdienen und mich weiterzubilden und mich nicht möglichst früh in die Karenz begeben habe.

Mir is vollkommen wurst wies bei euch zuHause ausschaut: Dass ihr mit eurer sozialen Verantwortung euren Mitmenschen gegenüber so umgeht ist für mich wirklich schockierend. Aber ich nehme an, auch das ist dir egal und auch darauf bist du allergisch.

Na bumm, was rennt denn bei dir alles falsch. So frustriert wie du durchs Leben rennst.

Na bumm, was rennt denn bei dir alles falsch. So frustriert wie du durchs Leben rennst.

Zitat von pinkSogg
Ich kann nur nochmal betonen, dass es mir wirklich ein Rätsel ist, wie sich hier Leute das Recht herausnehmen, Maßstäbe aufzustellen und nach diesen zu urteilen...

seltsam, als es um deine fehler ging, da wars noch nicht o.K. über jemand fremden zu urteilen (bitte, dieses Zitat ist ca. 2 jahre alt - so schnell ändert sich die meinung)

Zitat von pinkSogg

Ja gell, auf andere is leicht hinghaut! Noch dazu diese Tonart, das ist mehr als eine Frechheit ..........:mad:

Ja gell, auf andere is leicht hinghaut! Noch dazu diese Tonart, das ist mehr als eine Frechheit ..........:mad:

du sagst es...

ich werd heut abend ein ernstes gespräch mit meiner funktionierenden gebärmutter führen, damit sie keine unnötigen sprösslinge mehr in die welt setzt :rolleyes:

ach nein, warte, die unnötigen rotzgören zahlen ja irgendwann mal unsere pensionen :rolleyes:

Ja stell dir vor ich habe auch solche zwei. Aber ja ist was anderes ich ging vorher schon 5 jahre arbeiten. Hab ja auch so böse Huskys daheim. Da gleich 6 zurzeit. Bin ja heillos überfordert damit.
Ich mein gehts noch, keiner kann es beurteilen bevor er die Person persönlich kennt. Das ist doch auch das gleiche mit den Listen oder nicht?? Keiner kennt die Hunde und trotzdem werdens als böse hingestellt, und nein das ist nichts anderes.
DAS IST HIER GENAU DAS GLEICHE. Lest doch mal das was Vanessababy geschrieben hat.

du sagst es...

ich werd heut abend ein ernstes gespräch mit meiner funktionierenden gebärmutter führen, damit sie keine unnötigen sprösslinge mehr in die welt setzt :rolleyes:

ach nein, warte, die unnötigen rotzgören zahlen ja irgendwann mal unsere pensionen :rolleyes:

Oh Gott meine Gebärmutter hat auch bereits 2x funktioniert :eek:. Wie konnte sie das nur tun?
Und dann habe ich auch noch Karenzgeld bezogen. Wie kann ich nur meine Schuld wieder gut machen??????:o:eek:

Ich bin stolz auf meine Kinder, beide studieren und wir bekommen keinen Groschen vom Staat als Zuschuß.

Ich finds schade, dass ich keine Zeit hatte um ihr eine PN zu schicken. Hätte ihr gerne gesagt, dass man auch anders miteinander umgehen kann.

Obwohl ich denke, dass ein Hund bei drei kleinen Kindern eine für mich kaum vorstellbare Herausforderung ist, die ich mir selbst nicht zutrauen würde, kommt ein Gedanke, den ich persönlich mir mache, niemals einer Vorverurteilung gleich.

Was ich echt bitter finde:

Wie oft doch hier von Miteinander und Solidarität gesprochen wird.

Nein danke.

Ja, ich bin in der Tat frustriert (und das ist noch das milde wort für jene Gefühle die sich in mir auftun wenn ich sehe wie viel einfacher ich es hätte haben können).

Einfacher, indem du zwei Kinder in die Welt setzt?
Ich frag jetzt nicht, warum du´s dann nicht tust, weil das doch zu privat ist.

Aber zu glauben, dass Frauen, die Kinder kriegen und dann womöglich das ihnen zustehende Karenzgeld in Anspruch nehmen, Sozialschmarotzer sind und es soooo einfach haben, ist schon ein bißchen befremdlich.

Bei aller liebe :mad::eek::eek::eek:. Also ein netter Umgangston ist das sicherlich nicht. Ihr habt schon recht, in manchen Punkten. Aber was zuviel ist, das ist zuviel. :rolleyes:

so ich habe heute die familie besucht. man kann sehr vernünftig mit ihnen reden und man fühlt sich sehr wohl bei ihnen. die wohnung ist echt toll so eine hätte ich auch gerne :) (so eine aufteilung findet man selten)
von der wohnung her ist es ein guter platz für ein tier. die tiere haben genug platz fals sie sich zurückziehen wollen (alle zimmer sind für die tiere zugänglich). der katzenbereich mit katzenklo,futterschüssel usw ist durch ein kindergitter gesichert. das "hundezimmer" ist auch groß genug damit sich der hund zurückziehen kann wenn er ruhe haben will.
sie haben eine genehmigung für das halten von hunden vom vermieter und sie haben sich auch schon mit dem thema hundeführerschein auseinandergesetzt.

die kinder sind echt zucker. die zwei kleinen haben tief und fest geschlafen und haben sich durch nichts stören lassen. das 1 jährige mädl ist auch total herzig. total gut drauf und ständig ein lächeln im gesicht. ein richtiger sonnenschein :)

den kindern fehlt es an nichts und die katzen sind sehr gepflegt und haben auch alles. die eltern sehen alles andere als gestresst aus. sie sind sehr ruhig und entspannt.

ach herje sehe jetzt erst was hier abgeht :eek:

habe auch zwei kinder und jetzt zur zeit bin ich in karenz bin ich jetzt auch eine schmarotzerin?
vor meiner ersten tochter habe ich genauso gearbeitet... habe teilweise 3 jobs gehabt ..aufgeteilt von in der früh bis in die nacht... als vanessa auf die welt gekommen ist war ich 3 jahre daheim aber nicht weil ich arbeitscheu bin sondern weil ich keinen bock drauf habe ein kind zu bekommen und es dann gleich in die krappelstube abschiebe. und glaub mir reich wird man vom kindergeld auch nicht gerade. man bekommt 14,53 euro pro tag bei 2 1/2 jahren und das ist dann schon mal die miete was man zahlen muß.
sozialamt kannst bei uns sowieso vergessen denn wennst kein ausländer bist dann wollens da ja sowieso nichts geben wennst glück hast bekommst von denen im monat 30 - 50 euro als unterstützung und da mußt aber auch schon bitten und betteln.
vor da vici habe ich auch gearbeitet. und wenn vici in den KG kommt fang ich wieder zum arbeiten an. jetzt heißts halt noch zähne zusammenbeissen und sparen. auch wenns immer knap ist haben meine kinder wirklich alles meine tochter darf sogar 1 mal in der woche reiten gehen was auf die dauer auch teuer ist aber dafür steck halt ich zurück aber das macht mir nichts. unsere tiere haben alle impfungen die immer wenn es soweit ist aufgefrischt werden,sind kastriert und gechipt. auch haben wir für die tiere eine versicherung das wir uns im falle eine unfalls oder was auch immer eine op oä leisten können. das alles schaffen wir obwohl wir nicht viel geld haben aber wir als eltern stecken halt zurück und das machen wir gerne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben