wir suchen einen familienhund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manu - bei aller freundschaft - aber über kinder und deren erziehung diskutiere ich mittlerweile nur noch mit MÜTTERN :)

ich will eh nicht über Kinderrziehung diskutieren, sondern frag mich einfach wozu ein Hund ein Zimmer braucht :confused:

ansonsten möchte ich nur anmerken, dass ich 3 Geschwister habe, der jüngste ist 18 Jahre jünger als ich, 2 Neffen und 2 Nichten - auch wenn ich keine Kinder hab, hab ich Ahnung von ihnen :p:D

P.S.: ich hab ja gleich gesagt ich setz mich auf die Finger, weil mir die sehr komisch vorgekommen ist :D

Ach Vera was oder wen ich packe ueberlaesst du mir, gell:D

Und solange du dich nicht selbst davon ueberzeugt hast, wie es bei der TE aussiehst, kannst du nicht mehr oder weniger als ich hier sagen, auch wenn es dir nicht passt. :)

Und jetzt kannst du wieder in den Bemuessigten gehen und den Tag geniessen. Das werde ich ebenfalls tun:)

tja, mit dem feinen unterschied, dass ich vorurteilsfrei an die sache gehe und eben WENIGER als du dazu sage :)

und du darfst herziehen über wen du willst, aber manche dinge grenzen schon fast an rufschädigung, gell...

tja, mit dem feinen unterschied, dass ich vorurteilsfrei an die sache gehe und eben WENIGER als du dazu sage :)

und du darfst herziehen über wen du willst, aber manche dinge grenzen schon fast an rufschädigung, gell...

Na sicha.........du weisst es natuerlich besser, Vera wenn du streiten willst, dann in einem anderen thread, bzw. interessiert mich das ehrlich gesagt nicht im Geringsten. :)

Schoenen Tag auch noch.:)

@Manu: tja, vielleicht sollten wir uns beide auf die Finger setzen:D

gino hat sowohl ein eigenes zimmer als auch ein smart top.
wenn man kinder hat - vor allem so kleine - ist es ein tolles rückzugsgebiet für den hund.
hundezimmer und smart top sind für kinder tabu - wenn der hund ruhe will, hat ihn da niemand zu stören...

Ich finde es super, wie Du das machst.
Echt..
Wir haben leider kein Zimmer für Cicero zur Verfügung.
Dennoch kann er jederzeit bei uns ins Schlafzimmer.
Und wenn es ihm zuviel wird, dann verabschiedet er sich dort hin..

Und Sohnemann will nicht allein in einem Zimmer sein. :D

also wie gesagt ich kann nur das sagen was meine freundin mir erzählt hat. auch ist die familie nicht so eine familie die unbedingt einen gratis hund wollen. sie haben kein problem für einen hund zu zahlen was leider heutzutage schon eine seltenheit ist da die meisten schaun das sie wo einen gratishund "abstauben" können :(

ich kann mich noch gut genug an meine kindheit erinnern. schon als ich auf die welt gekommen bin hatten wir einen hund da. alle möglichen kleintiere und katzen. wir haben sogar babyschafe im haus aufgezogen die von den müttern verstoßen wurden. meine mutter hatte immer alles super im griff. 3 kinder haus und die ganzen tiere. bei uns war kein saustall, es war immer alles geputzt usw. wie meine mutter das geschaft hat weiß ich bis heute noch nicht. sie hat sich nicht einmal aufgeregt das es zu viel arbeit ist. sie hat es einfach gerne gemacht.finanziell war es bei uns auch immer eng aber trozdem hat es uns und den tieren an nichts gefehlt.
ich würd mir das nicht zutrauen aber es gibt leute die das mit leichtigkeit schaffen.

ich will eh nicht über Kinderrziehung diskutieren, sondern frag mich einfach wozu ein Hund ein Zimmer braucht :confused:

o.K., dann halt so:

nein, der hund BRAUCHT kein zimmer :D

ich denke, die TE wollte damit nur ausdrücken dass genug platz für einen hund da ist :)

und ich finds tragisch, dass die postings von vanessababy so vehement überlesen werden...da sagt jetzt keiner was dazu...

nochmal: ich bin gegen einen hund in dieser familie - aber so schlimm und asozial wie vorhin alle getan haben, dürft die familie scheinbar doch nicht sein...

Es wäre halt schon fein, wenn Menschen, die schon etwas älter als 20 Jahre sind bedenken:

So wenig wie man auf einen Hund hinkeift um ihn zur Mitarbeit zu bewegen, um ihn etwas zu lehren,

so wenig keift man auf junge Menschen hin, um sie zur Diskussion zu bewegen, um eine Basis für einen Gedankenaustausch herzustellen,

so wenig, wie man einen Hund aufgrund seines Benehmens im Zeitraum von 1 Minute verurteilt

so wenig verurteilt man einen Menschen auf Grund einiger Zeilen

so wenig, wie man über einen Hund weiß, der einem einen winzigen Bruchteil seines Gesamtbildes sehen hat lassen

so wenig kann man Menschen mittels winzhiger Bruchteile einschätzen

Eigentlich lehne ich Vergleich Mensch und Hund ab, aber hier habe ich das Gefühl dass für so einige die Welt ausschließlich aus Hund besteht. Darum der Vergleich.

Und ja es ist ein Hundeforum, aber alle UserInnen sind Menschen.:rolleyes:

Es wäre halt schon fein, wenn Menschen, die schon etwas älter als 20 Jahre sind bedenken:

So wenig wie man auf einen Hund hinkeift um ihn zur Mitarbeit zu bewegen, um ihn etwas zu lehren,

so wenig keift man auf junge Menschen hin, um sie zur Diskussion zu bewegen, um eine Basis für einen Gedankenaustausch herzustellen,

so wenig, wie man einen Hund aufgrund seines Benehmens im Zeitraum von 1 Minute verurteilt

so wenig verurteilt man einen Menschen auf Grund einiger Zeilen

so wenig, wie man über einen Hund weiß, der einem einen winzigen Bruchteil seines Gesamtbildes sehen hat lassen

so wenig kann man Menschen mittels winzhiger Bruchteile einschätzen

Eigentlich lehne ich Vergleich Mensch und Hund ab, aber hier habe ich das Gefühl dass für so einige die Welt ausschließlich aus Hund besteht. Darum der Vergleich.

Und ja es ist ein Hundeforum, aber alle UserInnen sind Menschen.:rolleyes:

Super geschrieben und trifft es wirklich auf den Punkt! :)

Ich versteh ehrlich gesagt die ganze aufregung nicht ganz. Ich war hochschwanger und hatte ein Kind das nicht ganz 2 Jahre alt war. Schaut euch Grisu an noch dazu ist er ja so ein lauffreudiger Husky ist:rolleyes:. Ich verstehs echt nicht wenns genug rausgeht mit den Kindern dann fällt da der Hund auch nicht mehr ins Gewicht. Wegen TA kosten usw, hat sie ja vorgesorgt, oder habe ich das falsch verstanden. Ich versteh nicht warum alle auf sie hinhacken. Nur weils 19 ist und drei Kinder wohl gemerkt aber nur 2 Schwangerschaften hatte und ich denk nicht dass sie plante Zwillinge zu bekommen. Ich selbst hatte auf meine Cousine (5mon) aufgepasst da war ich grade mal 12 und das aber schon den Tag und die Nacht. Wenn sie zurechtkommt finde ich es super, warum auch nicht. Sie hat ja ihre Mutter auch die ihr am Abend hilft. Wohlgemerkt ich habe nun 2 kleine Kinder und ein paar mehr Hunde und Haus mit riesengarten und schaffe auch alles. Man muss sein Leben zwar zurückstecken, aber ich glaub das ist ihr auch bewusst.
Vonwegen große Hunde und kleine Kinder geht gar nicht, ich kenne sehr wohl auch große brave Hunde die sanft wie Lämmer sind. Auch unser Grisu ist ganze 60cm groß und hat an die 30kg und weiter?? Man sollte eher nach einen ruhigen ausgeglichenen Hund suchen und nicht grade das quirrligste nehmen, bei allem anderen habe ich weniger Bedenken. Gut die Vorgeschichte zu den anderen Hunden kenne ich nicht. Aber auch Menschen können sich ändern. Auch ich war mal so, dass mir alles egal war, auch wie meine Wohnung aussah usw. Ich war schwanger und veränderte mich total. Man darf auch nicht vergessen sie ist erst 19 und schafft es aber supertoll. Man sollte ihr mal ne Chance geben.
Es war doch e schon wer bei ihr, warum wollt ihr das alle überlesen.
Ich finde auch nichts schlimmes dran wenn der Hund einen Bereich hat wo die Kinder nicht dürfen. Meiner hatte auch diesen Bereich. Man darf auch nicht vergessen so kleine Kinder wissen noch nicht, dass sie nicht dauernd zum Hund dürfen. Mit grade mal 1Jahr sinds auch noch zu jung damit man es ihnen erklären kann.

lg Melanie & Huskyteam

das nicht unbedingt, aber du wirst uns doch beipflichten, dass das nicht die richtigen Menschen für Hunde sind :eek:

ich mein, sie 19 Jahre 3 Kleinkinder - daheim in Karenz
er 25 Jahre alt und nach ihren Angaben "arbeitslos" dann wieder am Bau (da ist sie sich nocht schlüssig :D)

jede Menge Viecherei habens schon, eine 130 m² WHG (wo ich mich frag wie die bezahlt wird :confused:) und jetzt soll ein Hund her (man beachte auch die erste Wahl der Rassen!!)

also keine seriöse Orga oder ein TH wird ihnen einen Hund geben - oder seh ich da was falsch :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben