wir suchen einen familienhund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob es wirklich funktioniert mit 3 Kleinkindern und ob Ihr Euch da nicht übernehmt.. diese kurzfristige Pit-Erfahrung zählt in meinen Augen da nicht wirklich. Mit 4 Monaten sind Babies noch weit weniger anstrengend, als wenn sie eigenständig krabbelnd/rumlaufend die Gegend erkunden und überall dran sind. Ich würde also erstmal abwarten, wie Ihr Euch in dieser Phase Eurer Kinder tut - das wird ohne Hund schon anstrengend genug ;)

Aber da es nicht so klingt, als ob Ihr Euch was dreinreden lassen würdet:

Wie gesagt, wenn man sich für Euch nach einem Hund "umhören" soll, müsste man zuerst schon mal wissen, wie der Hund bei Euch leben würde. Wie schon gefragt, was plant Ihr mit dem Hund? Hundesport oder "nur" Spaziergänge? Wie lange wärt Ihr pro Tag etwa mit dem Hund unterwegs? Wollt Ihr eine Hundeschule besuchen?

Und bedenkt bitte unbedingt, wenn Ihr dann 3 aktive Kleinkinder habt, dass Ihr alle Hände voll zu tun haben werdet, sie vom Hund runterzupflücken - der Hund braucht einen Bereich für sich, wo er sich zurückziehen können muss und Ruhe vor den Kindern hat. Das kann man so kleinen Kindern aber noch nicht wirklich erklären - also müsst ihr dafür sorgen, sonst landet der nächste Hund im Heim, weil er geknurrt oder sonstwas hat.

Edit: Wenn Du mit einem Pudel und einem Labrador aufgewachsen bist und das immer noch Deine besten Freunde sind - darf ich fragen, wie alt Du dann bist?

Zuletzt bearbeitet:
wie alt wir sind? ich bin 19 und mein mann ist 25....abe rdas spielt keine rolle...

ich weiß wie anstrengend kinder sein können ich war selbst jahrelang mutteresatz für meine geschwister und da haben wir einen pudel und einen labrador gehabt. da war ich auch alleine mit meinen geschwistern und den hunden und es hat funktioniert. :)
wer sagt das wir nicht arbeiten gehen?
es gibt leute die von zu hause aus arbeitn ....;)

ich möchte niemanden etwas böses ...

der hund hätte sogar sein eigenes zimmer....

wenn ihr uns keinenhund vergöönt seit na dnan bitte eure sache aber wir geben nicht auf....

Hm, ich hatte drei Kleinkinder, war alleinerziehend, in einer Wohnung in Wien und hatte einen Hund. Alles eine Frage von Organisation, aber es klappte. Sicher gab es mal stressige Tage, wenn eins der Kinder krank war und ich kaum vor die Tür kam ..... aber es klappte. Und am Abend war immer jemand organisiert, der auf die Kinder achtete, damit ich zwei Stunden mit dem Hund alleine rauskonnte. Das half mir, meinen Alltag zu bewältigen und war mein Ausgleich.
Wenn die Kids in Schule und Kindergarten waren, dann gabs auch mittags eine Stunde, die nur mir und dem Hund gehörte. Am Wochenende gabs eben Wanderungen im Wienerwald mit Kinder und Hund.

Ich fuhr mit den Kids mit Rucksack und Hund spontan mit dem Zug nach Venedig, wir hatten dort 3 unvergessliche Tage die uns als Familie zusammenschweißten, der Hund war immer integriert ..... meine Söhne sind jetzt erwachsen und schwärmen immer noch davon.

Sicher habe ich jetzt andere Voraussetzungen für die Hunde, ein Garten, ein Auto, Zeit und ein anderes Verständnis......... aber damals war alles gut so, wie es war und es funktionierte!!!

Man wächst mit der Anforderungen, die das Leben stellt und es kann durchaus gutgehen.

danke....genau deiner meinung bin ich auch

ja 19 und drie kinder...ich bin stolz drauf...sogar sehr stolz
was andere darüber denken ist mir egal es ist mein leben und ich muss mich wohl fühlen;)

wie alt wir sind? ich bin 19 und mein mann ist 25....abe rdas spielt keine rolle...

ich weiß wie anstrengend kinder sein können ich war selbst jahrelang mutteresatz für meine geschwister und da haben wir einen pudel und einen labrador gehabt. da war ich auch alleine mit meinen geschwistern und den hunden und es hat funktioniert. :)

wenn ihr uns keinenhund vergöönt seit na dnan bitte eure sache aber wir geben nicht auf....

Tut leid, aber da greif ich mir auf den Kopf:eek: Ich "liebe" solche Leute wie du zu sein scheinst.....entweder du bist ein Troll oder .....na ja, das kann ich leider nicht schreiben, weil sonst hagelt es eine Verwarnung.

Du bist 19 und hast 3 Kinder, Tiere und beide arbeitslos. Klasse. Super Basis fuer Kinder und Hund gleichermassen.

Ach ja, ich vergass....ihr beide hattet schon sooo viele Hunde. Tja, wo sind die bloss geblieben. Ein Hund wird lockerst mal mind. 10 Jahre alt.

Tut leid, aber widmet euch zuerst einmal euren Kindern und sucht euch bitte einen Job. Die Worte "haben will" alleine genuegen nicht. Die Rahmenbedingungen muessen stimmen. Und das tun sie mMn nicht im Geringsten, abgesehen davon, dass mir die ganze Geschichte mehr als komisch vorkommt.

Dank gewissen "wilhaben" Menschen, sitzen genau solche Hunde bei uns im Tierheim. :o

Mit 19 hast du aber einen ganz schönen Hundeverschleiß zu bieten - na bum.
Mit einer der vielen Gründe warum da kein neuer Hund hin sollte.....

Na Mahlzeit 19 drei Kinder so viele Hunde schon gehabt ... :eek:

Sorry aber das kann nicht gut gehn ;)

Was soll das mit vergönnen zu tun haben? Es ist einfach schwer vorstellbar, dass noch dazu so ein junger Mensch wie Du es schaffen soll, 3 kleine Kinder, einen Haufen Tiere und eine große Wohnung unter einen Hut zu bekommen, ohne dass irgendwas davon auf der Strecke bleibt/zu kurz kommt.

Evita hat es damals geschafft - ich will aber wirklich nicht wissen, wieviele kläglich daran scheitern würden.

Also jetzt zum dritten Mal meine Frage, was Ihr an Aktivitäten mit dem Hund planen würdet und wie lange er ca pro Tag mit Euch rauskommen würde (und da meine ich jetzt nicht langsame Spaziergänge neben dem Kinderwagen).

wir gehen mit mehreren hunden aus der nachbarschaft spazieren ....
auch neben den kinderwagen....
am abend wenn die kleinen schläfen und meine mutter auf die kleinen schaut gehen wir joggen und sonst gehen wir sehr viel spazieren auch bei schlechtwetter...
i finde es sehr unfair ...ich bin 19 ja stimmt....wiso soll ich mit drei kindern nicht zurecht kommen?

nur weil ihr vielleicht eine schlechte meinung von jungen müttern habt kann ich nichts dafür

ich hab es nicht nötig mich von euch beschimpfen zu lassen!!!!

ich bin zuhause weil ich in karenz bin mein mann ist auf dem bau beschäftigt....
was soll heißen ihr finanziert uns?
was soll das?
ich bekomme das kinderbetreuungsgeld und mache nebenbei kundenbetreuung und partylight.....
wir haben genug geld zur verfügung auch wenn ich erst 19 jahre alt bin hab ich ein starkes selbstvewusstsein und was ihr über mich denkt ist mir egal.
es ist mein leben ich kann tun und lassen was ich will und wenn ich noch 4 kinder in die welt setzen würde kann es euch egal sein.
mich interessiert die mienung von euch nicht.
ich hab mich hier angemeldet eben wegen chayenne der pitbull hündin...
aber egal....
ich habe die hunde gehabt wie ich noch zuhause gewohnt hab.
sie sind nicht gestorben ich hab die s auch schon geschrieben....
ja die cora ist gestorben sie war 16 jahre alt....der älteste hund von uns...damals...
ich habe seit zwei jahren einen eigenen haushalt und komme ganz gut zurecht...
kinder machen halt mal faxen und unfug ...ja mei das sind kinder...
meinen anderen tieren geht es bei uns sehr gut.
ich bin nicht auf anderen meinung angewiesen oder auf anderen hilfe.
ich meister mein leben so wie es mir gefällt und was andere darüber denken ist mir schei´+++++ egal.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe lediglich die frage gestellt ob wer einen hund für uns hat....aber dda ihr alle einer meinung seit schreibe ich gar nicht merh weiter.

Wenn ich gemein wäre, würd ich jetzt sagen, mit so einer trotzigen Reaktion nährst Du die Vorurteile jungen Müttern gegenüber ;) Und wenn wirklich einstimmig alle einer Meinung sind, dann würde ich vielleicht drüber nachdenken ob nicht doch was dran sein könnte - statt mit der kindischen "ich mach was ich will und jetzt erst recht"-Keule um mich zu schlagen.

Aber gut, da Du ohnehin keine Hilfe, keine Meinungen oder sonstwas brauchst, bin ich somit raus aus diesem Thread.

wir gehen mit mehreren hunden aus der nachbarschaft spazieren ....
auch neben den kinderwagen....
am abend wenn die kleinen schläfen und meine mutter auf die kleinen schaut gehen wir joggen und sonst gehen wir sehr viel spazieren auch bei schlechtwetter...
i finde es sehr unfair ...ich bin 19 ja stimmt....wiso soll ich mit drei kindern nicht zurecht kommen?

nur weil ihr vielleicht eine schlechte meinung von jungen müttern habt kann ich nichts dafür

ich hab es nicht nötig mich von euch beschimpfen zu lassen!!!!

ich bin zuhause weil ich in karenz bin mein mann ist auf dem bau beschäftigt....
was soll heißen ihr finanziert uns?
was soll das?
ich bekomme das kinderbetreuungsgeld und mache nebenbei kundenbetreuung und partylight.....
wir haben genug geld zur verfügung auch wenn ich erst 19 jahre alt bin hab ich ein starkes selbstvewusstsein und was ihr über mich denkt ist mir egal.
es ist mein leben ich kann tun und lassen was ich will und wenn ich noch 4 kinder in die welt setzen würde kann es euch egal sein.
mich interessiert die mienung von euch nicht.
ich hab mich hier angemeldet eben wegen chayenne der pitbull hündin...
aber egal....
ich habe die hunde gehabt wie ich noch zuhause gewohnt hab.
sie sind nicht gestorben ich hab die s auch schon geschrieben....
ja die cora ist gestorben sie war 16 jahre alt....der älteste hund von uns...damals...
ich habe seit zwei jahren einen eigenen haushalt und komme ganz gut zurecht...
kinder machen halt mal faxen und unfug ...ja mei das sind kinder...
meinen anderen tieren geht es bei uns sehr gut.
ich bin nicht auf anderen meinung angewiesen oder auf anderen hilfe.
ich meister mein leben so wie es mir gefällt und was andere darüber denken ist mir schei´+++++ egal.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe lediglich die frage gestellt ob wer einen hund für uns hat....aber dda ihr alle einer meinung seit schreibe ich gar nicht merh weiter.

Dein letztes posting hat meine Vorurteile nicht vermindert, sondern eher bekraeftigt. In diesem Sinne........war mir kein Vergnuegen.

Hi,

und du hast immer noch nicht verraten, in welcher "Auffangstation" euer Pit gelandet ist?

Sorry, aber vielleicht wäre es vernünftiger, erstmal die Kinder etwas älter werden zu lassen und sich dann nochmals intensiver mit der Hundefrage auseinander zu setzen.
Warum muss es dann auch noch ein Pit sein?

lg Nina

:eek: bitte, bitte, bitte! lass erstmal deine kinder in bissl größer werden, dich (sorry) etwas reifer werden, nach einigen jahren nochmals das hundethema aufgreifen. ich selbst habe keine kinder, habe einen fulltimejob. und erst als ich sicher war, so ziemich alles geregelt zu haben, erst dann hatte ich meinen ersten hund. ich nahm abstand von meinem egiosmus, von meinem wunschdenken. zugunsten meines umfeldes, meiner familie und meinem zukünfigen hund. erst als wirklich alles passte, da war ich 34, erst dann kam mein erster hund zu mir, schließlich wollte ich allen gerecht werden.
lg heidi

es gibt leute die von zu hause aus arbeitn ....
;)

Tut leid, aber da greif ich mir auf den Kopf:eek: Ich "liebe" solche Leute wie du zu sein scheinst.....entweder du bist ein Troll oder .....na ja, das kann ich leider nicht schreiben, weil sonst hagelt es eine Verwarnung.

Du bist 19 und hast 3 Kinder, Tiere und beide arbeitslos. Klasse. Super Basis fuer Kinder und Hund gleichermassen.
Könntest du vielleicht ein wengi genauer lesen DANKE!

Das diese Anschaffung nicht gerad optimal ist - ist keine Frage
aber wenn ihr da so auf einen Menschen einhackt - ist doch
klar - dass dieser dichtmacht und verschwinden will ....

Aufklärung und überzeugen sieht anders aus :o

Liebe sweet bunny1

Unter euren Umständen werdet ihr von seriöser Stelle kaum einen Hund dieser Größe bekommen.

Warum muss es ein soooo großer Hund sein! Warum jetzt?

Warum könnt ihr nicht noch ein paar Jährchen warten -
dann sind die Kinder immer noch klein :) und können
gemeinsam mit dem Hund groß werden ;)

Könntest du vielleicht ein wengi genauer lesen DANKE!

Das diese Anschaffung nicht gerad optimal ist - ist keine Frage
aber wenn ihr da so auf einen Menschen einhackt - ist doch
klar - dass dieser dichtmacht und verschwinden will ....

Aufklärung und überzeugen sieht anders aus :o

dankeschön :)

ich frag mich grad, wieviele hier selbst kinder haben :confused:, scheinbar fast niemand, denn sonst würde man wissen, dass man bei einem trotzigem kind mit vorwürfen und schuldzuweisungen absolut nichts erreicht...

die anschaffung eines hundes ist natürlich ungünstig - keine frage - aber gleich wieder so auf jemandem losgehen :eek:

und ich wundere mich nur noch über eine userin, die MIR vor ca. 2 wochen in einem thread (als ich die anschaffung eines boarder collies ungünstig fand, weil der hh nicht vorhatte, mit dem hund zu arbeiten) erklärte, ich kann doch menschen nicht verurteilen, ohne die genauen lebensumstände zu kennen...

und ich glaub kaum, dass sie sweet-bunny persönlich kennt ;)

nur soviel dazu :cool:

hund - ich würd ihn hier nicht empfehlen
eine angemessene diskussionskultur - die vermiss ich schon lange :(

von mir aus könnt ihr noch 10 kinder bekommen, ist mir relativ schnuppe. was mich nur zum neider werden lässt: du bist 19, dein freund/mann 25, er geht am bau arbeiten, oder auch nicht, du bist in karenz und arbeitest bissi nebenbei. ihr habt 3 kinder, also 5 personen haushalt, dazu einige tiere. die wohnung ist so groß, dass der hund sein eigenes zimmer hätte????

was habe ich falsch gemacht?? ich woll auch so eine große wohnung haben und das ohne finanzielle sorgen!! gibt es da geheimtipps die ich nicht kenne? :)

im gegensatz zu manch anderen, denke ich schon, dass man kind und hund haben kann ABER da ich mein kind (das es nicht gibt) nie alleine lassen würde mit meinem hund heißt es, augen auf und das ständig! stelle ich mir sehr schwer bis gar unmöglich vor bei 3 kindern!

und zum spazieren gehen mitn kinderwagerl: erst neulich ging ich mit meinem hund (an der leine) einen weg entlang, da kam eine frau mit kinderwagerl an dem ihr hund befestigt war, der hund (rottweiler, daher kräftig und nicht wenig gewicht) passte etwas nicht und hat gebellt und gezerrt, kinderwagerl fast umgefolgen, die frau beschimpfte mich übelst, obwohl ich nichts getan habe. also ich halte von gassigeher mit kinderwagerl und dann noch 2 kleinkinder die herumrennen und spaß haben wollen plus hund für kaum tragbar.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben