wir suchen einen familienhund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ich habe heute die familie besucht. man kann sehr vernünftig mit ihnen reden und man fühlt sich sehr wohl bei ihnen. die wohnung ist echt toll so eine hätte ich auch gerne :) (so eine aufteilung findet man selten)
von der wohnung her ist es ein guter platz für ein tier. die tiere haben genug platz fals sie sich zurückziehen wollen (alle zimmer sind für die tiere zugänglich). der katzenbereich mit katzenklo,futterschüssel usw ist durch ein kindergitter gesichert. das "hundezimmer" ist auch groß genug damit sich der hund zurückziehen kann wenn er ruhe haben will.
sie haben eine genehmigung für das halten von hunden vom vermieter und sie haben sich auch schon mit dem thema hundeführerschein auseinandergesetzt.

die kinder sind echt zucker. die zwei kleinen haben tief und fest geschlafen und haben sich durch nichts stören lassen. das 1 jährige mädl ist auch total herzig. total gut drauf und ständig ein lächeln im gesicht. ein richtiger sonnenschein :)

den kindern fehlt es an nichts und die katzen sind sehr gepflegt und haben auch alles. die eltern sehen alles andere als gestresst aus. sie sind sehr ruhig und entspannt.

:):) Zitier ich liebend gerne extra nochmal.
Hoffentlich hast Du klargestgellt, dass wirklich nicht alle Menschen hier, und naütlich schon gar nicht außerhalb , der Meinung sind, dass sie

die alleinige Menschen und Hundeweisheit ihr eigen nennen
die alleinige soziale Kompetenz gepachtet haben
dass sie, um sich selbst zu bestätigen, andere niedermachen dürfen...

denn wäre es den UserInnen WIRKLICH um das Schicksal eines eventuellen Hundes gegangen, dann hätten sie ja wohl im Sinne dieses Hund in ihrer Besorgnis das Gespräch gesucht um zu überzeugen und vielleicht umzustimmen ...

außer natürlich sie haben nie begriffen, dass verbales Hinschlagen auf Menschen absolut keine Basis für einen Dialog bietet

während man davon, wenn es um Hunde geht, ja längst überzeugt ist...

traurig

Freut mich, dass du das hier klar gestellt hast. Ich muß sagen beim 1.Post hatte ich auch kein sooo gutes Gefühl, aber man sieht man kann sich auch täuschen.:)

denn wäre es den UserInnen WIRKLICH um das Schicksal eines eventuellen Hundes gegangen, dann hätten sie ja wohl im Sinne dieses Hund in ihrer Besorgnis das Gespräch gesucht um zu überzeugen und vielleicht umzustimmen .

und eine userin sollte eventuell mal überdenken, welches licht sie mit ihren aussagen auf den verein wirft, für den sie so engagiert tätig ist :rolleyes:

nach allem, was ich von ihr gelesen habe, wird dieser verein bei der ev. suche nach einem hund keinesfalls mehr berücksichtigt und ich werde hin und wieder von meinem bekanntenkreis gefragt, wohin man sich bei der suche nach einem hund wenden kann...aber auch hier wird es keine empfehlung mehr geben :(

naja ich kann jetzt ja nur sagen wie ich die familie kennengelernt habe und die umgebung wahrgenommen habe. von dem her alles positiv. nur muß man dazu sagen man kann nie in einem menschen hineinschaun und sagen was in ihm vorgeht und ob er dir wirklich immer die wahrheit sagt.
ich habe heute auch noch gesehen wie sie mit einem hund umgehen .... sehr liebevoll aber denoch konsequent. der mischling der jetzt bis do. auf probe bei ihnen ist fühlt sich eindeutig wohl bei ihnen. sie zeigen ihm was er darf und was nicht. wenn er was richtig macht wird er gelobt und es gibt ein guzi :)
leider sehe ich das bei uns in der umgebung so gut wie gar nimma. wenn ein hund was anstellt wird er geschimpft oder sonst was ist ein hund brav und macht was richtig ignorieren die halter das. das find ich immer schlimm deshalb hats mich gefreut wieder mal menschen zu sehen die es anders machen.
ich bin gespannt was raus kommt und ob der süsse ein endgültiges zuhause gefunden hat. meine freundin wohnt nicht weit weg von ihnen und hat ein aug drauf und ist fürn notfall sofort bei ihnen.

Danke Vanessababy!!!!

Ich hätte vermutlich damals auch von keiner Organisation einen Hund bekommen und trotzdem haben wir unser Familienleben mit Hund genossen, so stressig es auch war. Meine Kinder sagen immer wieder, dass es schön war mit Hund aufzuwachsen, in der Natur zu sein, die Ausflüge sind ihnen noch im Gedächtnis und die Kuschelstunden mit Hund, der immer zugehört hat, auch.

Ich würde es immer wieder machen, Kinder und Hund gleichzeitig aufzuziehen und ich freue mich, dass die Familie eine Chance bekommen hat.

Sag ihnen, dass ich ihnen viel Freude mit Hund und Kindern wünsche und dass sie wunderschöne Momente erleben werden, auch wenns manchmal stressig sein wird.

und eine userin sollte eventuell mal überdenken, welches licht sie mit ihren aussagen auf den verein wirft, für den sie so engagiert tätig ist :rolleyes:

nach allem, was ich von ihr gelesen habe, wird dieser verein bei der ev. suche nach einem hund keinesfalls mehr berücksichtigt und ich werde hin und wieder von meinem bekanntenkreis gefragt, wohin man sich bei der suche nach einem hund wenden kann...aber auch hier wird es keine empfehlung mehr geben :(

Wenn du mich damit meinen solltest, dann hast du dich mit dieser Aussage nun endgueltig disqualifiziert. Wenn dies zutrifft, so zeugt das lediglich von einer unglaublichen ........und sonst nichts. Auch ohne deine wertvolle Empfehlung werden wir dennoch ein Zuhause fuer unsere Hunde finden......;)

Und wofuer sollte ich mich entschuldigen? Dass ich nach dem Geschriebenen hier gegangen bin? Mit Sicherheit nicht.....so verlogen bin ich jedenfalls nicht.

Finde es belustigend, diese "Diskussion" hat schon etwas ......nur weiter so.....:)

ich bin gespannt was raus kommt und ob der süsse ein endgültiges zuhause gefunden hat.
Sag - wie kommt es, dass die junge Familie jetzt schon einen Hund hat ....
Hab da glaube ich - irgendwas nicht mitbekommen :D bzw. wahrscheinlich
aus lauter Frust - wegen der nettigkeit hier im Forum - einfach
überlesen :rolleyes:

Was für ein Hund ist es geworden und woher?

Und wofuer sollte ich mich entschuldigen? Dass ich nach dem Geschriebenen hier gegangen bin? Mit Sicherheit nicht.....so verlogen bin ich jedenfalls nicht.

:)

nein, du bist nur so verlogen, im chat andere user, die dinge schreiben, die du einfach nicht verstehst, als "dumm, eingebildet, abgehoben" zu bezeichnen und ihnen zu unterstellen, scientologie anzugehören :rolleyes:

ach ja, nicht zu vergessen, am nächsten tag dann denen die durch den kakao gezogen wurden, schön hinten reinkriechen, gell?!? weil bleiben ja auch deine freunde nicht verschont....

wer mehr wissen will, gerne per p.n.

Sag - wie kommt es, dass die junge Familie jetzt schon einen Hund hat ....
Hab da glaube ich - irgendwas nicht mitbekommen :D bzw. wahrscheinlich
aus lauter Frust - wegen der nettigkeit hier im Forum - einfach
überlesen :rolleyes:

Was für ein Hund ist es geworden und woher?

ach so ein sch..... jetzt hatte ich schon einen rießen aufsatz geschrieben dann ist mir da i net abgestürzt :mad:

also kurzfassung.

familie hat sich für den bruder meiner hündin interessiert. er war auf willhaben tieranzeigen usw inseriert . ich wußte nichts davon erst als mich aracs besitzerin angerufen hat und mit davon erzählt hat und von der familie.
ich habe ihr abgeraten ihnen arac zu geben da er zu lebhaft und stürmisch für kleine kinder ist wo sich aber dann e beide seiten einig waren das seine wuschelhaftigkeit zu gefährlich für so kleine würmer ist.

lucky ist auch auf sämtlichen seiten inseriert auch ich habe ihn hier ins forum reingestellt. die vermittlung hat meine exschwägerin übernommen denn der hund gehört ihren bruder der den armen leider sehr oft für mehrere tage alleine in der wohnung zurückgelassen hat. da ist meine exschwägerin dann immer hingefahren und ist mit dem süssen gassi gegangen.wie geschrieben wohnt meine exschwägerin nur ein paar minuten entfernt von der familie und am do holt sie mich ab und sie fährt mit mir nochmal zu ihnen.

nein, du bist nur so verlogen, im chat andere user, die dinge schreiben, die du einfach nicht verstehst, als "dumm, eingebildet, abgehoben" zu bezeichnen und ihnen zu unterstellen, scientologie anzugehören :rolleyes:

ach ja, nicht zu vergessen, am nächsten tag dann denen die durch den kakao gezogen wurden, schön hinten reinkriechen, gell?!? weil bleiben ja auch deine freunde nicht verschont....

wer mehr wissen will, gerne per p.n.

Vera pass auf, was du hier schreibst......aus dem Kontext reissen, dass ist ja einfach. Auf einen Kleinkrieg mit dir lasse ich mich mit Sicherheit nicht ein. Und falls du es nicht verstanden hast, Freunde gibt es hier mit Sicherheit nicht, wuesste nicht, dass ich dich persoenlich kenne. Du warst wie oft im chat mit mir und den Anderen? Genau........:rolleyes: Verstehen tu ich einiges, z.B. das du wirklich ueber das Ziel hinausschiesst und du gerne mittels PN mit jedermann kommunizieren kannst. Brrr. ich fuerchte mich sooo sehr, gg. Jetzt daemmert mir auch schoen langsam, welchen chat Abend du meinst.....keine Sorge liebe Vera, zu den Aussagen stehe ich, zumal ich sie auch nicht alleine getaetigt habe.

Mehr als du dich mit diesen Aussagen disqualifizieren kannst, geht eh nicht mehr. Und reinkriechen muss ich mit Sicherheit nirgends........:D Träum weiter........:D

Vera pass auf, was du hier schreibst, entspricht nicht der Wahrheit und das weisst du auch. Auf einen Kleinkrieg mit dir lasse ich mich mit Sicherheit nicht ein. Und falls du es nicht verstanden hast, Freunde gibt es hier mit Sicherheit nicht, wuesste nicht, dass ich dich persoenlich kenne. Du warst wie oft im chat mit mir und den Anderen? Genau........:rolleyes:

Mehr als du dich mit diesen Aussagen disqualifizieren kannst, geht eh nicht mehr. Und reinkriechen muss ich mit Sicherheit nirgends........:D Träum weiter........:D

du vergisst, dass nicht ich ALLEIN den chat verfolgt hab, und wir beide wissen sehr wohl, wovon ich rede..
das du es abstreitest war mir vollkommen klar, wie schon "hundefreunde" geschrieben hat - niveau ist keine handcreme.

und dass ich mich nicht (mehr) oft im chat aufhalte, auch das liegt daran, dass ich die ewigen lästereien und dergleichen satt habe :)
dankeschön - die paar chats, in denen ich dich über andere reden hab hören haben gereicht *würg*

aso :-)

naja irgendwie wär ich sowieso zu der familie gekommen da ich sehr viele hunde aus linz und umgebung kenne die vermittelt werden und sie ja in der gegend suchen.

du vergisst, dass nicht ich ALLEIN den chat verfolgt hab, und wir beide wissen sehr wohl, wovon ich rede..
das du es abstreitest war mir vollkommen klar, wie schon "hundefreunde" geschrieben hat - niveau ist keine handcreme.

und dass ich mich nicht (mehr) oft im chat aufhalte, auch das liegt daran, dass ich die ewigen lästereien und dergleichen satt habe :)
dankeschön - die paar chats, in denen ich dich über andere reden hab hören haben gereicht *würg*

Ich streite gar nichts ab und deine Kommentare verursachen nur ein mildes Laecheln. Niveau.....von dir? DER war echt gut......Vera, damit ist dieses Geplaenkel mit dir beendet...und glaub mir, du wirst definitiv dort nicht vermisst. :)

Ehrlich gesagt, du erheiterst mich wirklich, ich danke dir dafuer!!:)

Ich streite gar nichts ab und deine Kommentare verursachen nur ein mildes Laecheln. Niveau.....von dir? DER war echt gut......Vera, damit ist dieses Geplaenkel mit dir beendet...und glaub mir, du wirst definitiv dort nicht vermisst. :)

Ehrlich gesagt, du erheiterst mich wirklich, ich danke dir dafuer!!:)

gern geschehen - ein lächeln (wenn auch ein mildes) tut einer verbitterten seele sicherlich gut :cool:

was solls, ich wurde ja heut etliche male vor dir gewarnt...und das was ich von vielen usern hier noch an infos bekommen hab...da ist ja meine meinung über dich lachhaft :rolleyes:

ich schliesse diese diskussion jetzt meinerseits mit einem zitat und widme mich wieder wichtigeren dingen :
Das einzig Echte an manchen Menschen ist ihre Falschheit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben