so ich habe heute die familie besucht. man kann sehr vernünftig mit ihnen reden und man fühlt sich sehr wohl bei ihnen. die wohnung ist echt toll so eine hätte ich auch gerne (so eine aufteilung findet man selten)
von der wohnung her ist es ein guter platz für ein tier. die tiere haben genug platz fals sie sich zurückziehen wollen (alle zimmer sind für die tiere zugänglich). der katzenbereich mit katzenklo,futterschüssel usw ist durch ein kindergitter gesichert. das "hundezimmer" ist auch groß genug damit sich der hund zurückziehen kann wenn er ruhe haben will.
sie haben eine genehmigung für das halten von hunden vom vermieter und sie haben sich auch schon mit dem thema hundeführerschein auseinandergesetzt.
die kinder sind echt zucker. die zwei kleinen haben tief und fest geschlafen und haben sich durch nichts stören lassen. das 1 jährige mädl ist auch total herzig. total gut drauf und ständig ein lächeln im gesicht. ein richtiger sonnenschein
den kindern fehlt es an nichts und die katzen sind sehr gepflegt und haben auch alles. die eltern sehen alles andere als gestresst aus. sie sind sehr ruhig und entspannt.
Zitier ich liebend gerne extra nochmal.
Hoffentlich hast Du klargestgellt, dass wirklich nicht alle Menschen hier, und naütlich schon gar nicht außerhalb , der Meinung sind, dass sie
die alleinige Menschen und Hundeweisheit ihr eigen nennen
die alleinige soziale Kompetenz gepachtet haben
dass sie, um sich selbst zu bestätigen, andere niedermachen dürfen...
denn wäre es den UserInnen WIRKLICH um das Schicksal eines eventuellen Hundes gegangen, dann hätten sie ja wohl im Sinne dieses Hund in ihrer Besorgnis das Gespräch gesucht um zu überzeugen und vielleicht umzustimmen ...
außer natürlich sie haben nie begriffen, dass verbales Hinschlagen auf Menschen absolut keine Basis für einen Dialog bietet
während man davon, wenn es um Hunde geht, ja längst überzeugt ist...
traurig