wir suchen einen familienhund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:):o Hm, genau DAS wollte ich sagen. Natürlich kann man nie alles in einen Topf werden, natürlich sind Pauschalurteile und noch mehr, pauschale Vorurteile schlichtweg einfach dumm.

Hab ich mich echt so verworren ausgedrückt?:D

Oder hab´s ich anders verstanden?
Bin heut nicht ganz da :rolleyes::D

Moooooooment!! ich hab mir meine Meinung über die Threaderstellerin gebildet, von dem was sie geschrieben hat!!!

beide daheim - gut sie Karenz (war mir klar), er zuerst arbeitslos, dann arbeitet er doch am Bau, 3 Kleinstkinder, jede Menge Viecherei und eine Auswahl an Hunden die an erster Stelle stand, die nicht ohne ist - also was soll man da davon halten??

Hätte sie das ganze etwas anders gebracht und geschrieben, dann wären die Wogen hier sicher nicht so hochgegangen - weil mir ist es eigentlich wurscht, wieviele Kinder sie mit 19 Jahren schon hat und wieviele sie noch kriegt - muß jeder für sich entscheiden :)

Du warst damit eigentlich nicht gemeint ;)

Du warst damit eigentlich nicht gemeint ;)

egal, aber ich war auch dagegen (blöd formuliert, aber mir fällt nix besseres ein :D) und deswegen habe ich mich auch angesprochen gefühlt :)

weil ich denke mir mal, mit die 3 Kleinstkinder, der großen WHG und dem Rest der Viecherei ist die Frau schon mehr wie ausgelastet - wie soll da bitte ein Hund noch ordentlich beschäftigt werden - also ich stell mir das extrem schwierig vor und irgendwann will sie auch mal ausruhen und entspannen - wenn er wirklich am Bau arbeitet, dann ist das auch nicht sehr leicht und ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass er dann mit dem Hund was machen will :confused:

ich lasse mich auch eines besseren belehren, aber für mich ist es einfach schwer vorstellbar :cool:

Warum wird man - in Zeiten wie diesen - als Arbeitsloser sofort ins asoziale Eck gedrängt?
Sie in Karenz - klar ganz normal, er arbeitslos und jetzt am Bau. Vielleicht war er über den Winter arbeitslos, weil da am Bau nix los ist.
Was ist mit den Saisonarbeiter, die sind zwischendurch auch immer wieder arbeitslos. Mich stört dieser Stempel, den man hier gleich aufgedrückt bekommt, wenn man eine Lebensgestaltung hat, die manchen Usern nicht in den Kram passt.

egal, aber ich war auch dagegen (blöd formuliert, aber mir fällt nix besseres ein :D) und deswegen habe ich mich auch angesprochen gefühlt :)

weil ich denke mir mal, mit die 3 Kleinstkinder, der großen WHG und dem Rest der Viecherei ist die Frau schon mehr wie ausgelastet - wie soll da bitte ein Hund noch ordentlich beschäftigt werden - also ich stell mir das extrem schwierig vor und irgendwann will sie auch mal ausruhen und entspannen - wenn er wirklich am Bau arbeitet, dann ist das auch nicht sehr leicht und ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass er dann mit dem Hund was machen will :confused:

ich lasse mich auch eines besseren belehren, aber für mich ist es einfach schwer vorstellbar :cool:

Naja, dafür oder dagegen ist hier eigentlich nicht wirklich gefragt.
Sondern eher, dass wir NICHTS über sie wissen.

Vielleicht hat sie "reiche" Eltern?
Vielleicht ist ihr Mann Saisonarbeiter und geht im Winter stempeln?

Und selbst wenn dem so wäre, geht uns das NICHTS an.

Abgesehen davon, geht es um diese grausliche Art, die manche an den Tag legen können...
Da vergeht´s einem echt.. :(

Ja dann machs dir halt einfacher.
Was hält dich denn davon ab deinen Frust abzubauen?

Wenn du glaubst, dass du es mit Kindern um so viel einfacher hättest, ja dann los.
Hier nur ein paar Fakten die zu solch einem einfachen Leben dazugehören:
- Kinder stellen dein Leben erstmals grundlegend auf den Kopf
da geht einmal nix mehr mit den Tag frei gestalten, du bist vom ersten
Schrei an gefordert - 24 Stunden / 7 Tage die Woche.
- mit schulpflichtigen Kindern bist sowieso der Draufzahler, du mußt
nämlich dann deinen Urlaub nehmen, wenn Hochsaison ist und somit
die teuerste Zeit (falls du dir einen Urlaub überhaupt leisten kannst)
- Kinder werden auch mal krank, haben Sorgen und Nöte und brauchen
dein Ohr, deinen Zuspruch, deinen Rat und wenns sein muß auch
professionelle Hilfe - das kann an die eigene Substanz gehen

Kinder sind eine Herausforderung, aber das Beste was uns je passiert ist.
Und dann kommt jemand wie du daher, deren Frust in den Himmel wächst, und die Frauen den Einsatz ihrer funktionierenden Gebärmutter zum Vorwurf macht und sie als Sozialschmarotzer abtut.

Nora, lies mein Posting nochmal. Ich hege großen Respekt für jeden, der sich dem Abenteuer "Kind" stellt - aber für mich hat das, was von der Erstellerin geschrieben wurde nach allem geklungen, nur nicht danach.

Und nochmal: Das mit der Gebärmutter war meine Antwort auf ihre pampige "Ich bin allergisch auf diese und jene Leute"-Aussage. Nicht mehr und nicht weniger.

etwas komisch kommt mir das schon vor:

sweet-bunny1
unsere älteste tochter ist ein jahr und zwei monate und die zwillinge sind 4 monate alt.
Ich und mein mann sind den ganzen tag zuhause.
Wir haben auch noch drei katzen und zwei hasen.
wir haben vor kurzen einen pitbull gehabt ....
der aber vom vorbesitzer schlecht behandelt wordne ist und auf uns los ging.
wir haben vor drei monaten einen pitbull gehabt...den wir in die auffangstation gebracht haben....nicht aus dem grund weil mir zusammen gekommen sind....nein....es war ein super hund....aber er wurde vom vorbesitzer schwer misshandelt und er war uns gegenüber nach zwei stunden ohne sein herrl sehr aggressiv.
ich bin zuhause weil ich in karenz bin mein mann ist auf dem bau beschäftigt....

Sany2210
Heute hat mein freund sie nach linz gebracht, dort interessiert sich eine familie mit zwei kindern und einer katze für sie. Die waren gleich total begeistert von ihr und wollten sie gleich mal zur probe behalten. Also daumendrücken ;)

es scheint wirklich ein toller platz zu sein. Stafferfahrung liegt vor. Sie hatten vor chayenne eine hündin aus dem TH - die ist vor kurzem verstorben!

Und das "herrechen" kann chay sogar mit in die arbeit nehmen da er bei einer sicherheitsfirma arbeitet.

Schnuffelchen
So weit ich das verstanden habe, hat Sany den Hund an ein Mädel (in der Plauderecke nachzulesen) vermittelt, das den Hund dann ins TH gebracht hat, weil er laut ihr vom Vorbesitzer misshandelt und auf sie und die Kinder losgegangen ist. :confused:

dies ist nach zu lesen im thread:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=91504

also irgendwie ist die geschichte trotzdem ein wenig komisch -
arbeitet das neue, bzw. ex-herrchen jetzt in einer sicherheitsfirma, oder am bau?:D

ist der vorige Hund verstorben, oder nicht?

hat sany nicht geschrieben, dass Ihr Vergabehundzi kinderfreundlich ist?
[QUOTEChayenne ist mit anderen hunden verträglich, wird am 29.10. sieben jahre alt, mag kinder und versteht sich mit katzen. Sie ist sehr folgsam und man kann sie ohne probleme ohne leine laufen lassen.

][/QUOTE]

irgendwie ist das alles komisch....:confused: armer Hundzi jedenfalls....
dass sich ein Hund in fremder Umgebgung anders verhält kann aber auch wieder stimmen....hm....

Bevor sie die Chayenne ins TH gibt, hätte sie doch zumindest den Vorbesitzer verständigen können/sollen/müssen.
Egal wer das jetzt war.

Oder ist das eh passiert?

vor allem bei sany waren es 2 kinder 1 katze

bei sweet-bunny sinds 3 kinder und 3 katzen ??

irgendwie ist das alles komisch....:confused: armer Hundzi jedenfalls....
dass sich ein Hund in fremder Umgebgung anders verhält kann aber auch wieder stimmen....hm....

vielleicht hat sie sich aber auch bedrängt gefühlt und ist deshalb auf sie und die kinder "los gegangen" (wobei ich ja auch nicht versteh wie sie auf die kinder losgegangen sein kann, weil die 2 kleinen 4 monate alt sind und nichtmal annähernd krabbeln können, also könnten die auch gar nicht in hunde nähe gewesen sein)

es ist einfach alles total wiedersprüchlich und ich versteh nicht, wenn ich schon um hilfe bitte, warum ich nicht gleich alle tatsachen auf den tisch lege!

tja jetzt kann man eh nicht mehr viel ändern, außer dass man für den armen Wuffl wirklich bald einen Platz sucht, denn so wie sweet-bunny schreibt, kanns dem hund dort nieeee so gut gehen, wie in einer Pflegestelle oder in einem neuen zu hause !!!

Wie kommt ihr drauf, dass die "Fälle" zusammen passen? Find nix was da übereinstimmt. :confused:

ich hab mich hier angemeldet eben wegen chayenne der pitbull hündin...

scheinbar weil sie hier geschrieben hat, dass sie sich wegen dieser Hündin angemeldet hat - was aber unterm Strich ja nix zu bedeuten hat - die Hündin muß ja nicht bei ihr gewesen sein :) - einzig Sany2210 könnte es aufklären - bevor jetzt wieder Mutmassungen kommen ;):rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
scheinbar weil sie hier geschrieben hat, dass sie sich wegen dieser Hündin angemeldet hat - was aber unterm Strich ja nix zu bedeuten hat - die Hündin muß ja nicht bei ihr gewesen sein :) - einzig Suny2210 könnte es aufklären - bevor jetzt wieder Mutmassungen kommen ;):rolleyes:
Aso danke, den Namen hab ich wohl überlesen. :) Na gut sagt wirklich noch nix aus.

Na ja, Chayenne sitzt im TH-Freistadt und sweet-bunny meinte auch, sie hätten ihre Pitbull-Hündin dort in Die Auffangstation gebracht. :confused:

Bevor ich den Hund ins TH gebe, verständige ich doch den Vorbesitzer.
Vl hat sich ja seine Situation geändert und er kann den Hund wieder nehmen.

Und ich glaub nicht, das Sany mit ihren Hunden mit einem Tierquäler einfach so mir nix dir nix zusammenleben würde.

scheinbar weil sie hier geschrieben hat, dass sie sich wegen dieser Hündin angemeldet hat - was aber unterm Strich ja nix zu bedeuten hat - die Hündin muß ja nicht bei ihr gewesen sein :) - einzig Sany2210 könnte es aufklären - bevor jetzt wieder Mutmassungen kommen ;):rolleyes:

Es könnt ja auch sein, sie wollte der Hündin einen Platz geben und hat sich daher angemeldet- nix versteh grad. Eh egal.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben