wieviel körperkontakt?

:D so ists bei uns auch, er geht unter die decke und wieder raus, wieder drunter, kuschelt sich in löffelchenstellung an mich (wie bei schote :D so schlafen wir auch immer ein!) und dann wieder auf meinen kopfpolster, legt sich auf meine beine....usw....

die GANZE nacht hindurch, ich wache jedesmal auf, wenn er sich bewegt und er bewegt sich oft :eek:

es ist zwar schön, aber auch sehr anstrengend weil ich im stundentakt munter werde :dozey:

Ja das macht Sancho auch (zu warm, zu kalt, zu warm, zu kalt, zu unbequem, Frauli hat sich bewegt, blabla).. dann fliegt sie aber ausm Bett und muss im Körberl bleiben. Meinen Schönheitsschlaf brauch ich schon :D und gekuschelt wird auch untertags genug. In der Nacht ist Ruhe...
 
Ihr Glücklichen!

Wir müssen uns unsere Streicheleinheiten von Frau Hund immer stehlen und sie lässt es dann gnadenhalber über sich ergehen. :eek: Im der Früh kommt sie wenigstens ins Bett und will aber nur komplett zugedeckt werden. Von kuscheln sind wir da noch weit entfernt... aber wir hoffen noch!;)
 
ihr glücklichen. ich darf ihm möglichst oft den po kratzen, aber das wars dann auch eigentlich.

is bei mir auch so... und eventuell noch hinterm ohrli kraulen wenns der wehrten Dame genehm is...

ABER wenn sie so gaaaanz müde is (also quasi tot) dann nehm ich sie und hol sie zum mir. Da is sie dann zu faul zum aufstehen, dass sie die kuschelei über sich ergehen lasst :p
 
mir fällt in letzter zeit auf, dass der bub vermehrt körperkontakt zu mir sucht. am sofa liegt er so eng an mich gedrückt, dass ich kaum platz habe oder er platziert sich so, dass sein körper den grösst möglichen kontakt mit meinem hat :)

im bett schmiegt er sich so eng an mich, dass mir manchmal die luft wegbleibt und oft legt er sich, wenn ich am sofa liege, einfach auf mich drauf :eek:

ich habe das gefühl, er würde am liebsten in mich hineinkriechen - manchmal geniesse ich sein anlehnungsbedürfnis, dann ist es mir wieder zuviel.

kennt ihr das von euren hunden auch?


Jawohl gino ist auch so ein fall :D

er braucht IMMER körperkontakt!

Am sofa liegt er meistens auch auf uns drauf :rolleyes:
und er geniest es :D

Kisha war früher nie soo extrem schmusig, sie ist schon auch gekommen u hat sich zu mir gelegt, aber nach einer zeit ist sie wieder gegangen.

Gino könnte glaub ich auch den ganzen tag kuscheln :rolleyes:

Aber seit Kisha gemerkt hat, das gino so liebesbedürftig ist, macht sie das auch immer öfter - frauli teilen ist ja blöd :p :rolleyes:
 
Unserer braucht das auch. Der liebt Körperkontakt und such ihn auch so oft wie nur möglich.
Nachts ists ganz "schlimm"-er quetscht sich in die Mitte rein, Po aufm Polster ganz nah bei mir. Oder auch mit seinem Kopferl auf meinem Hals oder bei meinem Bauch.

Ich liebe das kuscheln sehr :)
 
:D so ists bei uns auch, er geht unter die decke und wieder raus, wieder drunter, kuschelt sich in löffelchenstellung an mich (wie bei schote :D so schlafen wir auch immer ein!) und dann wieder auf meinen kopfpolster, legt sich auf meine beine....usw....

die GANZE nacht hindurch, ich wache jedesmal auf, wenn er sich bewegt und er bewegt sich oft :eek:

es ist zwar schön, aber auch sehr anstrengend weil ich im stundentakt munter werde :dozey:

Echt? Bin ich froh, dass ich seeeehr gut schlaf, wenn ich mal schlaf :p
Ich weiss, dass meine Hunde regelmaessig nachts Plaetze wechseln, mal was trinken gehen und dann wieder auf mich draufspringen. aber ich merk davon ueberhaupt garnix und wach sicher nicht auf :D
 
Der staffmix meiner schwester ist auch so ein "klettenhund" :D sobald sie sich hinsetzt klebt er an ihr dran er schreckt auch im hochsommer nicht davor zurück sich zu ihr auf die sonnenliege zu legen :D Wenn ich ihn zum sitten habe ist es aber das gleiche, da klebt er dann eben auf mir. ist übrigens ein bettschläfer - im winter natürlich unter der decke. dieser hund friert ab +20°C :p
 
wir hatten zuerst ein 1,40m bett..das haben wir getauscht in ein 2m breites bett :D

das cindei liegt beim einschlafen immer bei uns..irgendwann in der nacht geht sie dann auf die couch schlafen. und meistens sind so 2-3 katzen auch noch im bett. wobei die meistens auf meinem freund draufliegen, weil der weniger rumwuzzelt in der nacht :D

beim nachmittagsschläfchen is das cindei aber immer dabei..bauch an bauch schlafen wir dann vorm kamin eingekuschelt auf der couch.das is schon sehr schön..und ich bild mir ein...auch wichtig für meinen hund.

das hat sich aber auch erst mit den jahren so entwickelt. anfangs wollte sie gar keinen körperkontakt..dann wollte sie wenigstens auch auf der couch sein - aber ganz am anderen ende...da is sie immer näher gerobbt bis wir den jetzigen status erreicht haben.
 
Als ich heute morgen aufwachte, waren gezählte 5 (!!) Katzen und ein Hund im Bett. Soviel zum Körperkontakt. :D
 
Da ich nimmer alle bei mir Nachts im Zimmer hab, schlaft immer der mit im Bett, der bei mir grad ins Zimmer darf =)
Anhänglich sind sie alle, Platz brauchen sie alle mehr wie ich und kuscheln tun sie total gerne.

ich bin gespannt wie anhänglich Angel jetzt dann noch wird, die ist so schon ne Klette :D
 
Bei uns schaut das mit dem Körperkontakt meist so aus:D
DSC04476.jpg

Kaum sitzt man, hat man Hundi am Schoß;)

LG Alex
 
Ja, süß ist sie unsre Kuschelprinzessin:D
Aber nach einem Fernsehabend sind die Beine abgestorben...;)
 
@Bini
Hat deiner damit aufgehört Schoßhund zu sein?
Ich dachte eigentlich immer, Saba wird das nur so lange machen, solang sie auch auf uns drauf passt. Aber nein, sie mützelt immer noch auf Frauli oder Herrli, obwohl wir sie mittlerweile schon bisserl abstützen müssen, damit sie nicht runterrutscht...:)
 
Also unsere Schäferhündin ist kein so rechter Schmusehund, obwohl ich sagen muss, das in den zwei Jahren seit ich sie kenne, sie sich immer mehr zum Schmuser entwickelt hat.
Wenn ich mal auf der Couch liege und ihr erlaube, sich dazu zu legen, dann legt sie oft den Kopf auf mein Bein, oder eine Pfote.
 
Oben