wieviel körperkontakt?

meine hündin braucht auch viel körperkontakt, sie versucht immer als erste im bett zu sein und macht sich so breit, dass ich sie berühren MUSS. einschlafen meistens in löffelchenstellung, wenn ich sie bitte ein bissi rüberzurutschen wird geseufzt, sie steht mit gequältem blick auf, ich leg mich hin wie ich will und sie kuschelt sich dazu :D

sofa ist auch kontakt liegen und eine hand muss immer auf ihr sein damit sie weiß, dass ich noch da bin ;)
 
@Bini
Hat deiner damit aufgehört Schoßhund zu sein?
Ich dachte eigentlich immer, Saba wird das nur so lange machen, solang sie auch auf uns drauf passt. Aber nein, sie mützelt immer noch auf Frauli oder Herrli, obwohl wir sie mittlerweile schon bisserl abstützen müssen, damit sie nicht runterrutscht...:)

Na ein damals 40kg schwerer Rüde auf Fraulis Schoss kam ned gut. Ausserdem dürfens eh auf die Couch und ja ins BETT ! Das reicht. Klar würds ihm taugen, aber sitzt er dann mit mir am WC auch *brüll*.

Er legt sich meistens auf der Couch dann bis zur Bauchmitte über mich od. meinen Mann drüber, er war schon als Welpe ein arroganter Schnössel, zuviel angegriffen ist er beinhart aufgestanden und hat sich woanders hingelegt.

Meine kleine Hündin ist da anders, die pickt immer an uns dran, der grosse ist halt ein verwöhnter Rassebangerd. Die kleine kommt ja aus Malta und man merkt bei ihr die dankbarkeit für alles. Fürn grossen ist alles selbstverständlich ;-).

LG
BINI
 
Die Nica mag ja Kontaktliegen leider gar nicht und geht immer, wenn ihr jemand auf die Pelle rückt :( Sie schläft aber trotzdem oft im Bett, aber halt alleine am Fußende.

Der Elvis ist da ganz anders, der sucht die Nähe total, liegt fast immer im Bett an mich gekuschelt, aber auch manchmal wieder alleine am Kopfpolster oder überhaupt im Wohnzimmer auf der Couch und kommt dann erst in der Früh kuscheln.

Pincho machts genau wie Elvis, entweder halbert auf mir drauf oder auf dem Beifahrerpolster oder er kommt erst mitten in der Nacht ins Bett :)

Sina mag kein kuscheln, die liegt immer bei den Füßen

aber ich steh voll auf kuschelhunde, es gibt ja nix schöneres :D
 
Bei uns schaut das mit dem Körperkontakt meist so aus:D
DSC04476.jpg

Kaum sitzt man, hat man Hundi am Schoß;)

LG Alex


moi herzig aber verständlich, ich würd auch auf deiner Schoß sitzen wollen gg
 
Lucky ist der zurückhaltende Kuschler. Er testet erst mal aus wie weit er gehen kann und dann läst er sich verwöhnen.
Branko ist wiederum unsere Wildsau. Er kommt, sieht und nimmt sich was er will. Sprich: Er drückt sich einfach so lange gegen einen (oder schleckt ab) bis er gestreichelt und geliebkost wird!
 
Meine liegt auch immer bei mir oder auf mir, sie braucht den meisten Platz egal ob Couch oder Bett.
Und wenn ich ins Bett geh,dann wartet sie ab bis die Luft rein ist, und irgendwann liegt sie neben mir und ich umarm sie dann im schlaf.
schauen aus wie ein altes Ehepaar ;)
 
Oben