Also es entspricht der Tatsache das Hunde die vor dem 1.1.2006 geboren sind, keine Haftpflichtversicherung haben müssen! Nun weiß ich aber leider immer noch nicht genau, wie das in meinem Fall ist. Ja, ich gebe zu- ich habe keine Haftpflichtversicherung für meinen Hund, da mein Hund meistens auf meinem Privatgrundstück herumläuft, wir immer mit Leine spazieren gehen etc. und die Haftpflichtversicherung zahlt mir sicher nichts, das er bei mir selbst eventuell kaputtmachen könnte.
MFG
Naja, die Haftpflicht nicht, wenn es Gut geht die Haushaltsversicherung.
Auch wenn der Hund den ganzen Tag auf dem eigenen Grundstück herum rennt und nur an der Leine Gassi geht. Haben sie schon einmal damit gerechnet, dass der Karabiner der Leine brechen könnte, oder sich doch irgendwo bei der Einfriedung ihres Grundstückes eine Lücke zum ausbüchsen auftun könnte?
Gar nicht vorstellbar, wenn sie im Supermarkt eine alte Frau mit dem Einkaufswagen niederstoßen, oder mit diesem Wagerl auf dem Parkplatz einen PKW touchieren. Auch unvorstellbar, wenn sie mit dem Fahrrad einen Menschen niederradeln, oder ein Auto verbeulen. Ganz lustig liest sich auch, wenn sie ihrem Gegenüber im Autobus das Eis auf das Revers des Armanianzuges klatschen und das Cola in der anderen Hand in seinen Labtop schütten.
Ergreifen sie dann die Flucht, oder zahlen sie alles was der Gegner fordert dann aus eigener Tasche? Für genau solche Situationen gibt es Haftpflichtversicherungen, deren Gutachter den Schaden schätzen und die Versicherung das regelt. Sorry, ich kann Menschen die ohne Haftpflichtversicherung durchs Leben gehen überhaupt nicht verstehen.
Mit ihrem posting zeigen sie mir leider auf, wie notwendig wir Hundehaltegesetze haben. Schade finde ich, dass der Gesetzgeber nicht so fair ist, dies auf dem Rücken der Besitzer auszutragen, sondern den Weg geht, meine beiden Bullterrier auf eine Liste zu setzen.
Gerade als Hundehalter sollten sie doch mehr "Weitblick" als der Rest der Gesellschaft beweisen. So sollte es auch nicht auf die paar Euronen ankommen, denn den Tierarzt müssen sie sich ja auch leisten.
Ich bezahle im Bundle mit anderen Versicherungen für meine beiden Hunde am Stück € 2,20 (inkl Steuern) im Monat an Haftpflicht, bei einer Deckungssumme von 1,5Mio pro Ereigniss. Bei der Rechtschutzversicherung sind sie Gratis drinnen.
... und ja, ich räume auch die Häufchen weg, die meine Beiden hinterlassen. Jetzt brauche ich dafür dann einen Führschein in Wien und einen Sachkundenachweis auf meinem Zweitwohnsitz.
LG
Daniel