PitbullXena
Super Knochen
es gab keineHab ich es übersehen oder gab es keine Antwort vom "31.12."?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es gab keineHab ich es übersehen oder gab es keine Antwort vom "31.12."?
Daher wäre es jetzt sehr an der Zeit sich dafür einzusetzen, dass der nachgewiesene Besuch einer Hundeschule bzw. die Arbeit mit einem Trainer diese Frist verlängert. Darüber wird dzt. nämlich sehr wohl noch diskutiert.
Mit "Argumenten" wie "na verbieten wir doch auch Messer" oder "schläfern wir Hunde vor dem Rathaus ein" wird man sich weder sehr glaubwürdig machen, noch einem einzigen Hund helfen.
lg
Das Problem ist, dass hier einfach nicht gesehen werden will, was die Alternative gewesen wäre (und "kein Hfs" stand in Wahrheit nicht zur Auswahl - es ging doch nur um das "wie"). Und genau deshalb, ist jede Grundsatzdiskussion überflüssig, sondern nur wichtig, wie man damit umgehen wird.
Ich stelle die Frage nochmals in den Raum:
Wenn die Befragung mit "Nein" ausgegangen wäre - wäre ziemlich sicher der Hfs für Alle gekommen. Da für die Hfs-Prüfer nicht schaffbar, hätte das unter Umständen auf Hundeplätzen mit Leistungsrichtern statt gefunden. Da ist nebst einem UO-Teil (der auch wirklich ein UO-Teil ist und völlig sinnfrei, weil in ablenkungsloser Umgebung; teilweise auch ohne Leine und mit Wendungen usw), genauso Sachkunde dabei und ein wunderschöner "Alltagsteil". Und wer einen Blick in die PO riskiert, wird sehen, wovon ich rede.
Heißt natürlich nicht, dass das genau so gekommen wäre, aber der ÖKV hat diesen Hfs ja als "Lösung" genau zu diesem Zweck erfunden...
Da frage ich die "Listenhund"-Halter - wäre das - auch für eure Hunde - besser gewesen? Wäre das für euch eine akzeptable Alternative gewesen?
Irgendwie tut es mir leid, dass manch verbissener Hh mir jetzt unterstellt "nicht weit genug zu denken" - dass Hh eh nur Spielball der Politik geworden sind, wird hier zwar teilweise gesagt, aber dann doch wieder verdrängt.
Ich versuche selbst immer halbwegs positiv zu denken und ich glaube noch immer an das Gute im Menschen und dass man etwas bewirken kann... ja ziemlich naiv.
Hier wird teilweise gelesen, was gelesen werden will. Jetzt weiß ich, warum ich davor gewarnt wurde, zu diskutieren.
Danke, Tamino. Das frage ich mich auch sehr oft, wieso hier ständig die Argumentationsweise geändert wird.
Ich hebe das mal hervor!
Voll Deiner Meinung. Mit Sachlichkeit und Argumenten "nach vorn gehen" wäre eine Möglichkeit gewesen.
Wer sagt dir, dass dies nicht geschehen ist? Was denkst du hat Markus die ganze Zeit gemacht? Oder die Vereine?
Also, ich bin sicher, dass da so einige praktische Vorschlaege auf Simas Tisch gelandet sind. Um das geht es mMn eher nicht.....ob sie diese umsetzt, daran zweifle ich sehr stark.
Und so ganz nebenbei.....wenn ich schreibe, das TH wird uebergehen........ja bitte, wenn dies eine Tatsache ist, wie soll ich das sonst denn formulieren?
welche vorgehensweise?War absolut nicht gegen Dich persönlich gerichtet und gegen die Worte, dass die Tierheime übergehen werden, auch nicht. Ich fand und finde die gesamte Vorgehensweise nicht richtig.
Voll Deiner Meinung. Mit Sachlichkeit und Argumenten "nach vorn gehen" wäre eine Möglichkeit gewesen.
gleich vorweg - ich hab wirklich, wirklich versucht, hier alle Posts mit zu lesen, um eine Frage zu vermeiden, die evtl. schon gestellt wurde - also bitte net bös sein, falls das schon zur Sprache kam
bin zwar in NÖ zuhaus, aber mich interessiert das trotzdem brennend:
Dieser Hundeführschein - auch mit BGH-Prüfungen und allem ist der ja trotzdem zu machen, gell?
Wie gesagt, bitte hauts mich net für diese Frage, aber das find ich dermaßen deppert und unlogisch, dass ich das echt nicht begreife.
Denn wenn die BGH bis oben bestanden sind, ist der HFS doch absolut unnötig, oder
In DE ist dies geschehen und es endete in einer Katastrophe.
tja und heute haben wir nur noch ganz wenige, die hier gegen die sinnlosen verordnungen kämpfen... aber wir werden nicht aufhören!!!!
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft dabei und vielleicht hilft euch ja unser Erfolg...den wir haben werden!
Hatte gerade ein langes Gespräch mit Vertretern aus Politik und Exekutive und es sieht für uns nicht soooo schlecht aus ;-)
JETZT kommt das Gesetz, aber eine Verbesserung ist meiner Meinung nach in Sicht (auch wenn es auf jeden Fall noch ein paar Monate dauern wird)!