F
forintos
Guest
babsi&sammy schrieb:jetzt fragt auch noch jemand warum ein hund nicht beissen darf
puhhh ich bin glaube ich gerade im falschen film
Nein, Du willst es nicht verstehen! Auch ein Beispiel von mir:
Sitze im Restaurant, Hovi unterm Tisch und der Border schläft neben meinem Sessel. Kommt Mutter mit Kleinkind, fragt ob es den Border streicheln darf.
Gut, ich rede wie ein Buch, erkläre, hockerl mich zu meinem Hund hinunter und halte und kraule ihren Kopf, während das Kind ein- zwei Mal den Hund streichelt.
Dann gehen die beiden wieder weg und meine Kleine schläft friedlich wieder weiter.
Essen kommt, ich fang an zu futtern, da kommt plötzlich das Kleinkind wieder angerannt und bevor ich noch mein Besteck auf den Tisch gelegt hab, klatscht der Kleine mit beiden Händen kräftig auf meinen Hund.
Die fährt mit einem lauten Kreischer genau in Richtung Gesicht von dem Kind und hat ihn nur knapp verfehlt.
So, und wer ist nun Schuld? MEIN Hund???? ICH??? Ganz sicher nicht.
Die Hündin ist einfach erschrocken und hätte ihn ganz ordentlich gebissen, wenn sie ihn erwischt hätte.
Ich hab dann der Mutter beinhart erklärt, ich hab meinen Hund so erzogen, daß er sich in einem Restaurant zu benehmen weiß und liegt und schläft. Und sie hat gefälligst dafür zu sorgen, daß sich ihr Kind so benimmt, daß es keine Probleme gibt. Ich bin definitiv NICHT der Babysitter von Kindern geistloser Mütter, die ihren Kindern alles erlauben und von denen man alles akzeptieren muß.
Natürlich soll ein Hund nicht beißen, egal ob Kind oder Erwachsenen, aber das sind Ausnahmesituationen, in denen sich ein Hund nicht anders wehren kann.
Und da KANN es passieren, so schlimm es auch ist.
Genauso wie ich verpflichtet bin, auf meinen Hund aufzupassen, sind Eltern dazu verpflichtet, auf ihre Kinder aufzupassen! Tut mir leid, aber da krieg ich einen geschwollenen Hals!
lg
Karin