tichy1978 schrieb:
@babsi&sammy
was willst Du? ich soll verständnis für die verschiedenen entwicklungsstadien eines kindes haben und Du bist nicht einmal in der lage zu begreifen, dass ein hund ein instinkwesen ist? wenn Du Dich soviel mit der entwicklung Deines kindes auseinandergesetzt hättest, wüsstest Du pädagogisch wenigstens diesen unterschied zwischen mensch und tier. und dann wüsstest Du auch, dass ein tier immer unberechenbar bleibt, egal welche erziehung es genossen hat.
nur weil Du ein kind hast bedeutet das nicht, dass Du eine ahnung hast, wie man diesem kind umzugehen hat. sorry.
beschäftige Dich etwas mit den dingen von denen sprichst und dann stellst Du für mich einen adäquaten gesprächspartner dar.
und am Deine frage zurückzukommen, die für diese sache absolut irrelevant ist: ich bin 27 und beschäftige mich seit jahren mit der pädagogik und ihren auswirkungen.
hmm, tolle wörter verwendest du ;o)
lerne aber vorher bitte noch das genaue lesen
ich habe kein kind, aber ich habe verständinis für kinder und weiß wie schnell was passieren kann.
weiters habe ich nie gesagt, dass ein hund kein instinkttier ist, wie du es so schön ausdrückst. ich sage, dass es sicher kein instink ist, menschen/kinder zu beissen. traurig, dass du deinen hund nicht unter kontrolle hast, ich meinen schon, denn wie gesagt, ich schaue vorraus. kommen kinder nehme ich ihn an die leine, das selbe wenn mir unbekannte hunde entgegen kommen umihn zu schützen (welche wunderwaffe, so wurde mein hund bei MIR auch noch nie gebissen, meinem ex ist mit ihm einmal was passiert)nach nachfrage darf er natürlich hin.
wenn manche eltern hirnlos sind, kann noch lange das kind nichts dafür und da liegt es sehr wohl an uns hundebesitzer dem entgegenzugreifen.
aber anscheinend bist du mit deinen 27 jahren noch nicht so weit mit deinem geistigen horizont, anders kann ich mir deine aussagen wirklich nicht erklären.
hast du einen führerschein und kennst den gefahrengrundsatz, fang dort einmal an, vielleicht geht dir dann ein lich auf.....